Trofu für Kitten

Diskutiere Trofu für Kitten im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Demnach müssten ja alle "wilden" sich von Mäuschen und Vögelchen ernährenden Katzen an Krebs sterben - oder wie jetzt? Ich fürchte, hier in diesem...
  • Trofu für Kitten Beitrag #41
Demnach müssten ja alle "wilden" sich von Mäuschen und Vögelchen ernährenden Katzen an Krebs sterben - oder wie jetzt?
Ich fürchte, hier in diesem Thread ist einiges durcheinander geraten.

• Trofu für Kitten Beitrag #42
Liebe Neuuser und Mitlesende, bitte informiert euch besser über Fütterung, als Angi54 es getan hat oder tun will, ihr werdet dann ziemlich schnell selber feststellen, wie ihr solche Antworten einzuordnen habt.

Rohfleischfütterung führt zu bzw. erzeugt Krebs?! Sorry, aber ganz ehrlich, dazu fällt mir echt nichts mehr ein, was ich schreiben dürfte ...
Nun dann macht mal,ihr wollt ja so schlau sein,nur leider habt ihr nichts,aber auch garnichts verstanden:cool:

Na kinderschokolade ist doch auch gesund für kinder....
JA gerstern meinen Enkelkindern mitgebracht:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Trofu für Kitten Beitrag #43
  • Trofu für Kitten Beitrag #44
Wie kann man nur so sein ....

Merke: katzen in der Natur fressen ausschließlich Kartoffelpüree mit Schnitzel.

Merkst du noch was?

• Trofu für Kitten Beitrag #45
Kein Wunder, dass dein Kater DF bekommt, wenn er von miesem Futter auf hochwertiges Futter umgestellt wird.
Das ist völlig normal.
Du begreifst auch nicht,nun nochmal ganz langsam::::Hypoallegenes RC,KEIN DURCHFALL,!!!!!:???:wegen einer ganz doofen Krankheit!okidoki ???:oops:und wenn es so mieses Futter wäre,würde es ja nicht helfen:shock:

Wie kann man nur so sein ....

Merke: katzen in der Natur fressen ausschließlich Kartoffelpüree mit Schnitzel.

Merkst du noch was?
ICH SCHON.Glaub aber ihr nicht.:-?
So und nun muss ich Tierfutter Kochen. .:-D

Zuletzt bearbeitet:
  • Trofu für Kitten Beitrag #46
Du begreifst auch nicht,nun nochmal ganz langsam::::Hypoallegenes RC,KEIN DURCHFALL,!!!!!:???:wegen einer ganz doofen Krankheit!okidoki ???:oops:und wenn es so mieses Futter wäre,würde es ja nicht helfen:shock:

Also wenn ich jetzt nicht schon wieder falsch liege hat deine Katze ein eosinophiles Granulom.
Wenn dem so wäre, dass Katz nur mit diesem Futter überleben kann, müssten hier im Forum eine Menge Katzen drauf gehen. Die werden nämlich nicht damit gefüttert.
Frag mal Isenbert.

• Trofu für Kitten Beitrag #47

Soll ich dir was verraten? Wenn du einem DF-Kitten Trockenfutter gibst, wird der DF weggehen, wie von Zauberhand - dummerweise dehydriert dir das Kitten und stirbt dir, wenn du Pech hast, unter den Händen weg.

Ist Trockenfutter deshalb gut, weil es ja "geholfen" hat?!

Und noch mal: Keiner bestreitet, dass es deinem Tier eventuell geholfen haben mag, aber deshalb ist es trotzdem nicht allgemeingültig einsetzbar oder so bedenkenlos, wie du hier immer wieder schreibst, zumal bei Katzen, bei denen noch nicht einmal klar ist, welches Krankheitsbild vorliegt - was kannst oder willst du daran nicht verstehen?!

Und auch Pferd empfiehlt man eben nicht als tagtägliches Futter, schon gar nicht mit Kartoffeln, ohne sich mit dem Ergänzen der Nahrungsmittel auseinandergesetzt zu haben. Sorten wie "Pferd" sollte man sich für ADen aufbewahren!

Zuletzt bearbeitet:
  • Trofu für Kitten Beitrag #48
Ich glaub angi54 will hier nur provozieren.

Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass es menschen ernst meinen, das royal canin und GEKOCHTES fleisch gut für katzen sind. Sorry aber soetwas kann es nicht wirklich geben.

