Wir beginnen eine AD!!! Pferdeleckerlies gesucht!

Diskutiere Wir beginnen eine AD!!! Pferdeleckerlies gesucht! im Ernährung bei Futtermittelallergien Forum im Bereich Katzenfutter; Hey Meine Katze Cookie hat einen eosinophilen Granulom Komplex (EG). Nun ist es so weit, wir beginnen mit unserer Auschlussdiät nächste Woche...
  • Wir beginnen eine AD!!! Pferdeleckerlies gesucht! Beitrag #1
Schokocookie

Schokocookie

Hey

Meine Katze Cookie hat einen eosinophilen Granulom Komplex (EG).
Nun ist es so weit, wir beginnen mit unserer Auschlussdiät nächste Woche.

Pferdefleisch vom Schlachter wurde bereits gekauft, gekocht und zerschnipselt eingefroren.
Zusätzlich warten wir auf eine Lieferung von Herrmans Pferd pur

Jetzt fehlen eigentlich nur noch Leckerlies, die zum Jagen und Klickern verwendet werden können. Ich such extra kleine Stücke, die ungefähr die Größe von Trockenfutter haben.

Kennt jemand:

Sind diese Leckerlies okay???? Verwendet jemand diese Leckerlies und weiß wie groß die Stücke sind? Auf den Fotos oder Beschreibungen ist das manchmal leider nicht so ersichtlich.

Lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Wir beginnen eine AD!!! Pferdeleckerlies gesucht!

Anzeige

• Wir beginnen eine AD!!! Pferdeleckerlies gesucht! Beitrag #2
Füttert wirklich niemand Trockenpferdefleisch???

• Wir beginnen eine AD!!! Pferdeleckerlies gesucht! Beitrag #3
Ich nicht. Frag mal Isenbert zB

• Wir beginnen eine AD!!! Pferdeleckerlies gesucht! Beitrag #4
Hol dir doch einen dörrautomat und mach dir die leckerlis selbst? ^^

• Wir beginnen eine AD!!! Pferdeleckerlies gesucht! Beitrag #6
Ich nicht. Frag mal Isenbert zB

Isenbert hat einen Schlachthof von dem sie ihr Fleisch bezieht. Ich hab mir die Internetseite angeschaut, wirkt super, der würde auch passende Leckerlies anbieten .... und jetzt kommts -> keine Lieferung nach Österreich :(((((((

Sie hat mir Lilysbar empfohlen, aber da steht leider nicht dabei wie groß die Stücke sind. Wenn die Stücke zu groß sind, interessiert das meine Katzen zum Jagen leider gar nicht.
Hab zur Zeit eine Verletzung an der Hand, kann deswegen das sehr harte Fleisch nicht zerkleinern, außer die Hammermethode würde funktionieren, das geht auch mit links ;)

Zum Dörrgerät: keine schlechte Idee, aber eigentlich ist bei mir sparen angesagt, die Katzen haben mir im letzten halben Jahr an TAKosten 1000€ abverlangt, und das Pferdefleisch ist gar nicht günstig bei uns :(

• Wir beginnen eine AD!!! Pferdeleckerlies gesucht! Beitrag #7
Liefert Rossschlachter.de zu euch?

• Wir beginnen eine AD!!! Pferdeleckerlies gesucht! Beitrag #8
  • Wir beginnen eine AD!!! Pferdeleckerlies gesucht! Beitrag #9
Hallo,

ich weiß zwar nicht wie groß die Leckerchen von Lillys Bar sind, bestelle aber dort schon seit Jahren und bin sehr zufrieden. Auch Anfragen werden schnell beantwortet. Schreib doch mal eine Mal und frag wie groß die Leckerchen sind (die Dame aus Lillys Bar heißt Simone Wurth).

Vg

• Wir beginnen eine AD!!! Pferdeleckerlies gesucht! Beitrag #10
Ich würde es mal gegen rechnen, ob du mit einem dörrautomaten nicht auf Dauer besser fährst. So teuer wie man denkt sind sie nicht (zb www.amazon.de/gp/aw/d/B0012UY50I/ref=mp_s_a_1_3?qid=1403878467&sr=8-3&pi=SY200_QL40) und es lohnt sich. Man kann sich aussuchen wie hart oder weich die leckerlis sein sollen.

Ich schau zb im Supermarkt an der frischetheke was für Fleisch im Angebot ist und nehme dann ein Stück mit und dörre es für die Katzen.

Außerdem ist trockenobst total lecker [emoji16] und Beef Jerky auch. [emoji16][emoji16][emoji16]

• Wir beginnen eine AD!!! Pferdeleckerlies gesucht! Beitrag #11
Ahhh ich habe die letzten beiden Tage schon Pferd gefüttert, meine Katzen haben heute Durchfall, ist das von der Futterumstellung oder vertragen sie Pferd einfach nicht?????

• Wir beginnen eine AD!!! Pferdeleckerlies gesucht! Beitrag #12
Das kann beides sein. Was gab es denn vorher?

• Wir beginnen eine AD!!! Pferdeleckerlies gesucht! Beitrag #13
Hauptsächlich Hühnchen, Pute, Rind, Fisch und Lamm. Hab in der letzten Woche vermehrt Hühnchen roh verfütttert, zusätzlich zum normalen Nassfutter. Da war aber alles noch in Ordnung.

Ich hatte in der letzten Woche auch mit einer Magendarmgrippe zu kämpfen, könnte sowas auf Tiere übertragbar sein???

