In ewiger Liebe... mein Bandu

Diskutiere In ewiger Liebe... mein Bandu im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Mein liebster Bubu-Bär, jetzt bist Du seit 11 Tagen nicht mehr bei mir... Seit 11 Tagen (!!!). Ich wusste nicht, dass so viel Trauer möglich ist...
  • In ewiger Liebe... mein Bandu Beitrag #1
Schurr

Schurr

Mein liebster Bubu-Bär,

jetzt bist Du seit 11 Tagen nicht mehr bei mir... Seit 11 Tagen (!!!). Ich wusste nicht, dass so viel Trauer möglich ist. DU WARST MEIN STÜCK HAPPY-SEELE. Du warst mein Seelenkater und bist es noch immer und bleibst es für immer. Du hast ein Stück meiner Seele mit Dir mitgenommen, dafür klopft Dein Herzchen in meinem weiter... Ich hoffe Du bringst es mir irgendwann wieder zurück... Ich vermisse Dich so schrecklich, dass ich nicht atmen kann...

Ein Auto, ein Auto hat Dich erfasst und ich, ich hab es nicht mitbekommen... Ich wartete und wartete und wollte nicht panisch werden, war es doch der erste richtig sommerliche Abend im Jahr... Dann wurde ich immer panischer... Ich wollte nicht, aber ich wurde es... Dein "Papi" und ich suchten, nachts... Du warst nicht da... Ich sah vorher einen anonymen Anruf auf meinem Handy und ich wusste, das ist nicht gut... Als ich dann beim Tasso-Verein anrief (die Eingebung schicktest Du mir, stimmts mein Schmusepautz?) und mir die nette Dame sagte, dass Du schwerverletzt gefunden wurdest, das war der Moment in dem mein Stück Seele weg war... Sie konnte mir nicht sagen, ob Du es überlebt hast oder nicht. Aber ich wusste es... Du hast es nicht überlebt... Nachts um 3 kamen wir in der Notaufnahme an. Nach einiger Zeit reagierte jemand und die Ärztin teilte mir so sanft es ging mit: "Es tut mir leid, Ihr Kater hat es leider nicht geschafft..." Ich brach zusammen... WAs hab ich geschrien... Du warst weg... Und meine Welt brach zusammen. Dein "Papi" musste mich auffangen... Es war zu viel... Ich werde es mir niiieee verzeihen...

Du bist weg, mein Baby... Was warst Du mir ein Baby... Ich vermisse Dich körperlich... Ich komme sehr schwer klar ohne Dich...

Viele Tränen sind geflossen, jede einzelne bist Du wert... Wenn trauern das einzige ist, was ich noch tun kann, so möchte ich es gerne für Dich tun...

Du bist nur 2 Jahre und 4 Monate und einpaar Tage alt geworden... Ich hab Dich viel zu jung bekommen... Sie sagten Du warst 10 Wochen alt (der Tierschutzverein), Du warst sicher keine 10 Wochen alt.. Ich habe Dich gehütet wie ein rohes Ei... Deine Schwester Lela ist ja immer viel draufgängerischer gewesen ... Du warst so "verloren"... Hast aber mich gefunden...
Was für eine Ehre... Ich durfte Deine "Mami" sein... Und Du mein "Baby"...

Ich kann nicht atmen... Der Verlust sitzt mir wie ein Elefant auf der Brust...

Mami: "Wer ist der süßeste Kater auf der Welt?"
Bandu: "Miaaaauuuuu"....

Ich werde Dich nie vergessen... kleiner Bandu... Ich liebe Dich so unendlich und kann nicht aufhören Dir nachzuweinen... Ich kann nicht aufhören zu weinen und auf Dich zu warten... Mein Verstand sagt, Du bist weg... Das Auto hat Dich mir weggenommen, mein Herz hofft, ich finde Dich wieder...

In allertiefster Liebe, mein kleines Baby, mein Bubu-Bär, mein kleiner Bester Freund... Ich liiiieeebe Dich unendlich...

Ach...

• In ewiger Liebe... mein Bandu Beitrag #2
auch Elefanten auf der Brust bekommen Flügel, deine Trauer ist noch so frisch lass ihr den Raum den sie braucht. Wenn der Elefant leichter wird, wirst du merken, dass auch das eigene Umgehen mit einem Verlust einfacher wird.

