Trofu für Kitten

Diskutiere Trofu für Kitten im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Du wirst hier kaum TroFu Fürsprecher finden weil es unter leidenschaftlichen Katzenhaltern eher verpöhnt ist, da neben dem Vorteil der langen...
  • Trofu für Kitten Beitrag #21
Du wirst hier kaum Trockenfutter Fürsprecher finden weil es unter leidenschaftlichen Katzenhaltern eher verpöhnt ist, da neben dem Vorteil der langen Haltbarkeit und natürlich der praktischen Handhabung zu viele negative Nebenwirkungen für die Verdauung und die generelle Gesundheit deiner Katzen vorprogrammiert sind. Außerdem ist gutes Trockenfutter ziemlich kostenintensiv, denn auch hier muss gewährleistet sein das der Fleischanteil groß ist ;) Trotzdem entzieht Trockenfutter dem Katzenkörper viel Feuchtigkeit und das ist generell nie gut.

Tatsächlich ist es gut, wenn du einfach Nassfutter fütterst, auch wenn du morgens mal länger nicht da bist. An sich stört das die Katzenkinder nicht und wenn du Sorge hast das es eintrocknet, dann misch einfach mit Wasser ;) Das mache ich auch wenn ich einen langen Tag habe. Falls das Futter dann weg ist dann müssen sie eben warten :)

Wenn du dich also an dem Trockenfutter Gedanken festgebissen hast dann such dir ein sehr gutes Trockenfutter und wenn du dich von uns überzeugen lässt versuch es doch erst einmal mit Nassfutter ;D

• Trofu für Kitten Beitrag #22
Hmmm...also wenn wir nicht da sind, dann stellen wir immer Trockenfutter hin. Falls sie Hunger kriegen.
Hab es heute gemerkt. Wir waren bis Abends weg. Hatte die Katzen zwar vorher gefüttert, und vergessen Trockenfutter hin zu stellen.
Als wir nach Hause kamen, hat Missy ganz furchtbar gemaunzt. Sie hatte einen riesen Hunger.

Das kannst du so lösen, das du eine Portion Nassfutter gibst, nach dem du aufgestanden bist.
Und eine zweite Portion etwa eine Stunde später, wenn du zur Arbeit gehst.
Etwas Wasser drüber, dann bekommen sie erstens zusätzlich Flüssigkeit und zweitens bleibt das Nassfutter länger feucht und trocknet nicht aus.

Und wenn du nach Haus kommst, wieder eine Portion und später bei Bedarf noch eine.

Ich bin morgens nach 7 Uhr aus dem Haus gegangen und gegen 17/18 Uhr zurück gekommen und mit dieser Lösung super gefahren. Man kann das Nassfutter ruhig stehen lassen, es verdirbt nicht, sondern wird nur trocken (wenn kein Wasser drüber ist).

Trockenfutter ist keine artgerechte Ernährung, sondern macht Katzen häufig dick oder krank.

• Trofu für Kitten Beitrag #23
Okay dann werde ich es mal austesten.
Ich habe das deswegen gemacht, weil mir mal gesagt wurde, dass Nassfutter das nicht aufgefressen wird, und eine zeitlang steht sehr schnell schlecht wird.

Ich werde dann wohl mal teste, wie viel die Kitten wollen.
Hab heute erst mal Kitten Nassfutter von Animonda Carny geholt. Und dann gucke ich mich mal um, von welcher Firma es noch Kitten Nassfutter gibt.
Ich werde das Whiskas Futter dann wohl dem Tierheim oder der Tiertafel spende.

• Trofu für Kitten Beitrag #24
So schnell wird das Futter nicht schlecht und selbst wenn es nicht mehr ganz frisch ist, es passiert da nichts so schnell. Katzen bekommen im normalfall auch keine Salmonellen.

Carny verursacht häufig Durchfall..Solltest du im Hinterkopf behalten.
Wenn du ordentliches Futter gibst, dann brauchst du kein extra Kittenfutter.

• Trofu für Kitten Beitrag #25
Also bis jetzt haben beide das Carny sehr gut vertragen.
Beide hatten keinen Durchfall

• Trofu für Kitten Beitrag #26
Hey Nic!

