• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Brauche dringend Hilfe! TA sagt das es FIP ist .

Diskutiere Brauche dringend Hilfe! TA sagt das es FIP ist . im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Der Ärger hört auch wirklich nicht auf. Ich habe jetzt endlich einen Tierarzt gefunden der sich viel Zeit genommen hat um die Befunde etc. mit...
  • Brauche dringend Hilfe! TA sagt das es FIP ist . Beitrag #21
Der Ärger hört auch wirklich nicht auf.

Ich habe jetzt endlich einen Tierarzt gefunden der sich viel Zeit genommen hat um die Befunde etc. mit mir durchzugehen.Er sagt das George lediglich FIP gefährdet sei und man das im Hinterkopf behalten sollte aber die Blutwerte sind nicht so schlecht wie mir die andere Tierärztin einreden wollte (sie hat ja sogar etwas von Leberschäden gesagt).Im Bauch konnte er zum Glück auch nichts tasten.

Nun aber zur schlechten Nachricht...

Er hat extra nochmal an seinem PC in irgendeiner Studie nachgelesen wie man Giardien bei Katzen jetzt am Besten behandelt weil die andere Ärztin da ja auch total Mist gemacht hat.Er gab mir dann auch Panacur und hat gesagt ich soll erstmal 5-3-5 geben und dann wiederkommen.In dem Intervall soll ich Panacur wohl geben bis die Viecher weg sind.Nun hab ich George Freitag Abend die erste Dosis gegeben und seitdem rührt er kein Futter mehr an,weder sein RC Diät Futter noch abgekochtes Huhn oder Pute.Ich kann ihn doch jetzt nicht hungern lassen,zumal sich die Behandlung ja ewig hinziehen kann.

• Brauche dringend Hilfe! TA sagt das es FIP ist . Beitrag #22
Bitte sofort mit dem Tierarzt Rücksprache halten, was da los ist.

Gibt es einen Notdienst, den Du anrufen könntest, oder hast du eine Notfallnummer Deines Tierarzt? Ich würde da unbedingt anrufen und fragen.

Alles Gute für den Kleinen!

• Brauche dringend Hilfe! TA sagt das es FIP ist . Beitrag #23
Wie geht es George denn heute?

• Brauche dringend Hilfe! TA sagt das es FIP ist . Beitrag #24
George hat am Sonntag zum Glück wieder gefressen und ich dachte alles sei "überstanden" aber gestern Abend ging es weiter . Er hockte den ganzen Abend auf dem Katzenklo und hat sich gequält weil er wohl Verstopfung hatte. Er tat mir so leid , ich hätte heulen können . Nach Stunden kam dann doch noch was , das war aber so hart das es am Po hängen geblieben ist und ich es halb rausziehen musste . Nachts hat er dann auch noch gespuckt . Heute ist er soweit ganz gut drauf . Zum glück ist ja erstmal der letzte Tag Panacur aber nach der Pause geht es dann ja weiter . Spartrix will der Tierarzt leider auf keinen Fall geben , das hatte ich schon gefragt .

• Brauche dringend Hilfe! TA sagt das es FIP ist . Beitrag #25
Sorry... ich würde das meinem Tier nicht antun. Diese Nebenwirkungen sind ja schlimm. Dann lieber Spartrix.

Dein Tierarzt will kein Spartrix geben, weil es für Katzen nicht zugelassen ist und du ihn belangen könntest, wenn etwas schief geht.
Ich würde mir einen Tierarzt suchen, der mich unterstützt oder auf eigene Faust handeln. Du kannst das auch noch mal mit deinem Tierarzt besprechen und ihn um Unterstützung bitten.

Spartrix bekommst du bei . Es ist derzeit auch lieferbar.
Bei den jewelsofthai.de findest du hier ein Behandlungsschema:
Gabi ist auch immer sehr hilfsbereit, wenn du Fragen hast.

Es gibt auch viele hier im Forum, die Spartrix schon erfolgreich eingesetzt haben und dir helfen können.

