Ich wollt immer zu meiner Rosa eine Zweitkatze, finanziell ist das jedoch sehr schwierig und die Wohnungssituation ist nicht so toll.
Nun wurde mir im wahrsten Sinne des Wortes ein Kater in die Hand gedrückt. Die Männer wollten ihn wohl eigentlich im Park aussetzen.

Die Situation war ganz schrecklich und ich habe ihn ohne zu überlegen mitgenommen.
Ich hatte zuerst fürchterliche Angst, was Rosa sagen würde. Eine langsame Zusammenführung war nicht möglich, ich hätte ihn nur ins Bad einsperren können, dort hätte super wenig Platz und kein Tageslicht gehabt.
Rosa hat sich aber wirklich vorbildlich verhalten und an ihm geschnuppert und fertig. Später hat sie ihn noch ein paar Mal angefaucht, aber das wars.
Am nächsten Tag gleich zum
Tierarzt. Ist alles okay, aber entwurmen müssen wir und dann in 1-2 Wochen impfen. Der kleine wiegt 700g und ist schätzungsweise 5-6Wochen alt? Die Augen sind noch
blau. Er geht selbstständig auf die Katzentoilette.
War für mich alles eine große Aufregung, aber es scheint sich zu fügen. Rosa wurde übrigens super sozialisiert, war dann aber 1,5 Jahre alleine bei mir. Ich habe ein bisschen Angst, dass sie eifersüchtig wird und bekuschel sie sehr viel (und das lässt sie auch zu, dabei ist sie sonst nicht so kuschlig).
Also das erstmal von mir. Ich bin sehr sehr gespannt, wie sich das Zusammenleben mit den beiden entwickelt und hoffe, dass ich dem kleinen Kater irgendwie noch ermögliche, ein gutes, kätzisches Leben zu führen.
Habt ihr Namensvorschläge?