22.06.2014 Kreisrunder Haarausfall Beitrag #41 Helya Beiträge 1.130 Reaktionspunkte 2 Mittlerweile hat sich der Durchfall in breiige Würstchen abgewandelt.... Hoffe das ist ein Zeichen der Besserung. Mehr Futter gibt es auch und alle machen erstmal einen fidelen Eindruck. Hab entdeckt, dass es hier bei Ikea gekochte, geschälte Schrimps gibt für umgerechnet in etwa 5 Euro ein ganzer Beutel. Darauf fahren die total ab. Gehen Schrimps auch als Frischfleischfütterung durch? Denke, die dürften nicht schädlich sein, da es ja auch Nassfutter mit Schrimps gibt.
Mittlerweile hat sich der Durchfall in breiige Würstchen abgewandelt.... Hoffe das ist ein Zeichen der Besserung. Mehr Futter gibt es auch und alle machen erstmal einen fidelen Eindruck. Hab entdeckt, dass es hier bei Ikea gekochte, geschälte Schrimps gibt für umgerechnet in etwa 5 Euro ein ganzer Beutel. Darauf fahren die total ab. Gehen Schrimps auch als Frischfleischfütterung durch? Denke, die dürften nicht schädlich sein, da es ja auch Nassfutter mit Schrimps gibt.
23.06.2014 Kreisrunder Haarausfall Beitrag #42 prinzin1986 Beiträge 1.037 Reaktionspunkte 2 Na gott sei Dank! Pass nur auf, dass du nicht zu viel Ergänzungsfutter/Rohfleisch/fisch Fütterung machst. Sonst musst du nämlich mit dem supplementieren (Zugabe von Minerallstoffen, etc.) anfangen. Bei mir gibts z.B. 1-2 Tag in der Woche Rohfleisch und sonst den Rest der Woche normales Alleinfuttermittel (Nassfutter) Das geht gerade noch ohne das ich supplementieren muss. http://www.tierpla.net/post59165.html?hilit= supplementieren
Na gott sei Dank! Pass nur auf, dass du nicht zu viel Ergänzungsfutter/Rohfleisch/fisch Fütterung machst. Sonst musst du nämlich mit dem supplementieren (Zugabe von Minerallstoffen, etc.) anfangen. Bei mir gibts z.B. 1-2 Tag in der Woche Rohfleisch und sonst den Rest der Woche normales Alleinfuttermittel (Nassfutter) Das geht gerade noch ohne das ich supplementieren muss. http://www.tierpla.net/post59165.html?hilit= supplementieren
23.06.2014 Kreisrunder Haarausfall Beitrag #43 Helya Beiträge 1.130 Reaktionspunkte 2 Ach Prinzin, ich hatte mich zu frueh gefreut.... heute morgen war der Durchfall bei meinem Kleinen wieder voll da und eins der Maedchen wollte gar nicht essen nach dem Aufstehen. Das letzte Mal hatte sie vorm Schlafengehen gegessen. Ich mach mich hier noch wahnsinnig. Am Wochenende steht die Impfauffrischung an und die Tollwutimpfung plus Microchipping. Mir ist gar nicht wohl dabei. :-?
Ach Prinzin, ich hatte mich zu frueh gefreut.... heute morgen war der Durchfall bei meinem Kleinen wieder voll da und eins der Maedchen wollte gar nicht essen nach dem Aufstehen. Das letzte Mal hatte sie vorm Schlafengehen gegessen. Ich mach mich hier noch wahnsinnig. Am Wochenende steht die Impfauffrischung an und die Tollwutimpfung plus Microchipping. Mir ist gar nicht wohl dabei. :-?
23.06.2014 Kreisrunder Haarausfall Beitrag #44 prinzin1986 Beiträge 1.037 Reaktionspunkte 2 Hmmmm ich würde mit der Impfauffrischung noch etwas warten. Entweder du fütterst jetzt einfach mal in der nächsten Zeit NUR das Sheba Alleinfuttermittel also sprich die Sackerln oder (was etwas zeitintensiver ist) nur Huhn als Rohfleisch. Vielleicht ist das alles gemische mit Sackerl/Zusatzfutter/Rohfleisch/fisch zu viel.