Ich freu mich das du es mit Nassfutter versuchen willst ;D Das klappt ganz ganz ganz bestimmt! Ich drück dir da auf jeden Fall die Daumen ;D

• Trofu für Kitten Beitrag #27
Und du brauchst dich nicht nur ans Kittenfutter klammern :)

• Trofu für Kitten Beitrag #28
Von den guten Marken gibt es meist kein Kittenfutter. Weil es so etwas nicht geben muss.

Das Wasser hält das Nassfutter lange frisch.
Und wenn du es nicht gerade im Sommer in die Sonne stellst und keine Fliegenplage hast, solltest du keine Probleme haben.
Bei mir bleibt vom Futter öfter mal etwas übrig und steht dann noch da, wenn ich nach Haus komme. Vor allem vom Nassfutter, sie fressen nämlich lieber Barf und hoffen dann auf die Abendportion. :mrgreen:
Mir ist noch NIE Futter schlecht geworden. Nicht einmal an sehr warmen Tagen.

Ich bin gespannt, wie dein Test läuft. :mrgreen:

• Trofu für Kitten Beitrag #29
Danke für die Info, Pferd bekommt man also im Futterhaus. So jetzt müsst ihr mir nur noch erklären, was es mit dem Pferd auf sich hat??? Wird das besonders gut vertragen???? Gibt es darauf keine Allergie?
Ja Pferd wird gut vertragen,ein Hund von mir hat auch eine Futtermittel Allergie,und bekommt auchmal Pferd,ich koche es mit Kartoffeln,für Tiere mit Allergie wirklich super.LG Angi .:)

Mein Vorschlag mit dem Pferdefleisch bezog sich auch nur auf eine AD.

Sonst wirklich nicht geben.

Angie, ich kann's langsam nicht mehr lesen...

;)
Dann lass es doch,:-?

Ich auch nicht ... die Prozente müssen ja gigantisch sein :mrgreen:.
Wie kommst Du denn auf sowas:pganz schön teuer das gute RC.So ein Mist,gerade gibt es bei Petmeds 10% Rabatt, .:-D leider hab ich gerade neues bestellt.Also wieder nix mit Prozente. .:-( .:-(

Zuletzt bearbeitet:
  • Trofu für Kitten Beitrag #30
Pferd mit Kartoffel gehört aber nicht in Katz. Nicht das jemand noch auf komische Ideen kommt :)

Ne Angie, sowas kann man nicht stehen lassen, diese Werbung für RC ist nichts zum Thema Katzenernährung...

• Trofu für Kitten Beitrag #31
Pferd mit Kartoffel gehört aber nicht in Katz. Nicht das jemand noch auf komische Ideen kommt :)

Ne Angie, sowas kann man nicht stehen lassen, diese Werbung für RC ist nichts zum Thema Katzenernährung...
Nun dann ist das aber dein problem,RC ist Katzenfutter!!!!!!!,und Pferd kann man auchmal der Katze geben,von RealNatur gibts auch Katzenfutter mit Kartoffel,hatte ich schon für meine kleine Miss,und sie mochte es.:)Ach und von Animonda gibt es sogar Katzen Nassfutter nur mit Pferd,für Allergie Katzen,ja ja weil man es Katzen nicht geben soll.

Zuletzt bearbeitet:
  • Trofu für Kitten Beitrag #32
Anfangs dachte ich, es macht dir Spaß, Menschen irreführende Infos zu geben, sie zu verunsichern und Usern, die sich ernsthaft mit der Materie auseinandergestezt haben, in die Parade zu fahren, aber je mehr ich lese, desto mehr befürchte ich, dass du a) glaubst, was du schreibst und b) den Zusammenhang dessen, was die anderen hier versuchen, zu erklären, nicht ganz verstehen magst.