Ausgerechnet heute hab ich kein Hühnchen eingefroren, wo soll ich am Sonntag Hühnchen herbekommen.

Ich fütter heute lieber wieder eine Dose mit Rind. Das Timing für den DF könnte gar nicht schlechter sein, ich muss die ganze nächste Woche auf Schulung, da kann ich mir kein Fünkchen frei nehmen :?

• Wir beginnen eine AD!!! Pferdeleckerlies gesucht! Beitrag #14
Hey so 3 Tage Pferd und der Durchfall wird schlimmer! Cookie kratzt sich auch vermehrt :(

Soll ich die AD abbrechen und zürück zu gekochtem Hühnchen???
Hühnchenfleisch wurde schon gekauft!!!!

Kann man auf Pferd auch allergisch reagieren???

• Wir beginnen eine AD!!! Pferdeleckerlies gesucht! Beitrag #15
Also das klingt ja gar nicht gut. Ich würde mal den Tierarzt fragen aber das klingt fasst dannach, dass Cookie das "Pferdefleisch" nicht verträgt. Weil schlimmer sollte es eigentlich nicht werden sondern besser. Wann hast du das letzte mal was anderes gefüttert ausser Pferd?

Aufjedenfall ab zum Tierarzt weil mit DF ist nicht zu spaßen!

• Wir beginnen eine AD!!! Pferdeleckerlies gesucht! Beitrag #16
Natürlich kann die Katze auch auf Pferd reagieren, auch wenn dies noch nie gefüttert wurde. Das meiste Pferdefleisch ist inzwischen sehr belastet (AB, Medikamente und so weiter) daher kommt es wohl immer öfters vor das Tiere auch auf Pferd reagieren, dass weiß ich gerade aus dem Hundebereich.
Alternativ wird da gerne Lamm oder Kaninchen gegeben.

Aber im Grunde kann man nach 3 Tagen auch noch nichts sagen.

• Wir beginnen eine AD!!! Pferdeleckerlies gesucht! Beitrag #17
Also das klingt ja gar nicht gut. Ich würde mal den Tierarzt fragen aber das klingt fasst dannach, dass Cookie das "Pferdefleisch" nicht verträgt. Weil schlimmer sollte es eigentlich nicht werden sondern besser. Wann hast du das letzte mal was anderes gefüttert ausser Pferd?

Aufjedenfall ab zum Tierarzt weil mit DF ist nicht zu spaßen!

Na diese AD hab ich mir anders vorgestellt! Ich habe heute schon mit dem Tierarzt telefoniert, der meinte ich soll das Pferd nochmals absetzen. Jetzt 2-3 Tage gekochtes Hühnchen füttern, wenn der DF bestehen bleibt, soll ich spätestens am DO vorbeischauen, dann steckt etwas anderes dahinter, bis dahin darf ich gleich mal Kotproben sammeln. :???:

Liebe Grüße von den kleinen Müffelnasen

• Wir beginnen eine AD!!! Pferdeleckerlies gesucht! Beitrag #18
Oh manno :???: Bei dir läuft momentan auch nichts rund. Drück die Daumen dass nichts ärgeres dahinter ist sondern das es nur von der Umstellung ist. Wie oft wird das Klo aufgesucht? Und wirklich ständig total flüssig oder breig? (Sorry aber jeder versteht unter DF was anderes ;-))

• Wir beginnen eine AD!!! Pferdeleckerlies gesucht! Beitrag #19
Oh manno :???: Bei dir läuft momentan auch nichts rund. Drück die Daumen dass nichts ärgeres dahinter ist sondern das es nur von der Umstellung ist. Wie oft wird das Klo aufgesucht? Und wirklich ständig total flüssig oder breig? (Sorry aber jeder versteht unter DF was anderes ;-))

Also ständig wird zum Glück nicht das Kistchen aufgesucht, ich räum so ca. 5 Häufchen bei 2 Katzen am Tag weg, ohne DF hab ich am Tag nur 2.
Zur Konsistenz, naja alle die noch nicht gegessen haben, jetzt nicht weiterlesen!!!!
Es ist schon fast ganz flüssig, schaut aber irgendwie schleimig, total glänzend und senfgelb aus! gefällt mir persönlich gar nicht, heute wird der Kot eingetütet, wenn das morgen mit der Hühnchenfütterung nicht ein wenig besser aussieht, muss ich zum Tierarzt schauen.

Ich hab nur noch keine Ahnung wie ich das machen soll, bin den ganzen Tag auf Schulung und kann dort nicht weg. Viell. kann ich meiner Tierarzt die Kotprobe schon um 7 ins Postkästchen schmeißen, mhmmm lecker, was bessers fällt mir nicht ein.:???:

Ich hatte auch erst DF, ich hoff ich hab die Miezen nicht mit irgendwas angsteckt:shock:

• Wir beginnen eine AD!!! Pferdeleckerlies gesucht! Beitrag #20
So seitdem ich wieder Hühnchen fütter, schauts im Kisterl definitiv besser aus. Nur mehr 1 Häufen pro Katze und das noch nicht super optimal ... aber schon förmig.

Jetzt gibts mal Hühnchen die restliche Woche ... -> dann Knubbelcheck, wenn die mehr geworden sind, dann vertragen sie kein Hühnchen. Ich hoffe nicht!!!! -> nächste Woche probier ich Pferd nochmals aus.

Thema:

Wir beginnen eine AD!!! Pferdeleckerlies gesucht!

Oben Unten