Hmmmm ich würde mit der Impfauffrischung noch etwas warten. Entweder du fütterst jetzt einfach mal in der nächsten Zeit NUR das Sheba Alleinfuttermittel also sprich die Sackerln oder (was etwas zeitintensiver ist) nur Huhn als Rohfleisch. Vielleicht ist das alles gemische mit Sackerl/Zusatzfutter/Rohfleisch/fisch zu viel.
25.06.2014 Kreisrunder Haarausfall Beitrag #45 Helya Beiträge 1.130 Reaktionspunkte 2 Hallo, ja dazu bin ich uebergegangen. Nur eine Futtersorte, die sackerl, und keine Extras erstmal. Ist mal besser mal schlechter bei den Kleinen was den Durchfall angeht. Eins der Maedels ist schon wieder normal... die anderen beiden, die auch deutlich mehr schlingen und essen haben noch etwas Probleme. Aber man hoert richtig wie der Magen direkt nach dem Essen bei ihnen rumort. Gestern habe ich dann noch beim Jungen hinterm Ohr und im Nacken Stellen ohne Haare entdeckt, aber in diesem Fall sieht es mir sehr nach "einfach nur blutiger Kruste" aus. Eins der Maedels kann manchmal beim Spielen ihre Krallen nicht ganz fuer sich behalten, obwohl sie sonst sehr vorsichtig ist. Ich denke, das passiert ihr nur im Eifer des Gefechts. Sie hat mich auch schonmal ausversehen uebel erwischt. Jedenfalls denke ich, dass sind bei ihm in diesem Fall wirklich nur Wunden. Das kann doch auch mal unter Geschwister-Katzen passieren, oder?
Hallo, ja dazu bin ich uebergegangen. Nur eine Futtersorte, die sackerl, und keine Extras erstmal. Ist mal besser mal schlechter bei den Kleinen was den Durchfall angeht. Eins der Maedels ist schon wieder normal... die anderen beiden, die auch deutlich mehr schlingen und essen haben noch etwas Probleme. Aber man hoert richtig wie der Magen direkt nach dem Essen bei ihnen rumort. Gestern habe ich dann noch beim Jungen hinterm Ohr und im Nacken Stellen ohne Haare entdeckt, aber in diesem Fall sieht es mir sehr nach "einfach nur blutiger Kruste" aus. Eins der Maedels kann manchmal beim Spielen ihre Krallen nicht ganz fuer sich behalten, obwohl sie sonst sehr vorsichtig ist. Ich denke, das passiert ihr nur im Eifer des Gefechts. Sie hat mich auch schonmal ausversehen uebel erwischt. Jedenfalls denke ich, dass sind bei ihm in diesem Fall wirklich nur Wunden. Das kann doch auch mal unter Geschwister-Katzen passieren, oder?
25.06.2014 Kreisrunder Haarausfall Beitrag #46 Schokocookie Beiträge 3.030 Reaktionspunkte 25 Helya schrieb: Gestern habe ich dann noch beim Jungen hinterm Ohr und im Nacken Stellen ohne Haare entdeckt, aber in diesem Fall sieht es mir sehr nach "einfach nur blutiger Kruste" aus. Jedenfalls denke ich, dass sind bei ihm in diesem Fall wirklich nur Wunden. Das kann doch auch mal unter Geschwister-Katzen passieren, oder? Zum Vergrößern anklicken.... Sicher kann so ein Kratzer passieren, wenn sich die kahlen und blutigen Stellen aber häufen, dann könnte es trotzdem eine Futterallergie sein. Will dich nicht verunsichern, aber bitte die Katze in nächster Zeit genau beobachten!!!! Bei meinen hat es auch so angefangen, ab und zu eine winzige blutige, kahle Stelle. Ich dachte immer das sind Kratzer vom Spielen, leider haben wir eine Futterallergie.
Helya schrieb: Gestern habe ich dann noch beim Jungen hinterm Ohr und im Nacken Stellen ohne Haare entdeckt, aber in diesem Fall sieht es mir sehr nach "einfach nur blutiger Kruste" aus. Jedenfalls denke ich, dass sind bei ihm in diesem Fall wirklich nur Wunden. Das kann doch auch mal unter Geschwister-Katzen passieren, oder? Zum Vergrößern anklicken.... Sicher kann so ein Kratzer passieren, wenn sich die kahlen und blutigen Stellen aber häufen, dann könnte es trotzdem eine Futterallergie sein. Will dich nicht verunsichern, aber bitte die Katze in nächster Zeit genau beobachten!!!! Bei meinen hat es auch so angefangen, ab und zu eine winzige blutige, kahle Stelle. Ich dachte immer das sind Kratzer vom Spielen, leider haben wir eine Futterallergie.
