Biete 4 Jahre alter Orientalisch Kurzhaar in havana sucht neuen Lebensplatz

Diskutiere 4 Jahre alter Orientalisch Kurzhaar in havana sucht neuen Lebensplatz im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Aktueller Zwischenstand: Gestern war er wirklich noch sehr panisch und hat sich auf meinem Kleiderschrank auf den dort geparkten Wurfkisten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 4 Jahre alter Orientalisch Kurzhaar in havana sucht neuen Lebensplatz Beitrag #21
Aktueller Zwischenstand:
Gestern war er wirklich noch sehr panisch und hat sich auf meinem Kleiderschrank auf den dort geparkten Wurfkisten verbarrikadiert. Vormittags habe ich ihn da auch in Ruhe gelassen, nachmittags konnte ich ihn auf der Leiter stehend dann mit ein wenig Hipp Hühnchen füttern. Immerhin ein wenig, besser als nix.
Dank Goofys Unterstützung hat er sich heute Nacht schon ein wenig mehr durchs Zimmer bewegt (auch wenn er Goofy noch arg doof findet, aber die gute Laune vom Silberling ist einfach ansteckend und da war auch nix panisches bei Lórien), ich konnte ihn heute vormittag noch mal mit ein wenig Hipp Hühnchen versorgen und nachdem Goofy raus war, um mit Betty zu spielen, habe ich mit viel Ruhe und Muße dann erreichen können, dass er sich ein wenig entspannt und sich mit Genuss von mir streicheln lässt und dabei sogar sein Versteck verlässt.
smilie_happy_011.gif

Sobald ich mich aber hinstelle, macht es *schwupps* und er ist wieder weg. Aber auch das wird er noch lernen, da bin ich sicher.
Eben habe ich ihm dann noch einen ganz frischen und gut stinkigen "Bernd Blindschleich" spendiert, mit dem er auch schon eifrig geschmust hat.
Es gibt also Fortschritte und ich bleibe weiter dran.
Ach ja, er hat gestern irgendwann in meiner Abwesenheit einen wirklich RIESIGEN Pipiböller im Klo hinterlassen. Und der Rest kommt bestimmt, wenn er dann auch mal wieder mehr frisst.
Aber ich bin erst mal beruhigt, weil die wichtigsten Dinge stattgefunden haben. Kommt Zeit, kommen die nächsten Fortschritte, hoffe ich doch mal!

Aussagen, wie ein zukünftiges neues Zuhause aussehen sollte, kann ich natürlich nach dieser kurzen Zeit erst mal noch nicht treffen, aber ich denke, das ist verständlich, dass ich da noch mehr Zeit brauche.

• 4 Jahre alter Orientalisch Kurzhaar in havana sucht neuen Lebensplatz Beitrag #22
Das klingt doch schon wesentlich besser!

• 4 Jahre alter Orientalisch Kurzhaar in havana sucht neuen Lebensplatz Beitrag #23
Ist er eigentlich wegen seines Umzugs so verstört oder sind daran seine ehemaligen Besitzer nicht ganz unschuldig?

• 4 Jahre alter Orientalisch Kurzhaar in havana sucht neuen Lebensplatz Beitrag #24
Mit Sicherheit sagen kann ich das so wohl nicht, allerdings machte er auf mich auch in seinem alten Zuhause nicht gerade einen entspannten Eindruck...

• 4 Jahre alter Orientalisch Kurzhaar in havana sucht neuen Lebensplatz Beitrag #25
Gut, dass er schon mal was gefressen hat :) es wird nun sicher aufwärts gehen!

• 4 Jahre alter Orientalisch Kurzhaar in havana sucht neuen Lebensplatz Beitrag #26
Och, was für ein knuffiger Kerl mit großen Kulleraugen - was war denn der Abgabegrund, warum ist er wieder zurück gekommen? Sorry, falls ich das überlesen haben sollte ;-)

LG
SEL

• 4 Jahre alter Orientalisch Kurzhaar in havana sucht neuen Lebensplatz Beitrag #27
Armer kleiner Schnubbel.
Ich könnte mich nie von ihm trennen.

