Trofu für Kitten

Diskutiere Trofu für Kitten im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Nun ja nichts ist unmöglich.Wer provoziert hier???Ich jedenfalls nicht. Nun mir wird auch übel bei so einigem,ich habe mich von meinem TA und...
  • Trofu für Kitten Beitrag #61
Ich fürchte, die gibt es schon. In großem Maße. Aber das man sie hier im Forum findet, das überrascht.
Nun ja nichts ist unmöglich.Wer provoziert hier???Ich jedenfalls nicht.

Hach, ich habe nur auf diesen Post von dir gewartet :)

Übel wird mir auch bei so einigem :)

Aber- mit diesem Post hast du deutlich eins bestätigt, du hast dich in keinster Weise, wirklich 0,0% mit der artgerechten Ernährung deiner von dir ausgesuchten Haustiere auseinandergesetzt :)

Es ist schade, wirklich.
Denn anscheinend kannst du ja nach gewissen Dingen im Netz suchen, aber dann schau dir doch auch mal nützliche Dinge an.

Dinge und Infos die GUT für deine Tiere sind :)

Das ganze hier erinnert mich an die Erdbeer-Käse- Geschichte...
Nun mir wird auch übel bei so einigem,ich habe mich von meinem Tierarzt und einem Futtermittel Experten beraten lassen!Mit sicherheit sind Viren und Bakterien nicht gut für Tiere,und die sind nunmal im Rohfleisch,dann schau Du dir doch mal soetwas an,findet man genug lesestoff.Ich weiss schon was gut ist für meine Tiere.Alle die ich schon hatte sind steinalt geworden.

Ja aber sie hört ja nicht auf. ständig taucht sie in futterthreads auf und will hilfesuchenden Menschen tatsächlich ihre schon nahezu gesundheitsgefährdende Ernährung eintrichtern ....
JA ja Gesundheitsgefärdendes RC:roll: komisch nur das Tausenden Tieren damit geholfen wird.
Eintrichtern will ich schonmal garnichts,aber ihr wollt es mit sicherheit,
nur gibt es ebend auch Menschen die sich nichts eintrichtern lassen:|

da die meisten ja nach zwei stärkeren Kritiken schon das Weite suchen . :/
Warum sollte ich denn wegen Kritik das Weite suchen?gehört nunmal zum leben dazu,nur ich lasse mir auch nichts einreden:cool:

• Trofu für Kitten Beitrag #62
Oh Bitte .... geh doch einfach. Du verbreitest hier lügen ohne ende ....

• Trofu für Kitten Beitrag #63
Oh Bitte .... geh doch einfach. Du verbreitest hier lügen ohne ende ....
Nö mach ich nicht:shock:Google mal da kannste viel lernen über Viren und Bakterien im Rohfleisch,nun euch allen einen schönen Abend.
Heute ist nicht aller Tage,ich komm wieder keine Frage.:lol:

• Trofu für Kitten Beitrag #64
Du findest wirklich, das RC ein gute Futter ist ?
Kann ich echt nicht glauben...
Was soll an so einer Zusammensetzung gut sein ?
Da wird mir eher schlecht.

RC Hypoallergenic
Reis, Soja (hydrolysiert), Tierfett, Lignozellulose, Mineralstoffe, Geflügelleber (hydrolysiert), Sojaöl, Rübentrockenschnitzel, Fischöl, Fructo-Oligosaccharide, Borretschöl, Tagetesblütenmehl (Quelle für Lutein).

Und das dein Kater, bei einem Wechsel von diesem Mist zu hochwertigen NF Durchfall bekommt, ist ja nun echt kein Wunder.

Aber es ist dein Kater und deine Verantwortung, da können wir nix machen.
Doch versuche doch nicht ständig, Neulinge von diesem RC Mist zu überzeugen.
Es ist und bleibt Müll, auch wenn du, dein Tierarzt oder wer auch immer was anderes behauptet.

Ich kann echt nicht verstehen, das, wenn man sich nur mal ansatzweise mit der artgerechten Ernährung von Katzen beschäftigt hat, man so überzeugt von diesem Futter ist.
Will mir nicht in den Kopf.