@Nic_1009: Schön, dass du versuchst, die guten Tipps umzusetzen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Trofu für Kitten Beitrag #33
Nun dann ist das aber dein problem,RC ist Katzenfutter!!!!!!!,und Pferd kann man auchmal der Katze geben,von RealNatur gibts auch Katzenfutter mit Kartoffel,hatte ich schon für meine kleine Miss,und sie mochte es.:)Ach und von Animonda gibt es sogar Katzen Nassfutter nur mit Pferd,für Allergie Katzen,ja ja weil man es Katzen nicht geben soll.

Bleib mal ganz ruhig :)
Und lies nochmal genau nach. Es ging um die Kaaaaartoffel :)

Hier gibt es regelmäßig Pferd :) schön roh und mit entsprechendes Suppies.

Da brauchst du mich nicht aufklären.

Kartoffeln sind dennoch nicht prall, aber wem sag ich das...

Anscheinend kann man dir alles verkaufen solange ein buntes Bild und ein kluger Anspruch drauf ist. Schade...

• Trofu für Kitten Beitrag #34
Na kinderschokolade ist doch auch gesund für kinder! .....

Oh man überall tauchst du auf und preist deinen royal dreck an angie ....

• Trofu für Kitten Beitrag #35
Anfangs dachte ich, es macht dir Spaß, Menschen irreführende Infos zu geben, sie zu verunsichern und Usern, die sich ernsthaft mit der Materie auseinandergestezt haben, in die Parade zu fahren, aber je mehr ich lese, desto mehr befürchte ich, dass du a) glaubst, was du schreibst und b) den Zusammenhang dessen, was die anderen hier versuchen, zu erklären, nicht ganz verstehen magst.
Nun warum sollte ich hier verunsichern,das habt ihr mit mir gemacht,und ich habe tatsächlich versucht meinen Kater ganz langsam auf sehr Hochweriges Nassfutter umzustellen,und nun rate mal was passiert ist:evil: Es dauerte nur eine Woche und er bekam wieder DF,deshalb wieder erstmal mehr Cortison,was jetzt wieder ausgeschlichen wird,und nur noch Royal Canin,sogar zum Tierarzt musste ich deshalb 2 mal mit ihm.Nun ist der DF vorbei,und wieder der BEWEISS!Royal Canin HYPOALLERGEN verträgt mein Pascha nunmal am besten.Da könnt ihr noch so gegen anreden.Ich finde es sehr traurig mir hier böse Absichten zu unterstellen:-?.

• Trofu für Kitten Beitrag #36
Kein Wunder, dass dein Kater DF bekommt, wenn er von miesem Futter auf hochwertiges Futter umgestellt wird.
Das ist völlig normal.

• Trofu für Kitten Beitrag #37
Nun warum sollte ich hier verunsichern,das habt ihr mit mir gemacht,und ich habe tatsächlich versucht meinen Kater ganz langsam auf sehr Hochweriges Nassfutter umzustellen,und nun rate mal was passiert ist:evil: Es dauerte nur eine Woche und er bekam wieder DF,deshalb wieder erstmal mehr Cortison,was jetzt wieder ausgeschlichen wird,und nur noch Royal Canin,sogar zum Tierarzt musste ich deshalb 2 mal mit ihm.Nun ist der DF vorbei,und wieder der BEWEISS!Royal Canin HYPOALLERGEN verträgt mein Pascha nunmal am besten.Da könnt ihr noch so gegen anreden.Ich finde es sehr traurig mir hier böse Absichten zu unterstellen:-?.
Ich sage ja, du verstehst einfach nicht, worum es geht.

Hier wurde von dir dazu geraten, Pferd zu geben. Das klang so, als sollte man das wie Rind verfüttern, aber das ist es eben nicht, es sollte Katzen besser NUR in Fällen eine AD gegeben werden und eben nicht 'einfach so', weil es gut vertragen wird, UM eben in NOTfällen etwas zu haben auf das man zurückgreifen kann. Da ist es wenig hilfreich, wenn man

[...] Meine kleinste bekommt auchmal Pferd,ich habe es im Futterhaus gekauft von Petman,1 Kilo reines Muskelfleisch Tiefgekühlt.;-)

liest, woraufhin ja auch prompt die entsprechende Antwort

Danke für die Info, Pferd bekommt man also im Futterhaus. So jetzt müsst ihr mir nur noch erklären, was es mit dem Pferd auf sich hat??? Wird das besonders gut vertragen???? Gibt es darauf keine Allergie?

kam, an der man sieht, dass Schokocookie gar nicht verstanden hatte, was es mit der Verfütterung von Pferd auf sich hat, u.a. dank deiner Aussagen.

