24.06.2014 Erfahrungen mit Katzenallergie Beitrag #21 B balfou Beiträge 50 Reaktionspunkte 1 Ich lebe seit 25 Jahren mit Katzen und Katzenallergie. Die Allergie begann ca 1 Monat, nachdem wir unsere erste Perserdame adoptiert haben. Nach einem halben Jahr kam es zu einem Asthmaanfall. Allerdings durch eine Kurzhaarkatze. Mit Citirizin ( auf Grund der Hausstauballergie muß ich die so wie so nehmen) und dem Schlafzimmer als katzenfreier Zone ging es ohne Probleme, da ich eigentlich wirklich nur auf Kurzhaarkatzen reagiere. Als unsere letzte heißgeliebte Perserdame im Februar, im Alter von 21 Jahren starb, sollte es wegen der Allergie gar keine Katzen mehr geben. Haben wir auch ganze 5 Tage durchgehalten. Dann wurden uns 2 Coonies aus schlechter Haltung angeboten, beide Caliciträger. Und wir konnten nicht widerstehen. Seitdem die beiden hier sind, gibt es keinerlei allergische Reaktionen auf die Katzen bei mir. Ich glaube, dass man durch das Zusammenleben mit den Tieren sich selber desensibiliesiert. So sagte es auch mein Lungenfacharzt, dass die meisten seiner Patienten nicht auf die eigenen Katzen reagieren. LG Karin
Ich lebe seit 25 Jahren mit Katzen und Katzenallergie. Die Allergie begann ca 1 Monat, nachdem wir unsere erste Perserdame adoptiert haben. Nach einem halben Jahr kam es zu einem Asthmaanfall. Allerdings durch eine Kurzhaarkatze. Mit Citirizin ( auf Grund der Hausstauballergie muß ich die so wie so nehmen) und dem Schlafzimmer als katzenfreier Zone ging es ohne Probleme, da ich eigentlich wirklich nur auf Kurzhaarkatzen reagiere. Als unsere letzte heißgeliebte Perserdame im Februar, im Alter von 21 Jahren starb, sollte es wegen der Allergie gar keine Katzen mehr geben. Haben wir auch ganze 5 Tage durchgehalten. Dann wurden uns 2 Coonies aus schlechter Haltung angeboten, beide Caliciträger. Und wir konnten nicht widerstehen. Seitdem die beiden hier sind, gibt es keinerlei allergische Reaktionen auf die Katzen bei mir. Ich glaube, dass man durch das Zusammenleben mit den Tieren sich selber desensibiliesiert. So sagte es auch mein Lungenfacharzt, dass die meisten seiner Patienten nicht auf die eigenen Katzen reagieren. LG Karin
24.06.2014 Erfahrungen mit Katzenallergie Beitrag #22 Ana Banana Beiträge 153 Reaktionspunkte 1 Halli Hallo, auch ich leider unter einen kleinen Katzenallergie. Meine Allergie hat sich erst entwickelt, als ich bereits Katzen hatte. Bei meinen eigenen Katzen reagiere ich nahezu gar nicht mehr. Hin und wieder kommt es vor, dass mir das Auge brennt, wenn ich mir nach dem Streicheln das Auge reibe, aber in dem Falle hilft mir dann eine Reactine Duo (Ceterizin hilft bei mir leider gar nicht mehr) Mittlerweile ist es so, dass ich nur noch auf manche fremde Katzen reagiere. Die Katze meiner Eltern konnte ich nicht länger als 5 Minuten kraulen, den Kater meines Freundes hingegen merke ich gar nicht...
Halli Hallo, auch ich leider unter einen kleinen Katzenallergie. Meine Allergie hat sich erst entwickelt, als ich bereits Katzen hatte. Bei meinen eigenen Katzen reagiere ich nahezu gar nicht mehr. Hin und wieder kommt es vor, dass mir das Auge brennt, wenn ich mir nach dem Streicheln das Auge reibe, aber in dem Falle hilft mir dann eine Reactine Duo (Ceterizin hilft bei mir leider gar nicht mehr) Mittlerweile ist es so, dass ich nur noch auf manche fremde Katzen reagiere. Die Katze meiner Eltern konnte ich nicht länger als 5 Minuten kraulen, den Kater meines Freundes hingegen merke ich gar nicht...
24.06.2014 Erfahrungen mit Katzenallergie Beitrag #23 Cosycats Beiträge 1.393 Reaktionspunkte 1 Ich habe auch eine Katzenallergie, allerdings auch noch andere, wie hier schon des öfteren erwähnt gegen Hausstaub, Gräser, Frühblüher. Ich nehme inzwischen nur noch alle paar Tage Cetirizin und alles ist gut. Und ich finde, dass das Zusammensein mit Katzen so viel wert ist, dass ich gelegentliches Naselaufen dafür gern in Kauf nehme. Meine Allergie kam nämlich auch erst, nachdem wir die Katzen schon hatten. Ich würde mich da auch nicht verrückt machen. Das wird schon. Und Ärzte erzählen einem ja gern, erst mal die Katzen abzuschaffen. Nie nich :mrgreen:.
Ich habe auch eine Katzenallergie, allerdings auch noch andere, wie hier schon des öfteren erwähnt gegen Hausstaub, Gräser, Frühblüher. Ich nehme inzwischen nur noch alle paar Tage Cetirizin und alles ist gut. Und ich finde, dass das Zusammensein mit Katzen so viel wert ist, dass ich gelegentliches Naselaufen dafür gern in Kauf nehme. Meine Allergie kam nämlich auch erst, nachdem wir die Katzen schon hatten. Ich würde mich da auch nicht verrückt machen. Das wird schon. Und Ärzte erzählen einem ja gern, erst mal die Katzen abzuschaffen. Nie nich :mrgreen:.