Amadeus Katzenfutter

Diskutiere Amadeus Katzenfutter im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Wie findet ihr die Marke? Mir ist positiv aufgefallen, dass der Kot meiner Katze danach wirklich fast gar nicht mehr riecht. Ist bei anderen...
  • Amadeus Katzenfutter Beitrag #1
elfuhracht

elfuhracht

Wie findet ihr die Marke? Mir ist positiv aufgefallen, dass der Kot meiner Katze danach wirklich fast gar nicht mehr riecht. Ist bei anderen Marken, auch bei hochwertigeren ein bisschen mehr Duft ;)
Außerdem frisst sie es ganz gern. Bisher hatte ich ab und zu ein paar Dosen da, hauptsächlich füttere ich MAcs und Granatapet. Nun würde ich den Anteil von Amadeus-Dosen gern erhöhen, deswegen frage ich nach.
Die Deklarierung ist halt nicht super eindeutig und das, was da steht, klingt nicht sooo toll.

Rind & Geflügel:
Zusammensetzung:
Rind 30%, Fleischbrühe, Innereien, Geflügel 10%, Calciumcarbonat
Analyse:
Rohprotein 12%, Rohfett 5%, Rohasche 2%, Rohfaser 0,5%, Feuchtigkeit 80%
Zusatzstoffe je KG:
Vitamin D3 200 IE, Vitamin E 60 mg.

Rind & Herz:
Zusammensetzung:
Rind 30%, Fleischbrühe, Innereien, Herz 10%, Calciumcarbonat
Analyse:
Rohprotein 12%, Rohfett 5%, Rohasche 2%, Rohfaser 0,5%, Feuchtigkeit 80%
Zusatzstoffe je KG:
Vitamin D3 200 IE, Vitamin E 60 mg.

Das sind die beiden Sorten, die für mich in Frage kommen. Leber mag ich nicht füttern, auf Lamm reagiert Rosa mit Durchfall.

• Amadeus Katzenfutter Beitrag #2
Ich füttere Amadeus schon länger, da gibt es auch 800 g Dosen, was es recht günstig macht. Finde es von der Zusammensetzung ganz gut, meine Katzen mögen es und mit der Verdauung gibt es auch keine Probleme, das einzige "Manko" sehe ich darin, dass alle Sorten mit Rind sind, wäre schön, wenn die auch eine rindfreie Sorte hätten.

• Amadeus Katzenfutter Beitrag #3
Ja, das ist bei den günstigeren Marken ja leider oft so. Bei fischigen Sorten ertrage ich den Geruch nicht, Lamm verträgt Rosa nicht, Wild mag ich aus versch. Gründen nicht füttern, also ich lande immer bei Geflügel/+Rind.
Ich klicke mich gerade bei Sandras Tieroase durch... Warum gibt es eigentlich von den guten Marken immer nur so Winz-Beutelchen/Schälchen? Noch nicht mal 200gr.? Grr! :|

• Amadeus Katzenfutter Beitrag #4
Welche Marken meinst du denn? GranataPet und Catz finefood z.B. haben 400g Dosen :)

• Amadeus Katzenfutter Beitrag #5
CatzFinefood gibt es inzwischen auch in 800 g Dosen, genauso wie Macs und Grau, was ich auch für gutes Futter halte, auch wenn Macs eher Mittelklasse ist.

• Amadeus Katzenfutter Beitrag #6
CatzFinefood gibt es inzwischen auch in 800 g Dosen, genauso wie Macs und Grau, was ich auch für gutes Futter halte, auch wenn Macs eher Mittelklasse ist.

Wobei man schon sagen muss, dass das Preisleistungsverhältnis von Macs fast nicht zu toppen ist. Leider gibt's auch hier hauptsächlich Dosen mit Rind, was bei einer Rindunverträglichkeit echt ungünstig ist. Würde ich Dose füttern, würde ich mich an Nassfutter wahrscheinlich tot zahlen.. :roll:

• Amadeus Katzenfutter Beitrag #7
Ne, CFF und Granatapet etc. gibts auch in großen Dosen, das stimmt. Ich hätte gerne mal Biopur, Balduin, Auenland etc. ausprobiert, da gibts bei STO zumindest nur Dosen bis 200gr.

Thema:

Amadeus Katzenfutter

Amadeus Katzenfutter - Ähnliche Themen

Macs Trockenfutter: Wir füttern unseren Senioren ca. 25% Trockenfutter, der Grund ist dass Emy sowieso schon immer ein Trockenfutter Junkie war und Emily es auch...
Lilou & Emile: Hallu ihr lieben, ….ich nochmal seit Ewigkeiten. Hätte gerne mal wieder ein paar Meinungen zu meiner neuesten Entdeckung. (weil sich das NaFu...
Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Nassfutter richtig eingeschätzt?: Hallo, ich habe mich gestern ein wenig in das richtige Nassfutter eingelesen und dann mal ein paar Marken bzw. ein paar Beschreibungen zu...
Beurteilt bitte die Zusammensetzung: Ich würde gerne wissen, was ihr zu der Zusammensetzung von diesem Futter sagt. Erstmal ohne den Namen zu nennen, damit ihr unvoreingenommen...
Oben Unten