Hier versteht dich jeder, der ein Tier verloren hat... hier bist du damit nicht allein.

lg
Verena

• In ewiger Liebe... mein Bandu Beitrag #3
Oh nein, ich drück dich mal. Es ist so schlimm, wenn wir unsere geliebten Tiere verlieren und jedem deiner Worte spürt man diese tiefe Liebe so sehr an.
Komm gut rüber, kleiner Bandu und pass von da auf deine Dosi auf.

• In ewiger Liebe... mein Bandu Beitrag #4
Mein aufrichtiges Beileid! Hier kann dich jeder verstehen... Gib dir Zeit... Es wird nicht gut, aber ein bisschen besser...manchmal...

Lieber Bandu, nun musstest auch du über die Regenbogenbrücke gehen. Sei nicht traurig! Irgendwann siehst du deine Lieben wieder! Nun geh mit den anderen Sternenkätzchen spielen!! Lauf, kleiner Kater und freu dich, denn nun hast du keine Schmerzen mehr, bist frei und für immer jung und gesund!! Grüße meinen Sternenkätzchen! Wir werden euch immer lieben!!!

• In ewiger Liebe... mein Bandu Beitrag #5
Es tut mir so leid - ich weiß, wie Du Dich fühlst, angefangen von Schuldgefühlen bis abgrundtiefem Schmerz! Fühl Dich ganz fest gedrückt - und gib Dir keine Schuld, Du kannst nichts dafür. Anfangs habe auch ich mich als Ursache des schrecklichen Unfalls gesehen.

Aber genau wie meine Hedwig so wollte auch Dein Bandu die Freiheit geniessen. Es war unabänderlich und einfach Schicksal. Jemand hier hat mir geschrieben, dass es einfach so sein musste.

Der Schmerz wird so schnell nicht vergehen, aber es kommen Tage, da wird es ein klein wenig besser. Manchmal kann ich mir jetzt schon die Bilder meiner Hedwig ansehen.

• In ewiger Liebe... mein Bandu Beitrag #6
Fühl dich mal gedrückt, es ist so schwer seinen Herzenskater zu verlieren!:cry:

Dein Bandu ist aber nicht wirklich weg, er ist jetzt im Katzenhimmel und da geht es ihm richtig gut!
Ein Teil von ihm ist in deinem Herzen und ein Stück deiner Seele ging mit ihm, wenn du die Augen schließt und an ihn denkst, wirst du merken, er ist noch bei dir, für immer.

Wenn du einen Regenbogen siehst, dann schickt er dir einen Gruß über die Brücke, um dich zu trösten.

• In ewiger Liebe... mein Bandu Beitrag #7
Es tut mir unendlich leid und du hast mein tiefstes Mitgefühl. Ich weiß wie weh es tut ein geliebtes Tierchen zu verlieren. Laß dich mal ganz lieb in den Arm nehmen. Dein kleiner Bandu ist jetzt für immer in deinem Herzen und irgendwann werden wir alle unsere kleinen Lieblinge wiedersehen. Ich wünsche dir viel viel Kraft für die Schwere Zeit der Trauer.

Lebe wohl lieber kleiner Bandu, jetzt hast du keine Schmerzen mehr. Im Katzenhimmel kannst du mit all unseren Sternenkätzchen schön spielen und wieder glücklich sein.
Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.

Traurige Grüße Kathi.

• In ewiger Liebe... mein Bandu Beitrag #8
Lass dich ganz fest drücken, wir alle hier kennen den Schmerz und den Fall ins unendliche. Wir kennen die Fragen, warum gerade du, hätte ich es verhindert können. Doch auf alle Fragen kann man nur sagen, nein du hättest es nicht verhindert können. Der Schmerz wird nie vergehen, doch er wird mit der Zeit erträglicher. Man lernt damit umzugehen, man kann nicht vergessen, doch die Erinnungen werden immer an das schöne sein, du wirst ihn sehen in deinen Träumen und er wird da sein, auch wenn du ihn nicht sehen kannst. Du wirst ihn spüren. Und wenn die Zeit gekommen ist wird er dich zu einer neuen kleinen Seele führen, die dich braucht udn die dir gut tun wird. Unsere Herzenkatzen und Kater werden immer bei uns sein usn usnere Schritte lenken und leiten.