• Trofu für Kitten Beitrag #49
Ich glaub angi54 will hier nur provozieren. [...]

Ich fürchte, sie meint wirklich, was sie schreibt, daher sollten wir versuchen, noch uninformierten Menschen durch Argumente aufzuzeigen, dass das, was sie schreibt, nun wirklich keine guten Ratschläge sind.

• Trofu für Kitten Beitrag #50

Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass es menschen ernst meinen, das royal canin und GEKOCHTES fleisch gut für katzen sind. Sorry aber soetwas kann es nicht wirklich geben.

Ich fürchte, die gibt es schon. In großem Maße. Aber das man sie hier im Forum findet, das überrascht.

• Trofu für Kitten Beitrag #51
Ich fürchte, sie meint wirklich, was sie schreibt, daher sollten wir versuchen, noch uninformierten Menschen durch Argumente aufzuzeigen, dass das, was sie schreibt, nun wirklich keine guten Ratschläge sind.

Ja aber sie hört ja nicht auf. ständig taucht sie in futterthreads auf und will hilfesuchenden Menschen tatsächlich ihre schon nahezu gesundheitsgefährdende Ernährung eintrichtern ....

• Trofu für Kitten Beitrag #52
Ja aber sie hört ja nicht auf. ständig taucht sie in futterthreads auf und will hilfesuchenden Menschen tatsächlich ihre schon nahezu gesundheitsgefährdende Ernährung eintrichtern ....

Genau deshalb einfach stetig möglichst sachliche (ich gebe zu, auch mir fällt das inzwischen schwer :roll:) Argumente finden und den Mitlesenden immer wieder erklären, wieso das so, wie dargestellt, einfach nicht empfehlenswert ist.

• Trofu für Kitten Beitrag #53
Ich fürchte, die gibt es schon. In großem Maße. Aber das man sie hier im Forum findet, das überrascht.

Das spricht für ihre Hartnäckigkeit und Ignoranz, da die meisten ja nach zwei stärkeren Kritiken schon das Weite suchen und sie ihre Einstellung ja kaum überdenkt. Ich hoffe sehr, dass die Thread startende nicht zusehr verwirrt wird. :/

• Trofu für Kitten Beitrag #54
Das kann man sich doch nicht antun, hier kommt ja alles durcheinander und dann auch noch falsch!

Zusammengefasst:

- Lieber komplett auf Trockenfutter verzichten

- Man kann Nassfutter den ganzen Tag stehen lassen (es wird nicht schnell schlecht). Damit es nicht austrocknet macht man ein Schluck Wasser auf das Nassfutter

- Katzen dürfen soviel hochwertiges Nassfutter, wie sie wollen, es macht nicht dick. Sieht bei Trockenfutter wieder anders aus.

- Wenn man hochwertiges Nassfutter füttert, dann brauch man kein extra Kittenfutter. Ich empfehle die Seite Sandras-tieroase.de, da kann man so gut wie alle Marken füttern. Aber am besten hier nochmal in der Nassfutter-Ecke reinlesen.

Liebe Foris, die sich wirklich auskennen, habe ich was vergessen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Trofu für Kitten Beitrag #55
Nö... nur das es gutes Nassfutter sein muss. Von schlechtem Nassfutter werden Katzen auch dick.

• Trofu für Kitten Beitrag #56
  • Trofu für Kitten Beitrag #57
Also wenn ich jetzt nicht schon wieder falsch liege hat deine Katze ein eosinophiles Granulom.
Wenn dem so wäre, dass Katz nur mit diesem Futter überleben kann, müssten hier im Forum eine Menge Katzen drauf gehen. Die werden nämlich nicht damit gefüttert.
Frag mal Isenbert.
Da liegst Du falsch!!!!!,Eiosonophile Enteritis(Chronische Darmentzündung)deshalb bekommt und verträgt er nur dieses Futter,seine Schwester hatte ein Granulom.Er ist leider schlimm dran.

Soll ich dir was verraten? Wenn du einem DF-Kitten Trockenfutter gibst, wird der DF weggehen, wie von Zauberhand - dummerweise dehydriert dir das Kitten und stirbt dir, wenn du Pech hast, unter den Händen weg.

Ist Trockenfutter deshalb gut, weil es ja "geholfen" hat?!

