2 Kitten ziehen nun doch vorzeitig ein, wie habt ihr das gemacht?

Diskutiere 2 Kitten ziehen nun doch vorzeitig ein, wie habt ihr das gemacht? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich wollte mich nun mal wieder rückmelden :-) Meine Bebiis sind mittlerweile 14 Wochen alt und bekommen nächste Woche die Zweitimpfung. Sie sind...
  • 2 Kitten ziehen nun doch vorzeitig ein, wie habt ihr das gemacht? Beitrag #161
Ich wollte mich nun mal wieder rückmelden :) Meine Bebiis sind mittlerweile 14 Wochen alt und bekommen nächste Woche die Zweitimpfung. Sie sind total lieb und haben mir auch noch nicht mal was kaputt gemacht in der Wohnung. :-D Sie sind sehr verschmust und fetzen aber auch des öfteren Mal wie Verrückte durch die Wohnung. ;-) Habe den Kot auf Parasiten prüfen lassen. Dies war aber wie ich bereits dachte negativ. Auf Erbkrankheiten habe ich sie noch nicht untersuchen lassen, da meine Tierärztin meinte, dass sie dies noch nicht empfehlen würde, da sehr viel Blut abgenommen werden muss und sie dafür noch zu klein sind (Mit ca 1200g/ Katze). War vor 3 1/2 Wochen. Außerdem habe ich mit ihr über einige Dinge gesprochen, die ich aus dem Forum mitgenommen habe zum Thema Gesundheitszustand von meinen Vermehrerkatzen. Sie meinte, dass meine Katzen in einem Top gepflegten Zustand sind und sie manche Rassekatzen von Züchtern hat, die oft weitaus anfälliger sind als andere. Aber ist ja nun auch egal. Meine Katzen sind jetzt offiziell gesund und ich habe einfach so viel Freude mit Ihnen :)))

• 2 Kitten ziehen nun doch vorzeitig ein, wie habt ihr das gemacht? Beitrag #162
Ich wollte mich nun mal wieder rückmelden :) Meine Bebiis sind mittlerweile 14 Wochen alt und bekommen nächste Woche die Zweitimpfung. Sie sind total lieb und haben mir auch noch nicht mal was kaputt gemacht in der Wohnung. :-D Sie sind sehr verschmust und fetzen aber auch des öfteren Mal wie Verrückte durch die Wohnung. ;-) Habe den Kot auf Parasiten prüfen lassen. Dies war aber wie ich bereits dachte negativ. Auf Erbkrankheiten habe ich sie noch nicht untersuchen lassen, da meine Tierärztin meinte, dass sie dies noch nicht empfehlen würde, da sehr viel Blut abgenommen werden muss und sie dafür noch zu klein sind (Mit ca 1200g/ Katze). War vor 3 1/2 Wochen. Außerdem habe ich mit ihr über einige Dinge gesprochen, die ich aus dem Forum mitgenommen habe zum Thema Gesundheitszustand von meinen Vermehrerkatzen. Sie meinte, dass meine Katzen in einem Top gepflegten Zustand sind und sie manche Rassekatzen von Züchtern hat, die oft weitaus anfälliger sind als andere. Aber ist ja nun auch egal. Meine Katzen sind jetzt offiziell gesund und ich habe einfach so viel Freude mit Ihnen :)))
Huhu,
Freut mich für dich und deinen Süssen,die meisten ach so tollen Züchter überzüchten sehr oft,und dann sind die Tiere oft krank.Man braucht keine Papiere,die ohne sind meistens robuster,da hat deine TÄ schon recht.
Wünsche ganz viel spass und Freude.:)

Zuletzt bearbeitet:
  • 2 Kitten ziehen nun doch vorzeitig ein, wie habt ihr das gemacht? Beitrag #163
Huhu,
Freut mich für dich und deinen Süssen,die meisten ach so tollen Züchter überzüchten sehr oft,und dann sind die Tiere oft krank.Man braucht keine Papier,die ohne sind meistens robuster,da hat deine TÄ schon recht.

Angie was soll denn das???

