2 Kitten ziehen nun doch vorzeitig ein, wie habt ihr das gemacht?

Diskutiere 2 Kitten ziehen nun doch vorzeitig ein, wie habt ihr das gemacht? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ob sie auf Erbkrankheiten untersucht sind, kann Dir nur Deine Vermehrerin vorlügen...Vermehrer haben meistens ein schönes Märchenbuch parat. Aber...
  • 2 Kitten ziehen nun doch vorzeitig ein, wie habt ihr das gemacht? Beitrag #141
Wollte eigentlich eher darauf hinaus mit dem was ich geschrieben habe, ob mir jemand hilft, herauszufinden, ob die Eltern auf diese Erbkrankheiten untersucht sind und Papiere haben.

Ob sie auf Erbkrankheiten untersucht sind, kann Dir nur Deine Vermehrerin vorlügen...Vermehrer haben meistens ein schönes Märchenbuch parat. Aber in Deinem Fall ist es gar unmöglich, weil die arme Katze ja wohl von irgendeinem "schwarzen Kater" aus der Nachbarschaft gedeckt wurde..

Und Papiere gibt es seltenst bei Vermehrern..

Zuletzt bearbeitet:
  • 2 Kitten ziehen nun doch vorzeitig ein, wie habt ihr das gemacht? Beitrag #142
Wollte eigentlich eher darauf hinaus mit dem was ich geschrieben habe, ob mir jemand hilft, herauszufinden, ob die Eltern auf diese Erbkrankheiten untersucht sind und Papiere haben.

Also bitte, die Kitten kosten 150,00 €, werden mit 9 Wochen ungeimpft abgegeben und die Zuchttiere haben Freigang, der Tierarzt hat Flohkot im Fell gefunden ............. viel unseriöser geht es kaum.

Die Elterntiere sind mit 100 % Sicherheit auf keinerlei Erbkrankheiten getestet worden, vermutlich sind die nicht mal reinrassig bzw. haben selbst keinen Stammbaum und sind auch schon aus unseriöser Quelle.

Der Preis von Kitten aus seriöser Zucht von einem verantwortungsvollen Züchter ergibt sich nicht von ungefähr. Die verdienen sich keine goldene Nase damit, die haben sehr hohe Unkosten zum Wohle der Tiere, Kosten die sich Vermehrer wie die deiner Kitten einfach sparen. Also die Frage nach Papieren oder Untersuchungen auf Erbkrankheiten, kannst du dir bei solchen Leuten wirklich schenken.

Zuletzt bearbeitet:
  • 2 Kitten ziehen nun doch vorzeitig ein, wie habt ihr das gemacht? Beitrag #143
Habe die 4 gesehen und mit 5 Wochen sahen sie noch so aus, weil ich gleich nachdem die Anzeige online war dort angerufen und sie mir angeschaut habe. Das einzige was sich verändert hat ist die Augenfarbe von Blau zu braun.
Hier nochmal Bilder bei Tageslicht.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    170,4 KB · Aufrufe: 36
  • 2 Kitten ziehen nun doch vorzeitig ein, wie habt ihr das gemacht? Beitrag #144
Wenn ich hier die letzten Posts von Schuettchen lese, dann glaube ich, dass ihr langsam dämmert, was da eigentlich gelaufen ist.
Allein schon nicht mehr bei der "Besi" anrufen zu wollen, sagt doch schon einiges. Mir jedenfalls.

Vorher hat die Vorfreude auf die Kleinen alles überlagert und sie hat es einfach nicht wahr haben wollen.
Wahrscheinlich setzt nun bald das "in den Hintern beißen" ein. :mrgreen:
Hoffentlich jedenfalls.

• 2 Kitten ziehen nun doch vorzeitig ein, wie habt ihr das gemacht? Beitrag #145
Ja das hat bereits angefangen, und ich hätte mir mit der Suche vielleicht auch etwas mehr Zeit lassen sollen. Aber Geduld ist einfach nicht meine Stärke, zumindest nicht wenn ich etwas haben will. Hätt auch mal im Tierheim schauen können oder doch beim Züchter, aber jetzt sind meine Mäuse nun mal da und ich liebe sie trotz allem.

• 2 Kitten ziehen nun doch vorzeitig ein, wie habt ihr das gemacht? Beitrag #146
aber jetzt sind meine Mäuse nun mal da und ich liebe sie trotz allem.

Sollst Du ja auch!;-) Die Knirpse können ja nix dafür..

Aber bitte mache alle erforderlichen Gesundheitsuntersuchungen und denselben Fehler nicht nochmal....

