Hilfe bei Geschlechtsbestimmung (8 Wochen altes Kitten)

Diskutiere Hilfe bei Geschlechtsbestimmung (8 Wochen altes Kitten) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Naja, aber ausgelastet ist meine Krabbe bestimmt nicht. Und der Gedanke, dass er furchtbar einsam war, als er mit 11 Wochen hier ankam und ich...
  • Hilfe bei Geschlechtsbestimmung (8 Wochen altes Kitten) Beitrag #21
Naja, aber ausgelastet ist meine Krabbe bestimmt nicht. Und der Gedanke, dass er furchtbar einsam war, als er mit 11 Wochen hier ankam und ich gearbeitet und ihn allein gelassen habe und er tatsächlich die andere Variante gewählt und resigniert hat, finde ich jetzt nicht sehr erstrebenswert. Ich habe mich, als ich mich hier kundig gemacht habe, mal in seine Lage versetzt. Von der Mama weg, den Geschwistern, eine fremde Umgebung, ein fremder Mensch. Der ihn nach dem Wochenende morgens um 8 Uhr allein ließ und erst um 16.30 Uhr wieder hier war. Das treibt mir heute noch die Tränen in die Augen. Wie furchtbar allein muss er sich gefühlt haben. Möchtest Du einem Kind sowas bieten? Meinetwegen mit anderen Lebewesen aber ohne einen einzigen Menschen sein Leben zu leben? Ohne Austausch? Die anderen Lebewesen (Hund, Katze oder auch Affen) sind gut zu dem Kind, geben ihm was zu essen, schmusen und spielen mit ihm etc. Aber niemand ist da, der verständlich mit ihm spricht und mit ihm umgeht. So ähnlich geht es einem kleinen Kitten. Und würdest Du das machen, weil andere es auch machen und es da gut geht?
Ich werde einer Katze so etwas nie wieder antun, dass sie ein Leben lang ohne kätzischen Austausch sein muss. Das Tierhat nicht darum gebeten, hier einzuziehen. Das habe ich entschieden. Aus rein egoistischen Gründen. Ich wollte was zum schmusen, womit ich spielen kann, woran ich mich erfreue. Und deswegen bin ich auch verantwortlich dafür, dass das Tier auch ein Leben führt, woran es sich erfreuen kann.

• Hilfe bei Geschlechtsbestimmung (8 Wochen altes Kitten) Beitrag #22
@Krabbe: Da ist der erste Unterschied. Durch unterschiedliche Schichten ist das Tier bei uns maximal drei Stunden allein.

@Saurier: Meinst du ich habe die Zeit / Lust mir deine gesamten Artikel durchzulesen???
In der Zeit beschäftige ich mich dann lieber mit meiner Katze....

Ich weiß dass es nicht 100% artgerecht ist....keine Frage. Dann müsstest du aber Tierhaltung allgemein unterbinden sowie alle Zoos schließen lassen. Denn 100% erreicht man nicht!

Ich streite es nur ab, dass alle Katzen die alleine gehalten werden einen Schaden davon tragen. Und ich streite es ab dass es der Normalfall ist, das zwei berufstätige Menschen mit einer durchschnittlich großen Wohnung IMMER zwei Katzen halten. 70% der Leute halten Katzen allein. Das ist nicht die Ideallösung da gebe ich euch recht!

Vögel in Käfigen halten und Nagetieren in Käfigen aber ebenfalls nicht!

4 Fressnäpfe.....2 Klos.....zwei Körbe.....das funktioniert nicht bei jedem!

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe bei Geschlechtsbestimmung (8 Wochen altes Kitten) Beitrag #23
@Krabbe: Da ist der erste Unterschied. Durch unterschiedliche Schichten ist das Tier bei uns maximal drei Stunden allein. [...]
Da der Mensch kein adäquater Partner ist, was dir, wenn du dich auch nur ein bisschen mit Katzen auskennen würdest, bewusst wäre, ist das nicht der Punkt, um den es vorrangig geht.

