Trofu für Kitten

Diskutiere Trofu für Kitten im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; wieso sollte gekochtes fleisch nicht gut sein?? nur weil in der natur keine gekochten vögel an bäumen hängen??? es gibt katzen die kein rohes...
  • Trofu für Kitten Beitrag #81
Ich glaub angi54 will hier nur provozieren.

Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass es menschen ernst meinen, das royal canin und GEKOCHTES fleisch gut für katzen sind. Sorry aber soetwas kann es nicht wirklich geben.

wieso sollte gekochtes fleisch nicht gut sein?? nur weil in der natur keine gekochten vögel an bäumen hängen??? es gibt katzen die kein rohes fleisch mögen bzw vertragen.. aber auch wie bei rohenfleisch natürlich nur mit suppies

Zuletzt bearbeitet:
  • Trofu für Kitten Beitrag #82
wieso sollte gekochtes fleisch nicht gut sein?? nur weil in der natur keine gekochten vögel an bäumen hängen??? es gibt katzen die kein rohes fleisch mögen bzw vertragen.. aber auch wie bei rohenfleisch natürlich nur mit suppies

Du hast aber schon ALLES gelesen? ;-)

Es geht ja nicht darum, dass man grundsätzlich nicht auch mal gekochtes Fleisch verfüttern sollte :wink:.

• Trofu für Kitten Beitrag #83
:):):) ;-)

• Trofu für Kitten Beitrag #84
Angie, bitte.
Es ging doch nicht mal ums Fleisch...herrgott...

• Trofu für Kitten Beitrag #85
Du hast aber schon ALLES gelesen? ;-)

Es geht ja nicht darum, dass man grundsätzlich nicht auch mal gekochtes Fleisch verfüttern sollte :wink:.

bin nicht dazu gekommen alles hier durch zu lesen :lol: weil ich dabei stehen geblieben bin wo geschrieben wurde das gekochtes fleisch ebenso schlecht wie Trockenfutter für katzen sei soll :???: meiner meinung nach ist gekochtes fleisch mit suppies besser als Dosenfutter geschweige denn Trockenfutter.. bzw ich dünste das fleisch mit sehr wenig wasser.. mein kater baby bekommt auch öfters mal rohes fleisch weil er es mag.. aber meine kleine mimi rührt das nich an wenns nich gekocht ist ich kann sie ja schlecht verhungern lassen.. und seid dem ich barfe und das mit gedünsteten fleisch hat keine meiner katze mehr irgendwelche verdauungsstörungen ;-)

• Trofu für Kitten Beitrag #86
bin nicht dazu gekommen alles hier durch zu lesen :lol: weil ich dabei stehen geblieben bin wo geschrieben wurde das gekochtes fleisch ebenso schlecht wie Trockenfutter für katzen sei soll :???: meiner meinung nach ist gekochtes fleisch mit suppies besser als Dosenfutter geschweige denn Trockenfutter.. bzw ich dünste das fleisch mit sehr wenig wasser.. mein kater baby bekommt auch öfters mal rohes fleisch weil er es mag.. aber meine kleine mimi rührt das nich an wenns nich gekocht ist ich kann sie ja schlecht verhungern lassen.. und seid dem ich barfe und das mit gedünsteten fleisch hat keine meiner katze mehr irgendwelche verdauungsstörungen ;-)

Es ist immer von Vorteil, wenn man ALLES liest, um die Zusammenhänge zu verstehen ...

• Trofu für Kitten Beitrag #88
Nun ja, wenn man etwas beitragen möchte, zum eigentlichen Thema, sollte man das schon tun...
Was bringt es sonst?

• Trofu für Kitten Beitrag #91
Ähm doch,

darum ging es auch.
Nein, darum ging es nicht, genau das ist der Punkt, du verstehst oftmals einfach nicht, worum es hier wirklich geht. Aber das werden wir wohl nicht ändern können.

• Trofu für Kitten Beitrag #92
Nein, darum ging es nicht, genau das ist der Punkt, du verstehst oftmals einfach nicht, worum es hier wirklich geht. Aber das werden wir wohl nicht ändern können.
Doch, es ging unter anderem auch um Pferdefleisch ,steht auf Seite 2.

• Trofu für Kitten Beitrag #93
Es geht einfach darum, dass du Futterempfehlungen abgibst die schlicht und ergreifend falsch sind!

Pferdefleisch sollte man nicht verfüttern, damit man eine Sorte Fleisch hat, an die man relativ leicht ran kommt, falls man mal eine Ausschlussdiät machen muss!
Du empfiehlst aber mal eben so Pferdefleisch zu füttern :roll:

Dann empfiehlst du ständig RC Trockenfutter. Nur weil dein Kater dieses Futter verträgt (was nicht bedeuted, dass er überhaupt kein anderes Futter vertragen würde, auch wenn du das immer behauptest...Kattovit scheint ja auch zu gehen unter anderem...) bedeutet das nicht, dass dieses Futter grundsätzlich gut ist!

Es geht schlicht und ergreifend darum, dass du RC allgemeingültig als gutes Futter empfiehlst und das ist falsch. Deine Begründung, dass dein Kater davon keinen Durchfall mehr hat zählt einfach nicht, um es als gutes Futter zu bewerten.

Gutes Futter definiert sich über die Inhaltsstoffe, über nichts anderes.
Das ist es was alle hier ärgert, verstehst du das echt nicht??

Zuletzt bearbeitet:
  • Trofu für Kitten Beitrag #94
Doch, es ging unter anderem auch um Pferdefleisch ,steht auf Seite 2.
Ganz ehrlich, wirklich nicht böse gemeint, ich versuche beim Argumentieren i.d.R. nicht auf die persönliche Ebene zu kommen und sachbezogen zu schreiben, aber ich denke inzwischen einfach, dass du die fachlichen und sachlichen Zusammenhänge wirklich nicht verstehst - dass du uns tatsächlich nicht ärgern oder gar provozieren willst, sondern einfach nicht kapieren kannst, worum es wirklich geht, weil es dir nicht möglich ist, gewisse Dinge unfassend zu erfassen.

[...] Das ist es was alle hier ärgert, verstehst du das echt nicht??
Scheinbar nicht - es ist ja nicht so, dass man das nicht auch schon in anderen Threads lang und breit erklärt hat, aber (s.o.) verstehen bedeutet ja nicht nur, dass man es verstehen will, sondern setzt auch anderes voraus ...

Thema:

Trofu für Kitten

Trofu für Kitten - Ähnliche Themen

Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Dringend! Ammenkatze für 6 Kitten gesucht! Schleswig-Holstein oder Hamburg (24629): Unsere Katzenmama Luci hat es nicht geschafft und ist heute bei einem Notkaiserschnitt gestorben…. Wir sind unendlich traurig und können es noch...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Oben Unten