25.06.2014 Kreisrunder Haarausfall Beitrag #47 Helya Beiträge 1.130 Reaktionspunkte 2 Danke fuer den Tip Schokocookie. Gibt es da eine Daumenregel, wie schnell eine blutige Stelle durch Kratzen verheilt und wie schnell eine durch Futterallergie ausgeloest, so dass ich da etwas differenzieren kann? Die Stellen sehen total verschieden aus. Die hinterm Ohr ist ein kleiner laenglicher Kratzer, wie auch zum Beispiel ein Katzenkratzer bei uns Menschen auf der Haut erscheint und drum herum waren die Haare weg. Die andere Stelle im Nacken hab ich beim Streicheln entdeckt. Die Haare fehlten da nicht wirklich aber ich fuehlte einen Knubbel. Erinnerte mich erst an eine Zecke aber das ist ja ziemlich unmoeglich hier in Qatar in meiner Wohnung ohne Ausgang. Dann hab ich versucht naeher zu schauen und hab das Fell etwas zur Seite geschoben. Das schien ihm auch diesmal unangenehm zu sein im Gegensatz zur kahlen Stelle im Gesicht (siehe Bild ganz am Anfang des Threads), die ihn ja gar nicht stoert, wenn ich ihn da betatsche oder eincreme. Jedenfalls sah ich eine knubbelige rote Kruste, wie getrocknetes Blut, wo im Prinzip sogar noch Haare rauswuchsen und nur drum herum die Haare weg waren. Aber ja, ich bin nur noch am beobachten....
Danke fuer den Tip Schokocookie. Gibt es da eine Daumenregel, wie schnell eine blutige Stelle durch Kratzen verheilt und wie schnell eine durch Futterallergie ausgeloest, so dass ich da etwas differenzieren kann? Die Stellen sehen total verschieden aus. Die hinterm Ohr ist ein kleiner laenglicher Kratzer, wie auch zum Beispiel ein Katzenkratzer bei uns Menschen auf der Haut erscheint und drum herum waren die Haare weg. Die andere Stelle im Nacken hab ich beim Streicheln entdeckt. Die Haare fehlten da nicht wirklich aber ich fuehlte einen Knubbel. Erinnerte mich erst an eine Zecke aber das ist ja ziemlich unmoeglich hier in Qatar in meiner Wohnung ohne Ausgang. Dann hab ich versucht naeher zu schauen und hab das Fell etwas zur Seite geschoben. Das schien ihm auch diesmal unangenehm zu sein im Gegensatz zur kahlen Stelle im Gesicht (siehe Bild ganz am Anfang des Threads), die ihn ja gar nicht stoert, wenn ich ihn da betatsche oder eincreme. Jedenfalls sah ich eine knubbelige rote Kruste, wie getrocknetes Blut, wo im Prinzip sogar noch Haare rauswuchsen und nur drum herum die Haare weg waren. Aber ja, ich bin nur noch am beobachten....
