Hochträchtige, misshandelte Katze

Diskutiere Hochträchtige, misshandelte Katze im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo ihr Lieben, ich habe am Freitag von einer hochträchtigen und vor allem schwer misshandelten Katze erfahren. Anscheinend wurde sie von ihren...
  • Hochträchtige, misshandelte Katze Beitrag #1
P

Peugeotpuppe

Gast
Hallo ihr Lieben,

ich habe am Freitag von einer hochträchtigen und vor allem schwer misshandelten Katze erfahren.
Anscheinend wurde sie von ihren Besitzern misshandelt und aus dem Fenster geworfen.
Im Tierheim wurde eine gebrochene Pfote und ein gebrochener Kiefer mit Gaumenspalte diagnostiziert.

Die Gaumenspalte wurde genäht. Sie hat Antibiotika und einmalig ein Schmerzmittel bekommen.
Danach wurde sie leider nicht weiter mit Medikamenten versorgt.
Eine Trächtigkeit wurde nur optisch festgestellt, also kein Ultraschall gemacht.

Nachdem ich erfuhr, dass sie keine Schmerzmittel bekommt und sich auch so keiner großartig um sie kümmert und auch die Pfote nicht versorgt wird, habe ich mich entschlossen die kleine Maus hier auf zu nehmen.

Sie wird morgen hier einziehen. Am Montag geht es dann ab zu meiner Tierärztin.

• Hochträchtige, misshandelte Katze Beitrag #2
Hallo ihr Lieben,

ich habe am Freitag von einer hochträchtigen und vor allem schwer misshandelten Katze erfahren.
Anscheinend wurde sie von ihren Besitzern misshandelt und aus dem Fenster geworfen.
Im Tierheim wurde eine gebrochene Pfote und ein gebrochener Kiefer mit Gaumenspalte diagnostiziert.

Die Gaumenspalte wurde genäht. Sie hat Antibiotika und einmalig ein Schmerzmittel bekommen.
Danach wurde sie leider nicht weiter mit Medikamenten versorgt.
Eine Trächtigkeit wurde nur optisch festgestellt, also kein Ultraschall gemacht.

Nachdem ich erfuhr, dass sie keine Schmerzmittel bekommt und sich auch so keiner großartig um sie kümmert und auch die Pfote nicht versorgt wird, habe ich mich entschlossen die kleine Maus hier auf zu nehmen.

Sie wird morgen hier einziehen. Am Montag geht es dann ab zu meiner Tierärztin.

Find ich super, dass du dich um sie kümmerst!
Es sollte sofort überprüft werden, ob alle Kitten noch leben, ein Fenstersturz und schwere Misshandlungen sind ja kein Spaziergang.
Die arme Maus, was die schon alles aushalten musste.:-(
Ich drücke euch die Daumen und bitte berichte weiter, wie sich die Sache entwickelt.
LG

• Hochträchtige, misshandelte Katze Beitrag #3
Erst mal danke, dass du dich kümmerst... Sag mal, gibt es eine Anzeige wegen Tierquälerei?? Solche Schufte darf man doch nicht davonkommen lassen!!!! Oh, ich muss aufpassen, dass ich nicht schreibe, was ich denke... So von wegen Gleiches mit Gleichem... :evil:

Bitte schreib mal, wie es der armen Miez geht!,

• Hochträchtige, misshandelte Katze Beitrag #4
Ich weiß leider nichts über die Vorbesitzer.
Aber ich werde was gegen die Tierärztin vom Tierheim unternehmen.
Kann ja nicht sein, dass die Katze dort nicht ausreichend versorgt wird.
Jetzt muss man schon Tiere aus nem Tierheim retten.

Ich werde Montag alles erforderliche abklären lassen.
Leider weiß ich noch nicht, wie ich das finanziell alles stemmen soll.
Habe bei FB schon nen Spendenaufruf gestartet.
Bisher nicht sehr erfolgreich.
Vom hiesigen Tierschutzbund bekomme ich wenigstens materielle Unterstützung.

Ich habe ja auch noch meine beiden Kater.
Die sollen ja auch nicht zu kurz kommen. Futter ist genug da.
Hatte ja grad erst für drei Katzen bestellt.
Leider musste ich einen aber grade erst erlösen.
Der durfte nur drei Wochen hier sein.
Der kam aus dem gleichen Tierheim.

• Hochträchtige, misshandelte Katze Beitrag #5
Wie traurig... Mein Beileid... Es ist so schwer, ein geliebtes Tier gehen zu lassen...

• Hochträchtige, misshandelte Katze Beitrag #6
Danke. Auch wenn er nur drei Wochen hier sein durfte tat es sehr weh.
Und Schuld war die blöde Tierärztin.
Die macht da nur Mist. Und deswegen werde ich auch Kontakt mit der Tierärztekammer aufnehmen. Aber erstmal kommt heute Nachmittag mein Neuzugang.
Habe ihr den Namen Fallen Angel gegeben.
Passt einfach.

• Hochträchtige, misshandelte Katze Beitrag #7
So, die Süße ist hier.
Es geht ihr den Umständen entsprechend gut.
Ich bin der meinung Bewegungen im Bauch wahrgenommen zu haben.
Morgen geht es zur Tierärztin.
Dann bin ich schlauer und Angel versorgt.
Habe sie nämlich Fallen Angel getauft.