[...] @Saurier: [...]
saurier :wink:

[...] Meinst du ich habe die Zeit / Lust mir deine gesamten Artikel durchzulesen??? [...]
Ja, davon gehe ich aus, wenn du behauptest, dass du dich mit dem, was hier gepostet wurde, auseinadergesetzt habest (=zur Kenntnis nehmen bedeutet ja nun, dass man es liest), du alles gelesen hast, aber wenn du noch nicht einmal diese Zeit hast, um dich über das Wohlergehen deiner Katze zu informieren, dann kann mir das Kätzchen wirklich nur Leid tun.

Wenn du nicht völlig beratingsresistent bist, LIEST du BITTE, BITTE die Links!

By the way - was meinst du, wieso es in der Schweiz inzwischen GESETZ ist, dass neuangeschaffte Tiere nur noch zu ZWEIT gehalten werden dürfen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe bei Geschlechtsbestimmung (8 Wochen altes Kitten) Beitrag #24
Meinetwegen müssten Zoos sowieso geschlossen werden. Und wer sagt, dass man Vögel, Kaninchen und auch Meerschweinchen in kleinen Käfigen halten soll. Ich bin gegen Käfighaltung, zumindest in den Schuhkartons die in den Zoogeschäften angeboten werden.
Und auch wenn das Tier nur drei Stunden bei Euch allein ist, es ist und bleibt ohne Artgenossen. Oder leckst Du ihm die Öhrchen sauber und das Fell, rast Du mit ihm den Kratzbaum rauf und runter und kämpfst auf Katzenart mit ihm? So ein Tierchen hat genauso eine Seele wie wir. Verstehe doch bitte, ich liebe meine Katze und möchte dass es ihr gut geht. Richtig gut!

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe bei Geschlechtsbestimmung (8 Wochen altes Kitten) Beitrag #25
70% der Leute halten Katzen allein. Das ist nicht die Ideallösung da gebe ich euch recht!

Und warum machst Du dann nicht mit, damit aus den 70% endlich etwas weniger wird?;-)

Du hast es ja selbst schon als "nicht" Ideallösung erkannt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe bei Geschlechtsbestimmung (8 Wochen altes Kitten) Beitrag #26
@saurier: Über die Gesetzgebung der Schweiz was gewisse Themen angeht möchte ich hier nun wirklich nicht diskutieren....

Ich habe meine Gründe genannt. Ich lege den Fokus immer noch auf mein Leben. und ich möchte aus platzgründen einfach keine zwei Katzen, 2 Klos, 4 Näpfe sowie 2 Schlafplätze! Punkt!

Wenn dann die Konsequenz ist, dass es einem Tier in einem Tierheim besser gehen würde....das sehe ich dann anders.

Zu den Artikeln nochmal: Meinst du im Ernst dass ich das heute von dir alles zum ersten Mal Erfahre und diese Diskussion zum ersten Mal führe....in den letzten 24 Jahren? (die zwei Katzenleben)

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe bei Geschlechtsbestimmung (8 Wochen altes Kitten) Beitrag #27
@saurier: Über die Gesetzgebung der Schweiz was gewisse Themen angeht möchte ich hier nun wirklich nicht diskutieren.... [...]
Warum nicht, weil es nicht in deinen Kram und deine zurechtgelegte Taktik passt?

[...] Ich habe meine Gründe genannt. Ich lege den Fokus immer noch auf mein Leben. und ich möchte aus platzgründen einfach keine zwei Katzen! Punkt! [...]
Dann schafft man sich kein Kitten an und verstümmelt bewusst dessen Seele. Wer sich nur eine Katzen halten möchte, kann das auch tun (steht ja auch alles im dem Artikel, wenn du ihn mal gelesen hättest, wüsstest du das). Aber doch kein Kitten ...

[...] Wenn dann die Konsequenz ist, dass es einem Tier in einem Tierheim besser gehen würde....das sehe ich dann anders. [...]
Es würde dem Kitten - egal wo, wenn es einen kätzischen Gefährten hätte - besser gehen.