25.06.2014 Kreisrunder Haarausfall Beitrag #48 prinzin1986 Beiträge 1.037 Reaktionspunkte 2 Also blutige Stellen durch Futtermittelallergien kommen immer wieder. Also wenn du in 1 Woche wieder blutige/krustige Stellen findest dann dürfte es eine Futtermittelallergie sein. Meine Tierärztin hat mir empfohlen die Krusten abzumachen und gegebenfalls ein spezielles Desinfektionsgel (weiß leider gerade nicht wie es heißt!) für Tiere drauf zu tun. Merkst du das vermehrt gekratzt wird weils juckt? So blöd das es bei Euch kein gescheites Fressen für Tiere gibt :evil: Ich frag mich wirklich was du machst wenn sich eine Futtermittelallergie rausstellt. Oh mann alles nicht so einfach - voll blöd! Aber wir hoffen das Beste, dass es wirklich nur vom herumtoben ist ;-)
Also blutige Stellen durch Futtermittelallergien kommen immer wieder. Also wenn du in 1 Woche wieder blutige/krustige Stellen findest dann dürfte es eine Futtermittelallergie sein. Meine Tierärztin hat mir empfohlen die Krusten abzumachen und gegebenfalls ein spezielles Desinfektionsgel (weiß leider gerade nicht wie es heißt!) für Tiere drauf zu tun. Merkst du das vermehrt gekratzt wird weils juckt? So blöd das es bei Euch kein gescheites Fressen für Tiere gibt :evil: Ich frag mich wirklich was du machst wenn sich eine Futtermittelallergie rausstellt. Oh mann alles nicht so einfach - voll blöd! Aber wir hoffen das Beste, dass es wirklich nur vom herumtoben ist ;-)
25.06.2014 Kreisrunder Haarausfall Beitrag #49 Helya Beiträge 1.130 Reaktionspunkte 2 Ja, ich schiebe schon etwas Panik, was ich machen sollte, falls es eine Allergie ist. Hoffen wir nicht *Daumen drück* Also ich habe noch nie gesehen, dass sich meine drei überhaupt kratzen. Sie putzen sich. Sie putzen sich auch gegenseitig, z.B die Ohren. Sie werfen sich gerne seitlich auf den Teppich und wälzen sich und wollen dann am Bauch gekrault werden. (Das ist normal die Begrüßung, wenn ich nach Hause komme.) Sie reiben sich unheimlich gerne an meinen Beinen, wenn ich irgendwie in der Wohnung stehe. Aber es ist weniger ein Reiben, als mehr ein an mir Kleben..... soooo süüüüß. Aber das habe ich alles als Spielen aufgefasst und nicht als Kratzen. Und sie sind umheimlich wild. Entweder sie toben wie wild und jagen sich gegenseitig und schlagen wilde Purzelbäume und Klammern sich gegenseitig usw aber doch alles in Frieden oder sie wollen schmusen und schlafen. Mich wundert es nur, dass die beiden Mädchen keinerlei Wunden haben und der Junge gleich 3 solcher Stellen hinterm Ohr/Nacken.
Ja, ich schiebe schon etwas Panik, was ich machen sollte, falls es eine Allergie ist. Hoffen wir nicht *Daumen drück* Also ich habe noch nie gesehen, dass sich meine drei überhaupt kratzen. Sie putzen sich. Sie putzen sich auch gegenseitig, z.B die Ohren. Sie werfen sich gerne seitlich auf den Teppich und wälzen sich und wollen dann am Bauch gekrault werden. (Das ist normal die Begrüßung, wenn ich nach Hause komme.) Sie reiben sich unheimlich gerne an meinen Beinen, wenn ich irgendwie in der Wohnung stehe. Aber es ist weniger ein Reiben, als mehr ein an mir Kleben..... soooo süüüüß. Aber das habe ich alles als Spielen aufgefasst und nicht als Kratzen. Und sie sind umheimlich wild. Entweder sie toben wie wild und jagen sich gegenseitig und schlagen wilde Purzelbäume und Klammern sich gegenseitig usw aber doch alles in Frieden oder sie wollen schmusen und schlafen. Mich wundert es nur, dass die beiden Mädchen keinerlei Wunden haben und der Junge gleich 3 solcher Stellen hinterm Ohr/Nacken.
25.06.2014 Kreisrunder Haarausfall Beitrag #50 Schokocookie Beiträge 3.030 Reaktionspunkte 25 Helya schrieb: Gibt es da eine Daumenregel, wie schnell eine blutige Stelle durch Kratzen verheilt und wie schnell eine durch Futterallergie ausgeloest, so dass ich da etwas differenzieren kann? Die andere Stelle im Nacken hab ich beim Streicheln entdeckt. Die Haare fehlten da nicht wirklich aber ich fuehlte einen Knubbel. Erinnerte mich erst an eine Zecke Zum Vergrößern anklicken.... Also ich drücke die Daumen, dass es keine Futterallergie ist. Sobald deine Katze Futter frisst, das eine Allergie auslöst, dauert es zw. 2-4 Tagen bis eine Reaktion sichtbar ist. Ich rede jetzt aber nur von einer Futterallergie, es gibt durchaus Stoffe auf die viel schneller und drastischer reagiert wird. Zuerst ensteht bei meinen Katzen immer ein Knubbel, so wie ein Zeck nur rosa oder hautfarben. Dann wird das ganze geschwulstig und fängt zu bluten an, muss aber nicht! und zum Schluss trocknet der Knubbel ein und fängt zum Schuppen an. Von Anfang bis Ende des Knubbelentstehungsprozess dauert es bei meiner Katze ca.2-3 Wochen Übrigens meine Katze kratzt nie, zumindest hab ich es noch nie beobachtet!!!! Mir sind die Knubbel auch zuerst neben den Ohren und dann am Rücken aufgefallen, dort sitzen sie aber bei meiner Katze nur vereinzelt, erst durch den Hinweis von Leuten hier, hab ich meine Katze unter den Achseln und an den Hinterläufen abgetastet, das sind ja Stellen, die man normal nicht so oft streichelt. Tja da sitzen bei meiner Mieze die meisten Knubbeln, es gibt aber mehrere Formen, wie sich eine Futterallergie zeigt!
