T-Jay und Vancouver sind da

Diskutiere T-Jay und Vancouver sind da im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Hi Melli, das hast du Recht, ich glaube auch es ist völlig wurscht was für eine Rasse (zumal Katzen selber da eh keinen Unterschied machen)...
  • T-Jay und Vancouver sind da Beitrag #61
:shock: Wow Juli!
DAS sind aber tolle Raufbilder!

Auch wenn Du eine völlig andere Rasse besitzt, kann ich meine Katzen, im Ausdruck, total wiedererkennen!
Da zeigt sich mal wieder, dass sie einfach Katzen sind!

Super Aufnahmen! ♥♥♥

Liebe Grüße
Melli

Hi Melli,

das hast du Recht, ich glaube auch es ist völlig wurscht was für eine Rasse (zumal Katzen selber da eh keinen Unterschied machen). Raufen ist raufen und da sind alle Katzen gleich, zumindest die, die gerne raufen. Die die es nicht gerne machen, wissen sich meist aber auch gut zu wehren :mrgreen:

Die Bilder sind paar Jahre alt, ich weiß nicht einmal genau wie alt painty da war, noch kein Jahr, aber ich finde die orginal Bilder nicht mehr, die hier hab ich mir vor einiger Zeit aus FB rauskopiert, da hab ich nun aber kein Datum mehr, wann es aufgenommen wurde. Ich glaube die orginal sind auf der externen Festplatte, ich hab einfach zuviele Bilder. Besser gesagt, viel zu viel Chaos, nix ist sortiert und dadurch alles durcheinander.

EDIT: Melli, deine Tessa :D knapp daneben ist auch vorbei *siehe bild*

lg Juli

und ein paar aktuelle noch hintendran, von letzter Woche Freitag, da kam die Kratztonne von Kirstins. :-D :mrgreen:

Anhänge

• DSC nov10 057.jpg
    DSC nov10 057.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 72
  • Kopie von DSC nov10 057.jpg
    Kopie von DSC nov10 057.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 72
  • feb15 430.jpg
    feb15 430.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 72
  • feb15 442.jpg
    feb15 442.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 71
  • feb15 457.jpg
    feb15 457.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 71
  • feb15 475.jpg
    feb15 475.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 71
  • feb15 343.jpg
    feb15 343.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
  • T-Jay und Vancouver sind da Beitrag #62
Wieder sehr coole Fotos!

Aber das es da so knapp am Auge vorbei geht, sieht schon ziemlich gefährlich aus!

Das Koalabärchen, welches da am Baum hängt, finde ich zum Schießen! :lol:

• T-Jay und Vancouver sind da Beitrag #64
WOW das sind tolle Bilder!!!!

Wunderhübsche Katzen hast du da! :d078:

Wobei es ja schon heftig ausschaut... (hätte glaub Angst...) ;-)

• T-Jay und Vancouver sind da Beitrag #65
Wieder sehr coole Fotos!

Aber das es da so knapp am Auge vorbei geht, sieht schon ziemlich gefährlich aus!

Das Koalabärchen, welches da am Baum hängt, finde ich zum Schießen! :lol:

:mrgreen::lol: Koalabärchen, das merk ich mir! Sehr passend, Xanthi klettert sehr gerne, während die anderen eher springen und sich nur Strecken um dran zu kratzen.

Ja, war eine interessante Momentaufnahme, habe ich erst später gesehen, als ich das Bild am Rechner angeschaut hab. Aber Tessa hatte nie einen Kratzer von Bacardy und umgedreht ebenso wenig, aber Xanthi hatte 2 mal einen abbekommen am Auge. Sie hat auch kaum eine Chance, sie musste unbedingt mit Painty boxen spielen und während Xanthis Pfote in der Länge nicht mal an Paintys schnauze ranreicht, reichte Paintys pfote bis hinter ihre ohren :roll:

WOW das sind tolle Bilder!!!!

Wunderhübsche Katzen hast du da! :d078:

Wobei es ja schon heftig ausschaut... (hätte glaub Angst...) ;-)

Dankeschön :)

Brauchst du nicht, wenn man die als Kitten an den Zitzen bei Mama beobachtet ist das hier fast harmlos dagegen. die treten als Babys die anderen regelrecht weg, wenn sie an eine bestimmte Zitze wollen, das zieht sich von der Geburt an bis zum Lebensende. Sie spoielen anders als wir, ich hab noch nie gesehen, wie sie mit nem Ball gespielt haben, wie wir menschen ;-) einer landet meist auf dem anderem, sei es wegen Mäuschen, Bällchen oder dem Wedel.

