Katzenstreu im Badezimmer und Wohnzimmer

Diskutiere Katzenstreu im Badezimmer und Wohnzimmer im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Meine beiden haben ständig ein wenig Katzenstreu an den Pfoten noch hängen, wenn sie vom Katzenklo kommen. Leider fliegt es dann oft neben dem...
  • Katzenstreu im Badezimmer und Wohnzimmer Beitrag #1
CleoRocky2013

CleoRocky2013

Meine beiden haben ständig ein wenig Katzenstreu an den Pfoten noch hängen, wenn sie vom Katzenklo kommen. Leider fliegt es dann oft neben dem Katzenklo oder bringen ein wenig mit in Wohnzimmer.
Gibt es Streu damit dies nicht passiert oder ein Trick sonst.
Habe was von einer Vorlegematte gehört. Bringt die vllt was?
Habe schon mehrere Katzenstreus ausprobiert. Keine Veränderung dabei. Habe nur große Unterschiede bzgl Gerüche, wie es klummt und staupt.
Finde Cat´s Best Katzenstreu super, allerdings ist es nicht schön, dass sie es verteilen.

• Katzenstreu im Badezimmer und Wohnzimmer Beitrag #2
Katzenklo großflächig mit Kunstrasenfliesen o.ä. umranden, dann bleibt fast alles da drin hängen.

• Katzenstreu im Badezimmer und Wohnzimmer Beitrag #3
Hey
Matten oder Kunstrasen helfen super ... ich hab nur leider Mattenpinkler :(
Deswegen Strandfeeling bei mir in der Wohnung :(

So ein kleiner Türstaffel wirkt aber auch schon wunder :)

• Katzenstreu im Badezimmer und Wohnzimmer Beitrag #4
  • Katzenstreu im Badezimmer und Wohnzimmer Beitrag #5
Versuche es mit dem Toftbo Badvorleger von Ikea. Der funzt super. :mrgreen:

• Katzenstreu im Badezimmer und Wohnzimmer Beitrag #6
Finde Cat´s Best Katzenstreu super, allerdings ist es nicht schön, dass sie es verteilen.

Bei diesem Streu hilft leider (erfahrungsgemäß) nix.:-|

Weder Matten noch irgendwelche Teppiche. Das Streu ist so leicht, dass es wirklich überall rumfliegt. Ich hatte es sogar auf den Frühstücksbrötchen und auf dem Kopfkissen..:-o Und der Staubsauger war mein täglicher Freund.

Ich als jahrelanger CBÖP-Benutzer hatte mich ja damit abgefunden, weil ich das Streu ja ansonsten klasse fand. Aber nachdem es so schlecht wurde und gar nicht mehr klumpte, bzw. die Tüten nur noch aus Sägespänen bestanden, habe ich mich nach einem neuen Streu umgesehen und bin nun mit dem Tigerino Canada mehr als glücklich. Es gibt endlich keinen Strandeffekt mehr in der Bude:-D

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenstreu im Badezimmer und Wohnzimmer Beitrag #7
Ich habe so gut wie gar keine Streu herumliegen, keine Ahnung wie das kommt. Auch nach 3 Tagen ohne Saugen sind nur ein paar Körnchen auf dem Vorleger. Liegt wohl an der Art des Klos, sie können da nämlich nicht hinausscharren.

• Katzenstreu im Badezimmer und Wohnzimmer Beitrag #8
Ich habe so gut wie gar keine Streu herumliegen, keine Ahnung wie das kommt. Auch nach 3 Tagen ohne Saugen sind nur ein paar Körnchen auf dem Vorleger. Liegt wohl an der Art des Klos, sie können da nämlich nicht hinausscharren.

Welches Streu benutzt Du denn?

• Katzenstreu im Badezimmer und Wohnzimmer Beitrag #9
Extreme Classic. Also eigentlich Strandpotential

• Katzenstreu im Badezimmer und Wohnzimmer Beitrag #10
Extreme Classic. Also eigentlich Strandpotential

Nö, nach meiner Erfahrung eher nicht. Im Gegenteil;-) Das ist ja ähnlich schwer wie das Tigerino, was ich hier benutze. (Vorher hatte ich auch das Extreme Classic, war mir aber dann zu teuer und das Tigerino ist mindestens genauso gut) Also auf jeden Fall ein Bentonitstreu. Das wird nicht so leicht verteilt wie zum Beispiel das CBÖP.

Ich habe den Unterschied aber erst wirklich gemerkt, als ich umgestellt hatte.
Vorher fand ich den Strandeffekt von dem CBÖP "völlig normal" und hatte mich damit abgefunden..

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenstreu im Badezimmer und Wohnzimmer Beitrag #11
Ich hab eigentlich wenig CBÖP hier herum fliegen.
Aber es könnte auch am Modkat liegen.

