05.06.2014 Kratzbaum Kosten - Umfrage Beitrag #21 Kunterbunt Beiträge 1.630 Reaktionspunkte 13 Ich persönlioch würde nicht so viel Geld für einen Baum ausgeben, das liegt aber nur daran, dass ich gerne die Wände mit einbau und daher mehr kleinere Bäume hinstell. Wir kaufen uns jetzt 2 KB von Petfun (Joy und die 210 Säule). Mit den Elementen für die Wand (nur die Bettchen und Hängematten, die Bretter sind Marke Eingenbau) kommen wir auf einen Preis von insgesamt ca. 530 Euro. Ich hab das Gefühl, da hab ich/ die Katzen mehr davon als von einem großen Baum :lol:
Ich persönlioch würde nicht so viel Geld für einen Baum ausgeben, das liegt aber nur daran, dass ich gerne die Wände mit einbau und daher mehr kleinere Bäume hinstell. Wir kaufen uns jetzt 2 KB von Petfun (Joy und die 210 Säule). Mit den Elementen für die Wand (nur die Bettchen und Hängematten, die Bretter sind Marke Eingenbau) kommen wir auf einen Preis von insgesamt ca. 530 Euro. Ich hab das Gefühl, da hab ich/ die Katzen mehr davon als von einem großen Baum :lol:
05.06.2014 Kratzbaum Kosten - Umfrage Beitrag #22 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Kunterbunt schrieb: Ich hab das Gefühl, da hab ich/ die Katzen mehr davon als von einem großen Baum :lol: Zum Vergrößern anklicken.... Ich glaube, das ist gar nicht so vekehrt.;-) Ich denke, mehrere (nicht so teure) "Katzenspielplätze" sind besser als nur ein einziger Kratzbaum fürs Leben.
Kunterbunt schrieb: Ich hab das Gefühl, da hab ich/ die Katzen mehr davon als von einem großen Baum :lol: Zum Vergrößern anklicken.... Ich glaube, das ist gar nicht so vekehrt.;-) Ich denke, mehrere (nicht so teure) "Katzenspielplätze" sind besser als nur ein einziger Kratzbaum fürs Leben.
06.06.2014 Kratzbaum Kosten - Umfrage Beitrag #23 Kunterbunt Beiträge 1.630 Reaktionspunkte 13 36 Pfoten schrieb: Ich denke, mehrere (nicht so teure) "Katzenspielplätze" sind besser als nur ein einziger Kratzbaum fürs Leben. Zum Vergrößern anklicken.... Ich denk mir halt, dass meine Herren die Möglichkeit haben sollten, sich nicht immer zu sehen. Außerdem lieben sie es sich auf der 2./3. Ebene zu jagen. Deswegen will ich eine Art "Rundlauf" bauen, mit mehreren Auf- und Abstiegsmöglichkeiten. Das hab ich hier in der Wohnung auch schon und ist der absolute Hit. (Außerdem kann so keiner in die Ecke gedrängt werden ;-)) Aber wie gesagt, das ist mein persönlicher Geschmack, weswegen ich nicht zuviel Geld für einen einzigen KB ausgeben würde.
36 Pfoten schrieb: Ich denke, mehrere (nicht so teure) "Katzenspielplätze" sind besser als nur ein einziger Kratzbaum fürs Leben. Zum Vergrößern anklicken.... Ich denk mir halt, dass meine Herren die Möglichkeit haben sollten, sich nicht immer zu sehen. Außerdem lieben sie es sich auf der 2./3. Ebene zu jagen. Deswegen will ich eine Art "Rundlauf" bauen, mit mehreren Auf- und Abstiegsmöglichkeiten. Das hab ich hier in der Wohnung auch schon und ist der absolute Hit. (Außerdem kann so keiner in die Ecke gedrängt werden ;-)) Aber wie gesagt, das ist mein persönlicher Geschmack, weswegen ich nicht zuviel Geld für einen einzigen KB ausgeben würde.
