T-Jay und Vancouver sind da

Diskutiere T-Jay und Vancouver sind da im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Sei froh das es so ist, ich hab meinen ersten Kater Spike, der 4,5 kg wog, nie wieder höher bekommen. Er war allerdings da geschätzte 19 bereits...
  • T-Jay und Vancouver sind da Beitrag #81
Stimmt, eine Nebenerscheinung von CNE ist, dass das betroffene Tier unter Appetitlosigkeit leidet. Das hat aber noch niemand meinem Fussel gesagt ;-). Drei Katzen mäkeln am Fressen, und er inhaliert es :mrgreen:

Sei froh das es so ist, ich hab meinen ersten Kater Spike, der 4,5 kg wog, nie wieder höher bekommen. Er war allerdings da geschätzte 19 bereits und hatte CNE und eine Schilddrüsenüberfunktion.

hab noch 2 Bilder :mrgreen:

die beiden auf der Couch sind T-Jay und Van, halbbrüder und mit einem Gewichtsunterschied von über 3 kg :shock: :mrgreen:

lg Juli

Anhänge

• 11082678_10205617649378105_1521351196_n.jpg
    11082678_10205617649378105_1521351196_n.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 14
  • 11051294_10205617649018096_959283243_n.jpg
    11051294_10205617649018096_959283243_n.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 16
  • T-Jay und Vancouver sind da Beitrag #82
Sehr schöne Fotos von deiner Bande [emoji4]

• T-Jay und Vancouver sind da Beitrag #83
Der kleine Koalabär, was ist das für eine Rasse? Die sieht auch echt witzig aus. Ist sie so vom Charakter her?

Meine Momo guckt immer so schelmisch u ist irgendwie witzig. Ich mochte, ehrlich gesagt, meine Lotte anfangs mehr. Das lag aber daran, dass die Lotte zutraulicher und verkuschelter war und noch mehr den Kontakt zu mir suchte als Momo, obwohl beide grundsätzlich zutraulich und verkuschelt sind. Die Beziehung zu Lotte war dadurch von Anfang an einfach noch intensiver. Mittlerweile mag ich aber auch die Momo ganz, ganz dolle, wobei ich mir aber auch ganz sicher bin, dass ich beide von Anfang an genauso dolle lieb gehabt hab. Nur bei Lotte hab ich das mehr gespürt. Momo hat sich auch sehr gut entwickelt was das Selbstbewusstsein angeht.

Wie ist das bei dir Canix, in deinem Mehrkatzenhaushalt? Hast du alle gleich dolle lieb? Ich finde es übrigens überhaupt gar nicht verwerflich, wenn man ehrlich sagt, dass man eine Katze doller liebt/mag als eine andere.

Ach ja, und tolle Bilder hast du natürlich mal wieder hochgeladen. :-D

Mir gefällt die Bunte übrigens auch ganz besonders. :mrgreen:

Würd mich über mehr Fotos von ihr freuen. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • T-Jay und Vancouver sind da Beitrag #84
Dankeschön,

der kleine Koalabär :lol: ist Xanthi, Britisch Kurzhaar Katze. Sie ist selbstbewusst, eine schmusekatze und unheimlich lieb dem Menschen gegenüber, anderen Katzen gegenüber zickig, mal lieb, mal eine schauspielerin die einfach schreit, bevor ein anderer überhaupt was gemacht hat :lol: und sie schafft es auch, Tessa einfach in die Hinterpfoten zu zwicken, wenn diese schläft. Wacht Tessa auf, schreit xanthi und rennt weg. Deshalb schaupielerin. Sie spielt gerne mit Van, sie kuschelt auch, aber am allermeisten liebt sie kämmen. Den Kamm in der Hand und man kommt nicht zu den anderen, da steht immer Xanthi im weg.

Habe ich alle gleich doll lieb, lieben tu ich sie alle abgöttisch. Der absolute Liebling war immer Bacardy (eben auch: die Liebe meines Lebens), jetzt, ich würde sagen es steht gleichstand zw Tommy und T-Jay, Sammy dicht dahinter. Hängt damit zusammen das die beiden jungs einfach nur zum dauerknutschen sind. T-Jay wie ein hund, der neben mir herläuft, Tommy der einfach auf meinen Laptop hopst und mich anmiaut, ich solle doch bitte knuddeln und popoklatschen. T-Jay der nie ein couch kater war bei den züchtern, kommt zu mir, er schläft inzwischen abends auch mit seinem Kopf auf meinem Schoß. Sammy, mein hauskaterchen, naja er ist ohnehin mein schatten. Aber, da muss ich zugeben, es nervt manchmal schon regelrecht. Er ist unheimlich süß, aber Köpfchengeben mit Anlauf wenn man Kopfweh hat, ist nicht schön. :lol:

Im Grund ja, man hat so seine Lieblinge, wobei ich bezweifle das diese das merken. Ich mache sonst keinen Unterschied, wer kommt, der wird geknuddelt. Wenn ich heim komme begrüße ich sie, wie sie mir über den Weg laufen, ist auch Xanthi manchmal zuerst, manchmal Tessa. Je nachdem.

