Meine Katze ist schwanger.

Diskutiere Meine Katze ist schwanger. im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Meine Katze ist hoch schwanger... Hallo. Meine Katze bekommt das erste mal Kinder und ist hoch-schwanger. Manchmal maunzt sie und vor ein paar...
  • Meine Katze ist schwanger. Beitrag #1
Natalie123

Natalie123

Meine Katze ist hoch schwanger...

Hallo.
Meine Katze bekommt das erste mal Kinder und ist hoch-schwanger. Manchmal maunzt sie und vor ein paar Tagen hat sie noch sehr viel zeit draußen verbracht. Jetzt geht sie öfter rein und geht manchmal in meinen Kleiderschrank. Sie frisst sehr sehr viel und ich gebe ihr auch manchmal gequirltes Eigelb. Jetzt geht sie zwar oft raus, aber bleibt in der Nähe vom Haus. Wenn ich sie anschaue schnurrt sie und nach Plan müsste sie auch bald werfen. Man spürt auch alle ca 10 Sekunden einen kleinen Stoß am Bauch. Meine Katze darf heraus gehen und ist keine Katze vom Züchter. Ich züchte auch nicht. Ich habe garnicht gemerkt, dass sie schwanger ist. Vermehrt wurde sie von meinem Kater, der geimpft ist und auch gesund. Es gab mal Verdacht auf katzenseuche, aber der hat sich nicht bestätigt. Ich will herausfinden, ob mit meiner Geliebten Mausi alles stimmt und ob sie bald und wann sie wahrscheinlich wirft. Der Bauch senkt sich auch schon. Mausi schläft oft, aber kommt mir sonst fit vor. Sie hat keine Krankheiten. Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.
:lol::lol::c010::c010:

• Meine Katze ist schwanger. Beitrag #2
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum ;-)

wie alt ist deine Katze denn und wieso hast du sie vorher nicht kastrieren lassen wenn sie Freigängerin ist?

Warst du mit der Katze denn schon beim Tierarzt und hast durchchecken lassen ob mit der Katze und den Babys alles ok ist?
Hast du denn soweit schon alles vorbereitet, Wurfkiste, Aufzuchtsmilch etc.?

• Meine Katze ist schwanger. Beitrag #3
Bitte sei mir nicht böse, dass ich weder in Jubelschreie, noch Lobeshymnen verfalle, denn ich finde, dass du leider - angesichts der Katzenschwemme in den Tierheimen - sehr verantwortungslos gehandelt hast, als du deine Katze unkastriert in den ungesicherten Freigang gelassen hast.

Da man den Zustand nun aber nicht mehr ändern kann, wünsche ich der Maus alles Gute, zum Gerburtstermin könnte ich dir nur etwas sagen, wenn du mir den Tag der Deckung nennen könntest, was ja nun leider nicht der Fall ist, daher verbleibe ich mit dem Hinweis, den du ja beim Erstellen des Threads sicher schon gelesen hast:

Liebes Mitglied... von einem Forum erwartet man Rat und Hilfe, die wir auch gern anbieten wollen.

Zugleich fühlen wir uns aber auch dem Tierschutzgedanken und dem Wohl der Tiere verpflichtet. Hab daher bitte Verständnis dafür, dass unsere Hilfe nicht der Vermehrung von Katzen außerhalb einer seriösen Zucht gilt.

Wer immer eine trächtige Katze als Notfall oder Pflegestelle bekommt, wer ohne eigenes Zutun eine trächtige Katze versorgen muss, der wird hier Rat und Hilfe finden.

Wer aber meint, seine Katze nicht kastrieren zu müssen oder sie einfach mal Nachwuchs bekommen zu lassen, möge sich bei Fragen bitte an seinen Tierarzt wenden. Wir möchten diese Fälle weder fördern noch unterstützen.

Ich hoffe, du hast für die Geburt und Aufzucht alles Nötige zu Hause (Klemme, Waage, sterile Geräte, Sauger, Spitze, Aufzuchtsmilch, entsprechendes Futter für das Muttertier etc.) und einen Tierarzt an der Hand, der Tag und Nacht zu erreichen ist, damit es nicht so ausgeht, wie bei dem letzen Fall hier im Forum, wo von vier Kitten nur eines überlebt hat.