• In ewiger Liebe... mein Bandu Beitrag #9
Vielen Dank Euch allen.. Es tut gut, zu sehen und zu fühlen, dass man verstanden wird...
Es ist einfach noch nicht fassbar und für mich unfair.. Heute fühle ich mich "taub" innerlich, auch wenn ich bis mittags eimerweise Tränen vergossen habe, bin ich jetzt um diese Taubheit dankbar... Er war und ist und bleibt mein Seelenkater... Sobald ich dazu in der Lage bin, zeige ich Euch meinen Bandu... Im Moment kann ich noch keine Bilder kucken, ich habs zwar versucht, aber geht nicht...

Sobald ich mich hier eingelesen habe und lerne, wie man Bilder hochlädt, will ich Euch aber unbedingt "Mein Fee" (Lela-Fee) vorstellen, sie ist Bandus Schwester... Und mein Schatzi... Obwohl sie nicht so anhänglich ist, wie es Bubu war, klebt sie förmlich an mir..
Ich hab seit seinem Tod nicht gut geschlafen, ohne pflanzliche Mittel die ich gerne überdosiere könnte ich garnicht schlafen... Nachdem ich heute sooo viel weinen musste bin ich in einen komaähnlichen Schlaf gefallen und habe auch endlich wieder geträumt... Das bedeutet wohl, meine Seele setzt sich jetz mit dem Tod Bandus auseinander...

Er kommt nie wieder... Nie wieder... Sein Spirit wird bleiben. Aber ich werde nie wieder diese hübschen großen grünen Augen sehen... Es macht mich einfach nur fertig...

Vielen Dank für Eure Anteilnahme, obwohl wir uns ja nun eigentlich garnicht kennen. Aber die Liebe zum Katzentier verbindet wohl sehr...

• In ewiger Liebe... mein Bandu Beitrag #10
Hallo liebe Foris,

ich bin erstaunt und verwundert.... Und entsetzt. Heute geschieht was ganz komisches mit mir. Ich bin nicht mehr traurig... Ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll... Es ist nicht so dass mein Leben weitergeht oder so ... meine Wohnung schaut fürchterlich aus, bei all der Trauer um Bandu ist einiges liegengeblieben, ich hab jedoch noch immer nicht die Energie sauberzumachen...

Aber ich bin so in Frieden mit mir... In Ruhe... Ich hatte heute vormittag nur ganz kurz geweint und dann gings auch schon weiter - alles palletti... Ich habe aber wirklich ein schlechtes Gewissen. Es kann doch nicht sein, dass ich nach 13 Tagen über den Tod meines Herzenskaters hinweg bin... Das Gefühl ist so schwer zu beschreiben...

Ich kann und will noch immer keine Bilder sehen von ihm... Aber wenn ich an ihn denke, kommt er mir so fremd vor :shock::shock::shock:... Was ist da los... Wieso bin ich so abgestumpft... Ich habe das "taube" Gefühl heute morgen schon extrem bemerkt. Im Laufe des Tages konnte ich es aber als "Ruhe" und wie eine "innere Gewissheit, dass alles gut wird" entlarven... Aber es ist so eine heftige Zuversicht... Schwer zu erklären...

Also ich will den Tag ja nicht vor dem Abend loben, mich könnte es ja morgen wieder "zerbröseln", aber ich hab ein schlechtes Gewissen... Was ist das? Kennt Ihr das Gefühl...

Ich war vorhin an seinem Grab... Und hab mit ihm geredet... Selbst da kamen mir keine Tränen... Es ist so, als wüsste ich, er kommt wieder, alles ist gut... Crazy oder?? Es ist crazy... Dreh ich jetzt durch?

LG

Edit: Ich habe auch in einem Thread zur Wiedergeburt meine Fragen gestellt, weil ich es so sehr hoffe, seid also bitte nicht irritiert. Aber heut bin ich wirklich recht ruhig... Ich hab deswegen ein schlechtes Gewissen... Vielleicht nimmt sich mein Geist aber nur eine Auszeit und das große heulen geht wieder los... Damit wäre ich auch okay...
Ich möchte nur anmerken, dass ich wirklich darauf hoffe, dass er mir einen würdigen Nachfolger schickt, oder aber selber kommt... Und ich mich sehr in solch eine Hoffnung stürze, daher kann meine Ruhe natürlich auch kommen..