Tessa ist die Bunte. ja ich gebe mir Mühe, leider war meine alte Whg bedeutend besser für Fotos von ihr, da fiel das Licht besser auf die Kratzbäume, ich versuche es aber sobald wie möglich wieder :-D einige findest du auch auf der HP von mir. Fürs erste, bis ich aktuelle hab.

lg Juli

EDIT: ich kann dir aber sagen, wen jeder der zu Besuch ist, sofort klauen würden wollen. Sammy, mein Hauskaterchen. Er ist der Liebling aller Besucher, ist halt auch Besuchern gegenüber unheimlich schmusebedürftig und kuschelt sich an alle ran.

Zuletzt bearbeitet:
  • T-Jay und Vancouver sind da Beitrag #85
Sieht total gemütlich bei dir aus :) hattet ihr heute einen schönen ruhigen Tag, hm?

• T-Jay und Vancouver sind da Beitrag #86
Deine HP ist toll, Canix. :-D

• T-Jay und Vancouver sind da Beitrag #87
Sieht total gemütlich bei dir aus :) hattet ihr heute einen schönen ruhigen Tag, hm?

Hallo,

die Katzen ja :mrgreen: ich dann auch etwas später, irgendwann muss man ja auch mal alle Kratzbäume entfusseln, das hab ich vormittags gemacht. Ich frag mich jedesmal was ich mir eigentlich dabei gedacht habe, denen so viele Liegeflächen zu geben, die ich extra entfusseln muss :lol::mrgreen: ich hab jedesmal das Gefühl das ich nie fertig werde. Ich hoffe bei euich wars auch ruhig und entspannt.

Toshie: Danke, ich müsste sie mal aktualisieren :lol: ansonsten gefällt sie mir auch, wenn man von absiieht das die Galerie hin ist.

lg Juli

• T-Jay und Vancouver sind da Beitrag #88
Toshie: Danke, ich müsste sie mal aktualisieren :lol: ansonsten gefällt sie mir auch, wenn man von absiieht das die Galerie hin ist.

Na eine Galerie haben wir ja hier. ;-)

Ich finde deine Texte sehr schön und liebevoll geschrieben. Gut finde ich auch deinen Text zum Thema Zucht und es sehr verantwortungsbewusst, dass du dich (erstmal) dagegen entschieden hast.

• T-Jay und Vancouver sind da Beitrag #89
Würde mir die HP ja auch gerne mal angucken, aber ich finde sie nicht... :oops:

• T-Jay und Vancouver sind da Beitrag #91
Danke!!! ;-)

• T-Jay und Vancouver sind da Beitrag #92
Na eine Galerie haben wir ja hier. ;-)

Ich finde deine Texte sehr schön und liebevoll geschrieben. Gut finde ich auch deinen Text zum Thema Zucht und es sehr verantwortungsbewusst, dass du dich (erstmal) dagegen entschieden hast.

Danke dir,

naja, das ganze ist schon 4 Jahre her inzwischen. Ich werde wohl nie züchten und zugegeben, ich wäre ein beschissener Züchter. Ich hätte ja züchten können, hätte nur für Tessa ein neues Zuhause suchen müssen, das kann bzw konnte ich aber nicht. Sie war nicht nur für die Zucht, sie war in erster Linie für mich gekauft. Es war eine tou tour und 8 lange Monate bis ich sie endlich gefunden hatte. Ich konnte nur nicht noch einen Kastraten behalten und eine neue Zuchtkatze, dann eventuell 9 Babys und das ganze in der 2 Raum Mietwohnung. Das wäre zuviel gewesen. Alles geht halt nicht und es ist ja wirklich so. Es gibt 100 000 Züchter auf der Welt, mich braucht da niemand als Züchter. :-D

