Kratzbaum Kosten - Umfrage

Diskutiere Kratzbaum Kosten - Umfrage im Umfragen Forum im Bereich Community; Ich persönlioch würde nicht so viel Geld für einen Baum ausgeben, das liegt aber nur daran, dass ich gerne die Wände mit einbau und daher mehr...
  • Kratzbaum Kosten - Umfrage Beitrag #21
Ich persönlioch würde nicht so viel Geld für einen Baum ausgeben, das liegt aber nur daran, dass ich gerne die Wände mit einbau und daher mehr kleinere Bäume hinstell.
Wir kaufen uns jetzt 2 KB von Petfun (Joy und die 210 Säule). Mit den Elementen für die Wand (nur die Bettchen und Hängematten, die Bretter sind Marke Eingenbau) kommen wir auf einen Preis von insgesamt ca. 530 Euro.

Ich hab das Gefühl, da hab ich/ die Katzen mehr davon als von einem großen Baum :lol:

• Kratzbaum Kosten - Umfrage Beitrag #22
Ich hab das Gefühl, da hab ich/ die Katzen mehr davon als von einem großen Baum :lol:

Ich glaube, das ist gar nicht so vekehrt.;-)

Ich denke, mehrere (nicht so teure) "Katzenspielplätze" sind besser als nur ein einziger Kratzbaum fürs Leben.

• Kratzbaum Kosten - Umfrage Beitrag #23
Ich denke, mehrere (nicht so teure) "Katzenspielplätze" sind besser als nur ein einziger Kratzbaum fürs Leben.

Ich denk mir halt, dass meine Herren die Möglichkeit haben sollten, sich nicht immer zu sehen. Außerdem lieben sie es sich auf der 2./3. Ebene zu jagen. Deswegen will ich eine Art "Rundlauf" bauen, mit mehreren Auf- und Abstiegsmöglichkeiten. Das hab ich hier in der Wohnung auch schon und ist der absolute Hit. (Außerdem kann so keiner in die Ecke gedrängt werden ;-))

Aber wie gesagt, das ist mein persönlicher Geschmack, weswegen ich nicht zuviel Geld für einen einzigen KB ausgeben würde.

• Kratzbaum Kosten - Umfrage Beitrag #24
Hmm Schmerzgrenze nach oben habe ich eigentlich keine, höchstens mein Konto ;-)

Ich habe einen Kirstins Kratzbaum für 790 Euro und einen Petfun für 300 Euro zu Hause.
Nun liebäugel ich aber noch mit einem Natural Paradise für ca. 150 Euro, da ich mir noch einen Kirstins erst in nem Jahr oder so leisten könnte.

Andererseits brauchen wir auch nicht unbedingt noch einen Kratzbaum :lol:

Ach so und wir haben von Petfun noch einige Wandbettchen, ein Wandkratzbrett (ich glaub das ist so ca. 1,60m hoch) und Wandbretter und haben daraus einen rundum Catwalk im Wohnzimmer gebaut, der auch die beiden Kratzbäume miteinander verbindet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kratzbaum Kosten - Umfrage Beitrag #25
Andererseits brauchen wir auch nicht unbedingt noch einen Kratzbaum :lol:

Ach, also wenn das das Kriterium ist, dann würde ich mir auch keinen neuen kaufen, sondern die alten behalten :lol:
Aber sie sind doch so schön! ;-)

• Kratzbaum Kosten - Umfrage Beitrag #26
Ja ich weiß, man wird süchtig nach Kratzbäumen, Bettchen usw :mrgreen:

• Kratzbaum Kosten - Umfrage Beitrag #27
Wir haben einen sehr(!) günstigen Deckenspanner von Zooplus und einen BananaLeaf um die 200€.
Ausgeben für einen Neuen würde ich wohl so um die 300 - 350€ - einfach aus der Erfahrung herraus.
Sollte dann schon etwas stabileres sein. Petfun oder auch Natural Paradies (Zooplus), in die Richtung.

• Kratzbaum Kosten - Umfrage Beitrag #28
Ich hab die Sonja von Pet Fun hier und dafür haben wir knapp 440 Euro bezahlt (wegen dem Porto), unser Baum hat 14 er Stämme und gefütterte Hängematten..... wir haben auch noch nen Baum von Zooplus für knappe 100 Euro aber ders schon so wackelig und kaputt, dass ich mir so einen No Name Baum nie mehr ins Haus holen würde.... aber wir haben ihn ins 3te Zimmer gestellt, weil die Mädels den baum nach wie vor lieben.... :)

• Kratzbaum Kosten - Umfrage Beitrag #29
  • Kratzbaum Kosten - Umfrage Beitrag #30

Den unteren "Jumbo" von Zooplus haben wir auch. Steht schon 2 Jahre. Unsere beiden BLH jagen sich bis nach oben. Der erste, der oben ist, tatzt den anderen an und dann gehts wieder runter und weiter durch die Wohnung und wieder zurück auf den Kratzbaum. So als wenn sie fangen spielen.