06.06.2014 Kratzbaum Kosten - Umfrage Beitrag #24 Juliafientje Beiträge 1.595 Reaktionspunkte 42 Hmm Schmerzgrenze nach oben habe ich eigentlich keine, höchstens mein Konto ;-) Ich habe einen Kirstins Kratzbaum für 790 Euro und einen Petfun für 300 Euro zu Hause. Nun liebäugel ich aber noch mit einem Natural Paradise für ca. 150 Euro, da ich mir noch einen Kirstins erst in nem Jahr oder so leisten könnte. Andererseits brauchen wir auch nicht unbedingt noch einen Kratzbaum :lol: Ach so und wir haben von Petfun noch einige Wandbettchen, ein Wandkratzbrett (ich glaub das ist so ca. 1,60m hoch) und Wandbretter und haben daraus einen rundum Catwalk im Wohnzimmer gebaut, der auch die beiden Kratzbäume miteinander verbindet. Zuletzt bearbeitet: 06.06.2014
Hmm Schmerzgrenze nach oben habe ich eigentlich keine, höchstens mein Konto ;-) Ich habe einen Kirstins Kratzbaum für 790 Euro und einen Petfun für 300 Euro zu Hause. Nun liebäugel ich aber noch mit einem Natural Paradise für ca. 150 Euro, da ich mir noch einen Kirstins erst in nem Jahr oder so leisten könnte. Andererseits brauchen wir auch nicht unbedingt noch einen Kratzbaum :lol: Ach so und wir haben von Petfun noch einige Wandbettchen, ein Wandkratzbrett (ich glaub das ist so ca. 1,60m hoch) und Wandbretter und haben daraus einen rundum Catwalk im Wohnzimmer gebaut, der auch die beiden Kratzbäume miteinander verbindet.
06.06.2014 Kratzbaum Kosten - Umfrage Beitrag #25 Kunterbunt Beiträge 1.630 Reaktionspunkte 13 Juliafientje schrieb: Andererseits brauchen wir auch nicht unbedingt noch einen Kratzbaum :lol: Zum Vergrößern anklicken.... Ach, also wenn das das Kriterium ist, dann würde ich mir auch keinen neuen kaufen, sondern die alten behalten :lol: Aber sie sind doch so schön! ;-)
Juliafientje schrieb: Andererseits brauchen wir auch nicht unbedingt noch einen Kratzbaum :lol: Zum Vergrößern anklicken.... Ach, also wenn das das Kriterium ist, dann würde ich mir auch keinen neuen kaufen, sondern die alten behalten :lol: Aber sie sind doch so schön! ;-)
06.06.2014 Kratzbaum Kosten - Umfrage Beitrag #26 Juliafientje Beiträge 1.595 Reaktionspunkte 42 Ja ich weiß, man wird süchtig nach Kratzbäumen, Bettchen usw :mrgreen:
28.09.2014 Kratzbaum Kosten - Umfrage Beitrag #27 J Joko Gast Wir haben einen sehr(!) günstigen Deckenspanner von Zooplus und einen BananaLeaf um die 200€. Ausgeben für einen Neuen würde ich wohl so um die 300 - 350€ - einfach aus der Erfahrung herraus. Sollte dann schon etwas stabileres sein. Petfun oder auch Natural Paradies (Zooplus), in die Richtung.
Wir haben einen sehr(!) günstigen Deckenspanner von Zooplus und einen BananaLeaf um die 200€. Ausgeben für einen Neuen würde ich wohl so um die 300 - 350€ - einfach aus der Erfahrung herraus. Sollte dann schon etwas stabileres sein. Petfun oder auch Natural Paradies (Zooplus), in die Richtung.
28.09.2014 Kratzbaum Kosten - Umfrage Beitrag #28 BellasMama Beiträge 9.254 Reaktionspunkte 44 Ich hab die Sonja von Pet Fun hier und dafür haben wir knapp 440 Euro bezahlt (wegen dem Porto), unser Baum hat 14 er Stämme und gefütterte Hängematten..... wir haben auch noch nen Baum von Zooplus für knappe 100 Euro aber ders schon so wackelig und kaputt, dass ich mir so einen No Name Baum nie mehr ins Haus holen würde.... aber wir haben ihn ins 3te Zimmer gestellt, weil die Mädels den baum nach wie vor lieben....
Ich hab die Sonja von Pet Fun hier und dafür haben wir knapp 440 Euro bezahlt (wegen dem Porto), unser Baum hat 14 er Stämme und gefütterte Hängematten..... wir haben auch noch nen Baum von Zooplus für knappe 100 Euro aber ders schon so wackelig und kaputt, dass ich mir so einen No Name Baum nie mehr ins Haus holen würde.... aber wir haben ihn ins 3te Zimmer gestellt, weil die Mädels den baum nach wie vor lieben....
