N'abend liebe Thema-Mitleser,
so kleiner Zwischenstand. Die Stelle bei meinem Kleinen ändert sich gar nicht. Wird nicht größer und nicht kleiner. Da er noch im Wachstum ist, habe ich heute aber voller Freude beim eincremen der anti-bakteriellen/anti-Pilz Creme gesehen, dass ihm weitere Schnurrhaare wachsen an der kahlen Stelle. Das eigentliche Fell fehlt aber noch. Aber immerhin wächst da was :mrgreen: Hoffe das ist ein gutes Zeichen.
Mein Whiskas Nassfutter habe ich zur Seite gelegt. :!: Überlege, ob ich es wegwerfen oder zumindest einer hungernden Strassenkatze geben soll. Trotz schlechter Qualität freut sich denke ich die Strassenkatze dann doch. Egal Nebenthema.
Hab die Läden durchsucht und das Beste was ich finden konnte bleibt Sheba. Nach Stiftung Warentest haben die den vierten Platz von 33 getesteten Futtersorten gemacht. Und ja.... Royal Canin ist durchgefallen bei dem Test.
Zur Zeit beobachte ich den Kot. Habe ja insgesamt drei kleine Engelchen. Im Katzenklo finde ich ganz harte Kotwürstchen aber manchmal auch etwas eher weichere Würstchen. Ist jetzt irgendwie schwierig festzustellen, welcher Kot von welcher Katze ist. Besonders weil sie sich immer gegenseitig beim Klo-Putzen helfen. Ist eine fertig, hüpfen die anderen beiden auch mit rein und alle drei buddeln wie die Weltmeister. Dabei werden alle Würschen in Fetzen gerissen und nix ist mehr nachweisbar :lol: Endet jetzt darin, dass ich, sobald eine zum Klo rennt, hinterher schleiche....Arme Dinger....werden während dieser Privatmomente mit Argusaugen von mir beobachtet.
Ist nicht weicher aber halt weicherer Kot als der ganz, ganz harte und ich habe hier gelesen, dass es nicht so gut ist. Aber ihr kennt ja meine Tierarzt-Situation. Und ich hoffe, dass liegt jetzt nur an der Umstellung. Ich gebe auf euer Anraten hin nun sowohl mehr Futter als auch vorwiegend
Nassfutter statt
Trockenfutter.
Mein Problem ist aber, dass etwas
Trockenfutter sein muss, weil sie 10 Stunden am Tag alleine sind und solange will ich kein
Nassfutter stehen lassen, also steht
Trockenfutter bereit. Hier gibt es die Auswahl zwischen Royal Canin und Whiskas
Trockenfutter. Nicht mehr, nicht weniger.
Online bestellen von Futter geht nicht. Keiner liefert hier hin, wegen irgendwelcher Zollbedingungen. Welches ist wohl das kleinere Übel?