[...] Zu den Artikeln nochmal: Meinst du im Ernst dass ich das heute von dir alles zum ersten Mal Erfahre und diese Diskussion zum ersten Mal führe....in den letzten 24 Jahren? (die zwei Katzenleben)
Traurig, wenn man in 24 Jahren nicht willens ist, dazuzulernen :cry:. Magst du es nicht wenigstens jetzt - deiner Katze zuliebe - tun?

• Hilfe bei Geschlechtsbestimmung (8 Wochen altes Kitten) Beitrag #28
Ich lege den Fokus immer noch auf mein Leben. und ich möchte aus platzgründen einfach keine zwei Katzen, 2 Klos, 4 Näpfe sowie 2 Schlafplätze! Punkt!

Und warum willst Du dann überhaupt Katzen, wenn Du ihnen kein einigermaßen artgerechtes Leben bieten kannst?

Ich könnte heulen, (oder lieber schreien) wenn ich solche "Gründe" lese.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe bei Geschlechtsbestimmung (8 Wochen altes Kitten) Beitrag #29
Ich möchte gerne mal meinen Senf dazu geben.
Bei mir wohnen 1 Kater er kam mit einem Jahr zu mir voll sozialisiert obwohl er vom Bauernhof kam. Da er krank war und man noch nicht wusste ob ansteckend oder nicht musste ich mich leider über ein Jahr gedulden eine zweite dazu zu holen. Ich persönlich fand das ganz schlimm für meinen Carlo.
Er liess sich nicht anmerken das ihm langweilig war, da ich viel zeit habe genauso wie du es sagst dachte ich, ich könne als Spielgefährte ihm die Zeit wo er alleine sein musste so angenehm wie möglich machen.
Dann kam endlich raus das er nichts ansteckendes hat, also hielt ich Ausschau nach was passenden.
Ich war auf einer Geburtstagsfeier (leider bei Verwandtschaft) die hatten Katzenbabys 2 Stück.
Eine davon war schwer krank das konnte ich auf dem ersten Blick erkennen.
Also fragte ich ob ich die kleine Maus haben darf, sie würde hier draussen sterben ( die Katzen leben nur draussen, es sind wilde zugelaufene), sie gaben ihr ok.
Leider war die arme Maus erst 6 Wochen jung, jetzt kam die Abwägung, jetzt mitnehmen zum Tierarzt und dann erst man wieder zurückbringen, oder direkt mit nachhause nehmen und natürlich vorher beim Tierarzt vorbei schauen.
Ich hielt mir die kleine Maus ans Ohr und hörte ein extremes Rasseln, also nahm ich sie mit fuhr zum Doc, er sagte dann bloss nicht mehr zurück weil sie sonst stirbt, ganz schwere Lungenentzündung, wenn sie die durchbekommen ist es ein Wunder.
Da stand es für mich fest, ich versuche alles in meiner Macht stehende um sie zu retten.
Ich kam nach Hause und habe dort natürlich auch einen Fehler gemacht ich setzte sie gleich zu Carlo. Carlo freute sich riesig, wollte die kleine auch gleich vor mir retten, er nahm sie und brachte sie ganz vorsichtig ins Esszimmer auf seinen lieblingshocker und bekuschelte sie.
Ich durfte ihr nur Medikamente geben den Rest machte er:-D.

Jetzt zum eigentlichen Thema

Carlo ist sehr gut erzogen schon von der Katzenmutter her.

Rita ist ein kleines schwer erziehbares Mädchen, weil ihr leider die Sozialisierung von der Mutter fehlt, 6 Wochen ist fiel zu früh:!: bei ihr ging es halt um Leben oder Tod:!:

Dann zur Einzelhaltung, du siehst das kein Mensch beurteilen kann ob Katze alleine glücklich ist oder nicht:!:
Carlo hat sich so gefreut und liebt seine Frau bis heute:!:
Wenn einer seiner Frau was tut und sie schreit steht er gleich daneben und wenn das nicht hilft springt er dir ins Gesicht. So ist es mir geschehen als ich Rita die Krallen stutzen wollte.