Wenn der Platz für nen weiteren Kratzbaum da wäre, würde hier auch noch ein NP stehen.

• Kratzbaum Kosten - Umfrage Beitrag #31
Der nächste gekaufte irgendwann wird Petfuns Sonja, Preis im Standardmodell ist glaube ich 379 Euro.

Unseren jetzigen haben wir selbst gebaut, Materialkosten waren keine 80 Euro.

Und dann haben wir noch die retrotonne von petfun, die hab ich aber "gebraucht" bekommen.

• Kratzbaum Kosten - Umfrage Beitrag #32
Der nächste gekaufte irgendwann wird Petfuns Sonja, Preis im Standardmodell ist glaube ich 379 Euro.

Unseren jetzigen haben wir selbst gebaut, Materialkosten waren keine 80 Euro.

Und dann haben wir noch die retrotonne von petfun, die hab ich aber "gebraucht" bekommen.

Der/die Sonja ist ne gute Wahl..... :mrgreen: Haben wir hier auch stehen.... :mrgreen:

• Kratzbaum Kosten - Umfrage Beitrag #33
  • Kratzbaum Kosten - Umfrage Beitrag #34
  • Kratzbaum Kosten - Umfrage Beitrag #35
Da wir leider unsere Tonne nicht mehr haben, habe ich nun den guten Klassiker erneut bestellt

ImageUploadedByTapatalk1413277134.143826.jpg

Ein bisschen anders als die letzte Tonne.

Demnächst kommt die Kratzsäule plus Wandkratzbaum für den Innenhof.
Das wir bei Petfun bleiben ist selbstverständlich.

• Kratzbaum Kosten - Umfrage Beitrag #36
Glaub mir, Sonja ist auch irgendwie groß.... :mrgreen: Der reicht aus... :mrgreen:
Klar reicht die. Anne ist auch gleich ultra teuer.
Also Nein nicht teuer für den Baum, aber es ist viel Geld.
Schön wäre er, aber ..... soooo unnütz bei 3 katern, von denen 2 Mini sind und bleiben.

• Kratzbaum Kosten - Umfrage Beitrag #37
Klar reicht die. Anne ist auch gleich ultra teuer.
Also Nein nicht teuer für den Baum, aber es ist viel Geld.
Schön wäre er, aber ..... soooo unnütz bei 3 katern, von denen 2 Mini sind und bleiben.

Klar ist es viel Geld Lisa.... :) Wir haben für die Sonja damals auch gespart.... :) Und die hat so viele Liegeflächen, das reicht dicke aus für 3 Kater... :smile:

Nummst du dann gefütterte Matten? Normale Stämme oder? :)

• Kratzbaum Kosten - Umfrage Beitrag #38
Das überlege ich mir alles, wenn es soweit ist. Erstmal steht ja immernoch der zweite zu bauende in der Warteschleife.
Zudem - ich hab gar keinen platz :shock:

• Kratzbaum Kosten - Umfrage Beitrag #39
So gern ich irgendwann einen "gescheiten" Kratzbaum hätte... meine Katzen leider nicht.

Wir haben seit bald fünf Jahren ein 40.-- Euro-Modell, das ich sooo gerne wegwerfen würde. Keine Chance, Joschi gibt ihn nicht her :shock:
Und nen 160.-- Euro-Echtholz-Baum, der noch nicht einmal genutzt wurde (auch seit 1,5 oder zwei Jahren) :-?
Achja: und einen Null-Euro-Naturkratzbaum. Wird mit dem Hintern nicht angeschaut.

Und ich möcht doch sooo gerne nen Natural von ZP *heul*

• Kratzbaum Kosten - Umfrage Beitrag #40
Die natural paradise sind aber auch nur plastik mit pappe ;-)

Thema:

Kratzbaum Kosten - Umfrage

Kratzbaum Kosten - Umfrage - Ähnliche Themen

Kratzbäume und weiter fragen: Hallöli, Ich studiere Design und arbeite jetzt an meinem Bachelor. Für mein Projekt würde ich gerne ein paar Fragen in die Runde werfen. Es...
Kratzbaum für schwere Katzen/ Senioren gesucht: Hallo zusammen, wir möchten für unsere Drei einen neuen Kratzbaum anschaffen. Sie sind ja Freigänger, aber gerade jetzt im Winter recht häuslich...
Neue Katze adoptieren: Hallo Leute, ich bin aktuell am überlegen eine weitere Katze zu adoptieren. Wir haben bereits ein Geschwisterpaar zuhause. Diese stammen aus...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Oben Unten