29.06.2014 Brauche dringend Hilfe! TA sagt das es FIP ist . Beitrag #21 Franzi85 Beiträge 17 Reaktionspunkte 0 Der Ärger hört auch wirklich nicht auf. Ich habe jetzt endlich einen Tierarzt gefunden der sich viel Zeit genommen hat um die Befunde etc. mit mir durchzugehen.Er sagt das George lediglich FIP gefährdet sei und man das im Hinterkopf behalten sollte aber die Blutwerte sind nicht so schlecht wie mir die andere Tierärztin einreden wollte (sie hat ja sogar etwas von Leberschäden gesagt).Im Bauch konnte er zum Glück auch nichts tasten. Nun aber zur schlechten Nachricht... Er hat extra nochmal an seinem PC in irgendeiner Studie nachgelesen wie man Giardien bei Katzen jetzt am Besten behandelt weil die andere Ärztin da ja auch total Mist gemacht hat.Er gab mir dann auch Panacur und hat gesagt ich soll erstmal 5-3-5 geben und dann wiederkommen.In dem Intervall soll ich Panacur wohl geben bis die Viecher weg sind.Nun hab ich George Freitag Abend die erste Dosis gegeben und seitdem rührt er kein Futter mehr an,weder sein RC Diät Futter noch abgekochtes Huhn oder Pute.Ich kann ihn doch jetzt nicht hungern lassen,zumal sich die Behandlung ja ewig hinziehen kann.
Der Ärger hört auch wirklich nicht auf. Ich habe jetzt endlich einen Tierarzt gefunden der sich viel Zeit genommen hat um die Befunde etc. mit mir durchzugehen.Er sagt das George lediglich FIP gefährdet sei und man das im Hinterkopf behalten sollte aber die Blutwerte sind nicht so schlecht wie mir die andere Tierärztin einreden wollte (sie hat ja sogar etwas von Leberschäden gesagt).Im Bauch konnte er zum Glück auch nichts tasten. Nun aber zur schlechten Nachricht... Er hat extra nochmal an seinem PC in irgendeiner Studie nachgelesen wie man Giardien bei Katzen jetzt am Besten behandelt weil die andere Ärztin da ja auch total Mist gemacht hat.Er gab mir dann auch Panacur und hat gesagt ich soll erstmal 5-3-5 geben und dann wiederkommen.In dem Intervall soll ich Panacur wohl geben bis die Viecher weg sind.Nun hab ich George Freitag Abend die erste Dosis gegeben und seitdem rührt er kein Futter mehr an,weder sein RC Diät Futter noch abgekochtes Huhn oder Pute.Ich kann ihn doch jetzt nicht hungern lassen,zumal sich die Behandlung ja ewig hinziehen kann.
12.06.2014 Brauche dringend Hilfe! TA sagt das es FIP ist . Anzeige Schau mal hier:Brauche dringend Hilfe! TA sagt das es FIP ist . .
29.06.2014 Brauche dringend Hilfe! TA sagt das es FIP ist . Beitrag #22 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Bitte sofort mit dem Tierarzt Rücksprache halten, was da los ist. Gibt es einen Notdienst, den Du anrufen könntest, oder hast du eine Notfallnummer Deines Tierarzt? Ich würde da unbedingt anrufen und fragen. Alles Gute für den Kleinen!
Bitte sofort mit dem Tierarzt Rücksprache halten, was da los ist. Gibt es einen Notdienst, den Du anrufen könntest, oder hast du eine Notfallnummer Deines Tierarzt? Ich würde da unbedingt anrufen und fragen. Alles Gute für den Kleinen!
30.06.2014 Brauche dringend Hilfe! TA sagt das es FIP ist . Beitrag #23 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Wie geht es George denn heute?