• Brauche dringend Hilfe! TA sagt das es FIP ist . Beitrag #26
Die Seite habe ich auch schon raus gesucht und auch schon darüber nachgedacht zu bestellen und es ihm zur Not einfach selbst zu geben. Habe nur Angst das mir der Tierarzt dann nicht hilft wenn etwas passiert,der denkt ja das ich mit Panacur behandle.

Kennt jemand das Om Nom Nom Katzenfutter das es auch auf der Seite gibt ? Er bekommt ja zur Zeit Royal Canin Gastro Intestinal weil er von seinem Normalen Futter (Animonda) sofort Durchfall bekommt . Überlege jetzt ob das Om Nom Nom eine Alternative zum RC wäre,zumindest solange er mit den Giardien zu tun hat.

• Brauche dringend Hilfe! TA sagt das es FIP ist . Beitrag #27
Oh ja ich kenn das Omnomnom :mrgreen:

Es wird hier sehr, sehr gern gefressen und auch gut vertragen. Gibts aber nur zu hohen Feststagen ;-)

Ich kann es sehr empfehlen, wie die ganze Katzentheke, Gabi ist super lieb und hilfsbereit - frag sie einfach mal!

Gute Besserung an Deinen Süßen!

• Brauche dringend Hilfe! TA sagt das es FIP ist . Beitrag #28
Wenn der Tierarzt nicht hilft, sollte etwas passieren, ist er kein guter Tierarzt. Finde ich. So jemand dürfte dann meine Tier sowieso nicht behandeln.
Dein Kater hat ja jetzt schon schlimme Nebenwirkungen. Und du musst noch eine zweite Runde und dann evtl. sogar das Ganze noch mal. Da würde mir flau im Magen werden.

Da du unsicher bist, kannst du z.B. ludjo fragen. Sie hat auch mit Spartrix behandelt. Die meisten haben damit sehr große Erfolge, die Giardien sind ruck zuck weg. Nebenwirkungen können zwar vorkommen, sind aber selten.

Das RC Gastro Intestinal ist ein Futter, dass den Kot andickt, so dass der Durchfall verschwindet oder zumindest nicht so schlimm ist.
Gekochtes Huhn wirkt auch ganz gut, weil es schonend zum Magen-Darm-System ist. Außerdem kann der Körper es gut verwerten, so dass wenig Kot entsteht. Allerdings stopft es nicht so wie das RC.
Das OmNomNom wurde hier auch gemocht, aber bitte nur das mit Huhn. Allerdings ist es bzgl. des Durchfalls nicht so hilfreich.

• Brauche dringend Hilfe! TA sagt das es FIP ist . Beitrag #29
Jetzt ist ja zum Glück erstmal die 3tägige Pause und wenn er danach wieder so heftig reagiert werde ich dem Tierarzt gleich Bescheid sagen und nochmal wegen Spartrix fragen.
Ich hoffe ja immernoch das wir die Viecher im ersten Rutsch wegbekommen damit er sich endlich mal erholen kann aber ich befürchte das wird noch dauern .
Hab schon soviel negatives von Panacur und co gelesen.
Ich habe ihm jetzt Kattovit Sensitive Mono Protein bestellt,das will ich mit dem RC mischen damit das nicht mehr so stopft.
Ausserdem will ich noch Ulmenrinde und Dr.Wolz Darmflora Plus besorgen um den Darm ein bisschen aufzubauen.

Drückt mir die Daumen das es bald Bergauf geht.

Weiß jemand wie schnell Panacur helfen sollte falls es wirkt ?

Er war nämlich gerade auf dem Klo und es war wieder mal schleimig,blutig und hatte diesen typischen "Geruch".

• Brauche dringend Hilfe! TA sagt das es FIP ist . Beitrag #30
Panacur ist immerhin noch harmloser als Metronidazol.