Helya schrieb: Gibt es da eine Daumenregel, wie schnell eine blutige Stelle durch Kratzen verheilt und wie schnell eine durch Futterallergie ausgeloest, so dass ich da etwas differenzieren kann? Die andere Stelle im Nacken hab ich beim Streicheln entdeckt. Die Haare fehlten da nicht wirklich aber ich fuehlte einen Knubbel. Erinnerte mich erst an eine Zecke Zum Vergrößern anklicken.... Also ich drücke die Daumen, dass es keine Futterallergie ist. Sobald deine Katze Futter frisst, das eine Allergie auslöst, dauert es zw. 2-4 Tagen bis eine Reaktion sichtbar ist. Ich rede jetzt aber nur von einer Futterallergie, es gibt durchaus Stoffe auf die viel schneller und drastischer reagiert wird. Zuerst ensteht bei meinen Katzen immer ein Knubbel, so wie ein Zeck nur rosa oder hautfarben. Dann wird das ganze geschwulstig und fängt zu bluten an, muss aber nicht! und zum Schluss trocknet der Knubbel ein und fängt zum Schuppen an. Von Anfang bis Ende des Knubbelentstehungsprozess dauert es bei meiner Katze ca.2-3 Wochen Übrigens meine Katze kratzt nie, zumindest hab ich es noch nie beobachtet!!!! Mir sind die Knubbel auch zuerst neben den Ohren und dann am Rücken aufgefallen, dort sitzen sie aber bei meiner Katze nur vereinzelt, erst durch den Hinweis von Leuten hier, hab ich meine Katze unter den Achseln und an den Hinterläufen abgetastet, das sind ja Stellen, die man normal nicht so oft streichelt. Tja da sitzen bei meiner Mieze die meisten Knubbeln, es gibt aber mehrere Formen, wie sich eine Futterallergie zeigt!
26.06.2014 Kreisrunder Haarausfall Beitrag #51 I ingrid_vc Beiträge 34 Reaktionspunkte 0 Hallo, So wie ich das verstehe has Ringworm einen roten Kreis und juckt auch sehr. Aber natuerlich muss man das unter dem Mikroskop ansehen. Es tut mir so leid das sei keine erstklassige Hilfe bekommen koennen. Ich hoffe dass alles klappt mit dem kastrieren und das Hautproblem sich irgendwie bessert, mit oder ohne Tierarzt Hilfe. Herzlichst, Ingrid
Hallo, So wie ich das verstehe has Ringworm einen roten Kreis und juckt auch sehr. Aber natuerlich muss man das unter dem Mikroskop ansehen. Es tut mir so leid das sei keine erstklassige Hilfe bekommen koennen. Ich hoffe dass alles klappt mit dem kastrieren und das Hautproblem sich irgendwie bessert, mit oder ohne Tierarzt Hilfe. Herzlichst, Ingrid
26.06.2014 Kreisrunder Haarausfall Beitrag #52 Helya Beiträge 1.130 Reaktionspunkte 2 ingrid_vc schrieb: Hallo, Ich hoffe dass alles klappt mit dem kastrieren und das Hautproblem sich irgendwie bessert, mit oder ohne Tierarzt Hilfe. Herzlichst, Ingrid Zum Vergrößern anklicken.... Vielen Dank Ingrid, ich hege auch keinen allzu grossen Verdacht mehr, dass es Ringworm sein koennte, denn es waere sehr verwunderlich, dass nach all der Zeit, die beiden Schwestern sich noch nicht angesteckt haben und auch die kreisrunde Stelle sich nicht wirklich veraendert hat, ausser der Tatsache, dass durch das Eincremen die Haut nun nicht mehr trocken ist. Lieben Gruss, Helya