Ich habe auch viele Vorteile als Liebhaber. Kein Muss mehr mit dem Tierarzt zum impfen dahinter, oder zu den Schalls. Die ganze Gruppe hat mehr Ruhe, weil kein Neuzugang einziehen muss inzwischen, keiner der rollig wird, keinen potenten (eventuell pinkelnden) Kater. Ich wollte nur mit eigenem Kater züchten (hat den Vorteil, das ich alleine für die Verpaarung verantwortlich bin, wenn mal was bei Nachzuchten auftritt und keine 3. Personen beteiligt sind), jetzt habe ich mehr Platz und es ist mein eigenes Haus, aber ich habe soviel Geld in die Renovierung dieser Whg gesteckt, wir sind komplett in den Rohbau zurück und haben alles neu gemacht. Einen pinkelnden Kater der gegen den Innenputz pinkelt will ich einfach nicht haben.

Zumal, Kitten abgeben: Das wäre der schlimmste Knackpunkt gewesen, ich bezweifle das ich das gut kann. Ich mag mir nicht das Herz rausreißen lassen, wenn ich aber schon die Katze als Kastrat nicht abgeben kann, die als Zuchtkatze eingezogen ist, wie soll das dann bei den zwergen werden die ich 14 -16 wochen aufgezogen habe?

Ich bin als Liebhaber besser dran und für meine Gruppe ist es auch besser, ich hätte weder Painty, noch Tommy, T-Jay oder Van heute. Alles gut so wie es ist, ich hab riesen Freude an meinen Mäusen und bin nur für sie verantwortlich.

Ich versuche dann noch meine HP in der Signature zu verlinken, mal sehen obs klappt.

Gestern kam mein neues Tablet, musste ich doch mal ausprobieren, für Bilder ist das klasse :-D nicht so gut wie die Nikon, aber besser als Handy. Was passiert wenn man gerade auf die Knie gerutscht ist? Alle stehen im Weg (siehe erstes Bild)

lg Juli

Anhänge

• 20150322_153215.jpg
    20150322_153215.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 64
  • 20150322_153300.jpg
    20150322_153300.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 64
  • 20150322_153512.jpg
    20150322_153512.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 64
  • 20150322_153135.jpg
    20150322_153135.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 64
  • 20150322_154103.jpg
    20150322_154103.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 64
  • T-Jay und Vancouver sind da Beitrag #93
Ich gebs gleich auf, der Banner ist da, verlinkt eingentlich auch, nur angezeigt wird es nicht in der Signature? Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?
EDIT: ok, ging offenbar erst beim neuen Post :D

lg Juli

• T-Jay und Vancouver sind da Beitrag #94
Sehr schön :)

Eine wirklich gelungene Homepage!

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag Abend :)

• T-Jay und Vancouver sind da Beitrag #95
Huhu!
Hab mir dann auch gerade Deine HP durchgelesen, eine wirklich gelungene Seite (auch wenn einige Bilder kaputt sind?). Und man verliebt sich direkt mit in Deine Bande :d078:. Langweilig wird Euch wohl auch so schnell nicht :mrgreen:. Auch wenn ich sie alle toll finde, gefällt mir Tessa einen Ticken mehr :oops:. Die Schneebilder mit ihr sind einfach nur goldig!
Schöne Grüße

• T-Jay und Vancouver sind da Beitrag #96
Bin auch insbesondere Tessa-Fan. :mrgreen:

• T-Jay und Vancouver sind da Beitrag #97
Nix da, für Tessa hab ich mich schon vor Monaten angemeldet. Ich hab da das Klau-Vorrecht *schmoll*

• T-Jay und Vancouver sind da Beitrag #98
Will ja nur gucken, ok, vielleicht auch anfassen, aber nicht klauen ;-)

• T-Jay und Vancouver sind da Beitrag #99
Will ja nur gucken, ok, vielleicht auch anfassen, aber nicht klauen ;-)

Dito. Sie hat außerdem so viel Anmut, da würd ich mich gar nicht trauen zuzulangen, um sie schnell in meiner Tasche zu verstauen. Das würde ich mich eher bei dem lustigen Koalabär trauen. :cool::mrgreen:

Thema:

T-Jay und Vancouver sind da

T-Jay und Vancouver sind da - Ähnliche Themen

1,2,3 und alles vorbei.: Hallo alle zusammen, am Samstag den 18.5. um 16.30 uhr haben mir Paintys Züchter meinen Neuzugang gebracht. Nach 550 km und 7 Stunden Autofahrt...
Oben Unten