14.10.2014 Kratzbaum Kosten - Umfrage Beitrag #29 T Tierfreundin89 Beiträge 11 Reaktionspunkte 0 Also bei uns sind nach oben auch keine Grenzen gesetzt, was gefällt und für gut befunden wird wird gekauft. Wir haben derzeit 3 Kratzbäume nämlich diese hier: http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratzbaum_giant/376325 http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratzbaum_giant/348983 http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratzbaum_giant/251982
Also bei uns sind nach oben auch keine Grenzen gesetzt, was gefällt und für gut befunden wird wird gekauft. Wir haben derzeit 3 Kratzbäume nämlich diese hier: http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratzbaum_giant/376325 http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratzbaum_giant/348983 http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratzbaum_giant/251982
14.10.2014 Kratzbaum Kosten - Umfrage Beitrag #30 mietze74 Beiträge 66 Reaktionspunkte 0 Tierfreundin89 schrieb: Also bei uns sind nach oben auch keine Grenzen gesetzt, was gefällt und für gut befunden wird wird gekauft. Wir haben derzeit 3 Kratzbäume nämlich diese hier: http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratzbaum_giant/376325 http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratzbaum_giant/348983 http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratzbaum_giant/251982 Zum Vergrößern anklicken.... Den unteren "Jumbo" von Zooplus haben wir auch. Steht schon 2 Jahre. Unsere beiden BLH jagen sich bis nach oben. Der erste, der oben ist, tatzt den anderen an und dann gehts wieder runter und weiter durch die Wohnung und wieder zurück auf den Kratzbaum. So als wenn sie fangen spielen. Wenn der Platz für nen weiteren Kratzbaum da wäre, würde hier auch noch ein NP stehen.
Tierfreundin89 schrieb: Also bei uns sind nach oben auch keine Grenzen gesetzt, was gefällt und für gut befunden wird wird gekauft. Wir haben derzeit 3 Kratzbäume nämlich diese hier: http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratzbaum_giant/376325 http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratzbaum_giant/348983 http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratzbaum_giant/251982 Zum Vergrößern anklicken.... Den unteren "Jumbo" von Zooplus haben wir auch. Steht schon 2 Jahre. Unsere beiden BLH jagen sich bis nach oben. Der erste, der oben ist, tatzt den anderen an und dann gehts wieder runter und weiter durch die Wohnung und wieder zurück auf den Kratzbaum. So als wenn sie fangen spielen. Wenn der Platz für nen weiteren Kratzbaum da wäre, würde hier auch noch ein NP stehen.
14.10.2014 Kratzbaum Kosten - Umfrage Beitrag #31 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Der nächste gekaufte irgendwann wird Petfuns Sonja, Preis im Standardmodell ist glaube ich 379 Euro. Unseren jetzigen haben wir selbst gebaut, Materialkosten waren keine 80 Euro. Und dann haben wir noch die retrotonne von petfun, die hab ich aber "gebraucht" bekommen.
Der nächste gekaufte irgendwann wird Petfuns Sonja, Preis im Standardmodell ist glaube ich 379 Euro. Unseren jetzigen haben wir selbst gebaut, Materialkosten waren keine 80 Euro. Und dann haben wir noch die retrotonne von petfun, die hab ich aber "gebraucht" bekommen.
14.10.2014 Kratzbaum Kosten - Umfrage Beitrag #32 BellasMama Beiträge 9.254 Reaktionspunkte 44 Tragetasche schrieb: Der nächste gekaufte irgendwann wird Petfuns Sonja, Preis im Standardmodell ist glaube ich 379 Euro. Unseren jetzigen haben wir selbst gebaut, Materialkosten waren keine 80 Euro. Und dann haben wir noch die retrotonne von petfun, die hab ich aber "gebraucht" bekommen. Zum Vergrößern anklicken.... Der/die Sonja ist ne gute Wahl..... :mrgreen: Haben wir hier auch stehen.... :mrgreen:
Tragetasche schrieb: Der nächste gekaufte irgendwann wird Petfuns Sonja, Preis im Standardmodell ist glaube ich 379 Euro. Unseren jetzigen haben wir selbst gebaut, Materialkosten waren keine 80 Euro. Und dann haben wir noch die retrotonne von petfun, die hab ich aber "gebraucht" bekommen. Zum Vergrößern anklicken.... Der/die Sonja ist ne gute Wahl..... :mrgreen: Haben wir hier auch stehen.... :mrgreen:
14.10.2014 Kratzbaum Kosten - Umfrage Beitrag #33 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 BellasMama schrieb: Der/die Sonja ist ne gute Wahl..... :mrgreen: Haben wir hier auch stehen.... :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Ja ich find den toll. Anne ist noch schöner, aber soooo riiiiiesiiig.
BellasMama schrieb: Der/die Sonja ist ne gute Wahl..... :mrgreen: Haben wir hier auch stehen.... :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Ja ich find den toll. Anne ist noch schöner, aber soooo riiiiiesiiig.
14.10.2014 Kratzbaum Kosten - Umfrage Beitrag #34 BellasMama Beiträge 9.254 Reaktionspunkte 44 Tragetasche schrieb: Ja ich find den toll. Anne ist noch schöner, aber soooo riiiiiesiiig. Zum Vergrößern anklicken.... Glaub mir, Sonja ist auch irgendwie groß.... :mrgreen: Der reicht aus... :mrgreen:
Tragetasche schrieb: Ja ich find den toll. Anne ist noch schöner, aber soooo riiiiiesiiig. Zum Vergrößern anklicken.... Glaub mir, Sonja ist auch irgendwie groß.... :mrgreen: Der reicht aus... :mrgreen:
14.10.2014 Kratzbaum Kosten - Umfrage Beitrag #35 N nea Gast Da wir leider unsere Tonne nicht mehr haben, habe ich nun den guten Klassiker erneut bestellt Ein bisschen anders als die letzte Tonne. Demnächst kommt die Kratzsäule plus Wandkratzbaum für den Innenhof. Das wir bei Petfun bleiben ist selbstverständlich.