Ich würde dir nahe legen überdenke bitte deine Meinung zur Einzelhaltung, damit tust du dir und deiner Maus einen Gefallen.

• Hilfe bei Geschlechtsbestimmung (8 Wochen altes Kitten) Beitrag #30
Es dreht sich im Kreis und ich beende die Diskussion jetzt hier. Bitte bedenken, dass ich diese Wortschlachten von Anfang an nicht wollte und lediglich um Hilfe gebeten habe!

Wenn ich mir manche Häuser Wohnungen anschaue....da geht es den Tieren besser als den Menschen und vor allem Kindern die darin leben, da die ganze Priorität auf das Wohlergehen der Tiere gelegt wird. Die Bude asozial und dreckig aber Hauptsache die Tiere sind zufrieden. Ich unterstelle einigen die hier gepostet haben genau dieses Verhalten....genau wie mir unterstellt wird, dass ich die Katze ins Tierheim gebe. In den Augen dieser Leute ist das ein Tierquäler wenn man sein Leben und sein zuhause nicht zu 100% dem Tier widmet.

Wenn es egoistisch ist, dass mir zwei Katzen einfach zu viel sind was den Platzbedarf angeht, dann ist das in euren Augen so. Ich werde sie allein halten und damit Ende der Diskussion für mich. Akzeptiert es und verbringt doch bitte euren freien Tag nicht mit ellenlangen Romanen um mich zu belehren. Aufgrund von massiver Langweile mancher Leute scheint es aber wohl hier einen Reiz zu geben. Viele Menschen lieben es ja sich aufzuregen und zu streiten.

Wäre ich durch meinen Job nicht so ausgelastet hätte ich wahrscheinlich auch diese Probleme!

Also einfach jetzt mal ruhig sein und mich hassen wenn es das eigene Leben dadurch besser macht soll es mir recht sein! Oder noch besser: Sich mal mit dem eigenen Tier beschäftigen anstatt die Zeit mit diesen Herr der Ringe Romanen im Forum zu verbringen. Ende!

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe bei Geschlechtsbestimmung (8 Wochen altes Kitten) Beitrag #31
Es ist keine Langeweile (denn ich arbeite heute durchaus, stell dir vor, solche Menschen gibt es auch), die mich dazu treibt, hier mitzuschreiben, sondern Entsetzen ob deiner Sturheit und Mitleid mit deinem Tier. Man hofft ja immer noch, dass die Einsicht irgendwann durchsickert, wenn man sieht, mit wie viel Enthusiasmus Menschen, um das Wohlergehen deines Kätzchens kämpfen - gibt dir das wirklich GAR nicht zu denken?

Lies doch einfach mal all die Links - oder hast du Angst, du könntest etwas lesen, was du im Grund schon längst weißt, dass du deiner Katze nämlich Schlechtes antust und zwar bewusst und sehenden Auges?

Wer nicht in der Lage ist (warum auch immer), zwei Katzen zu halten, der hält sich keine Kitten und ja, ich nehme das böse Wort in den Mund, denn das ist Tierquälerei.

• Hilfe bei Geschlechtsbestimmung (8 Wochen altes Kitten) Beitrag #32
Es dreht sich im Kreis und ich beende die Diskussion jetzt hier.

Wenn ich mir manche Häuser Wohnungen anschaue....da geht es den Tieren besser als den Menschen und vor allem Kindern die darin leben, da die ganze Priorität auf das Wohlergehen der Tiere gelegt wird. Die Bude asozial und dreckig aber Hauptsache die Tiere sind zufrieden. Ich unterstelle einigen die hier gepostet haben genau dieses Verhalten....genau wie mir unterstellt wird, dass ich die Katze ins Tierheim gebe.