Edit 2: ich dreh wohl echt durch...

Zuletzt bearbeitet:
  • In ewiger Liebe... mein Bandu Beitrag #11
Liebster Bandu,
hatte ich gestern befürchtet, ich sei gleichgültig, lehrt mich der heutige Tag, ich bin es nicht. Mein Vormittag war fürchterlich. Es ist so FALSCH, dass Du nicht mehr hier bist. Es ist einfach nicht richtig. Du solltest jetzt hier bei uns und der Fee auf der Couch liegen und Fussball kucken.
Ich liebe Dich aus allertiefstem Herzen, mein Schmusepautz... Komm wieder...

In tiefster Liebe, Deine "Mami"!

• In ewiger Liebe... mein Bandu Beitrag #12
Hallo,

Ein jeder fuehlt den Schmerz auf eine andere Weise, und diese Gefuehle sind oft sehr kompliziert, besonders wenn man sich Selbstwuerfe macht ueber den Tod eines geliebten Tieres. Es scheint in Deutschland und Oesterreich sehr normal zu sein das Katzen herausgelassen werden, was ich nicht richtig verstehe aber ich wohne auch nicht dort und die Umstaende sind bestimmt anders. Trotzdem, es ist einfach gefaehrlich, und das muss man akzeptieren. Aber Sie muessen sich trotzdem erst selbst verzeihen befor Sei heilen koennen. Ihr lieber Kater leidet schon lange nicht mehr, aber Sie leiden genug fuer Euch beide. Lassen Sie ihn gehen obwohl Sie ihn nie vergessen werden, und sein Geist wird Sie nie ganz verlassen.

Es tut mir sehr leid um Sie; ich weiss wie schwer es ist ein geliebtest Tier zu verlieren. Nur die Zeit kann Ihnen helfen das zu verkraften.

Herzlichst,
Ingrid

• In ewiger Liebe... mein Bandu Beitrag #13
Du bist nicht gleichgültig - manchmal ist man nur etwas abgelenkt. Ich fühle mit Dir, geht es mir doch auch so - man lebt mit dem unabänderlichen, aber manchmal packt einen die Trauer wieder mit aller Wucht.

Mir geht es genauso, es ist einfach falsch, dass unsere Lieblinge nicht mehr da sind - Hedwig fehlt auch überall. Heute nacht war alles wieder ganz frisch und ich konnte nicht mehr schlafen.

Fühl Dich ganz fest gedrückt!

• In ewiger Liebe... mein Bandu Beitrag #14
Ach Mika...

irgendwie spendet mir der Gedanke Trost, dass egal was kommt, egal was ist und egal was WAR - vorallem das - es werden immer UNSERE katzen sein. Sie sind jetzt körperlich nicht da... aber sie sind immer IN uns als Erinnerung, als Erfahrung, als Gefährte in einer Zeit UNSERES EIGENEN Lebens... Irgendwie zieh ich mir da Trost raus...

Klar, es brechen dann auch wieder die Dämme und es wird geheult wie ein Kind... Aber hey... Das gehört dazu... Grade bei Dir und bei mir geht es ja auch darum, WIE unsere Bären gegangen sind. Ein verdammtes Auto hat sie uns genommen... Das UND die Tatsache, dass sie tot sind, muss verdaut werden.
Ich möchte nicht sagen, dass es weniger schmerzhaft ist, wenn uns ein aaaaltes Tier nach langer Krankheit verlässt... Ich möchte damit nur sagen, dass egal warum und wieso und in welchem Alter sie gegangen sind, es IMMER IMMER sch***e ist... sorry, ist so... ein altes Tier hat einen lange begleitet und ein junges Tier war einfach noch zu jung... Der Tod ist immer fies. Der Tod trennt uns und nun trennt uns auch noch die Zeit, seit dem Zeitpunkt des Todes.. Das ist mir so bewusst...

Weißt Du was, vielleicht laufen Hedwig und Bandu grad irgendeiner Maus hinterher,die sie vorher selbst erlegt haben :mrgreen:. Die beiden Muckels kucken auf uns herab, liebenden Blickes aber sind glücklich. Denn wir waren und bleiben ihre Menschen und sie waren und bleiben unsere Babies...

Spielt weiter, Ihr Kleinen Bären... Und meldet Euch doch mal...