• Katzenstreu im Badezimmer und Wohnzimmer Beitrag #12
Ich hab eigentlich wenig CBÖP hier herum fliegen.
Aber es könnte auch am Modkat liegen.

Was ist ein Modkat???? Wenn das nützt will auch soetwas!!!!

Ich hab das Streu sogar in meinem Bett :(

Bis jetzt hab ich aber noch kein anderes pflanzliches Streu gefunden, dass den Geruch so schön bindet.

• Katzenstreu im Badezimmer und Wohnzimmer Beitrag #14
Stylisches Ding ... aber meine Miezen mögen keine Höhlen zum Geschäft machen :(

Also doch wieder Streu im Bett :c020:

• Katzenstreu im Badezimmer und Wohnzimmer Beitrag #15
Schade, dass das Ding zu teuer ist, um es auszuprobieren.

• Katzenstreu im Badezimmer und Wohnzimmer Beitrag #16
Bis jetzt hab ich aber noch kein anderes pflanzliches Streu gefunden, dass den Geruch so schön bindet.

Vielleicht wäre das hier noch eine Alternative?:

Das hab ich hier in 2 Klos, weil Mütze anscheinend etwas gröberes Streu bevorzugt. Er geht nur auf diese Klos.

Ist zwar nicht 100% pflanzlich, aber zumindest teilweise.;-)

Es bindet Gerüche sehr gut und klumpt auch schön.
Und da es ein bisschen schwerer ist als das CBÖP ist der Strandeffekt auch nicht so ausgeprägt.

Der Nachteil bei dem Streu ist allerdings, dass es wirklich sehr stark nach "Babypuder" oder was immer das sein soll, riecht. Für empfindliche Katzen- (oder auch Menschen-) Nasen nicht unbedingt geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenstreu im Badezimmer und Wohnzimmer Beitrag #17

Hey danke für den Tipp, funktioniert bei mir leider nicht! Meine Katzen haben ein Atemproblem, sie bekommen phasenweise zu wenig Luft, Tierarzt tippt auf allergisches Asthma, alle Standarduntersuchungen waren ohne eindeutige Ergebnisse.

Ich selber reagiere allergisch auf so manches Katzenstreu, ganz schlimm ist Betonitkatzenstreu.
Seitdem kommt mir nur 100% planzliches Streu ins Haus.

• Katzenstreu im Badezimmer und Wohnzimmer Beitrag #18
Versuche es mit dem Toftbo Badvorleger von Ikea. Der funzt super. :mrgreen:

Haben wir auch aber unser Kater schafft es immer so weit aus dem Klo zu springen, dass er die Matte nicht berührt und somit das Streu wieder überall ist nur nicht dort wos sein soll :mrgreen: Aber bei unserem Mädi funkt das super! Praktisch ist es auch weil man den Waschen kann falls mal was daneben geht!

• Katzenstreu im Badezimmer und Wohnzimmer Beitrag #20
Man kann sowas ja auch billiger selber bauen.

Vielleicht käme ja davon was in Frage, die Ikea-Boxen mit einem Einstiegsloch tun es anscheinend genauso

Solche Höhlen hab ich aus Umzugskartons gebastelt, sind aber unsere Spielhöhlen, wenn ich ihnen so etwas als Kistchen abbiete, sind sie glaub ich verwirrt. Werde es nochmals mit diesen Ikeamatten versuchen, viell. wird das ja keine Pinkelmatte :roll:

Thema:

Katzenstreu im Badezimmer und Wohnzimmer

Katzenstreu im Badezimmer und Wohnzimmer - Ähnliche Themen

Hilfe - Unser Kitten (4,5 Monate) pinkelt in regelmäßigen Abständen aufs Sofa: Hallo liebes Katzen-Forum, nach dem ich mich nun wochenlang durch alle vorangegangenen Themen in diesem Forum geklickt habe und leider zu keiner...
Von Komplettreinigung, Miniklümpchen und Klebestreu: Huhu ihr, so an sich, hab ich keine Probleme mit dem Klöchen, aber es gibt so 2-3 Punkte, die mich einfach aufregen, wo ich wissen wollte, ob...
Buddlerproblem - Ich brauche Mal einen Rat: Hallo, Ich habe da ein kleines Problem mit meienm Timmy. Der ist ein richtiger Buddler. Das heisßst, dass er nach der Benutzung seines Katzenklos...
Unsauberkeit beide Katzen nur großes Geschäft: Ich habe 2 Geschwisterkatzen die nun schon 6 Jahre bei uns leben. Wir hatten die ersten Wochen keine Probleme, aber mit der Zeit hat sich eine...
Bett, Couch, Wäschekorb, volles Pipi-Programm: Hallo Leute, ich habe mit einem unserer beiden Schatzis leider seit Wochen ein Problem, das ich gerne beschreiben möchte. Ich würde gerne einen...
Oben Unten