• 4 Jahre alter Orientalisch Kurzhaar in havana sucht neuen Lebensplatz Beitrag #28
Lórien macht weiter Fortschritte - seine Schreckhaftigkeit wird langsam besser, er hat in Goofy schon einen Gefährten mit dem er sich ganz gut versteht (nein, die große Liebe ist es noch nicht, aber sie respektieren sich nach der kurzen Zeit schon wunderbar)
LorienGoofy_20062014.jpg

und er genießt es, wenn ich mit ihm schmuse.
Kummer machte mir, dass er außer Hipp Hühnchen vom Teelöffel bisher nichts fressen wollte. Weder das angebotene Nass- noch das Trockenfutter konnten ihn verlocken. Aus lauter Verzweiflung habe ich dann heute mal im Supermarkt eingekauft und immerhin konnte das Trockenfutter schon mal punkten, so dass er wenigstens etwas frisst.
Lorien2_21062014.jpg

Beim Nassfutter muss ich noch weiter suchen. Aber kommt Zeit, kommt Nassfutter. Wichtig ist mir erst mal, dass er überhaupt freiwillig mit Appetit frisst, alles andere kann ich dann später umstellen.
Soviel zum aktuellen Stand der Dinge.

• 4 Jahre alter Orientalisch Kurzhaar in havana sucht neuen Lebensplatz Beitrag #29
Er ist so hübsch *_*

Versuch es doch mal mit Hühnchen oder Pute.
Vllt frisst er das ja ;)

• 4 Jahre alter Orientalisch Kurzhaar in havana sucht neuen Lebensplatz Beitrag #30
Ist er eigentlich wegen seines Umzugs so verstört oder sind daran seine ehemaligen Besitzer nicht ganz unschuldig?

wollte ich auch fragen, es klingt ja wirklich so, als ob der Ärmste nicht viel Gutes hinter sich hat.
Aber er wird bei Dir sicher wieder auftauen und dann hoffentlich ein tolles Zuhause finden *Daumen drück*

• 4 Jahre alter Orientalisch Kurzhaar in havana sucht neuen Lebensplatz Beitrag #31
So ein hübscher Bub!! :-|

• 4 Jahre alter Orientalisch Kurzhaar in havana sucht neuen Lebensplatz Beitrag #32
Sooo bildschön.. wenn ich könnte, würde ich den Buben sofort herholen (Rajko ist auch etwas unausgelastet, hat ja nur Sirna zum Schmusen). Aber das haut wohl leider ned hin, obwohl es alterstechnisch passen würde.

Zuletzt bearbeitet:
  • 4 Jahre alter Orientalisch Kurzhaar in havana sucht neuen Lebensplatz Beitrag #33
Lórien macht weiter schöne Fortschritte, die Schreckhaftigkeit ist schon um einen Großteil besser geworden, seinen ersten Freund hat er hier auch gefunden und seit heute habe ich angefangen zu versuchen, dass er die Gruppe kennen lernen kann. Ich hoffe, dass das gut klappen wird, aber das wird die Zeit zeigen.

• 4 Jahre alter Orientalisch Kurzhaar in havana sucht neuen Lebensplatz Beitrag #34
Bildschöner Kater

• 4 Jahre alter Orientalisch Kurzhaar in havana sucht neuen Lebensplatz Beitrag #35
mein Herz sagt ja, mein Verstand nein, wir haben bereits 6 Kater die ganz gut miteinander klar kommen, sie brügeln mit einander kuscheln und sich jagen, ein 7 könnte unter Umständens die Harmonie kaputt mache. Darauf möchte ich es nicht ankommen lassen.

• 4 Jahre alter Orientalisch Kurzhaar in havana sucht neuen Lebensplatz Beitrag #36
Mach dir keinen Kopf, der Süße ginge auch nicht zu sechs weiteren ... :wink:.

• 4 Jahre alter Orientalisch Kurzhaar in havana sucht neuen Lebensplatz Beitrag #37
Wie geht es denn dem schönen Lorien? Macht er weiter Fortschritte?

• 4 Jahre alter Orientalisch Kurzhaar in havana sucht neuen Lebensplatz Beitrag #38
Ja, macht er, aber es geht eben nicht von heute auf morgen. Es gibt jedoch auch schon einige Interessenten - wollen wir hoffen, dass er den "Richtigen" findet.

• 4 Jahre alter Orientalisch Kurzhaar in havana sucht neuen Lebensplatz Beitrag #39
Ich drück ihm die Daumen ;-)

• 4 Jahre alter Orientalisch Kurzhaar in havana sucht neuen Lebensplatz Beitrag #40
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

4 Jahre alter Orientalisch Kurzhaar in havana sucht neuen Lebensplatz

Oben Unten