Zuletzt bearbeitet:
  • In ewiger Liebe... mein Bandu Beitrag #15
Mein liebster Bubu,

Du fehlst mir so unendlich... Wieso nur? Wieso bist Du nur nicht mehr da... Heute Abend muss ich viel weinen... Mein Herzensbär, wo bist Du nur?

LG Mami

• In ewiger Liebe... mein Bandu Beitrag #16
Ich möchte dir auch meine aufrichtige Anteilnahme überbringen, mir fehlen die Worte des Trostes, es tut mir unendlich leid für dich. Die Trauer muss verarbeitet werden und deshalb ist es gut, dass du weinen kannst.

An dem Tag an dem du so ruhig warst - vielleicht war Bandu bei dir und du hast es gespürt - lass es zu und mach dir kein schlechtes Gewissen - du hast vielleicht eine Verbindung zu Bandu über das Leben hinaus...

• In ewiger Liebe... mein Bandu Beitrag #17
Hi Nowi,

Dein letzter Satz gibt mir bisschen Trost: Vielleicht war ich genau so besonders für ihn wie er für mich und er ist tatsächlich hier und da mal bei mir.
Mein Herz und Seele begreifen langsam, dass er fort ist und ich sein unfassbar hübsches Gesicht in der eine Gorilla-Nase saß nie wieder sehe. Und die Trauer wird wieder sehr frisch...

Es ist nicht fair...

• In ewiger Liebe... mein Bandu Beitrag #18
Liebster Bandu,

ich vermisse Dich so unfassbar... So sehr... unvorstellbar... Morgen sind es schon drei Wochen... Drei Wochen ohne Dich...
Heute hab ich Dein Spielzeug daheim vergessen, ich war so in Eile, wir haben nicht getauscht... :cry:. Ich hoffe Du nimmst es mir nicht gar so übel... Ich wär am liebsten wieder heim gefahren.

Ich liebe Dich sehr, mein Schmusepäutzchen...

Deine "Mami"

• In ewiger Liebe... mein Bandu Beitrag #19
Mein liebster Bandu,

heute schreib ich Dir ganz oft, nicht wahr. Es ist grausam ohne Dich... Mir grauts auch vor dem morgigen Samstag... Dann sind es nämlich schon drei Wochen... Die Zeit verrinnt ...
Ich schau' im Internet nach Kätzchen... Und für den Moment trösten mich diese kleinen oder großen Wesen... Aber ich merke sehr schnell, dass sie alle nur Pflaster wären, Verbandszeug... Für meine noch immer blutende Seele und mein gebrochenes Herz... Das wäre nicht fair... Nicht fair den kleinen Wesen gegenüber, Dir nicht würdig... Ich kann nicht, noch nicht und weiss nicht ob ich je wieder können werde... Ein Kätzchen... NICHT DU... NIEMALS MEHR DU... Wie soll ich nur..

• In ewiger Liebe... mein Bandu Beitrag #20
Nein, er kommt "so" nicht mehr wieder - aber vielleicht in einem neuen Kätzchen...? Ich glaube Bandu hätte dir auch das "Testament" hinterlassen.... lies doch mal....

Mach dich bitte nicht verrückt, so blöd es sich anhört, zum Leben gehört das Sterben - beim Einen früher beim Anderen später - es tut immer weh - sind die geliebten Begleiter doch im Herzen und wenn sie gehen ist da eine große Wunde im Herzen... sie muss heilen... das und ein neues kleines hilfloses Wesen, dem du Bandus Platz bei dir gibst wird dir dabei helfen. Bandu hat seinen Platz in deinem Herzen und deiner Erinnerung, den Platz nimmt niemand ihm weg... Ein Herz ist groß und hat für Liebe viel Platz...

Ich leide mit dir...

Thema:

In ewiger Liebe... mein Bandu

In ewiger Liebe... mein Bandu - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Bin ich schuld?: Guten Abend ihr Lieben, es tut mir Leid, dass ich ohne Vorstellung o.ä.hier reinschneie, aber die Schuldgefühle und Trauer überwältigen mich und...
Kiki und die Geburt meines ersten Kindes: Liebe Mitmenschen, ich weiß momentan nicht mehr wie ich mit der Trauer um meine geliebte Katze Kiki umgehen soll. Anfang September hatte Kiki...
Oben Unten