Wir beginnen eine AD!!! Pferdeleckerlies gesucht!

Diskutiere Wir beginnen eine AD!!! Pferdeleckerlies gesucht! im Ernährung bei Futtermittelallergien Forum im Bereich Katzenfutter; Daumen sind gedrückt. Würde Hühnchen aber mal länger geben als nur bis ende der Woche. Gibs mal so 2-3 Woche und guck dann mal wegen den Knubbeln.
  • Wir beginnen eine AD!!! Pferdeleckerlies gesucht! Beitrag #21
Daumen sind gedrückt. Würde Hühnchen aber mal länger geben als nur bis ende der Woche. Gibs mal so 2-3 Woche und guck dann mal wegen den Knubbeln.

• Wir beginnen eine AD!!! Pferdeleckerlies gesucht!

Anzeige

• Wir beginnen eine AD!!! Pferdeleckerlies gesucht! Beitrag #22
Soll ich also eine HühnchenAD machen ;), keine Ahnung ob das funktioniert, aber im Prinzip müsste der Körper darauf reagieren, ich hab mal alle Knubbel markiert, dann kann ich ja nach ein paar Tagen vergleichen ob da neue dazugekommen sind.

Ich bekomm auf jeden Fall extra Schmuseeinheiten seit dem es Hühnchen gibt, das schmeckt wohl besser :mrgreen:

• Wir beginnen eine AD!!! Pferdeleckerlies gesucht! Beitrag #23
Update: Der DF ist ganz verschwunden, die Häufchen haben ihre gewohnte Form.

Wir machen wohl die etwas andere AD .... ich bleib jetzt bei Hühnchen und werde ganz viel beobachten ob da neue Kubbeln entstehen, wenn ja dann weiß ich ja dass es nur vom Hühnchen kommen kann.

Hab mir ein Bild aus dem Internet besorgt:

und alle bis dato vorhandenen Knubbeln eingetragen, dann kann ich nach ein paar Tagen vergleichen.

• Wir beginnen eine AD!!! Pferdeleckerlies gesucht! Beitrag #24
Hello!

Eben erst hier her gefunden.

Würde für uns Österreicher nur gerne diesen Lieferanten für Fleisch ergänzen, falls er noch nicht erwähnt wurde ;-)

Soll wirklich sehr tolles Fleisch sein (von einigen Barfern habe ich dazu Feedback).

• Wir beginnen eine AD!!! Pferdeleckerlies gesucht! Beitrag #25
Hello!

Eben erst hier her gefunden.

Würde für uns Österreicher nur gerne diesen Lieferanten für Fleisch ergänzen, falls er noch nicht erwähnt wurde ;-)

Soll wirklich sehr tolles Fleisch sein (von einigen Barfern habe ich dazu Feedback).

Hey danke für den Link, ich weiß nicht, ob wir ihn noch brauchen, da meine Katze mit Durchfall und Juckreiz auf das Pferd reagiert hat. Hab jetzt noch 1kg Pferdefleisch zuhause, aber ich warte mit der Fütterung noch eine Wochen, heute ist der erste DF-freie Tag seit dem Pferdefleisch.

• Wir beginnen eine AD!!! Pferdeleckerlies gesucht! Beitrag #26
Oje!
Als seltenes Fleisch würde sich sonst noch Ziege/Schaf oder eben wirklich Exoten für eine AD anbieten.

Hab scho gelesen das du nicht mehr bei Pferd bist, aber die haben ja auch noch anderes Fleisch und ich weiß vom österreichischen Forum das die Qualität sehr gut sein soll.

• Wir beginnen eine AD!!! Pferdeleckerlies gesucht! Beitrag #27
Hallo,

bei mir und meinen Katern ist heute der 1. Tag AD mit Pferdefleisch. Bin froh das sie es fressen und ich hoffe es bleibt auch dabei.
Eine Frage: Muß ich über das Fleisch jeweils immer etwas Wasser geben? Wegen dem Flüssigkeitshaushalt?

Ich habe bei Rossschlachter.de bestellt und das Fleisch sieht gut aus. Was ich etwas befremdlich fand, das das Fleisch mit dem DHL Wagen kam. Frage mich wie das Fleisch aussieht wenn es bei 30 Grad verschickt wird???

Vg

Zuletzt bearbeitet:
  • Wir beginnen eine AD!!! Pferdeleckerlies gesucht! Beitrag #28
Hello Missamerika,

Fleisch hat in etwa 70% Wassergehalt. Du kannst ruhig etwas dazu geben wenn sie es fressen. Bei gewolftem Fleisch geht das natürlich leichter.

Wie ist es denn verschickt worden, gefrohren oder aufgetaut?