• Trofu für Kitten Beitrag #65
Ohje...da habe ich ja was ausgelöst :-|
Irgendwer schrieb was von Fliegen. Leider gibt es bei uns sehr viele Fliegen. Haben gegenüber einen großen Hühnerstall mit großem Auslauf. Dementsprechend sind heir viele Fliegen.
wie soll ich damit umgehen?

• Trofu für Kitten Beitrag #66
Irgendwer schrieb was von Fliegen. Leider gibt es bei uns sehr viele Fliegen. Haben gegenüber einen großen Hühnerstall mit großem Auslauf. Dementsprechend sind heir viele Fliegen.

Das hast du nicht :)

Du bekommst nur gerade mit wie uninformiert manch einer ist...trotz einer gewissen Zeit im Forum.

Ich würde mit den Fliegen einfach schauen.
Kommen sie wirklich gerade zu dem Napf wenn der Hühnerstall ums Eck ist.

Abwarten und versuchen wäre mein Vorschlag :)

@Angie, dazu KANN man einfach nichts mehr sagen [emoji50]
Was hat ein TierARZT mit der Ernährung groß am Hut?
Sicher ist das nicht das Hauptgebiet im Studium...
Futtermittelexperte...von RC? Oder was wollte der dir verkaufen...
Bitte, mach doch mal die Augen auf!

Oh und mein Doc befürwortet Rohfutter, aber der ist jetzt wohl nicht mehr qualifiziert *gg

• Trofu für Kitten Beitrag #67

Du hast diese Diskussion sicher nicht ausgelöst. Das geht schon eine Weile in unterschiedlichen Futter-Threads so. Lass dich von dieser Diskussion bitte nicht ablenken, oder einschüchtern. Stell einfach weiter deine Fragen, hier sind viele Kompetente Leute, die dir weiterhin zur Seite stehen.
Es ist schade, dass es gerade in deinem Thread so ausartet, vielleicht könnten alle beteiligten woanders hinwandern?

Schau einfach mal, ob ihr Fliegen bekommt, wenn du das Futter stehen lässt. Wenn es so sein sollte, dann könntest du mit einem Futterautomaten arbeiten, da ist das Futter solange abgedeckt, bis der Futterautomat sich öffnet. Das könntest du dann vielleicht auf ein paar Stunden nach der ersten Fütterung einstellen und die Schnuckis fressen es direkt.
Wir haben hier auch ab und an Fliegen, aber die kommen gar nicht zum Futter, weil sie bis dahin gefangen und gefressen wurden;-)

• Trofu für Kitten Beitrag #70
Vielen Dank euch....

• Trofu für Kitten Beitrag #71
Ich will nur noch mal kurz meine Erfahrung mit Kitten und Allergikern und Naßfutter niederschreiben.
Wir hatten auch einen kleinen ausgesetzten Kater mit leider nur 5 Wochen bekommen. Leider gab es weder Mama noch Gechwister.
Er ist in unsere Gruppe gekommen und wurde super aufgenommen und aufgepeppelt von den anderen Fellpopos.
r hat das gleiche Futter bekommen, wie alle anderen. Auch wenn wir beide Vollzeit arbeiten bekommen alle morgens und abends 2 mal Naßfutter. Schlecht wird es nur, wenn man es länger als bis zum Abend im Napf lässt.
Bei einerm unserer Fellpopos ist dann plötzlich ein eosinophiles Granulom aufgrund einer Futtermittelallergie aufgetreten.
Da der Allergiker Pferd nicht mochte, gab es für kurze Zeit Trockenfutter für ihn (Hills Z/D) bis das Granulom zurückging, alle anderen bekamen weiter Nassfutter. Es wurde in dieser Zeit räumlich getrennt gefüttert und es gab einen Brunnen im Haus für alle.
Nun sind wir noch in der Ausschlußdiät und wir wissen inzwischen, dass er Pute sehr gut verträgt. Also gehen wir jetzt immer zu Pute zurück, wenn das Granulom wieder kommt.
Bei uns machen inzwischen alle die AD mit und haben kein Problem damit.
Alle unsere Fellpopos sind Freigänger und bringen auch mal eine Maus, Wühlmaus, Ratte oder einen Vogel mit.
Probleme hatte mit diesem Rohfleisch bisher keiner.
Also bitte, bitte, bitte hochwertiges Naßfutter und soviel sie mögen.
Trockenfutter gibt es bei uns nur im Snackball zur Beschäftigung als Snack.
Futter bestellen wir auch bei Sandra´s Tieroase. Da ist man eben auch mal flexibel, wenn man mal schnell wieder Pute braucht, weil die Allergie wieder los geht.
Unsere fressen am liebsten Ropocat Sensitive Gold.

