• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Diagnose FIP seit heute....:(

Diskutiere Diagnose FIP seit heute....:( im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Na klar, dass kann ich sooo gut verstehen. Das würde mir auch so gehen. Mir wurde ja schon bei der Diagnose "Corona-Virus" bei Mailo schwummerig...
  • Diagnose FIP seit heute....:( Beitrag #121
Na klar, dass kann ich sooo gut verstehen. Das würde mir auch so gehen.
Mir wurde ja schon bei der Diagnose "Corona-Virus" bei Mailo schwummerig und es hat eine Weile gedauert, bis es für mich okay war.
Wie wäre bloss etwas Schlimmeres gewesen? Ich will gar nicht darüber nachdenken.

Wahrscheinlich wird es mit der Zeit besser und es bleibt nur noch ein leichtes Gefühl im Hinterkopf.

• Diagnose FIP seit heute....:( Beitrag #122
ja da hast du recht...naja hoffen und glauben wir es mal das sie gesund bleiben..:mrgreen:

• Diagnose FIP seit heute....:( Beitrag #123
Oh, ich kann das Gefühl absolut nachvollziehen :cry:

Ich hatte so Panik als kurz nach dem Tod meines FIP Katers mein anderer Kater operiert werden musste... Ich hatte eine so unglaublich wahnsinnige Angst das er an FIP erkrankt.
Es ist nichts passiert.

Als klar war das wir uns doch wieder Kitten dazu holen habe ich meine beiden großen testen lassen, ich wollte den Minis nicht den infektionsdruck des Virus aussetzen.
Ich habe solange mit mir gehadert ob ich wirklich wieder Katzen dazu nehmen soll, und dann auch noch Kitten.

Habe also meine Kater testen lassen...einer hatte einen leicht erhöhten titer Wert (1:400), daran hatte ich zu knabbern. Habe mich mit der Uni gießen in Verbindung gesetzt um mehr über den Wert zu erfahren und erfahren, das der Wert ungefährlich ist und durch Stress erhöht sein kann.
Mein Tierarzt hat mir nämlich schon wieder Angst gemacht.
Und mein anderer Kater hatte gar keinen titer Wert. Für mich war klar, niemand scheidet noch Viren aus.

Ich habe auch überlegt die Minis testen zu lassen... Aber mich dagegen entschieden.
Es würde nichts ändern.

Also hoffe ich das beste... Die Wahrscheinlichkeit ist gering, doch die Angst ist da.
Irgendwann werden die Stimmen leiser, hoffe ich.

• Diagnose FIP seit heute....:( Beitrag #124
Ich kenn die Panik auch. Bei mir geht es zwar nicht (mehr) um FIP, aber dafür kann ja jederzeit FIV ausbrechen.

Da wird jeder Schritt genau gemustert. Frisst er einen Tag mal nicht oder ist einen Tag mal müder und schläft mehr als sonst, geht mein Puls schon hoch. Ich muss da auch etwas lockerer werden...

• Diagnose FIP seit heute....:( Beitrag #125
.... gut zu hören das du dich bei der Uni infos geholt hast :mrgreen:. Naja ich lasse meine siwa nicht testen , ich denke man steckt nie drin. Und wenn so eine beschi... Krankheit ausbricht, kann ich eh nix tun :cry:

Kunterbund ich schau auch jeden Schritt hier...aber denke auch das es mal weniger wird....

Thema:

Diagnose FIP seit heute....:(

Diagnose FIP seit heute....:( - Ähnliche Themen

Ablösung der Netzhaut = FIP???: Hallo ihr Lieben Bisher war ich immer nur stiller Mitleser und fand immer hilfreiche Antworten auf all meine Katzen-Übermutter-Angst-Fragen, aber...
Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
FIP Diagnose etwas verwirrend: Liebe Katzen-Liebhaber, meine Mama hat Anfang November zwei Bauernkatzen adoptiert. Lilli und Maxi waren zu dem Zeitpunkt vermutlich 10 – 12...
FIP Verdacht - ohne Fieber: Leider führt mich eine sehr unerfreuliche Sache zu euch. Ich bin für jede Idee dankbar! Da ich zu dem Thema schon mal woanders geschrieben habe...
FIP oder nicht ...? Oder doch was anderes ...?: Hallo ... sorry, daß ich schon wieder nen Thread zum Thema FIP aufmache, aber ich weiß echt nicht mehr weiter ... den speziellen Thread über FIP...
Oben Unten