• Wir beginnen eine AD!!! Pferdeleckerlies gesucht! Beitrag #29
Hallo Kevy,

das Frischfleisch ist vacuumiert verschickt worden, es war nicht tiefgefroren und war einen Tag unterwegs.

Kennt Ihr einen einen Händler der Pferdefleisch tiefgefroren verschickt? Qualitativ gibt's bei Rossschlachter nichts zu meckern, aber Frischfleisch im Sommer nicht tiefgeforen zu verschicken, naja....

Vg

• Wir beginnen eine AD!!! Pferdeleckerlies gesucht! Beitrag #30
Hallo Kevy,

das Frischfleisch ist vacuumiert verschickt worden, es war nicht tiefgefroren und war einen Tag unterwegs.

Kennt Ihr einen einen Händler der Pferdefleisch tiefgefroren verschickt? Qualitativ gibt's bei Rossschlachter nichts zu meckern, aber Frischfleisch im Sommer nicht tiefgeforen zu verschicken, naja....

Vg

Beim Tierhotel und bei Elbe elster gibt es auch Pferdefleisch, jedoch nicht immer vorrätig. Die schicken es gefrostet und bis jetzt ist es bei mir auch immer tiefgefroren angekommen:-D

• Wir beginnen eine AD!!! Pferdeleckerlies gesucht! Beitrag #31
...danke ludjo :). Nehme an, das es qualitativ dort auch nichts auszusetzen gibt?

Vg und viel Spaß beim Fußball :lol:

• Wir beginnen eine AD!!! Pferdeleckerlies gesucht! Beitrag #32
Zuletzt bearbeitet:
  • Wir beginnen eine AD!!! Pferdeleckerlies gesucht! Beitrag #33
...supi, vielen Dank :cool:

Vg

• Wir beginnen eine AD!!! Pferdeleckerlies gesucht! Beitrag #34
Was hat sich bis jetzt getan: Cookie frisst nun seit etwas mehr als einer Woche nur Hühnerfleisch. Es schmeckt wunderbar, sie hat auch zugenommen :)

Es sind bis jetzt keine neuen Knubbeln entstanden und alte Wunden heilen schön langsam ab :mrgreen:
Von 10 Knubbeln sind nur mehr die 2 Größten vorhanden.

Leider hat Cookie heute 4 Fliegen erbeutet... ich hoffe nicht dass die ins Gewicht fallen ;)

Was sagt ihr, ich denke die Hühnchenausschlussdiät funktioniert :) Wie lange soll ich das Huhn noch füttern???? Ab wann darf ich mit der nächsten Fleischsorte beginnen???

• Wir beginnen eine AD!!! Pferdeleckerlies gesucht! Beitrag #35
Wie lange fütterst du schon Huhn? Schön das es sogut anschlägt bei Euch!

• Wir beginnen eine AD!!! Pferdeleckerlies gesucht! Beitrag #36
Nur Hühnchen fütter ich seit 7 Tagen, vorher hat auch schon Hühnchen gegeben, aber gemischt mit anderen Sorten.

• Wir beginnen eine AD!!! Pferdeleckerlies gesucht! Beitrag #37
Ich würde Hühnchen so lange füttern, bis alle Stellen auf der Haut weg sind und dann erst neues Fleisch testen

• Wir beginnen eine AD!!! Pferdeleckerlies gesucht! Beitrag #38
Ich würde Hühnchen so lange füttern, bis alle Stellen auf der Haut weg sind und dann erst neues Fleisch testen

Ich habs befürchtet ;) ... bis dahin kann ich sie wahrscheinlich rollen :)

• Wir beginnen eine AD!!! Pferdeleckerlies gesucht! Beitrag #39
UPDATE: Meine Cookie hat sich ein mini Stücken Rind aus Cocos Futternapf gestohlen -> Resultat 1 neuer Knubbel am Rücken :(

Ich gebe es zu, ich bin selber schuld, dass Cookie an das Rind gekommen ist. Coco tat mir so leid, sie hasst Geflügel und sei wollte endlich mal etwas anderes fressen. Sie hat ja keine Futterallergie, deswegen hab ich ihr eine kleine Dose mit Rind gekauft. Sie hatte ja Geburstag :)

Ich fütter jetzt noch Hühnchen weiter und teste dann Rind, wenn gleich wieder ein Knubbel entsteht, dann weiß ich jetzt welche Proteinquelle in Zukunft gemieden wird!

• Wir beginnen eine AD!!! Pferdeleckerlies gesucht! Beitrag #40
Pffff das ist echt bitter wenn die eine Katze das eigentlich nicht fressen will und die andere nichts anderes fressen darf :( Fütterst du getrennt?

Thema:

Wir beginnen eine AD!!! Pferdeleckerlies gesucht!

Oben Unten