Ich mag das aber, sieht brutal aus, ist es aber nicht. Balgen/raufen ist für sie Spiel, auf Katzenart eben.

lg Juli

Zuletzt bearbeitet:
  • T-Jay und Vancouver sind da Beitrag #66
Wieder sehr, sehr coole Fotos!

Danke für deinen Beitrag zu meinen Fotografierfragen. Bin mal gespannt was ich hinbekomme, wenn ich die gute Kamera geliehen hab. Momentan ist es so, dass sie sofort auf mich reagieren, wenn ich mit m Handy oder einen anderen Kamera Fotos machen will. Daher auch meine Frage wie weit du von den Katzen weg bist, wenn du sie fotografierst. Meine lassen sich davon einfach leider total ablenken. Müssen wir irgendwie üben...

Die schwarze Katze auf den Bildern von S. 6 (Bacardy oder Painty) ist sie eine Rassekatze?

• T-Jay und Vancouver sind da Beitrag #67
Wieder sehr, sehr coole Fotos!

Danke für deinen Beitrag zu meinen Fotografierfragen. Bin mal gespannt was ich hinbekomme, wenn ich die gute Kamera geliehen hab. Momentan ist es so, dass sie sofort auf mich reagieren, wenn ich mit m Handy oder einen anderen Kamera Fotos machen will. Daher auch meine Frage wie weit du von den Katzen weg bist, wenn du sie fotografierst. Meine lassen sich davon einfach leider total ablenken. Müssen wir irgendwie üben...

Die schwarze Katze auf den Bildern von S. 6 (Bacardy oder Painty) ist sie eine Rassekatze?

Guten Morgen,

oh keine Sorge, ich habe auch ganz viele verschwommene Bilder dabei :mrgreen: weil sie nie still halten, mir mitten drauf zu rennen, oder ich selber zum schluß wackele :roll: also ausschuß ist immer dabei, da hilft auch die beste Kamera nichts. Vielleicht würde es mit einer Profi Ausstattung besser gehen, aber ich denke auch da braucht man die 2. Person, die die Tiere ablenkt, damit sie nicht mit der Nase vorm Objektiv stehen :lol:

Die Schwarze ist Painty, und ja, sie ist eine Maine Coon :-D ist inzwischen aber fast 5 Jahre alt und hat auch bedeutend mehr Fell. Auf den Bildern der letzten Seite war sie noch sehr jung.

Die beiden Bilder von ihr, eines ist recht aktuell (letztes Jahr im Herbst glaub ich, das andere ist ist von Juli 2013.

lg Juli

Anhänge

• 10610941_10204081428493543_5869760140619293364_n.jpg
    10610941_10204081428493543_5869760140619293364_n.jpg
    128,3 KB · Aufrufe: 12
  • Juli 13 2 476.JPG
    Juli 13 2 476.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
  • T-Jay und Vancouver sind da Beitrag #68
Heute vor 5 Jahren und 4 Tagen kam er auf die Welt und heute vor 2 Jahren hat sich Bacardy für immer verabschiedet, was aber nicht bedeutet, das ich ihn je vergessen habe. Nach wie vor, die Liebe meines Lebens und unvergessen.

Die 2 Bilder gehören zu meinen Lieblingsbildern von ihm mit etwa 2 1/2 Jahren. Er wird immer ein Teil von mir bleiben und derjenige wegen dem ich auch die jetzigen 5 Coonies habe.

Danke mein Dicker, für eine unvergessliche Zeit, irgendwann sehen wir uns wieder, auch wenn es noch sehr lange dauern wird.

lg Juli

Anhänge

• DSC august10 311.jpg
    DSC august10 311.jpg
    954,2 KB · Aufrufe: 12
  • DSC august10 436.jpg
    DSC august10 436.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 11
  • T-Jay und Vancouver sind da Beitrag #69
Das sind ganz ganz tolle Fotos von ihm.
Mir tut das so leid mit ihm.. aber irgendwann ist immer unsere Zeit gekommen. Und irgendwann sehen wir all unsere Lieben wieder. Da bin ich mir sicher.

