Liebe Franzi85,
bitte hol dir eine zweite kompetente Meinung ein. Auch ich bin kein Tierarzt, aber ich habe mich mit dem Thema FIP wirklich viel auseinandergesetzt und mich persönlich würde wirklich interessieren, wie deine TÄ zu ihrem Schluss kommt. Ich kann da nämlich wirklich nichts sehen, was eine FIP-Diagnose auch nur ansatzweise BESTÄTIGEN (geht eh nicht mit einem BB) würde.
1. Coronavirentiter: Meiner Meinung nach eine völlig überflüssige Untersuchung, die Katzenhalter nur in den Wahnsinn treibt und der viel zu viel Gewicht beigemessen wird.
2. A/G: mit 0,81 ok. Ein niedriger A/G ist ein sehr starkes Indiz für eine FIP, aber der ist ja nun nicht vorhanden.
3. Gamma-Globuline sind erhöht, ja. Das sind sie auch bei einer FIP Erkrankung, aber auch bei allem möglichen anderen.
4. Erythrozyten sind erhöht: müssten bei einer FIP eigentlich erniedrigt sein!
5. Hämatokrit ist erhöht: müsste bei einer FIP eigentlich erniedrigt sein!
6. Eosinophile Granulozyten sind erhöht: Bei einer FIP Erkrankung sind aber typischerweise die segmentkernigen erhöht (was hier nicht der Fall ist!). Das die Eosinophilen Gr. erhöht sind spricht schlicht und ergreifend für eine Infektion. Genauso wie dadurch die Gamma-Globuline erhöht sein können (was ja auch zu der Giardieninfektion passen würde).
Und dann gibt es ja noch einige andere Werte, die bei einer FIP-Erkrankung verschoben sein können und bei deinem Kater völlig unauffällig sind.
Mir persönlich ist überhaupt nicht klar, wie deine Tierarzt auf diese Diagnose kommt und schon gar nicht mit dieser Sicherheit. Das BB schließt eine FIP mit Sicherheit nicht gänzlich aus. Das kann wohl kaum ein BB, welches bei einer Katze angefertigt wurde, die einen Infekt hat oder hatte, aber wo genau sind die spezifischen Hinweise?
Bitte hol dir eine zweite Meinung ein, und mach dich nicht wahnsinnig. Sorge dafür, dass du die blöden Giardien weg bekommst und dann schau mal, ob es deinem Kater nicht doch wieder besser geht.
Alles Liebe für euch.