• 2 Kitten ziehen nun doch vorzeitig ein, wie habt ihr das gemacht? Beitrag #147
Geht ja auch nur um Lebewesen...

• 2 Kitten ziehen nun doch vorzeitig ein, wie habt ihr das gemacht? Beitrag #148
Geht ja auch nur um Lebewesen...

Kim, ich glaube sie hat es verstanden ;-) ( und wird auch die notwendigen Untersuchungen durchführen lassen )
Ich finde, das Rumgehacke könnte nun aufhören :-?

• 2 Kitten ziehen nun doch vorzeitig ein, wie habt ihr das gemacht? Beitrag #149
Man kann jetzt auch noch tausendmal drauf "rumhacken" wie falsch das alles war.. Aber die Mäuse sind jetzt halt nunmal da und man sollte nun das beste draus machen finde ich.

EDIT: huch, anscheinend zeitgleich mit Emil gepostet. Da steht ja schon dasselbe.

Zuletzt bearbeitet:
  • 2 Kitten ziehen nun doch vorzeitig ein, wie habt ihr das gemacht? Beitrag #150
Ich denke, dass Schuettchen sich etwas ungünstig ausgedrückt hat. Ich hoffe, dass sie langsam verstanden hat und ich finde es schade, dass auf ein Post von ihr wieder so abgegangen wird.

Stimme Dir da voll und ganz zu ;-)

Man kann jetzt auch noch tausendmal drauf "rumhacken" wie falsch das alles war.. Aber die Mäuse sind jetzt halt nunmal da und man sollte nun das beste draus machen finde ich.

Finde ich auch :-D

• 2 Kitten ziehen nun doch vorzeitig ein, wie habt ihr das gemacht? Beitrag #151
Kim, ich glaube sie hat es verstanden ;-) ( und wird auch die notwendigen Untersuchungen durchführen lassen )
Ich finde, das Rumgehacke könnte nun aufhören :-?

Achso und mir wird wieder der Mund verboten?! Ist ja mal ganz was neues!

Ehrlich? Sucht euch einen anderen Dummen!

• 2 Kitten ziehen nun doch vorzeitig ein, wie habt ihr das gemacht? Beitrag #152
Achso und mir wird wieder der Mund verboten?! Ist ja mal ganz was neues!

Ehrlich? Sucht euch einen anderen Dummen!

Es hat sicher niemand beabsichtigt , Dir den Mund zu verbieten. Aber ich bin und bleibe der Ansicht, dass einfach irgendwann auch mal Schluss sein sollte. Und wie 36 Pfoten auch erwähnt hat ist das Kind nun mal bereits in den Brunnen gefallen und die TE hat hoffentlich inzwischen begriffen, dass sie Fehler gemacht hat und ihre Beiden beim Tierarzt gründlich untersuchen lassen muss. Sie macht auf mich jedenfalls den Eindruck, dass sie es kapiert hat.

Und persönlich finde ich es schade, dass Du Dich häufig so schnell angegriffen fühlst :cry:
Meine Absicht war das jedenfalls nicht.

• 2 Kitten ziehen nun doch vorzeitig ein, wie habt ihr das gemacht? Beitrag #153
Ja ne is klar 😄

• 2 Kitten ziehen nun doch vorzeitig ein, wie habt ihr das gemacht? Beitrag #154
Sorry, aber ich finde dieses rumgehacke ganz schlimm...

Ich habe jetzt schon so oft miterlebt, dass jemand eine ganz banale Frage gestellt hat und sofort zurechtgewiesen wurde woher ihre Katzen kommen, wie viele Katzen sie überhaupt hat und und und.
Und klar, kommt eine Katze nicht aus der hochoffiziellen Zucht oder aus dem Tierschutz MUSS diese ja krank sein.... auf die eigentliche Frage wird dann oft überhaupt nicht mehr eingegangen.

Ich finde diese Art und Weise sehr schade für dieses ansonsten wirklich tolle Forum!

• 2 Kitten ziehen nun doch vorzeitig ein, wie habt ihr das gemacht? Beitrag #155
Nun bleib mal locker :)

Die Polizei war schon da und hat die bösen User zurecht gewiesen :)

Allerdings solltest du dich auch nochmal einlesen.

Du scheinst noch nicht verstanden zu haben warum man nicht beim Vermehrer kauft.