Dann tobe ich mit meiner Hündin Lilly wieder über die Wiesen und kuschel meine Sheila. Und umärmel meine Oma.
Ach Mensch.. da kommen mir wieder die Tränen. Ich vermiss sie alle so sehr.

Habt viel Spass im Regenbogenland ihr Sternchen.

• T-Jay und Vancouver sind da Beitrag #70
Das ist traurig! Egal, welches Familienmitglied über die Regenbrücke geht, für die Hinterbliebenen ist es immer traurig. :d038:
Vor zwei Jahren musste ich meine Coco, eine fuchsfarbene Rheinlandstute, über die Brücke gehen lassen. Und ich vermisse sie immer noch!

Deine vorhandene Bande ist aber auch wunderhübsch :d078:
Und endlich hab ich nochmal bei anderen Katzen diese Plüsch-Pelz-zwischen-den-Ballen-Pfotis gesehen! Das hab ich bewusst bisher nur bei meinem Fussel gesehen. Man munkelt ja bei ihm, dass da auch Maine Coon durchgaloppiert ist ;-) und dass er groß wäre. Jetzt weiß ich's besser: er ist winzig für einen Maine Coon-Mix :)

• T-Jay und Vancouver sind da Beitrag #71
Ach, hieeer ist der richtige Thread.

Dann abo ich den mal. :mrgreen:

• T-Jay und Vancouver sind da Beitrag #72
Das sind ganz ganz tolle Fotos von ihm.
Mir tut das so leid mit ihm.. aber irgendwann ist immer unsere Zeit gekommen. Und irgendwann sehen wir all unsere Lieben wieder. Da bin ich mir sicher.

Dann tobe ich mit meiner Hündin Lilly wieder über die Wiesen und kuschel meine Sheila. Und umärmel meine Oma.
Ach Mensch.. da kommen mir wieder die Tränen. Ich vermiss sie alle so sehr.

Habt viel Spass im Regenbogenland ihr Sternchen.

Hi Cora,

ja mir tat es auch leid, aber das Leben ist leider so. Niemand lebt ewig, manchmal wünscht man sich nur, man hätte mehr Zeit gehabt. 5 Jahre können eine lange Zeit sein, oder rückblickend gesehen auch viel zu kurz. Ja irgendwann sehen wir alle wieder, die uns verlassen mussten und ein Teil unseres Herzens mitgenommen haben.

Kennst du das Gedicht "Das Erbe einer Katze" ? finde ich wunderschön, trifft auf mich nicht ganz zu, zumindest nicht auf alle die nach Bacardy einzogen, da es keine streuner sind, aber dieses Gedicht hat mir immer die Entscheidung sehr leicht gemacht, neue Katze ja oder nein.

Das ist traurig! Egal, welches Familienmitglied über die Regenbrücke geht, für die Hinterbliebenen ist es immer traurig. :d038:
Vor zwei Jahren musste ich meine Coco, eine fuchsfarbene Rheinlandstute, über die Brücke gehen lassen. Und ich vermisse sie immer noch!

Deine vorhandene Bande ist aber auch wunderhübsch :d078:
Und endlich hab ich nochmal bei anderen Katzen diese Plüsch-Pelz-zwischen-den-Ballen-Pfotis gesehen! Das hab ich bewusst bisher nur bei meinem Fussel gesehen. Man munkelt ja bei ihm, dass da auch Maine Coon durchgaloppiert ist ;-) und dass er groß wäre. Jetzt weiß ich's besser: er ist winzig für einen Maine Coon-Mix :)

Man wird immer jedes Tier vermissen, aber ich kann inzwischen mit einem Lächeln an ihn zurück denken, man vergisst nie und die zeit heilt alle Wunden? nein, nicht wirklich. Aber die Wunden verblassen etwas und schmerzen nicht mehr so extrem, sodass man damit leben kann und lächelnd an seine lieben zurück denkt.