01.07.2014 Brauche dringend Hilfe! TA sagt das es FIP ist . Beitrag #24 Franzi85 Beiträge 17 Reaktionspunkte 0 George hat am Sonntag zum Glück wieder gefressen und ich dachte alles sei "überstanden" aber gestern Abend ging es weiter . Er hockte den ganzen Abend auf dem Katzenklo und hat sich gequält weil er wohl Verstopfung hatte. Er tat mir so leid , ich hätte heulen können . Nach Stunden kam dann doch noch was , das war aber so hart das es am Po hängen geblieben ist und ich es halb rausziehen musste . Nachts hat er dann auch noch gespuckt . Heute ist er soweit ganz gut drauf . Zum glück ist ja erstmal der letzte Tag Panacur aber nach der Pause geht es dann ja weiter . Spartrix will der Tierarzt leider auf keinen Fall geben , das hatte ich schon gefragt .
George hat am Sonntag zum Glück wieder gefressen und ich dachte alles sei "überstanden" aber gestern Abend ging es weiter . Er hockte den ganzen Abend auf dem Katzenklo und hat sich gequält weil er wohl Verstopfung hatte. Er tat mir so leid , ich hätte heulen können . Nach Stunden kam dann doch noch was , das war aber so hart das es am Po hängen geblieben ist und ich es halb rausziehen musste . Nachts hat er dann auch noch gespuckt . Heute ist er soweit ganz gut drauf . Zum glück ist ja erstmal der letzte Tag Panacur aber nach der Pause geht es dann ja weiter . Spartrix will der Tierarzt leider auf keinen Fall geben , das hatte ich schon gefragt .
01.07.2014 Brauche dringend Hilfe! TA sagt das es FIP ist . Beitrag #25 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Sorry... ich würde das meinem Tier nicht antun. Diese Nebenwirkungen sind ja schlimm. Dann lieber Spartrix. Dein Tierarzt will kein Spartrix geben, weil es für Katzen nicht zugelassen ist und du ihn belangen könntest, wenn etwas schief geht. Ich würde mir einen Tierarzt suchen, der mich unterstützt oder auf eigene Faust handeln. Du kannst das auch noch mal mit deinem Tierarzt besprechen und ihn um Unterstützung bitten. Spartrix bekommst du bei www.Katzentheke.com. Es ist derzeit auch lieferbar. Bei den jewelsofthai.de findest du hier ein Behandlungsschema: http://www.jewelsofthai.com/infoKrankheitGiardien.htm Gabi ist auch immer sehr hilfsbereit, wenn du Fragen hast. Es gibt auch viele hier im Forum, die Spartrix schon erfolgreich eingesetzt haben und dir helfen können.
Sorry... ich würde das meinem Tier nicht antun. Diese Nebenwirkungen sind ja schlimm. Dann lieber Spartrix. Dein Tierarzt will kein Spartrix geben, weil es für Katzen nicht zugelassen ist und du ihn belangen könntest, wenn etwas schief geht. Ich würde mir einen Tierarzt suchen, der mich unterstützt oder auf eigene Faust handeln. Du kannst das auch noch mal mit deinem Tierarzt besprechen und ihn um Unterstützung bitten. Spartrix bekommst du bei www.Katzentheke.com. Es ist derzeit auch lieferbar. Bei den jewelsofthai.de findest du hier ein Behandlungsschema: http://www.jewelsofthai.com/infoKrankheitGiardien.htm Gabi ist auch immer sehr hilfsbereit, wenn du Fragen hast. Es gibt auch viele hier im Forum, die Spartrix schon erfolgreich eingesetzt haben und dir helfen können.
01.07.2014 Brauche dringend Hilfe! TA sagt das es FIP ist . Beitrag #26 Franzi85 Beiträge 17 Reaktionspunkte 0 Die Seite habe ich auch schon raus gesucht und auch schon darüber nachgedacht zu bestellen und es ihm zur Not einfach selbst zu geben. Habe nur Angst das mir der Tierarzt dann nicht hilft wenn etwas passiert,der denkt ja das ich mit Panacur behandle. Kennt jemand das Om Nom Nom Katzenfutter das es auch auf der Seite gibt ? Er bekommt ja zur Zeit Royal Canin Gastro Intestinal weil er von seinem Normalen Futter (Animonda) sofort Durchfall bekommt . Überlege jetzt ob das Om Nom Nom eine Alternative zum RC wäre,zumindest solange er mit den Giardien zu tun hat.