Und dann auch noch so was:
Ja Pferd wird gut vertragen, [...] ,ich koche es mit Kartoffeln,für Tiere mit Allergie wirklich super. [...]

Wie soll ein Neuling denn unterscheiden, wer sich hier wirklich auskennt und wer Tipps gibt, die den Tieren eher schaden als helfen (man merkt mit der Zeit, wenn man hier länger mitliest, wessen Ratschlägen man vertrauen und von wessen man besser Anstand nehmen sollte, aber ein Neuling muss eben darauf hingewiesen werden)? Bitte, bitte, Angie54 setz' dich etwas mehr mit der Materie auseinander, bevor du hier solche Ratschläge gibst oder mach von Anfang an deutlicher, dass das nicht ALLGEMEINES ist und auch nichts, was man eben einfach so anwenden kann...

Zuletzt bearbeitet:
  • Trofu für Kitten Beitrag #38
Bleib mal ganz ruhig :)
Und lies nochmal genau nach. Es ging um die Kaaaaartoffel :)

Hier gibt es regelmäßig Pferd :) schön roh und mit entsprechendes Suppies.

Da brauchst du mich nicht aufklären.

Kartoffeln sind dennoch nicht prall, aber wem sag ich das...

Anscheinend kann man dir alles verkaufen solange ein buntes Bild und ein kluger Anspruch drauf ist. Schade...
Na bleib Du mal ruhig,
Du hast nunmal geschrieben PFERD,und ich lediglich das es von REAL NATURE auch Katzenfutter mit KARTOFFEL gibt,bei mir gibt es auch Pferd aber immer schön gekocht,wegen den Viren und Bakterien,hab gerade mal nachgelesen bei: tierklinik.de,Infektion durch Rohes Fleisch bei Hund und Katze,da kann einem übel werden.
Mein Tierarzt hat mir auch geraten,immer Kochen.Ich habe ja auchmal 2 Hunde nur mit Barf gefüttert,und beide bekamen Krebs.
Und was ich mir verkaufen lasse oder nicht,ist doch wohl meine Sache.

• Trofu für Kitten Beitrag #39
*kopftischkopftischkopftisch*

Ich kann nicht mehr...

• Trofu für Kitten Beitrag #40
Na bleib Du mal ruhig,
Du hast nunmal geschrieben PFERD,und ich lediglich das es von REAL NATURE auch Katzenfutter mit KARTOFFEL gibt,bei mir gibt es auch Pferd aber immer schön gekocht,wegen den Viren und Bakterien,hab gerade mal nachgelesen bei: tierklinik.de,Infektion durch Rohes Fleisch bei Hund und Katze,da kann einem übel werden.
Mein Tierarzt hat mir auch geraten,immer Kochen.Ich habe ja auchmal 2 Hunde nur mit Barf gefüttert,und beide bekamen Krebs.
Und was ich mir verkaufen lasse oder nicht,ist doch wohl meine Sache.

Liebe Neuuser und Mitlesende, bitte informiert euch besser über Fütterung, als Angi54 es getan hat oder tun will, ihr werdet dann ziemlich schnell selber feststellen, wie ihr solche Antworten einzuordnen habt.

Rohfleischfütterung führt zu bzw. erzeugt Krebs?! Sorry, aber ganz ehrlich, dazu fällt mir echt nichts mehr ein, was ich schreiben dürfte ...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Trofu für Kitten

Trofu für Kitten - Ähnliche Themen

Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Dringend! Ammenkatze für 6 Kitten gesucht! Schleswig-Holstein oder Hamburg (24629): Unsere Katzenmama Luci hat es nicht geschafft und ist heute bei einem Notkaiserschnitt gestorben…. Wir sind unendlich traurig und können es noch...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Oben Unten