Entweder man kauft ein Tier von einem SERIÖSEM Züchter oder man nimmt ein Tier aus dem Tierschutz.
Was glaubst du, warum man nicht von einem Vermehrer kaufen sollte? Hast du es hier schon einmal im Forum gelesen? Wenn nicht, dann solltest du es schleunigst nachholen, bevor du solche Posts von dir gibst.

Schuettchen, dir wünsche ich alles gute mit deinen Schätzchen. Ich wünsche dir, dass sie sich weiter gut entwickeln und gesund bleiben

• 2 Kitten ziehen nun doch vorzeitig ein, wie habt ihr das gemacht? Beitrag #164
[...] die meisten ach so tollen Züchter überzüchten sehr oft,und dann sind die Tiere oft krank.Man braucht keine Papier,die ohne sind meistens robuster,da hat deine TÄ schon recht. [...]
Und wieder verbreitest du nachweislich falsche Angaben. Ich würde mich schämen, wenn ich mich nach den Unmengen an Infos und Aufklärung, die man mir zur Verfügung gestellt hat, immer noch so äußern würde, beweist es doch, dass ich mich entweder nicht damit beschäftig oder es schlicht weg nicht verstanden habe und weiterhin fröhlich Un- oder Halbwahrheiten verbreite. Also mir wäre das unendlich peinlich, mich so zu präsentieren, aber gut, jeder, wie er mag.

• 2 Kitten ziehen nun doch vorzeitig ein, wie habt ihr das gemacht? Beitrag #165
Huhu,
Freut mich für dich und deinen Süssen,die meisten ach so tollen Züchter überzüchten sehr oft,und dann sind die Tiere oft krank.Man braucht keine Papier,die ohne sind meistens robuster,da hat deine TÄ schon recht.

Mir wird grade ganz übel über diese Aussage !
Du hast schon so viele Beitäge und aber leider immer noch nicht das Wesentliche begriffen!!
Vielleicht machst Du dir mal die Mühe und versuchst einmal darüber nachzudenken in welchem Verhältnis gezüchtete Katzen , den ganzen Vermehrten -, Unfall -, Ups -, oder wilden Würfen gegenüber stehen.
Dann kannst Du dir vielleicht auch eine Vosrstellung darüber machen, von welchen Prozentzahlen wir hier bei gezüchteten Tieren reden.
Desweiteren züchtet ein seriöser Züchter nicht auf Aussehen oder Qualzucht, sondern auf Gesundheit !!
Über soviel falsche Aussage kann ich nur noch den Kopf schütteln, und das leider nicht das erste Mal bei deinen Beiträgen.
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man lieber keinen Kommentar dazu schreiben, bevor so viel Müll dabei herauskommt.

• 2 Kitten ziehen nun doch vorzeitig ein, wie habt ihr das gemacht? Beitrag #166
Huhu,
Freut mich für dich und deinen Süssen,die meisten ach so tollen Züchter überzüchten sehr oft,und dann sind die Tiere oft krank.Man braucht keine Papiere,die ohne sind meistens robuster,da hat deine TÄ schon recht.

Noch sind sie gesund. Aber gerade Erbkrankheiten wie HCM und PKD treten im Kitten Alter noch nicht zu Tage.

Ich hoffe das den beiden Kitten das Schicksal erspart bleibt. Würde aber vorsichtshalber schon mal ein Tierarzt-Konto anlegen.

• 2 Kitten ziehen nun doch vorzeitig ein, wie habt ihr das gemacht? Beitrag #167
Huhu,

Ich weiß, was du damit MEINTEST. Aussagen tuts aber leider, los, renn zum Vermehrer und unterstütze das, da sind die gesündesten Katzen zu finden :?

• 2 Kitten ziehen nun doch vorzeitig ein, wie habt ihr das gemacht? Beitrag #168
Also Perser sind das wirklich nicht, oder?
Ich würd Waldkatze oder Maine Coon und BKH tippen ?

Echt traurig, das du dich hast so reinlegen lassen und nicht auf die anderen gehört hast. Wäre mir aber auch fast passiert. Ohne das Forum hätte ich heute einen Kater vom Vermehrer ungeimpft in Einzelhaltung.