Wenn es egoistisch ist, dass mir zwei Katzen einfach zu viel sind was den Platzbedarf angeht, dann ist das in euren Augen so. Ich werde sie allein halten und damit Ende der Diskussion für mich. Akzeptiert es und verbringt doch bitte euren freien Tag nicht mit ellenlangen Romanen um mich zu belehren. Aufgrund von massiver Langweile mancher Leute scheint es aber wohl hier einen Reiz zu geben. Viele Menschen lieben es ja sich aufzuregen und zu streiten.

Wäre ich durch meinen Job nicht so ausgelastet hätte ich wahrscheinlich auch diese Probleme!

:shock::shock:
Sorry jetzt bin ich mehr als geschockt:!::!::!:
Das ist jetzt mehr als trotz verhalten:!::!:
Hast du meine Geschichte gelesen:?:
Hast du mal in meinen Fotofred geschaut:shock::shock:, dort sieht man einiges von meiner Wohnung.
Meine Wohnung ist tipp top, ich werde oft gefragt wie das mit Tieren geht, man könnte vom Fussboden essen:!::!:
Dann kenne ich hier noch sehr viele Forinen persöhnlich:!: Auch deren Wohnungen und auch Kinder:!::!: Da kannste auch vom Boden essen:!::!:

Also hör bitte auf mit so einen Kindergartenquatsch, den du überhaupt nicht belegen kannst:!::!:

• Hilfe bei Geschlechtsbestimmung (8 Wochen altes Kitten) Beitrag #33
Und das mal als Anregung, warum Katzen nicht alleine gehalten werden sollten:

4326d359ec6efe5983837d392b2e8777_872.jpg

9b8194a1f99bddbc1c33fe957393c5c2_4db.jpg

e099e1f69f5a20c6d217ba1b803b4a93_966.jpg

6498621833044d054803b2443f988e1f_aa6.jpg

2d5c811048280dab1ff840ba69654524_052.jpg

79041650983ffa8127687792e8367e45_0d9.jpg

ecd5db2372f434d2c4a568ed7b260aa1_466.jpg

fa56a11bce94a59fa255ef718960c254_ff4.jpg

• Hilfe bei Geschlechtsbestimmung (8 Wochen altes Kitten) Beitrag #34
Asozial sind wir also. Hört hört:-D. Wenn man nicht mehr weiter weiß, wird man ausfallend:-D.
Das Tier tut mir jetzt schon leid, so gefühlskalt wie Du Dich gibst. Glaube mir, ich habe durchaus ein eigenes Leben. Man muss nur in der Lage sein, dieses miteinander zu verknüpfen. Und Langeweile habe ich auch nicht. Schon mal was von Tierschutz gehört? Es gibt durchaus Menschen, die einsehen, wenn was falsch läuft was die Tiere anbelangt. Aber davon bist Du leider sehr weit entfernt.

• Hilfe bei Geschlechtsbestimmung (8 Wochen altes Kitten) Beitrag #35
@Krabbentier: ich fasse zusammen....eine verschmuste Katze, nicht aggressiv, zerstört keine Sachen. Toll oder? Und das obwohl es sich ja um Quälerei handelt...
Ich habe meine Gründe genannt. Ich lege den Fokus immer noch auf mein Leben. und ich möchte aus platzgründen einfach keine zwei Katzen, 2 Klos, 4 Näpfe sowie 2 Schlafplätze! Punkt!
Wenn es egoistisch ist, dass mir zwei Katzen einfach zu viel sind was den Platzbedarf angeht, dann ist das in euren Augen so.

Ja, wie du denkst und gegenüber deinen Tieren handelst IST extrem ich-bezogen. Dem Wohl deiner Katze wird immer dein eigenes Wohlergehen, deine intakte Wohnung, dein Platzbedarf... vorgezogen. Das ist keine Basis, ein Tier zu halten.

Ich hatte als Kind ein einzelnes Kaninchen, als junge Frau eine Katze (meine erste) in Einzelhaltung.
Beides war aus Unwissenheit und natürlich falsch! Wenn man Fehler gemacht hat, kann man sie nicht rückgängig machen, aber sie zu wiederholen, um nicht sehen zu müssen, dass es falsch war, ist meistens nur dumm, in Fällen der Tierhaltung aber sogar grausam.

