Sorry, aber ich finde dieses rumgehacke ganz schlimm...
Ich habe jetzt schon so oft miterlebt, dass jemand eine ganz banale Frage gestellt hat und sofort zurechtgewiesen wurde woher ihre Katzen kommen, wie viele Katzen sie überhaupt hat und und und.
Und klar, kommt eine Katze nicht aus der hochoffiziellen Zucht oder aus dem Tierschutz MUSS diese ja krank sein.... auf die eigentliche Frage wird dann oft überhaupt nicht mehr eingegangen.
Ich finde diese Art und Weise sehr schade für dieses ansonsten wirklich tolle Forum!
finde ich als Neu-User überhauptnicht!
Da gibt es andere Foren wo das weitaus extremer ist und man wirklich aufs Übelste beschimpft,...wird.
Ich finde es gut, dass darauf hingewiesen wird und zwar immer und sofort denn das Gerücht dass man Katzen als Einzeltier halten kann (und mitunter sogar SOLL) und dass sie mit 7-8Wochen alt genug sind um von der Mama getrennt zu werden, hält sich nach wie vor hartnäckig und bei uns würde bald definitiv nur 1 Katze von 8 Wochen einziehen, hätte ich nicht hier (und an anderen Stellen) reingelesen.
Also an dieser Stelle mal: danke Forum! ;-)
Und ich finde in keinster Weise dass man hier sofort angegangen wird...Ich find hier geht es sehr ruhig und sachlich zu (lest doch mal bei katzen Form.net rein, dann wisst ihr dieses Forum echt zu schätzen:mrgreen

.
Aber wenn sich hier jemand einloggt, die richtigen Fragen stellt, ellenlange Erklärungen bekommt WARUM 12 Wochen ein MUSS sind und WARUM Vermehrer nicht unterstützt werden sollen.
Und man TROTZ allen Erklärungen dann nochg enau so falsch handelt...Dann kann ich den Unmut der Leute hier wirklich verstehen!
Man sagt man liebt die Kleinen über alles und würde alles für sie tun, reißt ihnen dann aber als Babys ihre Mama weg, riskiert schwere Krankheiten weil man sie in einer Phase ohne ausreichenden Immunschutz in ein neues bakterielles Umfeld setzt und nicht zuletzt psychische Schäden (die sich erst später zeigen werden, nicht jetzt!) weil ihnen fast die komplette Sozialisierung fehlt...
...nun, dann kann es mit der Tierliebe wohl nicht von allzuweit her sein. Das ist dann purer Egoismus weil man schöne Vorzeigetiere haben wollte, völlig egal wie sehr diese dazu leiden müssen.
Und das ist traurig, sehr traurig!
Und den Vorwurf hier dürfte man nur richtige Rassetiere haben ist doch auch quatsch...Meine Katzen werden hundsgewöhnliche Hauskatzen werden und keiner hat mich hier deshalb angegangen, keiner!
Ich bin aber ehrlich immer noch fassungslos, wieviel Geld da jemand für eine hundsgewöhnliche *Straßenkatze* kassiert und dass es tatsächlich so Dumme gibt, die das mitmachen:shock:
Da muss man doch kein Katzenkenner sein um zu wissen dass das Wohl der Katzenbays da GANZ hinten ansteht.
Die Mama von einem meiner Kitten ist eine Langhaarkatze und mein Kitten sieht fast genau so aus wie die auf dem Bild...Preis: 0 Euro (!!!) -man will einfach nur ein schönes zu Hause für die Zwerge haben und da der Papa unbekannt ist, ist es nunmal kein Rassetier ;-)
Auf meinen Wunsch hin wird das Tier entwurmt und geimpft (das werde ich dann natürlich bezahlen) und wird erst mit 12 Wochen bei mir einziehen.
Genau so wird es bei dem 2. Kitten auch laufen: sie gehen mit ihr zum Arzt, impfen, untersuchen und entwurmen und behalten sie bis zur 12. Woche bei sich. Die Tierarztrechnung werde ich bezahlen da ich das Tier ansonsten umsonst bekomme.
Naja, sollte die TE nun wirklich all diese Untersuchungen nachholen und wegen zu junger Kitten nun Stammgast bei
Tierarzt werden, wird sie wohl sehr bald verstehen, wieso ein richtiger Perser von seriöser Zucht mehr kostet...denn die Kosten die die TE nun reinstecken muss hat ansonsten schon der Züchter investiert, es wird also 100% aufs Selbe rauskommen, nur mit dem Unterschied das sie nen Züchterpreis für hundsgewöhnliche Straßenkatzen investiert hat und die Besi sich über leichtverdientes Geld freut und die Mutterkatze weiter quälen kann...und all das wegen Menschen die VORGEBEN, tierlieb zu sein :-?