Echt? Oder nur Laien ausnutzen?

Diskutiere Echt? Oder nur Laien ausnutzen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo erstmal, ich wusste nicht in welchen Bereich ich schreiben sollte und falls das hier völlig falsch ist bitte verschieben :/ Auf der Suche...
  • Echt? Oder nur Laien ausnutzen? Beitrag #1
M

MyArt

Hallo erstmal,
ich wusste nicht in welchen Bereich ich schreiben sollte und falls das hier völlig falsch ist bitte verschieben :/

Auf der Suche nach einem neuen Mitbewohner auf folgenden Link gestoßen:

*rausgenommen da wohl doofes Angebot*

Meine Freundin meint die kleinen wären zu "teuer" und es wäre eh kein Bengal in den kleinen drin. Ich persönlich finde es Preislich in Ordnung wenn denn stimmt was da steht :)

Stimmt dies? Ich/wir sind da echt Laien und ich will mich auch nicht über den Tisch ziehen lassen.

Ich hoffe ich verstoße nicht gegen die Regeln. Ein Bild von der Bengal-Mutter habe ich auch bekommen. (würde es wenn dann aber nur per PM weiter leiten da ich nicht gegen irgendwelche Rechte verstoßen möchte :D )

Schonmal vielen Dank im vorraus :)

Falls ich gegen Regeln verstoße bitte löschen :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Echt? Oder nur Laien ausnutzen? Beitrag #2
Eigentlich vollkommen egal, ob da irgendein Vorfahr einen Bengalen überhaupt gesehen hat, was ich kaum glaube.
Mit knapp 10 Wochen sind die Kleinen zu jung für eine Abgabe.

Min. 12 Wochen alt, niemals nur 1 Kitten und 2 x geimpft ist die Grundregel für sozialisierte und verantwortsvoll aufgezogene Katzen.
Der Tierschutz und die Tierheime laufen in der Jahreszeit über mit Kitten und da findest du bestimmt auch Kitten mit ähnlicher Optik.

• Echt? Oder nur Laien ausnutzen? Beitrag #3
Hallo erstmal,
ich wusste nicht in welchen Bereich ich schreiben sollte und falls das hier völlig falsch ist bitte verschieben :/

Auf der Suche nach einem neuen Mitbewohner auf folgenden Link gestoßen:

*ebenfalls entfernt*

Meine Freundin meint die kleinen wären zu "teuer" und es wäre eh kein Bengal in den kleinen drin.
Stimmt dies? Ich/wir sind da echt Laien und ich will mich auch nicht über den Tisch ziehen lassen.

Ich hoffe ich verstoße nicht gegen die Regeln. Ein Bild von der Bengal-Mutter habe ich auch bekommen. (würde es wenn dann aber nur per PM weiter leiten da ich nicht gegen irgendwelche Rechte verstoßen möchte :D )

Schonmal vielen Dank im vorraus :)

Falls ich gegen Regeln verstoße bitte löschen :(

Was möchtest du denn haben? Einen Bengalen, also eine Rassetier? Dann schau dich bitte nach einem seriösen Vereinszüchter um. Es gibt einige hier im Forum, die Bengalen haben, die können dir sicher Züchter nennen.
Wenn dir die Rasse an sich egal ist, dann schau dich bitte im Tierschutz um, derzeit gibt es soooooo viele Kitten :-(.

Menschen, die Katzen wie in der Anzeige verkaufen, sollte man keinesfalls unterstützen, denn sie vermehren meist ohne Sinn und Verstand, was man ja auch wieder an dieser Anzeige sieht: Die Kitten sind viel zu jung und medizinisch nicht versorgt.

Wenn eines der Elterntiere tatsächlich ein Bengale sein sollte (denn nur dann wären es tatsächlich Bengalmixe), wurde vermutlich ohne Einverständnis dessen Züchters mit dem Tier vermehrt, was ja auch schon zeigt, dass man solchen Leute besser nicht unterstützen sollte, indem man ihnen die Kitten auch noch abkauft.

Wichtig ist, dass ihr, wenn ihr Kitten haben wollt, ZWEI nehmt (wie gesagt, nur von einem seriösen Vereinzüchter oder dem Tierschutz!), warum das so ist, kann man hier nachlesen:

Schau auch bitte mal in diese Links:

Zuletzt bearbeitet:
  • Echt? Oder nur Laien ausnutzen? Beitrag #4
Danke für die schnellen Antworten.

Ich schaue mir das mal an :)

Edit: Hätte sie wenn überhaupt eh erst später geholt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Echt? Oder nur Laien ausnutzen? Beitrag #5
Erst einmal herzlich Willkommen in unserem Forum.
Ich finde es sehr gut, dass Du Dich vorab informierst und nicht erst, wenn das Kind evtl schon in den Brunnen gefallen ist.
Erst einmal wurde die Anzeige am 20.06. aufgegeben mit dem Vermerk, dass die Kitten jetzt abgegeben werden können. Es ist aber viel zu früh. Die Kitten waren da 10 Wochen alt. Sie sollten aber mindestens bis zur vollendeten 12 Woche bei der Mama bleiben, besser noch bis zur 14. Woche. Die Kleinen lernen jetzt noch so viel von der Mama, um hinterher gut sozialisiert zu sein. Zum zweiten soll man Kitten nie alleine halten. Katzen sind keine Einzelgänger und brauchen einen Kumpel mit dem sie kätzisch spielen, schmusen, den Kratzbaum rauf und runter jagen und sich die Öhrchen auslecken können. Zum anderen sollte man nie Katzen holen, die nicht vollständig geimpft sind. Bei nur einer Impfe haben sie noch nicht den vollen Impfschutz und können gerade durch den Stress des Umzuges erkranken.
Dass es keine Bengalen sind, sondern Mixe, steht ja in der Annonce. Aber Du bist da einem Vermehrer aufgesessen. Seriöse Züchter gehören zum einen einem Verein an, würden Kitten niemals allein abgeben, lassen ihre Kitten vollständig geimpft ausziehen und haben ihre Elterntiere vorher untersuchen lassen, bevor sie sie decken lassen. Das alles kann den zukünftigen Dosis viel Leid und Ärger ersparen.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen und Du schaust bei einem seriösen Züchter oder auf einer Pflegestelle oder einem Tierheim nach einer Mietz.
Falls Du noch Fragen hast, immer her damit.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Echt? Oder nur Laien ausnutzen?

Echt? Oder nur Laien ausnutzen? - Ähnliche Themen

Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Darmkrebs (Adenokarzinom) bei Kater - 1 Jahr Post OP mit alternativer Medizin: Hallo liebe Katzengemeinde! ich habe mich gerade in diesem Forum registriert, eigentlich nur um meinen persönlichen Erfahrungsbericht abzuliefern...
Informationen zu felinem Asthma: Dieser Thread ist ein reiner Informationsthread Mir liegt auch am Herzen, felines Asthma bekannter zu machen. Und ich hoffe, ich kann helfen...
Informationen zu felinem Asthma: Dieser Thread ist ein reiner Informationsthread Mir liegt auch am Herzen, felines Asthma bekannter zu machen. Und ich hoffe, ich kann helfen...
folgendes fand ich in einem anderen forum:: Hallo liebe Tierfreunde Was müssen Tierschützer sich alles bieten lassen? Bitte lesen Sie selbst. Falls Sie einen eigenen Verteiler haben...
Oben Unten