Züchter bringen ihre Katzen, egal wo du herkommst. Sie zeigen die Eltern (außer der Deckkater ist nicht da, dann Fotos) zeigt ihre Papiere, man kann beim Zuchtverband anrufen und nachfragen, fragt dich nach Erfahrungen und nach x anderen Sachen. Sie drückt dir Spielzeug in die Hand, damit du siehst, wie die kleinen sind und du eine Bindung aufbauen kannst. Du bist vertraglich verpflichtet (bzw ich jedenfalls) 1x im Jahr Fotos zu schicken, vom Ableben zu Berichten und und und...

vermehrern sind ihre Tiere scheißegal.

Vermehrer setzen dich in einen Raum, sagen nur: sind die nicht süß? und das wars mit Infos und Fragen. Die einzige Frage wäre: Haben Sie die Anzahlung dabei?
Danach hörst du nie wieder von denen und wenn was wäre, keine Antwort.

Man glaubt vielleicht die Kitten gerettet zu haben, aber im Grunde animiert man den Vermehrer zum weitermachen und hat arme kleine Kitten, die viel zu früh weggekommen sind.

• 2 Kitten ziehen nun doch vorzeitig ein, wie habt ihr das gemacht? Beitrag #169
Also Perser sind das wirklich nicht, oder?
Ich würd Waldkatze oder Maine Coon und BKH tippen ? [...]
NICHTS davon, da Rassekitten nicht von Vermehrern stammen können... Vermehrer haben KEINE Kitten, die irgendeiner Rasse angehören, da diese keine Papiere haben.
Zum Rest: Ja, grundsätzlich hast du Recht und ich freue mich sehr, dass du das alles so angenommen hast, aber glaube nicht, dass Vermehrer nicht auch entzückend nett sein können und dich einlullen, wenn du selber keine Ahnung hast... Das ist sogar ihre bevorzuget Masche. Sie machen Zucht schlecht, stellen Züchter als geldgierige Menschen mit kranken, überzüchteten Katzen hin, deren Kitten angeblich nur so teuer wegen der Papiere seien. Klar, wenn man sich mit der Materie im Vorfeld nicht ein bisschen auseinandersetzt und auch nicht auseinandersetzen WILL ( wie z.B. hier), dann fruchtet das halt :-(.

• 2 Kitten ziehen nun doch vorzeitig ein, wie habt ihr das gemacht? Beitrag #170
So hatte ich mir das eigentlich auch vorgestellt :) ich hatte zum Glück die schweigsame Sorte und könnte mir hier den Kopf waschen lassen.

• 2 Kitten ziehen nun doch vorzeitig ein, wie habt ihr das gemacht? Beitrag #171

Freut mich, dass sie anscheinend gesund sind und du Glück gehabt hast, ändert aber auch nichts an der Tatsache, dass sie zu früh von der Katzenmutter getrennt worden sind und ungeimpft abgegeben wurden, was ein großes Gesundheitsrisiko darstellt, du hast einfach nur Glück gehabt, deswegen kann ich so etwas auch im nachhinein nicht für gut heißen.

@Angi54: Es ist wirklich hoffnungslos mit dir, da kann einem nur schlecht werden beim Lesen deiner Posts, aber damit keine Anfänger den Schwachsinn glauben, den du hier öffentlich verbreitest, muss man sich doch immer wieder dazu äußern, sonst wärst du schon längst auf meiner Ingnorliste. :-x

Thema:

2 Kitten ziehen nun doch vorzeitig ein, wie habt ihr das gemacht?

2 Kitten ziehen nun doch vorzeitig ein, wie habt ihr das gemacht? - Ähnliche Themen

Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Kitten lassen sich nicht anfassen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich schon viel durchs Forum gelesen, aber nun muss ich um euren Rat fragen. Ich wohne mit meinem...
Vergesellschaftung von 3-jährigem Kater und Kitten: Hallo zusammen, ich habe einen 3-jährigen Freigänger-Kater (kastriert, Bauernhofkatze), den ich mit einem 3 Monate alten Kitten zusammenführen...
Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues": Hallo Ihr Lieben! Ich bin neu im Forum und brauche eure Hilfe und euren Rat! Vorab erst einmal Entschuldigung für die Menge an Text, welche jetzt...
Oben Unten