Die Seite habe ich auch schon raus gesucht und auch schon darüber nachgedacht zu bestellen und es ihm zur Not einfach selbst zu geben. Habe nur Angst das mir der Tierarzt dann nicht hilft wenn etwas passiert,der denkt ja das ich mit Panacur behandle. Kennt jemand das Om Nom Nom Katzenfutter das es auch auf der Seite gibt ? Er bekommt ja zur Zeit Royal Canin Gastro Intestinal weil er von seinem Normalen Futter (Animonda) sofort Durchfall bekommt . Überlege jetzt ob das Om Nom Nom eine Alternative zum RC wäre,zumindest solange er mit den Giardien zu tun hat.
01.07.2014 Brauche dringend Hilfe! TA sagt das es FIP ist . Beitrag #27 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Oh ja ich kenn das Omnomnom :mrgreen: Es wird hier sehr, sehr gern gefressen und auch gut vertragen. Gibts aber nur zu hohen Feststagen ;-) Ich kann es sehr empfehlen, wie die ganze Katzentheke, Gabi ist super lieb und hilfsbereit - frag sie einfach mal! Gute Besserung an Deinen Süßen!
Oh ja ich kenn das Omnomnom :mrgreen: Es wird hier sehr, sehr gern gefressen und auch gut vertragen. Gibts aber nur zu hohen Feststagen ;-) Ich kann es sehr empfehlen, wie die ganze Katzentheke, Gabi ist super lieb und hilfsbereit - frag sie einfach mal! Gute Besserung an Deinen Süßen!
01.07.2014 Brauche dringend Hilfe! TA sagt das es FIP ist . Beitrag #28 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Wenn der Tierarzt nicht hilft, sollte etwas passieren, ist er kein guter Tierarzt. Finde ich. So jemand dürfte dann meine Tier sowieso nicht behandeln. Dein Kater hat ja jetzt schon schlimme Nebenwirkungen. Und du musst noch eine zweite Runde und dann evtl. sogar das Ganze noch mal. Da würde mir flau im Magen werden. Da du unsicher bist, kannst du z.B. ludjo fragen. Sie hat auch mit Spartrix behandelt. Die meisten haben damit sehr große Erfolge, die Giardien sind ruck zuck weg. Nebenwirkungen können zwar vorkommen, sind aber selten. Das RC Gastro Intestinal ist ein Futter, dass den Kot andickt, so dass der Durchfall verschwindet oder zumindest nicht so schlimm ist. Gekochtes Huhn wirkt auch ganz gut, weil es schonend zum Magen-Darm-System ist. Außerdem kann der Körper es gut verwerten, so dass wenig Kot entsteht. Allerdings stopft es nicht so wie das RC. Das OmNomNom wurde hier auch gemocht, aber bitte nur das mit Huhn. Allerdings ist es bzgl. des Durchfalls nicht so hilfreich.
Wenn der Tierarzt nicht hilft, sollte etwas passieren, ist er kein guter Tierarzt. Finde ich. So jemand dürfte dann meine Tier sowieso nicht behandeln. Dein Kater hat ja jetzt schon schlimme Nebenwirkungen. Und du musst noch eine zweite Runde und dann evtl. sogar das Ganze noch mal. Da würde mir flau im Magen werden. Da du unsicher bist, kannst du z.B. ludjo fragen. Sie hat auch mit Spartrix behandelt. Die meisten haben damit sehr große Erfolge, die Giardien sind ruck zuck weg. Nebenwirkungen können zwar vorkommen, sind aber selten. Das RC Gastro Intestinal ist ein Futter, dass den Kot andickt, so dass der Durchfall verschwindet oder zumindest nicht so schlimm ist. Gekochtes Huhn wirkt auch ganz gut, weil es schonend zum Magen-Darm-System ist. Außerdem kann der Körper es gut verwerten, so dass wenig Kot entsteht. Allerdings stopft es nicht so wie das RC. Das OmNomNom wurde hier auch gemocht, aber bitte nur das mit Huhn. Allerdings ist es bzgl. des Durchfalls nicht so hilfreich.