ingrid_vc schrieb: Hallo, Ich hoffe dass alles klappt mit dem kastrieren und das Hautproblem sich irgendwie bessert, mit oder ohne Tierarzt Hilfe. Herzlichst, Ingrid Zum Vergrößern anklicken.... Vielen Dank Ingrid, ich hege auch keinen allzu grossen Verdacht mehr, dass es Ringworm sein koennte, denn es waere sehr verwunderlich, dass nach all der Zeit, die beiden Schwestern sich noch nicht angesteckt haben und auch die kreisrunde Stelle sich nicht wirklich veraendert hat, ausser der Tatsache, dass durch das Eincremen die Haut nun nicht mehr trocken ist. Lieben Gruss, Helya
27.06.2014 Kreisrunder Haarausfall Beitrag #53 Helya Beiträge 1.130 Reaktionspunkte 2 Juhuuuuuuuuuuuu. *freu* Der Durchfall ist weg.... seit gestern habe ich keinen mehr gesehen. :mrgreen: Oh man, ich hätte nie gedacht, dass ich mich mal so wahnsinnig über die Kot-Konsistenz meiner Katzen freuen würde, als ich anfing mit dem Gedanken zu spielen Katzenmami zu werden. Die kleinen wunden Stellen haben sich nicht weiter vermehrt bisher...vielleicht wirklich nur vom Spielen und die anfängliche kahle Stelle ist zwar noch kahl aber wirkt irgendwie etwas gesunder. Oh Leute ich könnte euch alle drücken für eure Hilfe und Unterstützung! Daaaanke.
Juhuuuuuuuuuuuu. *freu* Der Durchfall ist weg.... seit gestern habe ich keinen mehr gesehen. :mrgreen: Oh man, ich hätte nie gedacht, dass ich mich mal so wahnsinnig über die Kot-Konsistenz meiner Katzen freuen würde, als ich anfing mit dem Gedanken zu spielen Katzenmami zu werden. Die kleinen wunden Stellen haben sich nicht weiter vermehrt bisher...vielleicht wirklich nur vom Spielen und die anfängliche kahle Stelle ist zwar noch kahl aber wirkt irgendwie etwas gesunder. Oh Leute ich könnte euch alle drücken für eure Hilfe und Unterstützung! Daaaanke.
27.06.2014 Kreisrunder Haarausfall Beitrag #54 prinzin1986 Beiträge 1.037 Reaktionspunkte 2 Dann drücken wir mal die Daumen das es weiterhin so bleibt. Halte uns am laufenenden. Ich würde aufjedenfall mal die Fütterung so beibehalten wie jetzt! Schöne Grüße aus Wien/Österreich
Dann drücken wir mal die Daumen das es weiterhin so bleibt. Halte uns am laufenenden. Ich würde aufjedenfall mal die Fütterung so beibehalten wie jetzt! Schöne Grüße aus Wien/Österreich
28.06.2014 Kreisrunder Haarausfall Beitrag #55 Helya Beiträge 1.130 Reaktionspunkte 2 Heute komme ich von der Impfung wieder und 4 Stunden später entdecke ich nun auch bei einem der Mädchen eine kreisrunde Stelle ohne Harre und extrem trockener Haut und einer kleinen roten wundartigen Stelle. Ich bin mir sicher, dass es gestern nicht da war....
Heute komme ich von der Impfung wieder und 4 Stunden später entdecke ich nun auch bei einem der Mädchen eine kreisrunde Stelle ohne Harre und extrem trockener Haut und einer kleinen roten wundartigen Stelle. Ich bin mir sicher, dass es gestern nicht da war....
28.06.2014 Kreisrunder Haarausfall Beitrag #56 virra Beiträge 1.034 Reaktionspunkte 44 Hört sich für mich irgendwie nach Pilz an. Behandelst du die Stellen mit einer Creme oder sowas? Zeigt das irgendeine Wirkung? Man sagt ja, das 4- 6 Wochen auf jeden Fall angesetzt werden müssen. Die infizierte Mietze überträgt das auf die Kollegen, auch Menschen können sich am Pilz infizieren … brrr.
Hört sich für mich irgendwie nach Pilz an. Behandelst du die Stellen mit einer Creme oder sowas? Zeigt das irgendeine Wirkung? Man sagt ja, das 4- 6 Wochen auf jeden Fall angesetzt werden müssen. Die infizierte Mietze überträgt das auf die Kollegen, auch Menschen können sich am Pilz infizieren … brrr.
