Kratzbaum Kosten - Umfrage

Diskutiere Kratzbaum Kosten - Umfrage im Umfragen Forum im Bereich Community; Die werden aber doch immer so angepriesen als Alternative zu Petfun?
  • Kratzbaum Kosten - Umfrage Beitrag #41
Die werden aber doch immer so angepriesen als Alternative zu Petfun?

• Kratzbaum Kosten - Umfrage Beitrag #42
Ich habe noch keinen live gesehen. Aber Hmm alternative zu petfun?

NP sind eben nicht aus echtholz, das Sisal sieht immer schlecht gewickelt aus finde ich und der xxl kostet auch 240 Euro oder?

Also ich will hier nix schlecht reden! Jeder soll kaufen was er mag :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Kratzbaum Kosten - Umfrage Beitrag #43
Als erschwinglichere Alternative zu Petfun sind die bestimmt gut, aber klar, dass die nicht so hochwertig sind.
An den Vollholzstämmen würde ich mich nicht mal aufhängen, da diese wohl auch einen Nachteil mit sich bringen, nämlich, dass sich mit der Zeit das Sisal lockern kann. Petfun bietet da ja das kostenfreie Neuwickeln an, was mir aber ehrlichgesagt zu blöd wäre. :lol:

Deshalb kombiniert Kirstins wohl Holz und Pappe, um eben dieses zu vermeiden. Allgemein bin ich ein Kirstins-Liebhaber. Auf einer Messe konnte ich ja beide Anbieter vergleichen und da hatte Kirstins einfach die Nase vorne. Das Sisal ist schon hochwertiger als von Petfun. Das hat aber auch seinen Preis, unserer hat knappe 500€ gekostet. Der sieht aber auch noch aus wie neu, obwohl er sehr gut genutzt wird. :mrgreen:

• Kratzbaum Kosten - Umfrage Beitrag #44
Wir haben eine Kratzsäule von Petfun 1,60 m hoch für 154,00 €

und im Wohnzimmer steht so ein Baum für knapp 70 €, der nicht wirklich angeguckt wird:

Der wird nur genutzt um auf das Regal zu kommen, sonst nie ...

Auf der anderen Seite des Regals ist so ein PetFun-Wand-Kratzbrett für ca 70 € (1,65 m hoch):

Solch einen Stamm haben wir noch in der Küche stehen für knapp 30 €, aber auch der wird bald durch einen PetFun-Stamm ersetzt:

Aber der löst sich schon nach knapp einem 3/4 Jahr (geliefert im März 2014) regelrecht auf :-? aber er wird auch sehr viel genutzt. Darum wird es demnächst was von PetFun, damit Skalli wieder glücklich wird!

Und so eine ähnliche Tonne haben wir noch im Flur stehen, etwas größer als die hier von Zoo+, aber auch teurer für ca 50 €:

Das macht insgesammt Kratzmöglichkeiten für knapp 400 € plus Kratzmatten, plus restlicher CatWalk ... und es soll im Wohnzimmer noch was dazukommen! :shock: bin ich jetzt verrückt? :shock: Wahrscheinlich schon, aber es macht so einen Spaß, glückliche Katzen zu beobachten! :mrgreen:

• Kratzbaum Kosten - Umfrage Beitrag #45
Aber geh du bist ja nicht verrückt :mrgreen: Mein Mann nennt mich verrückt weil ich mit einem Kratzbaum liebäugle der knappe 800 Euro kostet!

Bei uns steht aber auch noch eine Kratztonne von zoo+, ein großer gebrauchter Billigkratzbaum, und eine kleiner Kratzbaum vom Fressnapf.

• Kratzbaum Kosten - Umfrage Beitrag #46
Für einen (!) großen Baum haben wir keinen Platz, leider. Aber dafür gibt es Anfang nächsten Jahres noch einen CatWalk mit Wandbettchen und großer Kratzsäule ... und mein Gatte freut sich sogar schon!!

• Kratzbaum Kosten - Umfrage Beitrag #47
Mah cool. Unbedingt dann Fotos posten wenns fertig ist.

• Kratzbaum Kosten - Umfrage Beitrag #48
Versprochen! Die wird es geben, aber es dauert ja noch, noch müssen wir ordentlich dafür sparen ...

• Kratzbaum Kosten - Umfrage Beitrag #49
Ja das Sparen kenne ich allzugut. Ich spare ja auch noch immer auf meinen teuren Baum <3 Aber es ist mal schön zu sehen wieviel jeder Kratzbäume etc. ausgibt bzw. ausgeben will!

• Kratzbaum Kosten - Umfrage Beitrag #50
Hier stehen 2 Kratzbäume von Petfun und die große Kratztonne von Kristins alle auf der Katzenausstellung bestellt mit 15-20% Messerabatt.
Würde was die Qualität angeht auch jederzeit wieder dort bestellen.

