Ein absoluter Neuling hat viele Fragen zur Aufzucht

Diskutiere Ein absoluter Neuling hat viele Fragen zur Aufzucht im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hey Nogi Ich bräuchte kurz deine Erfahrung und Rat bei Ratten, kann ich dir eine Mail schicken???
  • Ein absoluter Neuling hat viele Fragen zur Aufzucht Beitrag #41
Hey Nogi

Ich bräuchte kurz deine Erfahrung und Rat bei Ratten, kann ich dir eine Mail schicken???

• Ein absoluter Neuling hat viele Fragen zur Aufzucht Beitrag #42
Ja klar, kannst du

• Ein absoluter Neuling hat viele Fragen zur Aufzucht Beitrag #43
Mal ein kleines Update ;)
Heute wurden sie geimpft, die 2 Jungs bekamen auch gleich ihren Chip und Krümel wurden die Krallen etwas gekürzt, da er immernoch nicht so ganz mit ihnen klar kommt.
Sie waren ganz tapfer und weil sie dort immer Paste bekommen gehen sie gerne zum Tierarzt :)

Und Krümel hat mir vorhin seine erbeutete Plüschratte geschenkt <3

• Ein absoluter Neuling hat viele Fragen zur Aufzucht Beitrag #44
Puh wie die Zeit vergeht, jetzt gibts schon die Impfung. Kann sein dass sie heute und morgen müde sind. Sie sollten auch nicht so viel herumtoben.

Deine Katze darf mit Plüschratten spielen ;) Na hoffentlich entdeckt sie nicht die echten!!!

• Ein absoluter Neuling hat viele Fragen zur Aufzucht Beitrag #45
Den direkten Kontakt versuche ich zu vermeiden xD Finde das es für beide Seiten Quälerei wäre, selbst wenn sie sich verstehen würden.

Krümel ist heute extrem weinerlich und anhänglich, Tiger ist etwas ruhiger als sonst aber Lady lässt sich doch von so einem kleinen Pieks nicht beeindrucken :)

• Ein absoluter Neuling hat viele Fragen zur Aufzucht Beitrag #46
Hihi ich könnt jetzt sagen wir Frauen halten mehr aus, aber es kommt ganz darauf an wo der Tierarzt geimpft hat, die eine Stelle tut mehr weh, als eine andere.

Bei meiner Coco hat der Tierarzt einen kleinen Nerv erwischt, seitdem wachsen dort keine Haare mehr und Coco war gar nicht gut drauf nach der Spritze.

• Ein absoluter Neuling hat viele Fragen zur Aufzucht Beitrag #47
Autsch :( Kenne ich von den Ratten auch. Die werden zwar nicht geimpft aber sind häufig krank, da werden sie oft gepiekst und mitunter sitzt die Spritze nicht da wo sie eigentlich hin sollte :eek:

Bei Krümel liegt es wohl nicht an den Spritzen, ich denke das er eine sehr starke Bindung zu mir aufgebaut hat.
Was eigentlich ganz toll ist aber da ich sie nicht behalten wollte ist es etwas schwierig.
Ich würde sie sehr gerne behalten aber muss mich für eine Tierart entscheiden :(

• Ein absoluter Neuling hat viele Fragen zur Aufzucht Beitrag #48
Zu kleine Wohnung für Ratten und Katzen???? Das ist aber schade :(

Wobei du dir nie sicher um das Leben der Rattis sein könntest. Dir muss nur eine aus dem Käfig entlaufen, und schwups bringt sie dir eine Katze wieder :(

Wir hatten mal eine Maus, die wurde nach 2 Jahren leider auch Opfer eines sehr betragten Katers. Ich hätte mir nie gedacht, dass die Maus aus dem Käfig will, solange die Katze im Raum ist, aber ja. Der Kater hat den Käfig umgeworfen, die Maus ist raus und schwups war sie im Katzenmagen verschwunden.

Tja dennoch wurde sie älter als alle ihre anderen Geschwister, sie war nämlich als Schlangenfutter gedacht und blieb als letzte übrig, da die Schlange verstarb :shock: (War nicht meine Schlange).

• Ein absoluter Neuling hat viele Fragen zur Aufzucht Beitrag #49
Die Wohnung ist nicht so das Problem, da lässt sich eine Lösung finden. Könnte das Rattenzimmer abschließen.
Aber finanziell ist das nicht drin. Viele Ratten sind Stammgäste bei
Tierarzt, dazu noch Katzen...da komme ich pro Jahr wahrscheinlich in den mittleren vierstelligen Bereich.
Und selbst wenn es finanziell machbar wäre, die beiden gehören einfach nicht zusammen, auch wenn sie nur indirekten Kontakt haben. An mir riechen sie immer den Feind/das Futter.

Ist natürlich wieder ein ganz toller Zeitpunkt, da ich Ende 2013 beschlossen habe erstmal keine Notnasen mehr aufzunehmen und eine Pause von der Rattenhaltung machen wollte.
20 Jahre schwebten mir allerdings nicht vor^^ Aber gerade in so einem Moment flattern mir Katzen ins Haus.
Eine Tierart um die ich mir nie Gedanken gemacht habe...waren mir schon immer suspekt und nun kommt so ein 8 Wochen alter Kater und legt mir seine Beute vor die Füße.

• Ein absoluter Neuling hat viele Fragen zur Aufzucht Beitrag #50
Witzig das es meist die älteren Kater sind, die die hilfebedürftigen Kitten anschleppen.

Thema:

Ein absoluter Neuling hat viele Fragen zur Aufzucht

Ein absoluter Neuling hat viele Fragen zur Aufzucht - Ähnliche Themen

2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Welche Katzenkrankheiten sind ansteckend mit Durchfall: Hallo, Ich bin neu hier.. weil ich hoffe, dass mir bzw ihnen jemand helfen kann... Ich erzähle einfach ma * Gschwind *, was los is... ( Ich...
Trächtige Katze - einige Fragen: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe hier ein wenig Hilfe zu bekommen. Also erst einmal zu meiner Situation: Mein Freund und ich sind vor etwa 1 1/2 Jahren...
Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall...: Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum. Ich bin w27 und habe 3 Katzen. Ich entschuldige mich schon mal im Voraus, da dies ein sehr langer Text...
Husten/ Erkältung Tipps: Hallo! Einige von euch haben vielleicht meinen anderen Beitrag gelesen bzgl. einem Mitbewohner für meinen Kater (jetzt ca. 5 Monate alt). Ein...
Oben Unten