28.06.2014 Kreisrunder Haarausfall Beitrag #57 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Es klingt echt sehr nach Pilz! Gute Besserung!
28.06.2014 Kreisrunder Haarausfall Beitrag #58 virra Beiträge 1.034 Reaktionspunkte 44 Ich hab noch mal so rumgegoogelt. Und einen Gedanken habe ich da noch, der mit dem Klima zusammenhängt. Kann das evtl eine Auswirkung haben? https://magazin.betreut.de/trockene-heizungsluft-schadet-katzen-741/ http://de.jsxys.com/Cats/cat-health/1001019444.html
Ich hab noch mal so rumgegoogelt. Und einen Gedanken habe ich da noch, der mit dem Klima zusammenhängt. Kann das evtl eine Auswirkung haben? https://magazin.betreut.de/trockene-heizungsluft-schadet-katzen-741/ http://de.jsxys.com/Cats/cat-health/1001019444.html
28.06.2014 Kreisrunder Haarausfall Beitrag #59 Helya Beiträge 1.130 Reaktionspunkte 2 Danke virra für die links. Die Klimaverhältnisse sind hier zur Zeit 41 Grad C bei 60-90% Luftfeuchte. Daher läuft die Klimaanlage. Die trocknet die Luft schon etwas aus aber ich kühle meine Räume nie so weit runter. So dass eigentlich die Feuchte ok sein sollte. Ich denke auch wieder an Pilz. Ich war ja bei nem anderen Aryt noch gewesen, der die UV Licht Methode angewendet hat und dann weil kein grünes Leuchten da war im Fell, fest davon überzeugt war, dass es kein Pilz ist. ABER wie ich ihn selber darauf hingewiesen hatte und er nichts davon hören wollte leuchten nur 80 Prozent der Pilzarten grün. Ich creme weiter die Stellen ein. Mit Mikonaz. Jetzt aber meine Frage. Da es nun doch Pilz sein könnte, habe ich gelesen, dass zusätzlich noch eine Tablette also Medizin zur Behandlung hilfreich sein könnte und nicht nur eine Creme? Was macht man so noch bei Pilz? Ich hoffe, ich stecke mich nicht auch noch an.
Danke virra für die links. Die Klimaverhältnisse sind hier zur Zeit 41 Grad C bei 60-90% Luftfeuchte. Daher läuft die Klimaanlage. Die trocknet die Luft schon etwas aus aber ich kühle meine Räume nie so weit runter. So dass eigentlich die Feuchte ok sein sollte. Ich denke auch wieder an Pilz. Ich war ja bei nem anderen Aryt noch gewesen, der die UV Licht Methode angewendet hat und dann weil kein grünes Leuchten da war im Fell, fest davon überzeugt war, dass es kein Pilz ist. ABER wie ich ihn selber darauf hingewiesen hatte und er nichts davon hören wollte leuchten nur 80 Prozent der Pilzarten grün. Ich creme weiter die Stellen ein. Mit Mikonaz. Jetzt aber meine Frage. Da es nun doch Pilz sein könnte, habe ich gelesen, dass zusätzlich noch eine Tablette also Medizin zur Behandlung hilfreich sein könnte und nicht nur eine Creme? Was macht man so noch bei Pilz? Ich hoffe, ich stecke mich nicht auch noch an.
28.06.2014 Kreisrunder Haarausfall Beitrag #60 virra Beiträge 1.034 Reaktionspunkte 44 Naja, wenn ihr bis zu 90% habt und 60 schon die Untergrenze ist, dass wäre das ja wiederum exakt so ein Klima, wo sich die Pilze wohlfühlen. Heiß und feucht eben … Ich selber habe zum Glück keine Erfahrung mit sowas, aber da kommen bestimmt noch Tipps von Leidgeplagten. Zuletzt bearbeitet: 28.06.2014
Naja, wenn ihr bis zu 90% habt und 60 schon die Untergrenze ist, dass wäre das ja wiederum exakt so ein Klima, wo sich die Pilze wohlfühlen. Heiß und feucht eben … Ich selber habe zum Glück keine Erfahrung mit sowas, aber da kommen bestimmt noch Tipps von Leidgeplagten.