Der Katze alles Gute.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Katze ist schwanger. Beitrag #5

Hallo.
Meine Katze bekommt das erste mal Kinder und ist hoch-schwanger. Manchmal maunzt sie und vor ein paar Tagen hat sie noch sehr viel zeit draußen verbracht. Jetzt geht sie öfter rein und geht manchmal in meinen Kleiderschrank. Sie frisst sehr sehr viel und ich gebe ihr auch manchmal gequirltes Eigelb. Jetzt geht sie zwar oft raus, aber bleibt in der Nähe vom Haus. Wenn ich sie anschaue schnurrt sie und nach Plan müsste sie auch bald werfen. Man spürt auch alle ca 10 Sekunden einen kleinen Stoß am Bauch. Meine Katze darf heraus gehen und ist keine Katze vom Züchter. Ich züchte auch nicht. Ich habe garnicht gemerkt, dass sie schwanger ist. Vermehrt wurde sie von meinem Kater, der geimpft ist und auch gesund. Es gab mal Verdacht auf katzenseuche, aber der hat sich nicht bestätigt. Ich will herausfinden, ob mit meiner Geliebten Mausi alles stimmt und ob sie bald und wann sie wahrscheinlich wirft. Der Bauch senkt sich auch schon. Mausi schläft oft, aber kommt mir sonst fit vor. Sie hat keine Krankheiten. Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Wenn du sie so liebst warum hast du sie dann unkastriert in den Freigang und mit deinem Kater zusammen gelassen? Wenn sie Freigang hat, hat sie sich mit Sicherheit mit mehreren Katern eingelassen, dabei kann sie sich allmögliche Krankheiten geholt haben, soviel dazu ich will wissen, ob es meiner geliebten Mausi gut geht.

Außerdem wenn dein Kater nicht kastriert ist und die beiden die ganze Zeit zusammen waren, hast du riskiert, dass er sie schon viel zu jung deckt, wenn sie noch gar nicht alt genug für eine Trächtigkeit ist, dass ist absolut verantwortungslos. Manche Katzen werden schon mit 5 Monaten das erste Mal rollig, da sind sie aber selbst noch ein Kitten und sollten keinesfalls schon Babies bekommen. Da kann man nur hoffen, dass sie ein Spätentwickler war und schon alt genug für eine Trächtigkeit ist.

Hat dein unkastrierter Kater auch Freigang? und sorgt draußen für reichliche Vermehrung des Katzenelends oder wie handhabt ihr das?

• Meine Katze ist schwanger. Beitrag #6
Och nee, schon wieder so ein Thread :-(
Warum in Gottes Namen sind so viele Menschen eigentlich so verantwortungslos??

Sorry, aber ich habe grade echt die Schn**** voll, von diesen "Meine Katze ist trächtig und ich habe aber von nichts ne Ahnung-Threads" :-(

• Meine Katze ist schwanger. Beitrag #7
Och nee, schon wieder so ein Thread :-(
Warum in Gottes Namen sind so viele Menschen eigentlich so verantwortungslos??

Sorry, aber ich habe grade echt die Schn**** voll, von diesen "Meine Katze ist trächtig und ich habe aber von nichts ne Ahnung-Threads" :-(

Nicht nur du, vorallem wenn man schon gleich an den ersten Sätzen sofort erkennt, da wird wieder ohne Sinn und Verstand vermehrt, ohne jegliches Wissen erst recht nicht von Genetik, einfach vollkommen verantwortungslos einfach mal zwei Katzen aufeinander gesetzt.

Jede Tierhaltung bedeutet eine sehr große Verantwortung aber Trächtigkeit und Nachwuchs, stellt eine noch viel größere Verantwortung da, dessen sollte man sich auch bewußt sein und da informiert man sich vorab, noch bevor die Katze trächtig ist!!!

• Meine Katze ist schwanger. Beitrag #8
Ja das ist total richtig, aber selbst WENN dieses ganze Wissen vorhanden wäre, sehr ich immer noch nicht die Notwendigkeit überhaupt Katzen zu vermehren :(

Es ist echt ein Graus, wenn man täglich sieht wieviel Tiere auf der Straße vor sich hin vegetieren müssen, die Tierheime aus allen Nähten Plätzen... Und dann werden auch noch ständig irgendwelche Katzen bewusst vermehrt oder unkastriert in den Freigang gelassen :(
Abgesehen davon was das an Krankheiten etc für die Tiere bedeuten kann, kommen noch mehr Kitten auf diese Welt :/

• Meine Katze ist schwanger. Beitrag #9
Hallo.
Meine Katze bekommt das erste mal Kinder und ist hoch-schwanger.