Schneeschuhe :mrgreen: was du meinst sind schneeschuhe und die haben nicht nur die Coonies, sondern auch Norweger, Sibis, der Britisch langhaar einer freundin hat sie auch. Die Waldkatzen aber auf alle Fälle. :-D und ja die sind klasse, wenn sie nicht gerade im Wassernapf gepanscht haben um danach ins Klo zu gehen. Am nächsten Tag ist dann zw den Zehen alles schön verklumpt. :roll:

Tja groß ist relativ, ein 6 kg Coonie kater ist neben meinem Sammy auch riesig, aber neben T-Jay und auch Tommy eher klein. ;-) (oder ein Hungerhaken, wenn er doch an die größe ranreicht) Also auch unter den Coonies gibts Größenunterschiede, aber neben Hauskatzen sind sie schon allein durch ihre Länge so riesig. (in der Entwicklung sehr witzig, bei Painty traf es immer: eine lange Dürre wird folgen :lol: weil sie einfach nur unheimlich in die länge geschossen ist und so schlank war, was sie heute noch kist, allerdings besteht sie fast nur aus muskeln. Also sie ist schlank, muskulös, aber nicht dünn. Sie kommt also definitiv nicht nach Frauchen :lol: )

Ach, hieeer ist der richtige Thread.

Dann abo ich den mal. :mrgreen:

Ja, ich hab mit den Fotothreats ziemlich Bockmist gemacht, wie auf meinem Rechner, irgendwie durcheinander :lol: Der Threat hat zwar nicht die Überschrift für alle, aber ich bleib jetzt bei dem, sonst blick ich selber nicht mehr durch.

Wow deine Plüschi's sind richtig schön. :oops:

LG :)

Danke dir :-D

lg Juli

• T-Jay und Vancouver sind da Beitrag #73
Meine beiden, 1- jährige Tierschutzkatzen, sind ja auch halblanghaarig. Geht es euch auch so, dass der Besuch denkt, die Katzen wären propper? Und wenn sie sie dann anfassen, merken, dass sie doch dünn sind?

Deine Painty sieht auf den Bildern von Seite 6 meiner Momo sehr ähnlich. Deshalb habe ich nach der Rasse gefragt. Da meine beiden Tierschutzkatzen sind, weiß ich nicht, was bei ihnen drin ist, nur, dass die Mama kurzhaarig war, denn die Mama habe ich im Tierheim gesehen.

Meine beiden Mädels sind aber auch riesig, wie ich neulich bemerkt habe: denn Nachbarskatze stand mehrfach vor der Wohnungstür als ihre "Mama" im Urlaub war und wollte rein (trotz Fremdbetreuung durch eine Freundin der "Mama"). Da hab ich es einmal ausprobiert, die drei zusammen zu lassen und habe da gesehen, wie riesig meine beiden sind. Vor allem auch in die Länge. Ich hoffe, sie wachsen noch etwas in die Höhe.

Darf ich mal fragen, in welchem Alter bei deiner Painty das lange Fell am Hals ausgewachsen war? Bei meinen beiden wächst seit ca. 3 Monaten der Kragen, trotz nun gleichzeitigem Haaren wegen des Frühlingsfellwechsels. Bei meiner Momo ist auch die "Schnauze" in letzter Zeit breiter geworden. Ich tippe bisher aber eher auf einen Norweger/Sibierer als Vater.

Traurig mit deinem Bacardy. Er ist ja recht jung gestorben. Darf ich fragen, woran?

• T-Jay und Vancouver sind da Beitrag #74
Hallo,

hmm, ich müsste Lügen, mit 1 1/2 Jahren kam in etwa das Fell, mit 3 Jahren war sie mehr oder weniger ein Fellmonster. Momentan bauen meine gerade auf, sie stehen alle im Sommer im vollem Fell und haaren im Winter ab. Das meiste Fell hat T-Jay, er hatte aber schon als Kitten richtig viel, das hat sich so fortgesetzt. Die Gesamtentwicklung bei den Coonies beträgt 4 Jahre.

Naja, auch 2 kurzhaarkatzen können langhaar kitten zeugen, sie müssen nur das Langhaargen tragen. ;-) Von daher bin ich skeptisch was den Vater deiner beiden betrifft. Eine freundin von mir hat einen Hauskater, der ist auch riesig, er ist dennoch ein Hauskater, ein wunderschöner und einzigartiger.