P.S. Die arme Seele ist ein Mädchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe bei Geschlechtsbestimmung (8 Wochen altes Kitten) Beitrag #36
Für ein Kätzchen scheint mir der Abstand zwischen Geschlechsteil und After sehr groß.
Am besten sieht man es halt kurz nach der Geburt und dann wieder mit ca. 12 Wochen.

• Hilfe bei Geschlechtsbestimmung (8 Wochen altes Kitten) Beitrag #37
Hallo,

die Leute hier haben sicher keine Langeweile, sondern versuchen dich zu überzeugen. Irgendwo muss das Umdenken der Menschen doch beginnen.

Es gab hier schon einige, die mit deiner Einstellung hier "reingeschneit" sind und die sich haben überzeugen lassen und wenn das so ist, dann haben sich die ganzen Posts gelohnt.

Hinzu kommt, dass ein Forum kein Antwortautomat ist, der die nur deine gewünschten Antworten ausspuckt.

Lg
Anni

• Hilfe bei Geschlechtsbestimmung (8 Wochen altes Kitten) Beitrag #38
Danke @Miezi ich denke nur der Tierarzt wird es sicher sagen können. Ich bin gespannt.

Ich muss wirklich lachen....ihr scheint nichts anderes mehr in eurem Leben zu haben. Das ist wirklich traurig. Wie kann man sich denn so dermaßen in eine Sache hineinsteigern die einen nichts angeht. Asozial ist das Gegenteil von unsozialem Verhalten. Ausfallend ist etwas anderes...

Ich könnte jetzt natürlich auch Fotos von meiner alten Katze posten....die auch kein bisschen körperlich mitgenommen aussieht....aber das brauche ich mir nicht zu beweisen.

Man darf seine Meinung und Kritik äußern, keine Frage...aber EINMAL ist dann auch gut. Und wenn jemand schreibt dass man die Meinung akzeptiert und gelesen hat, muss man auch mal Ruhe geben und aufhören mit Links und Beiträgen und Fotos zu bombardieren. Denn so wie ich eure Meinung akzeptiere müsst ihr auch meine akzeptieren. Es ist nicht eure Katze und es geht euch nichts an wie ich sie halte!

Ich danke den Antworten zu meiner eigentlichen Frage und wünsche noch einen schönen Tag. Ich hoffe die Zeit die ihr mit dem Zutexten verbracht habt, war euch der Pfingstmontag wert.

Ihr werdet nun in Zukunft nichts mehr von mir lesen. Zum Wohle unserer Stimmung. Löschung ist beantragt.

Auf Wiedersehen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe bei Geschlechtsbestimmung (8 Wochen altes Kitten) Beitrag #39
Ich hoffe die Zeit die ihr mit dem Zutexten verbracht habt, war euch der Pfingstmontag wert.

Ihr werdet nun in Zukunft nichts mehr von mir lesen. Zum Wohle unserer Stimmung. Löschung ist beantragt.

Auf Wiedersehen!

Tja, anscheinend haben wir mehr Interesse für deine Katze als du. Dir war sie nicht einmal ein paar Stunden Zeit wert.

• Hilfe bei Geschlechtsbestimmung (8 Wochen altes Kitten) Beitrag #40
Und tschüss!

Thema:

Hilfe bei Geschlechtsbestimmung (8 Wochen altes Kitten)

Hilfe bei Geschlechtsbestimmung (8 Wochen altes Kitten) - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Unterschiedliches Temperament bei Geschwisterpaar: Hallo zusammen, wir stehen vor dem Problem, dass unser Kater (1 Jahr) unsere Katze (ebenfalls 1 Jahr) gelegentlich mobbt, indem er sie in die...
Bluthochdruck Katze: Meine Katze Nele ist 15 Jahre alt und sie wurde auf einmal blind und ihre Augen haben sich verändert ihre Pupillen waren immer groß. Gang zum...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Oben Unten