Supplementieren bei Kitten?

Diskutiere Supplementieren bei Kitten? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo :) Wir sind neu hier und auch ganz am Anfang mit Barfen. Wir bekommen jetzt unsere Kitten und würden gerne mit dem Barfen anfangen. Wir...
  • Supplementieren bei Kitten? Beitrag #1
M

Mabby

Hallo :)
Wir sind neu hier und auch ganz am Anfang mit Barfen. Wir bekommen jetzt unsere Kitten und würden gerne mit dem Barfen anfangen. Wir haben uns schon umfangreich Informiert, aber leider noch keine genauen Angaben zur Supplementierung bei Kitten gefunden. Da Kitten ja nicht genau die gleichen Mengen an Nährstoffen brauchen wie ausgewachsene Katzen, wollten wir wissen, auf welche Supplemente wir besonders Wert legen müssen und wie wir sie dosieren sollten.
Hättet ihr vielleicht ein paar Rezepte und Supplementierungen für Kitten?
Vielen Dank schonmal,
Mabby :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Supplementieren bei Kitten? Beitrag #2
Da würde ich mich am besten mal auf die Suche nach Züchtern machen die ihre Katzen barfen.

• Supplementieren bei Kitten? Beitrag #3
Schau mal hier in die Rohfleischecke. Da ist ein FAQ-Thread angepinnt, der euch bei den ersten Schritten hilft. Ich barfe meine Katzen und habe zwei davon auch schon als Kitten gebarft. Sie haben von Anfang an barf für erwachsene Katzen bekommen, da Kitten ihren Mehrbedarf durch mehr fressen decken. Falls ihr mit dem dubarfst Kalki arbeitet gibt's dort auch die Option Kittenrezepte zu erstellen, die man abwechselnd mit Rezepte für Erwachsene geben kann :)

Edit: Hier der Link:

Zuletzt bearbeitet:
  • Supplementieren bei Kitten? Beitrag #4
Alles klar :)
Vielen Dank für den Link, hat uns echt geholfen. :d070: :)

• Supplementieren bei Kitten? Beitrag #5
Ich stubse den Thread mal wieder hoch... so alt ist er ja noch nicht.

Man berechnet dann also mit dem DB-Kalk ein Kittenrezept
und füttert dem Kitten soviel davon, wie es mag?
Dann deckt es automatisch seinen Bedarf?

Thema:

Supplementieren bei Kitten?

Supplementieren bei Kitten? - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Welche Katzenkrankheiten sind ansteckend mit Durchfall: Hallo, Ich bin neu hier.. weil ich hoffe, dass mir bzw ihnen jemand helfen kann... Ich erzähle einfach ma * Gschwind *, was los is... ( Ich...
Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Irina von und zu Mandarinchen – Plüschprinzessin sucht Residenz *Verm. D-weit: Irina wurde mit ihren Kitten ausgesetzt aufgefunden. Ihre Kitten waren zahm und ihrem Verhalten nach zu urteilen kennt sie Menschen, hat aber...
Morla&Ylvie- zwei Sonderlinge aus Flensburg: Nachdem ich den Vorschlag bekam, doch einen eigenen Foto-Faden für meine 2 Mädels an zu legen, werde ich das jetzt mal machen, und die Bildchen...
Oben Unten