Zuletzt bearbeitet:
  • Trofu für Kitten Beitrag #72

RC Hypoallergenic
Reis, Soja (hydrolysiert), Tierfett, Lignozellulose, Mineralstoffe, Geflügelleber (hydrolysiert), Sojaöl, Rübentrockenschnitzel, Fischöl, Fructo-Oligosaccharide, Borretschöl, Tagetesblütenmehl (Quelle für Lutein).

Und das dein Kater, bei einem Wechsel von diesem Mist zu hochwertigen NF Durchfall bekommt, ist ja nun echt kein Wunder.

Es ist und bleibt Müll, auch wenn du, dein Tierarzt oder wer auch immer was anderes behauptet.

Ich kann echt nicht verstehen, das, wenn man sich nur mal ansatzweise mit der artgerechten Ernährung von Katzen beschäftigt hat, man so überzeugt von diesem Futter ist.
Nee davon bekommt er doch kein Durchfall,genau das gegenteil ist der Fall,und die Zusammensetzung kenn ich doch seit fast 7 Jahren,sei Du doch froh das Du keine kranke Katze hast.Man kann immer erst mitreden wenn man selbst von betroffen ist.

Das hast du nicht :)

Du bekommst nur gerade mit wie uninformiert manch einer ist...trotz einer gewissen Zeit im Forum.

Ich würde mit den Fliegen einfach schauen.
Kommen sie wirklich gerade zu dem Napf wenn der Hühnerstall ums Eck ist.

Abwarten und versuchen wäre mein Vorschlag :)

@Angie, dazu KANN man einfach nichts mehr sagen [emoji50]
Was hat ein TierARZT mit der Ernährung groß am Hut?
Sicher ist das nicht das Hauptgebiet im Studium...
Futtermittelexperte...von RC? Oder was wollte der dir verkaufen...
Bitte, mach doch mal die Augen auf!

Oh und mein Doc befürwortet Rohfutter, aber der ist jetzt wohl nicht mehr qualifiziert *gg
Oh die sind auf meine Augen,Du willst es nicht begreifen,nach etlichen versuchen auf anderes gutes Futter umzustellen und immer wieder rückschläge mit DF,deswegen bleibe ich bei RC,und finde es deshalb gut weil mein Kater dann keinen Durchfall mehr hat,ihr würdet warscheinlich lieber in kauf nehmen das eure Katzen mit DF leben müssen oder was:-(Mensch dann hätte er die letzten 7 Jahre nicht überlebt.Nee es war kein Experte von RC,da ging es ums Rohfleisch.

RC Hypoallergenic

Nun nochmal ,durch RC kein Durchfall,es ist doch spezielles futter extra für seine Krankheit,von anderem futter bekommt er immer wieder DF.Ich bin echt froh das es ihm nun wieder gut geht damit.Es beweisst mir das es kein Mist ist,denn sonst würde er ja nicht damit Beschwerdefrei sein.

• Trofu für Kitten Beitrag #73
Nun nochmal ,durch RC kein Durchfall,es ist doch spezielles futter extra für seine Krankheit,von anderem futter bekommt er immer wieder DF.Ich bin echt froh das es ihm nun wieder gut geht damit.Es beweisst mir das es kein Mist ist,denn sonst würde er ja nicht damit Beschwerdefrei sein.

Wenn du sagst das RC kein Mist es weil es Deiner Katze gut geht, kann ich sagen das es Mist es weil meine Katze dadurch Ausschlag, Herpes oder eG(?) bekommt.