Nur bei T-jay mit dem propper, er ist kompakter als die anderen, und wiegt auch mehr als Tommy. Dadurch wirkt er immer etwas moppeliger, ist aber nicht moplig. Tommy, Tessa, Painty und auch Van wirken auch mit Fell noch schlank. Sie haben aber auch etwas weniger Fell als T-Jay und natürlich weniger Gewicht. Painty sieht kein Besucher, sie verzieht sich bei Besuch´, ab da ist sie quasi unsichtbar :mrgreen:

Aber grundsätzlich ja, die halblanghaar wirken kräftiger durch das Fell, wie gesagt, bei mir relativiert sich das, weil T-Jay noch da ist und meine auch mit viel Fell noch schlank wirken, zumindest im laufen sieht man deutlich das sie schlank sind.

Bacardy starb an RCM, restriktiver Kardiomyopathie. Eine versteifung des Herzmuskels, was keiner gemerkt hat. Er war bis 2 Tage vor seinem Tod völlig normal, hat gespielt, gefressen, getobt. Kein Hecheln, kein röcheln, nichts. Als er weniger gefressen hat, hatte ich den Tierarzt termin für den nächsten tag gemacht. Der Tierarzt konnte nichts festellen, gab ihm ein krampflösendes Mittel und schickte mich mit ihm heim. 2 Stunden später fiel er um und kam nicht mehr hoch, in der Klinik war bereits beim abhören deutlich das Herz und Lungegeräusch zu erkennen. Das Röngtenbild war eine einzige Katastrophe. Wasser in der Lunge, im Bauchraum, linker Vorhof bei 28 , Trombose in der Hinterpfote, Herz vergrößert und pumpte auch kaum mehr. Erste Diagnose war: Vermutlich angeborener Herzfehler, das konnte aber nicht sein, er war normal geschallt vorher und das sogar 2 mal. Angeboren hätte man da schon sehen müssen. Ich hab gesagt sie sollen alles versuchen, am nächsten Tag war die Kardiologin da, sah ihn sich früh direkt an und erkannte die RCM (in der nacht war die notfallärztin keine kardiologin) es war zu spät, wir hatten keine Chance ihn auf Medis einzustellen, alles was sie über nacht versucht haben (Medis, Sauerstoffzelt) hat nichts gebracht. Er war noch jung ja und leider hatte er die arschkarte. Beide Eltern leben, noch gesund (auch geschallt). Seine Mutter inszwischen mit 14 Jahren, sein Vater mit 10. Seine Geschwister sind ebenfalls topfit. Was es ausgelöst hat, keine Ahnung, aber eine genetische Geschichte ist es bei ihm nicht.

lg Juli

Zuletzt bearbeitet:
  • T-Jay und Vancouver sind da Beitrag #75
Schneeschuhe :mrgreen: was du meinst sind schneeschuhe und die haben nicht nur die Coonies, sondern auch Norweger, Sibis, der Britisch langhaar einer freundin hat sie auch. Die Waldkatzen aber auf alle Fälle. :-D und ja die sind klasse, wenn sie nicht gerade im Wassernapf gepanscht haben um danach ins Klo zu gehen. Am nächsten Tag ist dann zw den Zehen alles schön verklumpt. :roll:

Schneeschuhe??? Na, von mir aus ;-). Der Fussel trägt die allerdings ganzjährig :mrgreen:. Und wenn er gerade über den nassen Kartoffelacker gerannt ist, ist das auch nicht prickelnd :roll:

Anfang des Jahres wog der Fussel noch 4,2 kg und bestand aus viiiiel Fell und Knochen. Was hab ich nicht alles probiert, um an den Kerl was dran zu bekommen... Leckerchen, Hermanns, alles. Seit er im Januar die Diagnose CNE bekommen hat und Nierendiätfutter bekommt, hat er auf 4,7 kg aufgestockt... Jetzt, finde ich, stimmen die Proportionen ;-)

• T-Jay und Vancouver sind da Beitrag #76
Huhu Canix,

Danke für deine ausführliche Antwort! Ist ja echt krass, wie sehr sich deine Painty in den ersten vier Jahren verändert hat. :shock:

Lottis Kragen behindert sie beim Putzen. Sie hat immer Kragenhaare mit im Mäulchen, wenn sie sich die Brust putzt.