• Kratzbaum Kosten - Umfrage Beitrag #51
Wir haben erst seit einer Woche eine Katze und haben uns erst mal nen billig Baum für 70 € bestellt. Er soll eh Freigänger werden und wir dachten, der Baum schützt die Möbel bis es soweit ist. Leider ist es auch so, dass Kratzbäume für mein Empfinden plüschige Monster sind, die jedes Wohnambiente zunichte machen. Trotzdem hab ich der Katze zuliebe meine teure giftige Zimmerpflanze weggeben und einen optisch einigermaßen erträglichen Kratzbaum angeschafft. Leider hat sich die Katze bisher nur ein einziges Mal aufs untere Tableau begeben und den Baum seitdem keines Blickes mehr gewürdigt. Er bleibt trotzdem noch ne Weile stehen, vielleicht kommt der Spaß ja noch. Sollte dem so sein, werden wir ihn irgendwann gegen ein schöneren und vermutlich dann auch teureren austauschen. Hab mal was tolles selbstgebautes gesehen. Abgesägter Baum mit ein paar Verästelungen und darauf dann Tableaus, die man dann ja farblich gestalten und polstern kann, wie man möchte.

• Kratzbaum Kosten - Umfrage Beitrag #52
Naja die hochwertigen Bäume sind ja eben keine Plüschmonster ;-)

• Kratzbaum Kosten - Umfrage Beitrag #53
Also meinen Hab ich gebraucht gekauft.
Für 15euro glaub ich ist ca 1,50 hoch und 70-80cm lan und 30 breit.
Das geht jedoch nur wen deine Katzen geimpft sind und du den kratzbaum desinfiziert ist und drausen abgestanden am besten auf Balkon.
So kannst du richtig sparen es werden oft noch kau. Gebrauchte verkauft.
Ansonsten Ebay. Da ist es einfach billiger als wo anders.
Und wenn du mit PayPal bezahlst auch Sicher :)
Du bekommst ein neuen echt tollen Kratzbaum schön groß von ab 70 euro.

• Kratzbaum Kosten - Umfrage Beitrag #54
Hey!

Entschuldigt, wenn ich hier vielleicht falsch bin.

Aber ist jemand von euch Kunde bei Zooplus und kann mich werben? Ich habe gerade dort auf der Seite gelesen, dass der/die Geworbene dann einen 10 % Testgutschein erhält (der/die Werbende erhält natürlich auch eine Belohnung von Zooplus). Ich würde dann per PN meine E-Mail-Adresse senden und der- bzw. diejenige könnte mich werben.

Da ich eine größere Anschaffung (Kratzbaum und evtl. auch eine Kratztonne, deshalb dieser Thread :mrgreen:) will, käme mir dieser Gutschein sehr gelegen.

Vielen Dank für eure Hilfe und noch einen schönen Tag :)

• Kratzbaum Kosten - Umfrage Beitrag #55
Kein Problem. Schick mir deinen Vornamen und Nachnamen sowie deine Mailaddi per PN.

• Kratzbaum Kosten - Umfrage Beitrag #56
Hey!

Entschuldigt, wenn ich hier vielleicht falsch bin.

Aber ist jemand von euch Kunde bei Zooplus und kann mich werben? Ich habe gerade dort auf der Seite gelesen, dass der/die Geworbene dann einen 10 % Testgutschein erhält (der/die Werbende erhält natürlich auch eine Belohnung von Zooplus). Ich würde dann per PN meine E-Mail-Adresse senden und der- bzw. diejenige könnte mich werben.

Da ich eine größere Anschaffung (Kratzbaum und evtl. auch eine Kratztonne, deshalb dieser Thread :mrgreen:) will, käme mir dieser Gutschein sehr gelegen.

Vielen Dank für eure Hilfe und noch einen schönen Tag :)

Ist erstmal erledigt, jetzt muss nur noch von ZP was kommen (hoffentlich bald), ich danke euch vielmals!

Thema:

Kratzbaum Kosten - Umfrage

Kratzbaum Kosten - Umfrage - Ähnliche Themen

Kratzbäume und weiter fragen: Hallöli, Ich studiere Design und arbeite jetzt an meinem Bachelor. Für mein Projekt würde ich gerne ein paar Fragen in die Runde werfen. Es...
Kratzbaum für schwere Katzen/ Senioren gesucht: Hallo zusammen, wir möchten für unsere Drei einen neuen Kratzbaum anschaffen. Sie sind ja Freigänger, aber gerade jetzt im Winter recht häuslich...
Neue Katze adoptieren: Hallo Leute, ich bin aktuell am überlegen eine weitere Katze zu adoptieren. Wir haben bereits ein Geschwisterpaar zuhause. Diese stammen aus...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Oben Unten