Deine Argumentation funtioniert nicht. Nur weil es bei dir mit RC läuft (auf Grund der Erkrankung deines Katers) heißt es noch lange nicht das es gut ist.
Es ist für diene Katze nun mal leider die einzigeste Alternative - das kleine Übel sozusagen.

Aber ich werde keiner meine Katze RC geben - wenn die einen schon irgendwie allergisch drauf reagiert bekommen es die anderen Beiden auf keinen Fall!

• Trofu für Kitten Beitrag #74
Angi, könntest du nicht ein eigenes Thema für dein tolles RC eröffnen, den man einfach irgendwo in einer Ecke verstauben lassen kann, ohne ständig dieselben "Argumente" und Lobeshymnen lesen zu müssen?

Du findest es toll, lässt dir nichts begründen und trotzdem müllst du überall weiter. Ohne dass du auch nur einmal darauf eingehst, was wir dir eigentlich sagen wollen.

• Trofu für Kitten Beitrag #75
Oder bitte in den Off-Topic-Fred von saurier ausweichen, wo schon einiges dazu steht?

Lasst doch bitte Nics Thread in Ruhe.

• Trofu für Kitten Beitrag #76
Danke saurier.
Liebe Angie54, um den Thread hier nicht komplett zu sprengen, wäre es wirklich lieb, wenn du da drüben weiter diskutierst.
Liebe Anni,
die diskusion wollte ich eigentlich garnicht.

• Trofu für Kitten Beitrag #77
Liebe Anni,
die diskusion wollte ich eigentlich garnicht.

Aber es ist numal "ausgebrochen", könntest du bitte in den Off Topic Thread ausweichen? Dort bist du auch schon zitiert worden...

Edit: gerade gelesen, dass du "drüben" angekommen bist, hab also nichts gesagt (geschrieben)

Zuletzt bearbeitet:
  • Trofu für Kitten Beitrag #78
Aber es ist numal "ausgebrochen", könntest du bitte in den Off Topic Thread ausweichen? Dort bist du auch schon zitiert worden...

Edit: gerade gelesen, dass du "drüben" angekommen bist, hab also nichts gesagt (geschrieben)
Aber auf das dort an sie Herangetragene wurde (mal wieder) nicht mit einer Silbe eingegangen...

• Trofu für Kitten Beitrag #79
Aber auf das dort an sie Herangetragene wurde (mal wieder) nicht mit einer Silbe eingegangen...[/QUOTE.:roll:

Wenn du sagst das RC kein Mist es weil es Deiner Katze gut geht, kann ich sagen das es Mist es weil meine Katze dadurch Ausschlag, Herpes oder eG(?) bekommt.

Deine Argumentation funtioniert nicht. Nur weil es bei dir mit RC läuft (auf Grund der Erkrankung deines Katers) heißt es noch lange nicht das es gut ist.
Es ist für diene Katze nun mal leider die einzigeste Alternative - das kleine Übel sozusagen.

Aber ich werde keiner meine Katze RC geben - wenn die einen schon irgendwie allergisch drauf reagiert bekommen es die anderen Beiden auf keinen Fall!
Nun dann hat es deine Katze ebend nicht vertragen,meinem Kater aber schon,und genau aus diesem Grund ist es kein Mist,gibt Tausende für die ist es hilfreich.
Sagt doch auch keiner das Du deinen Katzen RC geben musst.

Oder bitte in den Off-Topic-Fred von saurier ausweichen, wo schon einiges dazu steht?

Lasst doch bitte Nics Thread in Ruhe.
Nun weisst Du,nicht ich habe es hier in die länge gezogen,nur reagiert.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Trofu für Kitten

Trofu für Kitten - Ähnliche Themen

Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Dringend! Ammenkatze für 6 Kitten gesucht! Schleswig-Holstein oder Hamburg (24629): Unsere Katzenmama Luci hat es nicht geschafft und ist heute bei einem Notkaiserschnitt gestorben…. Wir sind unendlich traurig und können es noch...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Oben Unten