Na, hoffentlich bleibt es auch bei dem ersten mal..:???: Schon das eine mal war überflüssig.:cry:

Bitte lasse Deine Katze kastrieren, bevor Du sie wieder in den Freigang schickst. Katzen können sehr schnell nach einer Geburt wieder rollig werden. Wenn Du Pech hast, hast Du dann in ein paar Wochen den nächsten Wurf.

Ansonsten wünsche ich der Miez alles Gute und dass sie die Strapazen der Geburt gut übersteht und es nicht zu irgendwelchen Komplikationen kommt.

• Meine Katze ist schwanger. Beitrag #11
Da ist was dran ...

Ich glaube nicht an einen Troll, sondern leider an die bittere Realität. Ein "Troll" erstellt doch in einem Katzenforum kein Avatar.:???:

Es gibt ja solche Menschen, die sich freuen, wenn ihre Katze endlich zum ersten mal trächtig ist und sie ihr die Mutterfreuden ermöglichen können...Ausserdem gibt es ja dann zuckersüße Kittiekatzies..*seufz*

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Katze ist schwanger. Beitrag #12
  • Meine Katze ist schwanger. Beitrag #13

...
Ich will herausfinden, ob mit meiner Geliebten Mausi alles stimmt und ob sie bald und wann sie wahrscheinlich wirft. Der Bauch senkt sich auch schon. Mausi schläft oft, aber kommt mir sonst fit vor.
...

Wenn du wirklich wissen willst, ob es deiner Katze gut geht, dann auf und schleunigst ab zum Tierarzt. Gerade, wenn es in der Vergangenheit Krankheiten gab. Ein kundiger Arzt kann dir auch helfen, den möglichen Wurftermin einzugrenzen und die Anzahl der zu erwartenden Kitten zu bestimmen. Seine Nummer und/oder die einer Tierklinik solltest du parat zu liegen haben, für den Fall, dass es Komplikationen gibt.

Zum Thema "warum überhaupt dieser Wurf?" schließe ich mich meinen Vorrednern an, aber jetzt geht es erst einmal um die Mamamiez und ihre Kitten.

• Meine Katze ist schwanger. Beitrag #14
Das ist leider keine Seltenheit.
Gestern schrieb jemand in einem anderen Forum, ER möchte seine Katze decken lassen um ihr auch mal den Spaß zu gönnen.
ER war der festen Übperzeugung, dass Tieren der Sex genauso viel Spaß macht wie uns Menschen.
Puh soviel Naivität habe ich noch nie auf einen Haufen gesehen.

Ich hoffe so sehr, dass meine Worte und das Bild eines Penis vom Kater IHN vom Gegenteil überzeugen konnten

• Meine Katze ist schwanger. Beitrag #15
Es gibt auch leider noch ganz viele "ERs", denen die Vorstellung, einen Kater kastrieren zu lassen, Albträume bereitet und sie es deshalb lieber lassen:???:

Thema:

Meine Katze ist schwanger.

Meine Katze ist schwanger. - Ähnliche Themen

Katze hat kahle Stellen an Bauch und Beinen: Hallo ihr Lieben, Ich habe gestern Abend eine Entdeckung gemacht, die mir Sorgen bereitet. Bei meiner 5 jährigen schwarzen Katzendame Daisy sind...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Katze kotet in die Wohnung aber pinkelt ins Klo: Hallo liebes Forum, ich hab mich auch mal hier angemeldet weil es seit 2 Wochen Probleme mit unserer einen Katze gibt und ich nicht mehr weiß...
Trächtige Katze - einige Fragen: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe hier ein wenig Hilfe zu bekommen. Also erst einmal zu meiner Situation: Mein Freund und ich sind vor etwa 1 1/2 Jahren...
Hilfe - meine Geschichte: Hallo Katzenfreunde, ich bin Röschen14 und Neu hier. Ich bin auf der Suche nach liebevolle Menschen, die mir helfen wollen/können. Zu...
Oben Unten