Da wir leider unsere Tonne nicht mehr haben, habe ich nun den guten Klassiker erneut bestellt Ein bisschen anders als die letzte Tonne. Demnächst kommt die Kratzsäule plus Wandkratzbaum für den Innenhof. Das wir bei Petfun bleiben ist selbstverständlich.
14.10.2014 Kratzbaum Kosten - Umfrage Beitrag #36 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 BellasMama schrieb: Glaub mir, Sonja ist auch irgendwie groß.... :mrgreen: Der reicht aus... :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Klar reicht die. Anne ist auch gleich ultra teuer. Also Nein nicht teuer für den Baum, aber es ist viel Geld. Schön wäre er, aber ..... soooo unnütz bei 3 katern, von denen 2 Mini sind und bleiben.
BellasMama schrieb: Glaub mir, Sonja ist auch irgendwie groß.... :mrgreen: Der reicht aus... :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Klar reicht die. Anne ist auch gleich ultra teuer. Also Nein nicht teuer für den Baum, aber es ist viel Geld. Schön wäre er, aber ..... soooo unnütz bei 3 katern, von denen 2 Mini sind und bleiben.
14.10.2014 Kratzbaum Kosten - Umfrage Beitrag #37 BellasMama Beiträge 9.254 Reaktionspunkte 44 Tragetasche schrieb: Klar reicht die. Anne ist auch gleich ultra teuer. Also Nein nicht teuer für den Baum, aber es ist viel Geld. Schön wäre er, aber ..... soooo unnütz bei 3 katern, von denen 2 Mini sind und bleiben. Zum Vergrößern anklicken.... Klar ist es viel Geld Lisa.... Wir haben für die Sonja damals auch gespart.... Und die hat so viele Liegeflächen, das reicht dicke aus für 3 Kater... :smile: Nummst du dann gefütterte Matten? Normale Stämme oder?
Tragetasche schrieb: Klar reicht die. Anne ist auch gleich ultra teuer. Also Nein nicht teuer für den Baum, aber es ist viel Geld. Schön wäre er, aber ..... soooo unnütz bei 3 katern, von denen 2 Mini sind und bleiben. Zum Vergrößern anklicken.... Klar ist es viel Geld Lisa.... Wir haben für die Sonja damals auch gespart.... Und die hat so viele Liegeflächen, das reicht dicke aus für 3 Kater... :smile: Nummst du dann gefütterte Matten? Normale Stämme oder?
14.10.2014 Kratzbaum Kosten - Umfrage Beitrag #38 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Das überlege ich mir alles, wenn es soweit ist. Erstmal steht ja immernoch der zweite zu bauende in der Warteschleife. Zudem - ich hab gar keinen platz :shock:
Das überlege ich mir alles, wenn es soweit ist. Erstmal steht ja immernoch der zweite zu bauende in der Warteschleife. Zudem - ich hab gar keinen platz :shock:
14.10.2014 Kratzbaum Kosten - Umfrage Beitrag #39 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.361 So gern ich irgendwann einen "gescheiten" Kratzbaum hätte... meine Katzen leider nicht. Wir haben seit bald fünf Jahren ein 40.-- Euro-Modell, das ich sooo gerne wegwerfen würde. Keine Chance, Joschi gibt ihn nicht her :shock: Und nen 160.-- Euro-Echtholz-Baum, der noch nicht einmal genutzt wurde (auch seit 1,5 oder zwei Jahren) :-? Achja: und einen Null-Euro-Naturkratzbaum. Wird mit dem Hintern nicht angeschaut. Und ich möcht doch sooo gerne nen Natural von ZP *heul*
So gern ich irgendwann einen "gescheiten" Kratzbaum hätte... meine Katzen leider nicht. Wir haben seit bald fünf Jahren ein 40.-- Euro-Modell, das ich sooo gerne wegwerfen würde. Keine Chance, Joschi gibt ihn nicht her :shock: Und nen 160.-- Euro-Echtholz-Baum, der noch nicht einmal genutzt wurde (auch seit 1,5 oder zwei Jahren) :-? Achja: und einen Null-Euro-Naturkratzbaum. Wird mit dem Hintern nicht angeschaut. Und ich möcht doch sooo gerne nen Natural von ZP *heul*
14.10.2014 Kratzbaum Kosten - Umfrage Beitrag #40 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Die natural paradise sind aber auch nur plastik mit pappe ;-)