Tja, ja, was den Vater meiner beiden betrifft - da bringt alles orakeln nicht. Man kann es einfach nicht sagen. Wäre halt interessant. Auch was die Mama für Langhaargene in sich trug. Wenn man sich das Fell meiner beiden ganz genau anschaut, ist es etwas kraus, so ganz fein lockig an den Enden.

Da ich ja nicht weiß, was bei meinen beiden drin ist, überleg ich öfter mal, sie mal durchchecken zu lassen auf all die typischen vererbbaren Krankheiten. Also, ich weiß natürlich, dass auch Hauskatzen die ganzen typischen Erkrankungen haben können. Hmmmm. Man kann sich aber natürlich auch verrückt machen.

Mit deinem Bacardy, das ist wirklich traurig. Aber er hatte sicher eine ganz tolle Zeit bei dir - da bin ich mir ganz sicher! :-D

• T-Jay und Vancouver sind da Beitrag #77
Lottis Kragen behindert sie beim Putzen. Sie hat immer Kragenhaare mit im Mäulchen, wenn sie sich die Brust putzt.

Das Problem hat mein Fussel auch. Er ist jetzt 11 Jahre und hat's noch nicht wirklich gelernt :roll:. Trotzdem muss ich immer grinsen, wenn ich sehe, wie er versucht, die Haar auszuspucken :mrgreen:

• T-Jay und Vancouver sind da Beitrag #78
Trotzdem muss ich immer grinsen, wenn ich sehe, wie er versucht, die Haar auszuspucken :mrgreen:

:lol::lol::lol:

Jetzt lag sie grad günstig im Bett. Hier mal ein Foto, dass das Kragenproblem veranschaulicht. :lol:

Einfach drauf klicken, dann wird das Bild größer.

• T-Jay und Vancouver sind da Beitrag #79
Schneeschuhe??? Na, von mir aus ;-). Der Fussel trägt die allerdings ganzjährig :mrgreen:. Und wenn er gerade über den nassen Kartoffelacker gerannt ist, ist das auch nicht prickelnd :roll:

Anfang des Jahres wog der Fussel noch 4,2 kg und bestand aus viiiiel Fell und Knochen. Was hab ich nicht alles probiert, um an den Kerl was dran zu bekommen... Leckerchen, Hermanns, alles. Seit er im Januar die Diagnose CNE bekommen hat und Nierendiätfutter bekommt, hat er auf 4,7 kg aufgestockt... Jetzt, finde ich, stimmen die Proportionen ;-)

Hallo,

ja, meine tragen die auch ganzjährig, nennt man halt schneeschuhe ;-)

Ja, es ist schwer sie zum zunehmen zu bewegen, mehr als Futter anbieten kann man ja nicht. Das freut mich das er jetzt geschafft hat zuzunehmen, gerade mit CNE, wenn ich mich recht entsinne, schwieriger, als bei einer gesunden Katze. Proportionen, ja die stimmen bei meinen soweit auch, nur ehrlich gesagt, selbst wenn sie nicht ganz stimmen würden, wäre es ok für mich, solange sie nicht zu dünn sind. Wenn einer mal krank wird, kann er schneller abnehmen als wie einem lieb ist, von daher finde ich es nicht schlimm, wenn die Katzen nicht immer, ich sag jetzt mal "Modelmaße" haben. Hab ich ja auch nicht :mrgreen:

Huhu Canix,

Danke für deine ausführliche Antwort! Ist ja echt krass, wie sehr sich deine Painty in den ersten vier Jahren verändert hat. :shock:

Tja, ja, was den Vater meiner beiden betrifft - da bringt alles orakeln nicht. Man kann es einfach nicht sagen. Wäre halt interessant. Auch was die Mama für Langhaargene in sich trug. Wenn man sich das Fell meiner beiden ganz genau anschaut, ist es etwas kraus, so ganz fein lockig an den Enden.

Da ich ja nicht weiß, was bei meinen beiden drin ist, überleg ich öfter mal, sie mal durchchecken zu lassen auf all die typischen vererbbaren Krankheiten. Also, ich weiß natürlich, dass auch Hauskatzen die ganzen typischen Erkrankungen haben können. Hmmmm. Man kann sich aber natürlich auch verrückt machen.