Aber vielleicht ist das hier auch mittlerweile schon egal so lange jeder brav nach dem Mind des anderen redet :)

• 2 Kitten ziehen nun doch vorzeitig ein, wie habt ihr das gemacht? Beitrag #156

Ich habe jetzt schon so oft miterlebt, dass jemand eine ganz banale Frage gestellt hat und sofort zurechtgewiesen wurde woher ihre Katzen kommen, wie viele Katzen sie überhaupt hat und und und.
Und klar, kommt eine Katze nicht aus der hochoffiziellen Zucht oder aus dem Tierschutz MUSS diese ja krank sein.... auf die eigentliche Frage wird dann oft überhaupt nicht mehr eingegangen.

Ich finde diese Art und Weise sehr schade für dieses ansonsten wirklich tolle Forum!

In der Frage, siehe Threadtitel - ist ja schon das ganze Übel beschrieben - 2 Kitten ziehen nun doch vorzeitig ein

Die TE hat sich extra vorab erkundigt genau nach diesem Punkt, in dem es in dem Thread ja auch geht, seitenlang hat man ihr probiert zu erklären, wie wichtig es ist, dass die Kitten lang genug bei der Katzenmutter aufwachsen dürfen und dass sind nun mal mindestens 12 Wochen besser noch 13-16 Wochen, dass ist so, haben wir uns nicht ausgedacht.

Anfangs wollte sie die Kitten schon mit 10 Wochen holen, dann hat sie gesagt, sie redet mit der Besi und holt sie doch erst mit 12 Wochen, dann kam raus, dass sie sie wegen Urlaub doch schon mit 11 Wochen holen will usw.

Aber das Ergebnis unserer Bemühungen war dann: Sie hat die Kitten nicht mit 11 Wochen, auch nicht mit 10 Wochen, sondern schon mit 9 Wochen geholt, ungeimpft, Flohkot im Fell usw.

• 2 Kitten ziehen nun doch vorzeitig ein, wie habt ihr das gemacht? Beitrag #157
Ja, aber nu ist wirklich mal gut.

Sie hat es jetzt sicherlich verstanden, Mitlesende lernen (hoffentlich) daraus und mit den Konsequenzen (wie zusätzliche tierärztliche Versorgung, Untersuchungen, genetische Vorbelastungen und evtl. Fehlverhalten der Katerchen) muss sie jetzt selber klarkommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • 2 Kitten ziehen nun doch vorzeitig ein, wie habt ihr das gemacht? Beitrag #158
Ja, aber nu ist wirklich mal gut.

Sie hat es jetzt sicherlich verstanden, Mitlesende lernen (hoffentlich) daraus und mit den Konsequenzen (wie zusätzliche tierärztliche Versorgung, Untersuchungen, genetische Vorbelastungen und evtl. Fehlverhalten der Katerchen) muss sie jetzt selber klarkommen.

Habe mich nicht an die TE gewandt, sondern Anka geanwortet.

Ich denke auch, dass die Botschaft inzwischen bei der TE angekommen ist und sie inzwischen weiß, dass es ein Fehler war, aber jetzt sind die Kitten da und man sollte das Beste daraus machen.

• 2 Kitten ziehen nun doch vorzeitig ein, wie habt ihr das gemacht? Beitrag #159

finde ich als Neu-User überhauptnicht!

Da gibt es andere Foren wo das weitaus extremer ist und man wirklich aufs Übelste beschimpft,...wird.

Ich finde es gut, dass darauf hingewiesen wird und zwar immer und sofort denn das Gerücht dass man Katzen als Einzeltier halten kann (und mitunter sogar SOLL) und dass sie mit 7-8Wochen alt genug sind um von der Mama getrennt zu werden, hält sich nach wie vor hartnäckig und bei uns würde bald definitiv nur 1 Katze von 8 Wochen einziehen, hätte ich nicht hier (und an anderen Stellen) reingelesen.

Also an dieser Stelle mal: danke Forum! ;-)

Und ich finde in keinster Weise dass man hier sofort angegangen wird...Ich find hier geht es sehr ruhig und sachlich zu (lest doch mal bei katzen Form.net rein, dann wisst ihr dieses Forum echt zu schätzen:mrgreen:).

Aber wenn sich hier jemand einloggt, die richtigen Fragen stellt, ellenlange Erklärungen bekommt WARUM 12 Wochen ein MUSS sind und WARUM Vermehrer nicht unterstützt werden sollen.