02.07.2014 Brauche dringend Hilfe! TA sagt das es FIP ist . Beitrag #29 Franzi85 Beiträge 17 Reaktionspunkte 0 Jetzt ist ja zum Glück erstmal die 3tägige Pause und wenn er danach wieder so heftig reagiert werde ich dem Tierarzt gleich Bescheid sagen und nochmal wegen Spartrix fragen. Ich hoffe ja immernoch das wir die Viecher im ersten Rutsch wegbekommen damit er sich endlich mal erholen kann aber ich befürchte das wird noch dauern . Hab schon soviel negatives von Panacur und co gelesen. Ich habe ihm jetzt Kattovit Sensitive Mono Protein bestellt,das will ich mit dem RC mischen damit das nicht mehr so stopft. Ausserdem will ich noch Ulmenrinde und Dr.Wolz Darmflora Plus besorgen um den Darm ein bisschen aufzubauen. Drückt mir die Daumen das es bald Bergauf geht. Weiß jemand wie schnell Panacur helfen sollte falls es wirkt ? Er war nämlich gerade auf dem Klo und es war wieder mal schleimig,blutig und hatte diesen typischen "Geruch".
Jetzt ist ja zum Glück erstmal die 3tägige Pause und wenn er danach wieder so heftig reagiert werde ich dem Tierarzt gleich Bescheid sagen und nochmal wegen Spartrix fragen. Ich hoffe ja immernoch das wir die Viecher im ersten Rutsch wegbekommen damit er sich endlich mal erholen kann aber ich befürchte das wird noch dauern . Hab schon soviel negatives von Panacur und co gelesen. Ich habe ihm jetzt Kattovit Sensitive Mono Protein bestellt,das will ich mit dem RC mischen damit das nicht mehr so stopft. Ausserdem will ich noch Ulmenrinde und Dr.Wolz Darmflora Plus besorgen um den Darm ein bisschen aufzubauen. Drückt mir die Daumen das es bald Bergauf geht. Weiß jemand wie schnell Panacur helfen sollte falls es wirkt ? Er war nämlich gerade auf dem Klo und es war wieder mal schleimig,blutig und hatte diesen typischen "Geruch".
02.07.2014 Brauche dringend Hilfe! TA sagt das es FIP ist . Beitrag #30 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Panacur ist immerhin noch harmloser als Metronidazol. Aber du musst immer bedenken, Panacur wird normalerweise zum Entwurmen verwendet. Es ist also Gift, was da auf das Immunsystem deines Mäuschens einprasselt. Manche Katzen verkraften das gar nicht gut. Deswegen besser wachsam sein. Bei manchen wirkt das Panacur schon nach der ersten Eingabe der Tabletten. Also vor Pause. Der Kot wird wieder normaler und riecht nicht mehr so abartig. Bei anderen ist es aber da noch lange nicht durch. Nicht mal nach der zweiten Runde. Das RC soll doch stopfen. Und für die Zeit der Erkrankung kannst du es ihm ruhig geben. Ansonsten ist das aber wirklich Mist und sollte nicht länger gegeben werden. Mit Ulmenrinde schützt du das Magen-Darm-System. Du musst es eine halbe Stunde vor der Fütterung geben. Am besten als Sirup. Es dient aber nicht zum Aufbau der Darmflora. Dr. Wolz ist da schon in Ordnung. Ich nehme aber lieber etwas in Gelform, weil das für die Bakterien die dort drin enthalten sind, besser ist und damit besser wirksam. Also eher etwas wie BeneBac. Ich schwöre auf die Zoolac-Paste.
Panacur ist immerhin noch harmloser als Metronidazol. Aber du musst immer bedenken, Panacur wird normalerweise zum Entwurmen verwendet. Es ist also Gift, was da auf das Immunsystem deines Mäuschens einprasselt. Manche Katzen verkraften das gar nicht gut. Deswegen besser wachsam sein. Bei manchen wirkt das Panacur schon nach der ersten Eingabe der Tabletten. Also vor Pause. Der Kot wird wieder normaler und riecht nicht mehr so abartig. Bei anderen ist es aber da noch lange nicht durch. Nicht mal nach der zweiten Runde. Das RC soll doch stopfen. Und für die Zeit der Erkrankung kannst du es ihm ruhig geben. Ansonsten ist das aber wirklich Mist und sollte nicht länger gegeben werden. Mit Ulmenrinde schützt du das Magen-Darm-System. Du musst es eine halbe Stunde vor der Fütterung geben. Am besten als Sirup. Es dient aber nicht zum Aufbau der Darmflora. Dr. Wolz ist da schon in Ordnung. Ich nehme aber lieber etwas in Gelform, weil das für die Bakterien die dort drin enthalten sind, besser ist und damit besser wirksam. Also eher etwas wie BeneBac. Ich schwöre auf die Zoolac-Paste.
