Na eine Galerie haben wir ja hier. ;-)
Ich finde deine Texte sehr schön und liebevoll geschrieben. Gut finde ich auch deinen Text zum Thema Zucht und es sehr verantwortungsbewusst, dass du dich (erstmal) dagegen entschieden hast.
Danke dir,
naja, das ganze ist schon 4 Jahre her inzwischen. Ich werde wohl nie züchten und zugegeben, ich wäre ein beschissener Züchter. Ich hätte ja züchten können, hätte nur für Tessa ein neues Zuhause suchen müssen, das kann bzw konnte ich aber nicht. Sie war nicht nur für die Zucht, sie war in erster Linie für mich gekauft. Es war eine tou tour und 8 lange Monate bis ich sie endlich gefunden hatte. Ich konnte nur nicht noch einen Kastraten behalten und eine neue Zuchtkatze, dann eventuell 9 Babys und das ganze in der 2 Raum Mietwohnung. Das wäre zuviel gewesen. Alles geht halt nicht und es ist ja wirklich so. Es gibt 100 000 Züchter auf der Welt, mich braucht da niemand als Züchter. :-D
Ich habe auch viele Vorteile als Liebhaber. Kein Muss mehr mit dem
Tierarzt zum impfen dahinter, oder zu den Schalls. Die ganze Gruppe hat mehr Ruhe, weil kein Neuzugang einziehen muss inzwischen, keiner der rollig wird, keinen potenten (eventuell pinkelnden) Kater. Ich wollte nur mit eigenem Kater züchten (hat den Vorteil, das ich alleine für die Verpaarung verantwortlich bin, wenn mal was bei Nachzuchten auftritt und keine 3. Personen beteiligt sind), jetzt habe ich mehr Platz und es ist mein eigenes Haus, aber ich habe soviel Geld in die Renovierung dieser Whg gesteckt, wir sind komplett in den Rohbau zurück und haben alles neu gemacht. Einen pinkelnden Kater der gegen den Innenputz pinkelt will ich einfach nicht haben.
Zumal, Kitten abgeben: Das wäre der schlimmste Knackpunkt gewesen, ich bezweifle das ich das gut kann. Ich mag mir nicht das Herz rausreißen lassen, wenn ich aber schon die Katze als Kastrat nicht abgeben kann, die als Zuchtkatze eingezogen ist, wie soll das dann bei den zwergen werden die ich 14 -16 wochen aufgezogen habe?
Ich bin als Liebhaber besser dran und für meine Gruppe ist es auch besser, ich hätte weder Painty, noch Tommy, T-Jay oder
Van heute. Alles gut so wie es ist, ich hab riesen Freude an meinen Mäusen und bin nur für sie verantwortlich.
Ich versuche dann noch meine HP in der Signature zu verlinken, mal sehen obs klappt.
Gestern kam mein neues Tablet, musste ich doch mal ausprobieren, für Bilder ist das klasse :-D nicht so gut wie die Nikon, aber besser als Handy. Was passiert wenn man gerade auf die Knie gerutscht ist? Alle stehen im Weg (siehe erstes Bild)
lg Juli