Und noch mal: Keiner bestreitet, dass es deinem Tier eventuell geholfen haben mag, aber deshalb ist es trotzdem nicht allgemeingültig einsetzbar oder so bedenkenlos, wie du hier immer wieder schreibst, zumal bei Katzen, bei denen noch nicht einmal klar ist, welches Krankheitsbild vorliegt - was kannst oder willst du daran nicht verstehen?!

Und auch Pferd empfiehlt man eben nicht als tagtägliches Futter, schon gar nicht mit Kartoffeln, ohne sich mit dem Ergänzen der Nahrungsmittel auseinandergesetzt zu haben. Sorten wie "Pferd" sollte man sich für ADen aufbewahren!
Also mir ist noch nie ein Kitten von TF gestorben,und ich hatte auch vor meinem Kater noch keine kranke Katze,und RC Hypoallergenes Futter ist speziel für seine Krankheit,(Medizinisches Futter)und da wird er sicher nicht der einzige sein dem es hilft,oder geholfen hat.
Pferd ist nunmal für Allergiker geeignet,gibt es zb von Herrmans Bio Pferd Pur,oder als TF von Wildcat,usw usw.Ja wenn es meinem Tier hilft finde ich TF von RC gut,sehr gut!Das verstehst Du nicht.

• Trofu für Kitten Beitrag #58
[...] Also mir ist noch nie ein Kitten von TF gestorben [...]
Da haben wir ja dann alle Glück gehabt...

[...] und ich hatte auch vor meinem Kater noch keine kranke Katze,und RC Hypoallergenes Futter ist speziel für seine Krankheit,(Medizinisches Futter)und da wird er sicher nicht der einzige sein dem es hilft,oder geholfen hat.
Pferd ist nunmal für Allergiker geeignet,gibt es zb von Herrmans Bio Pferd Pur,oder als TF von Wildcat,usw usw.Ja wenn es meinem Tier hilft finde ich TF von RC gut,sehr gut!Das verstehst Du nicht.

Angi, LIES doch bitte mal, WAS und WOZU wir (etwas) schreiben und WAS wir genau kritisieren...

• Trofu für Kitten Beitrag #59

Also RC ist schon gutes Futter,und schonmal was gelesen über Viren und Bakterien im Rohen Fleisch?Ich glaube nicht.
Ich will mit sicherheit nicht provozieren!Aber ihr könnt keine anderen Meinungen verkraften ausser eure!!!Ihr tut echt so als ob ich die einzige bin die RC oder gekochtes Fleisch füttert:shock:dann dürftet ihr aber auch kein hochwertiges Dosenfutter geben,ist auch gekocht:cool:
es gibt zig tausende die RC füttern,und die es ernst meinen,sonst würde es firmen wie RC und Co nicht geben.

• Trofu für Kitten Beitrag #60
Na bleib Du mal ruhig,
Du hast nunmal geschrieben PFERD,und ich lediglich das es von REAL NATURE auch Katzenfutter mit KARTOFFEL gibt,bei mir gibt es auch Pferd aber immer schön gekocht,wegen den Viren und Bakterien,hab gerade mal nachgelesen bei: tierklinik.de,Infektion durch Rohes Fleisch bei Hund und Katze,da kann einem übel werden.
Mein Tierarzt hat mir auch geraten,immer Kochen.Ich habe ja auchmal 2 Hunde nur mit Barf gefüttert,und beide bekamen Krebs.
Und was ich mir verkaufen lasse oder nicht,ist doch wohl meine Sache.

Hach, ich habe nur auf diesen Post von dir gewartet :)

Übel wird mir auch bei so einigem :)

Aber- mit diesem Post hast du deutlich eins bestätigt, du hast dich in keinster Weise, wirklich 0,0% mit der artgerechten Ernährung deiner von dir ausgesuchten Haustiere auseinandergesetzt :)

Es ist schade, wirklich.
Denn anscheinend kannst du ja nach gewissen Dingen im Netz suchen, aber dann schau dir doch auch mal nützliche Dinge an.

Dinge und Infos die GUT für deine Tiere sind :)

Das ganze hier erinnert mich an die Erdbeer-Käse- Geschichte...

Thema:

Trofu für Kitten

Trofu für Kitten - Ähnliche Themen

Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Dringend! Ammenkatze für 6 Kitten gesucht! Schleswig-Holstein oder Hamburg (24629): Unsere Katzenmama Luci hat es nicht geschafft und ist heute bei einem Notkaiserschnitt gestorben…. Wir sind unendlich traurig und können es noch...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Oben Unten