Und man TROTZ allen Erklärungen dann nochg enau so falsch handelt...Dann kann ich den Unmut der Leute hier wirklich verstehen!
Man sagt man liebt die Kleinen über alles und würde alles für sie tun, reißt ihnen dann aber als Babys ihre Mama weg, riskiert schwere Krankheiten weil man sie in einer Phase ohne ausreichenden Immunschutz in ein neues bakterielles Umfeld setzt und nicht zuletzt psychische Schäden (die sich erst später zeigen werden, nicht jetzt!) weil ihnen fast die komplette Sozialisierung fehlt...
...nun, dann kann es mit der Tierliebe wohl nicht von allzuweit her sein. Das ist dann purer Egoismus weil man schöne Vorzeigetiere haben wollte, völlig egal wie sehr diese dazu leiden müssen.
Und das ist traurig, sehr traurig!

Und den Vorwurf hier dürfte man nur richtige Rassetiere haben ist doch auch quatsch...Meine Katzen werden hundsgewöhnliche Hauskatzen werden und keiner hat mich hier deshalb angegangen, keiner!

Ich bin aber ehrlich immer noch fassungslos, wieviel Geld da jemand für eine hundsgewöhnliche *Straßenkatze* kassiert und dass es tatsächlich so Dumme gibt, die das mitmachen:shock:
Da muss man doch kein Katzenkenner sein um zu wissen dass das Wohl der Katzenbays da GANZ hinten ansteht.

Die Mama von einem meiner Kitten ist eine Langhaarkatze und mein Kitten sieht fast genau so aus wie die auf dem Bild...Preis: 0 Euro (!!!) -man will einfach nur ein schönes zu Hause für die Zwerge haben und da der Papa unbekannt ist, ist es nunmal kein Rassetier ;-)
Auf meinen Wunsch hin wird das Tier entwurmt und geimpft (das werde ich dann natürlich bezahlen) und wird erst mit 12 Wochen bei mir einziehen.

Genau so wird es bei dem 2. Kitten auch laufen: sie gehen mit ihr zum Arzt, impfen, untersuchen und entwurmen und behalten sie bis zur 12. Woche bei sich. Die Tierarztrechnung werde ich bezahlen da ich das Tier ansonsten umsonst bekomme.

Naja, sollte die TE nun wirklich all diese Untersuchungen nachholen und wegen zu junger Kitten nun Stammgast bei Tierarzt werden, wird sie wohl sehr bald verstehen, wieso ein richtiger Perser von seriöser Zucht mehr kostet...denn die Kosten die die TE nun reinstecken muss hat ansonsten schon der Züchter investiert, es wird also 100% aufs Selbe rauskommen, nur mit dem Unterschied das sie nen Züchterpreis für hundsgewöhnliche Straßenkatzen investiert hat und die Besi sich über leichtverdientes Geld freut und die Mutterkatze weiter quälen kann...und all das wegen Menschen die VORGEBEN, tierlieb zu sein :-?

• 2 Kitten ziehen nun doch vorzeitig ein, wie habt ihr das gemacht? Beitrag #160
Ohne damit die TE direkt zu meinen (die hat schon genug gehabt, finde ich), aber ganz allgemein:

(Tier-)Liebe heißt unter Umständen auch Verzicht. Beispiel: Wenn ich eine 30m²-Wohnung im fünften Stock ohne Aufzug habe und jeden Tag 9h arbeite, bin ich ein Tierfreund, wenn ich mir KEINEN Hund nehme.
Oder: Mein Freund liebt Kinder abgöttisch, hat sich aber damit abgefunden, wahrscheinlich kein Vater zu werden, da wir den Kindern damit keinen Gefallen täten, uns als Eltern zu haben.

Es passt irgendwie thematisch hier rein, darum. Was die TE explizit angeht, nun ist es passiert, nochmal macht sie es denke ich eh nicht ;-)

Thema:

2 Kitten ziehen nun doch vorzeitig ein, wie habt ihr das gemacht?

2 Kitten ziehen nun doch vorzeitig ein, wie habt ihr das gemacht? - Ähnliche Themen

Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Kitten lassen sich nicht anfassen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich schon viel durchs Forum gelesen, aber nun muss ich um euren Rat fragen. Ich wohne mit meinem...
Vergesellschaftung von 3-jährigem Kater und Kitten: Hallo zusammen, ich habe einen 3-jährigen Freigänger-Kater (kastriert, Bauernhofkatze), den ich mit einem 3 Monate alten Kitten zusammenführen...
Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues": Hallo Ihr Lieben! Ich bin neu im Forum und brauche eure Hilfe und euren Rat! Vorab erst einmal Entschuldigung für die Menge an Text, welche jetzt...
Oben Unten