Mit deinem Bacardy, das ist wirklich traurig. Aber er hatte sicher eine ganz tolle Zeit bei dir - da bin ich mir ganz sicher! :-D

zu Painty, die direkten Entwicklungsbilder hast du hier:

unter Katzen, bei Riverstone´s Paint it Black
es sind alle Katzen drauf, nur Vans seite ist noch nicht fertig, ich war extrem faul. Also ganz aktuell ist die HP nicht. .

Ja, das mit den Locken, das kommt vor, wenn sie richtig viel Fell haben, ist bei meinen zum Teil auch so. bei Tessa und T-Jay zumindest.

Naja, erbkrankheiten, ja das können alle kriegen. So richtig typische erbkrankheiten, ich glöaub bei Norwegern muss man wegen GSD4 aufpassen, aber frag mich nicht genau, damit kenne ich mich nicht aus. Alle anderen Geschichten sind eigentlich Rasseunabhängig. Durchchecken ist so einfach gesagt, HCM/PKD Schall ist ja auch nicht ohne. Für die Katze harmlos, für einen Geldbeutel aber schon auffällig. Zumal nur der PKD Schall dir länger was bringt, HCM müsstest du wiederholen, ist nur eine Momentaufnahme. Ich persönlich war später mal mit Painty, Tommy. Aber ehrlich gesagt, ich mach mich da nicht irre. Ich kann nicht verhindern wenn es wirklich passiert. Auf Medis einstellen ja, aber gerechterweise muss ich sagen, ich müsste mit allen gehen. Sammy wird jetzt 10, Xanthi 8. Nein ich glaube nicht, es ist nicht notwendig, auch wenn Bacardy an RCM starb.

Danke dir, ich hoffe natürlich das Bacardy das auch so empfand :-D beantworten kann er es nur selber.

Das Problem hat mein Fussel auch. Er ist jetzt 11 Jahre und hat's noch nicht wirklich gelernt :roll:. Trotzdem muss ich immer grinsen, wenn ich sehe, wie er versucht, die Haar auszuspucken :mrgreen:

Nun, die Frage ist eher, wie soll es Katze schaffen, das Fell auszusucken, ihre Zunge ist eher darauf ausgelegt, das Fell haften bleibt, ich sehe das bei meinen auch, T-Jay, Tessa z.B. haben dasselbe Problem. Wenn ich es rechtzeitig merke, mache ichs weg, ansonsten schlucken sie es prinzipiell ;-)

:lol::lol::lol:

Jetzt lag sie grad günstig im Bett. Hier mal ein Foto, dass das Kragenproblem veranschaulicht. :lol:

Einfach drauf klicken, dann wird das Bild größer.

Fellmonster :mrgreen: aber sie sieht toll aus!

So, hier nun ein paar aktuelle Bilder von heute vormittag

lg Juli

Anhänge

• märz15 017.jpg
    märz15 017.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 39
  • märz15 011.jpg
    märz15 011.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 40
  • märz15 001.jpg
    märz15 001.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 40
  • märz15 019.jpg
    märz15 019.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 40
  • märz15 048.jpg
    märz15 048.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 39
  • märz15 058.jpg
    märz15 058.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 38
  • märz15 097.jpg
    märz15 097.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 38
  • märz15 077.jpg
    märz15 077.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 38
  • märz15 075.jpg
    märz15 075.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 39
  • märz15 109.jpg
    märz15 109.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 39
  • märz15 150.jpg
    märz15 150.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 38
  • märz15 215.jpg
    märz15 215.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 38
  • märz15 205.jpg
    märz15 205.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 39
  • märz15 222.jpg
    märz15 222.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
  • T-Jay und Vancouver sind da Beitrag #80
Stimmt, eine Nebenerscheinung von CNE ist, dass das betroffene Tier unter Appetitlosigkeit leidet. Das hat aber noch niemand meinem Fussel gesagt ;-). Drei Katzen mäkeln am Fressen, und er inhaliert es :mrgreen:

Thema:

T-Jay und Vancouver sind da

T-Jay und Vancouver sind da - Ähnliche Themen

1,2,3 und alles vorbei.: Hallo alle zusammen, am Samstag den 18.5. um 16.30 uhr haben mir Paintys Züchter meinen Neuzugang gebracht. Nach 550 km und 7 Stunden Autofahrt...
Oben Unten