02.07.2014 Brauche dringend Hilfe! TA sagt das es FIP ist . Beitrag #31 Franzi85 Beiträge 17 Reaktionspunkte 0 Das mit dem RC ist schon richtig und ich weiß ja auch das es stopfen soll . Es geht mir darum das er Montag so schlimme Verstopfung hatte und ich nicht weiß ob es vllt. sogar vom RC kommt . Wenn ich aber ganz normal füttere bekommt er sofort Durchfall , deshalb versuche ich eine Zwischenlösung zu finden. Gekochtes Huhn bekommt er auch über den Tag verteilt,aber ich befürchte das er rapide abnehmen würde wenn ich ihm nur noch Huhn geben würde. Man merkt ihm die ganzen Strapazen halt schon an.
Das mit dem RC ist schon richtig und ich weiß ja auch das es stopfen soll . Es geht mir darum das er Montag so schlimme Verstopfung hatte und ich nicht weiß ob es vllt. sogar vom RC kommt . Wenn ich aber ganz normal füttere bekommt er sofort Durchfall , deshalb versuche ich eine Zwischenlösung zu finden. Gekochtes Huhn bekommt er auch über den Tag verteilt,aber ich befürchte das er rapide abnehmen würde wenn ich ihm nur noch Huhn geben würde. Man merkt ihm die ganzen Strapazen halt schon an.
02.07.2014 Brauche dringend Hilfe! TA sagt das es FIP ist . Beitrag #32 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Ich habe das RC damals mit Catz Finefood und Granatapet gemischt. Das ging. Aber bei mir war nur der Corona-Virus schuld. Mag er Butter? Ich würde ihm Butter geben, wenn er Verstopfung hat.
Ich habe das RC damals mit Catz Finefood und Granatapet gemischt. Das ging. Aber bei mir war nur der Corona-Virus schuld. Mag er Butter? Ich würde ihm Butter geben, wenn er Verstopfung hat.
02.07.2014 Brauche dringend Hilfe! TA sagt das es FIP ist . Beitrag #33 Franzi85 Beiträge 17 Reaktionspunkte 0 Butter hab ich ihm auch gegeben und ein bißchen mehr Malz Paste als sonst. Heute ging er dann ja auch wieder aufs Klo ohne sich groß zu quälen. Mal gucken wie es die nächsten Tage mit ihm läuft.
Butter hab ich ihm auch gegeben und ein bißchen mehr Malz Paste als sonst. Heute ging er dann ja auch wieder aufs Klo ohne sich groß zu quälen. Mal gucken wie es die nächsten Tage mit ihm läuft.
02.07.2014 Brauche dringend Hilfe! TA sagt das es FIP ist . Beitrag #34 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Ich drücke die Daumen.
03.07.2014 Brauche dringend Hilfe! TA sagt das es FIP ist . Beitrag #35 Franzi85 Beiträge 17 Reaktionspunkte 0 Gibt es das Panacur Suspension eigentlich auch richtig hoch dosiert ? Habe ja Anfangs Paste gegegeben und das war ziemlich viel im Gegesatz zu der Flüssigkeit. George hat zuletzt nämlich nur 0,5ml bekommen bei einem Gewicht von 4,8 kg. Will jetzt aber den zweiten Tierarzt nicht auch schon wieder in Frage stellen.
Gibt es das Panacur Suspension eigentlich auch richtig hoch dosiert ? Habe ja Anfangs Paste gegegeben und das war ziemlich viel im Gegesatz zu der Flüssigkeit. George hat zuletzt nämlich nur 0,5ml bekommen bei einem Gewicht von 4,8 kg. Will jetzt aber den zweiten Tierarzt nicht auch schon wieder in Frage stellen.