Schneeschuhe??? Na, von mir aus ;-). Der Fussel trägt die allerdings ganzjährig :mrgreen:. Und wenn er gerade über den nassen Kartoffelacker gerannt ist, ist das auch nicht prickelnd :roll:
Anfang des Jahres wog der Fussel noch 4,2 kg und bestand aus viiiiel Fell und Knochen. Was hab ich nicht alles probiert, um an den Kerl was dran zu bekommen... Leckerchen, Hermanns, alles. Seit er im Januar die Diagnose CNE bekommen hat und Nierendiätfutter bekommt, hat er auf 4,7 kg aufgestockt... Jetzt, finde ich, stimmen die Proportionen ;-)
Hallo,
ja, meine tragen die auch ganzjährig, nennt man halt schneeschuhe ;-)
Ja, es ist schwer sie zum zunehmen zu bewegen, mehr als Futter anbieten kann man ja nicht. Das freut mich das er jetzt geschafft hat zuzunehmen, gerade mit CNE, wenn ich mich recht entsinne, schwieriger, als bei einer gesunden Katze. Proportionen, ja die stimmen bei meinen soweit auch, nur ehrlich gesagt, selbst wenn sie nicht ganz stimmen würden, wäre es ok für mich, solange sie nicht zu dünn sind. Wenn einer mal krank wird, kann er schneller abnehmen als wie einem lieb ist, von daher finde ich es nicht schlimm, wenn die Katzen nicht immer, ich sag jetzt mal "Modelmaße" haben. Hab ich ja auch nicht :mrgreen:
Huhu Canix,
Danke für deine ausführliche Antwort! Ist ja echt krass, wie sehr sich deine Painty in den ersten vier Jahren verändert hat. :shock:
Lottis Kragen behindert sie beim Putzen. Sie hat immer Kragenhaare mit im Mäulchen, wenn sie sich die Brust putzt.
Tja, ja, was den Vater meiner beiden betrifft - da bringt alles orakeln nicht. Man kann es einfach nicht sagen. Wäre halt interessant. Auch was die Mama für Langhaargene in sich trug. Wenn man sich das Fell meiner beiden ganz genau anschaut, ist es etwas kraus, so ganz fein lockig an den Enden.
Da ich ja nicht weiß, was bei meinen beiden drin ist, überleg ich öfter mal, sie mal durchchecken zu lassen auf all die typischen vererbbaren Krankheiten. Also, ich weiß natürlich, dass auch Hauskatzen die ganzen typischen Erkrankungen haben können. Hmmmm. Man kann sich aber natürlich auch verrückt machen.
Mit deinem Bacardy, das ist wirklich traurig. Aber er hatte sicher eine ganz tolle Zeit bei dir - da bin ich mir ganz sicher! :-D
zu Painty, die direkten Entwicklungsbilder hast du hier:
www.westbrooks.de
unter Katzen, bei Riverstone´s Paint it Black
es sind alle Katzen drauf, nur Vans seite ist noch nicht fertig, ich war extrem faul. Also ganz aktuell ist die HP nicht. .
Ja, das mit den Locken, das kommt vor, wenn sie richtig viel Fell haben, ist bei meinen zum Teil auch so. bei Tessa und T-Jay zumindest.
Naja, erbkrankheiten, ja das können alle kriegen. So richtig typische erbkrankheiten, ich glöaub bei Norwegern muss man wegen GSD4 aufpassen, aber frag mich nicht genau, damit kenne ich mich nicht aus. Alle anderen Geschichten sind eigentlich Rasseunabhängig. Durchchecken ist so einfach gesagt,
HCM/
PKD Schall ist ja auch nicht ohne. Für die Katze harmlos, für einen Geldbeutel aber schon auffällig. Zumal nur der
PKD Schall dir länger was bringt,
HCM müsstest du wiederholen, ist nur eine Momentaufnahme. Ich persönlich war später mal mit Painty, Tommy. Aber ehrlich gesagt, ich mach mich da nicht irre. Ich kann nicht verhindern wenn es wirklich passiert. Auf Medis einstellen ja, aber gerechterweise muss ich sagen, ich müsste mit allen gehen. Sammy wird jetzt 10, Xanthi 8. Nein ich glaube nicht, es ist nicht notwendig, auch wenn Bacardy an RCM starb.
Danke dir, ich hoffe natürlich das Bacardy das auch so empfand :-D beantworten kann er es nur selber.
Das Problem hat mein Fussel auch. Er ist jetzt 11 Jahre und hat's noch nicht wirklich gelernt :roll:. Trotzdem muss ich immer grinsen, wenn ich sehe, wie er versucht, die Haar auszuspucken :mrgreen:
Nun, die Frage ist eher, wie soll es Katze schaffen, das Fell auszusucken, ihre Zunge ist eher darauf ausgelegt, das Fell haften bleibt, ich sehe das bei meinen auch, T-Jay, Tessa z.B. haben dasselbe Problem. Wenn ich es rechtzeitig merke, mache ichs weg, ansonsten schlucken sie es prinzipiell ;-)
:lol::lol::lol:
Jetzt lag sie grad günstig im Bett. Hier mal ein Foto, dass das Kragenproblem veranschaulicht. :lol:
Einfach drauf klicken, dann wird das Bild größer.
Fellmonster :mrgreen: aber sie sieht toll aus!
So, hier nun ein paar aktuelle Bilder von heute vormittag
lg Juli