Aktueller Zwischenstand:
Gestern war er wirklich noch sehr panisch und hat sich auf meinem Kleiderschrank auf den dort geparkten Wurfkisten verbarrikadiert. Vormittags habe ich ihn da auch in Ruhe gelassen, nachmittags konnte ich ihn auf der Leiter stehend dann mit ein wenig Hipp Hühnchen füttern. Immerhin ein wenig, besser als nix.
Dank Goofys Unterstützung hat er sich heute Nacht schon ein wenig mehr durchs Zimmer bewegt (auch wenn er Goofy noch arg doof findet, aber die gute Laune vom Silberling ist einfach ansteckend und da war auch nix panisches bei Lórien), ich konnte ihn heute vormittag noch mal mit ein wenig Hipp Hühnchen versorgen und nachdem Goofy raus war, um mit Betty zu spielen, habe ich mit viel Ruhe und Muße dann erreichen können, dass er sich ein wenig entspannt und sich mit Genuss von mir streicheln lässt und dabei sogar sein Versteck verlässt.
Sobald ich mich aber hinstelle, macht es *schwupps* und er ist wieder weg. Aber auch das wird er noch lernen, da bin ich sicher.
Eben habe ich ihm dann noch einen ganz frischen und gut stinkigen "Bernd Blindschleich" spendiert, mit dem er auch schon eifrig geschmust hat.
Es gibt also Fortschritte und ich bleibe weiter dran.
Ach ja, er hat gestern irgendwann in meiner Abwesenheit einen wirklich RIESIGEN Pipiböller im Klo hinterlassen. Und der Rest kommt bestimmt, wenn er dann auch mal wieder mehr frisst.
Aber ich bin erst mal beruhigt, weil die wichtigsten Dinge stattgefunden haben. Kommt Zeit, kommen die nächsten Fortschritte, hoffe ich doch mal!
Aussagen, wie ein zukünftiges neues Zuhause aussehen sollte, kann ich natürlich nach dieser kurzen Zeit erst mal noch nicht treffen, aber ich denke, das ist verständlich, dass ich da noch mehr Zeit brauche.