Aber du musst immer bedenken, Panacur wird normalerweise zum Entwurmen verwendet. Es ist also Gift, was da auf das Immunsystem deines Mäuschens einprasselt.
Manche Katzen verkraften das gar nicht gut. Deswegen besser wachsam sein.

Bei manchen wirkt das Panacur schon nach der ersten Eingabe der Tabletten. Also vor Pause.
Der Kot wird wieder normaler und riecht nicht mehr so abartig.
Bei anderen ist es aber da noch lange nicht durch. Nicht mal nach der zweiten Runde.

Das RC soll doch stopfen. Und für die Zeit der Erkrankung kannst du es ihm ruhig geben. Ansonsten ist das aber wirklich Mist und sollte nicht länger gegeben werden.

Mit Ulmenrinde schützt du das Magen-Darm-System. Du musst es eine halbe Stunde vor der Fütterung geben. Am besten als Sirup. Es dient aber nicht zum Aufbau der Darmflora.
Dr. Wolz ist da schon in Ordnung. Ich nehme aber lieber etwas in Gelform, weil das für die Bakterien die dort drin enthalten sind, besser ist und damit besser wirksam. Also eher etwas wie BeneBac. Ich schwöre auf die Zoolac-Paste.

• Brauche dringend Hilfe! TA sagt das es FIP ist . Beitrag #31
Das mit dem RC ist schon richtig und ich weiß ja auch das es stopfen soll .
Es geht mir darum das er Montag so schlimme Verstopfung hatte und ich nicht weiß ob es vllt. sogar vom RC kommt .
Wenn ich aber ganz normal füttere bekommt er sofort Durchfall , deshalb versuche ich eine Zwischenlösung zu finden.
Gekochtes Huhn bekommt er auch über den Tag verteilt,aber ich befürchte das er rapide abnehmen würde wenn ich ihm nur noch Huhn geben würde.
Man merkt ihm die ganzen Strapazen halt schon an.

• Brauche dringend Hilfe! TA sagt das es FIP ist . Beitrag #32
Ich habe das RC damals mit Catz Finefood und Granatapet gemischt. Das ging.
Aber bei mir war nur der Corona-Virus schuld.

Mag er Butter? Ich würde ihm Butter geben, wenn er Verstopfung hat.

• Brauche dringend Hilfe! TA sagt das es FIP ist . Beitrag #33
Butter hab ich ihm auch gegeben und ein bißchen mehr Malz Paste als sonst.
Heute ging er dann ja auch wieder aufs Klo ohne sich groß zu quälen.
Mal gucken wie es die nächsten Tage mit ihm läuft.

• Brauche dringend Hilfe! TA sagt das es FIP ist . Beitrag #34
Ich drücke die Daumen.

• Brauche dringend Hilfe! TA sagt das es FIP ist . Beitrag #35
Gibt es das Panacur Suspension eigentlich auch richtig hoch dosiert ?
Habe ja Anfangs Paste gegegeben und das war ziemlich viel im Gegesatz zu der Flüssigkeit.

George hat zuletzt nämlich nur 0,5ml bekommen bei einem Gewicht von 4,8 kg.
Will jetzt aber den zweiten Tierarzt nicht auch schon wieder in Frage stellen.

Thema:

Brauche dringend Hilfe! TA sagt das es FIP ist .

Brauche dringend Hilfe! TA sagt das es FIP ist . - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Diagnose: Bauchspeicheldrüsenunterfunktion bei Katzenkind: Hallo ihr Lieben, ich habe soeben dieses Forum entdeckt und kann durch das bloße Internet keine Antworten auf meine Fragen finden. Deshalb bitte...
Giardien Hilfe ich bin am Ende: Hallo ihr Lieben, falls das hier lang und wirr wird, liegt es an meinem Zustand, sorry dafür! Wir haben hier ein massives Problem und leider von...
brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich brauche dringend Hilfe wegen meiner Katze Loki, bisher war ich immer stiller Mitleser, jetzt habe ich die Hoffnung, dass es hier...
Oben Unten