• Hochträchtige, misshandelte Katze Beitrag #8
Ich drücke Fallen Angel die Daumen, das alles gut geht und sie keine bleibenden Schäden von der Misshandlung zurückbehält.

Mit einer unfähigen TÄ hatte ich auch schon zu tun, war auch ein Tierheim. Leider.

• Hochträchtige, misshandelte Katze Beitrag #9
Ich werde die TÄ auf jeden Fall melden.

Wie via PN schon geklärt, bitte nicht um Geldspenden bitten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hochträchtige, misshandelte Katze Beitrag #10
Halt uns auf jeden Fall auf dem Laufenden.

Alles Liebe für die kleine Angel!!

• Hochträchtige, misshandelte Katze Beitrag #11
  • Hochträchtige, misshandelte Katze Beitrag #12
Hey

Och die arme Mieze, wie Xcatx schon richtig erkannt hat, muss schleunigst überprüft werden, ob alle Kitten noch leben. Ein unerkanntes verstorbenes Kitten im Mutterleib, wäre vermutlich ihr Todesurteil, ich sag nur Blutvergiftung!!!!

Hoffe der Mieze geht es gut. Schön, dass du dich um sie kümmerst, sie hat wirklich etwas besseres verdient, als Menschen die sie misshandeln und Tierarzt, die sie nicht richtig behandelt :(

• Hochträchtige, misshandelte Katze Beitrag #14
Ich werde Katzenoma :)
Angel geht es den Umständen entsprechend gut.
Die Pfote wurde geröngt und sieht leider nicht so gut aus.
Sobald die Kitten da sind, muss sie operiert werden.
Die Kitten können nun jeden Tag kommen.

• Hochträchtige, misshandelte Katze Beitrag #15
Ich werde Katzenoma :)
Angel geht es den Umständen entsprechend gut.
Die Pfote wurde geröngt und sieht leider nicht so gut aus.
Sobald die Kitten da sind, muss sie operiert werden.
Die Kitten können nun jeden Tag kommen.

Wurde ein Ultraschall gemacht?

• Hochträchtige, misshandelte Katze Beitrag #16
Wurde ein Ultraschall gemacht?

da die Geburt unmittelbar bevorsteht wäre eine Röntgenaufnahme möglich und auch besser als Ultraschall.
Wobei diese Katze wohl Stress genug hatte, ich würde daher nur noch zwingende Untersuchungen vornehmen lassen

• Hochträchtige, misshandelte Katze Beitrag #17
da die Geburt unmittelbar bevorsteht wäre eine Röntgenaufnahme möglich und auch besser als Ultraschall.
Wobei diese Katze wohl Stress genug hatte, ich würde daher nur noch zwingende Untersuchungen vornehmen lassen

Ja, natürlich sollt man Stress vermeiden. Ich dachte nur grad dran, ob wohl alle Kitten am Leben sind...
LG

• Hochträchtige, misshandelte Katze Beitrag #18
Hast du denn mal ein Foto von deinem Engelchen?

• Hochträchtige, misshandelte Katze Beitrag #19
Ihre Pfote wurde geröngt und weil sich dabei heraus gestellt hat, dass sie dringend operiert werden muss, wurde auch Ultraschall gemacht um zu sehen ob die Kitten noch leben.
Und sie sind wohl auf. Kann nicht sagen wie viele es sind, aber das was wir uns näher angesehen haben, war schon recht groß, das Herz schlug kräftig und die Blase war gut gefüllt.

xxxxx

• Hochträchtige, misshandelte Katze Beitrag #20
Ihre Pfote wurde geröngt und weil sich dabei heraus gestellt hat, dass sie dringend operiert werden muss, wurde auch Ultraschall gemacht um zu sehen ob die Kitten noch leben.
Und sie sind wohl auf. Kann nicht sagen wie viele es sind, aber das was wir uns näher angesehen haben, war schon recht groß, das Herz schlug kräftig und die Blase war gut gefüllt.

xxxxx

Hey, das klingt doch richtig gut! :)
Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass alles glatt läuft.
LG

Thema:

Hochträchtige, misshandelte Katze

Hochträchtige, misshandelte Katze - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Leyla wurde 19 Jahre alt: Hallo alle zusammen, ich habe dieses Forum gerade entdeckt und bin noch völlig unter Schock, obwohl der tod meiner süßen absehbar war. kurz was...
Katze humpelt, mögliche Arthrose?: Hallo, Wir sind momentan wirklich ratlos und erhoffen und vll den ein oder anderen Tipp aus dem Forum. Evtl. Gibt es ähnliche Erfahrungen...
Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quälen: Ihr Lieben, Anfang Oktober verstarb unser Katerchen ganz plötzlich und qualvoll - und ich werde die Bilder der letzten Stunden nicht los. Ich...
Morgen ist es eine Woche her..: seit du gegangen bist, meine schwarze Prinzessin. Ich kämpfe noch immer mit den Tränen und kann sie nicht zurückhalten. Ich dachte ich könnte nun...
Oben Unten