• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Oh nein was soll ich nun noch tun?

Diskutiere Oh nein was soll ich nun noch tun? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr lieben! es geht nochmal richtig los! meine Futschi hat ja Hautdermatites siehe hilfe meine Katze hat Hautdermatites hilfe!!! Nun die...
  • Oh nein was soll ich nun noch tun? Beitrag #1
Fuchur

Fuchur

Hallo ihr lieben!

es geht nochmal richtig los! meine Futschi hat ja Hautdermatites siehe hilfe meine Katze hat Hautdermatites hilfe!!! Nun die wunde am hals wird nicht besser im gegenteil immer schlechter und vorallem größer,nun beginnt es wieder am kopf dabei war es fast abgeheilt es fehlte nur noch das fell! es wurde doch alles gemacht futterwechsel mehrmals ,kortison einmal in der woche gespritz und und und ! Ich weiß nicht das geht nun so seid etwa 12 Wochen ,hat Futschi überhaupt noch ein chance jemals wieder richtig gesund zu werden? Wir haben nun 550 euro deswegen außgegeben und es wird immer mehr geld dabei ist sie noch nicht gesund es wird immer schlimmer also ein auf und ab!!! Sie quält sich mit der krankheit und ich weiß nicht weiter:was soll ich noch tuen? Was meint ihr? Es soll doch auch nicht zum dauerzustand kommen,mir sind die Hände gebunden !Den Kragen trägt sie auch wieder!!! Bitte Bitte helft uns!!!

Gruß Fuchur und Futschi :cry:

• Oh nein was soll ich nun noch tun?

Anzeige

• Oh nein was soll ich nun noch tun? Beitrag #2
Es wurde besser als sie in der Klinik war oder? Und schlechter als sie wieder bei euch war ...

Reagiert sie vielleicht allergisch auf etwas in der direkten Umgebung? Ist es vielleicht Stress bedingt?

• Oh nein was soll ich nun noch tun? Beitrag #3
das habe ich mir eben auch gedacht. Wenn es in der klinik besser geworden ist und zu hause wieder schlimmer dann kann es an irgend etwas anderes liegen.
Ist sie eine Einzelkatze?hast Du vielleicht doch eine Pflanze, die giftig ist und sie daran knabbert oder leckt?

• Oh nein was soll ich nun noch tun? Beitrag #4
Hallo

Ich poste mal einen Ausschnitt aus Therapien mit Colostrum.

1.)Colostrum beschleunigt die Neubildung der Haut nach Verletzungen:
Der Wachstumsfaktor EGF (Epithelian Graowth Factor) ist, wie der Name schon sagt, zuständig für das Wachstum der Hautzellen und spielt eine bedeutende Rolle bei der Neubildung von Collagen und somit der Reperatur von Hautzellen bei Ekzemen, nach Verletzungen, Verbrennungen und einer verzögerten Wundheilung.

2.)Colostrum als Ersatz für Antibiotika und Cortison:
Aus vielen Studien und Erfahrungswerten ist heute bekannt, dass Medikamente wie Antibiotika und Cortison Nebenwirkungen haben, die von Organschäden bis zu Resistenzen gegenüber den einzelnen Antibiotika-Präparaten reichen. Darüber hinaus ist Cortison nicht in der Lage, die Ursachen der Erkrankung kausal zu bekämpfen, sondern mildert lediglich die Symptome und muss somit dauerhaft appliziert werden. Die Resistenzen der Bakterien gegenüber Antibiotika führen dazu, dass der tierische Patient bei einer ernsthaften Erkrankung dann nicht mehr mit Antibiotika behandelt werden kann.
Ein effektiver Ersatz ohne Nebenwirkungen stellt hier das Colostrum dar.

3.)Colostrum wirkt entzündungshemmend und wundheilend:
Betrachtet man die doch sehr beeindruckende Anzahl an Inhaltsstoffen in der Analyse, so fällt auf, dass viele der darin enthaltenen Bestandteile wichtige Wirkstoffe in der pharmazeutischen Industrie darstellen. So wird z.B. Interferon von renommierten Pharmaunternehmen rekombinant hergestellt, um damit Erkrankungen wir Krebs, Leberentzündungen und Entzündungen in arthritischen Gelenken zu lindern, während spezifische Immunglobuline hergestellt werden um bakterielle Erkrankungen zu heilen.
Wachstumsfaktoren, die ebenfalls rekombinant hergestellt werden, finden heute erstmals ihren Einsatz in der Medizin, wo sie zur Wundheilung verwendet werden. Insbesondere bei offenen und schlecht heilenden Wunden wird IGF-1 (insulin-like growth factor-1) eingesetzt, der sich auch im Colostrum befindet und, als Creme oder pur auf die Wunde aufgetragen, dieselbe Wirkung zeigt, wie das rekombinant hergestellte IGF-1.
Zudem ist die Verwendung von Colostrum wesentlich preiswerter.

Wir haben alle Hautproblem bei unseren Katzen in den Griff gekriegt, seit wir täglich 2 gr. Colostrumpulver ins Futter mischen. Allerdings gibt es Colostrum-Creme, die auch sehr gut ist. Wenn es dich interessiert versuch es hier.

Ich hoffe es hilft euch auch!!
Ralf

• Oh nein was soll ich nun noch tun? Beitrag #5
Wenn es in der Klinik besser war, dann kann es gut sein, dass dein Futschi gegen Hausstaubmilben allergisch ist. Mit solchen hätte ja in einer Klinik keinen Kontakt. Ich stell dir mal ein Link rein. Man kann Tiere, genau wie Menschen, desensibilisieren. Ich hoffe, ihr findet bald die Ursache. Das ist bestimmt sehr schlimm für dein Katerchen.

• Oh nein was soll ich nun noch tun? Beitrag #6
Hallo,

das ist traurig, vor allem, weil ich dachte, dass bei euch alles auf dem Weg zum Besten ist.... Wenn es in der Klinik besser wurde, muss er halt noch mal hin, ich verstehe, dass die finanzielle Belastung heftig ist, aber was willst Du machen....? Vielleicht lässt sich die Klinik ja auf einen Rabatt ein....und vielleicht können die auch rausfinden, was wirklich die Sache auslöst, ich denke, das das was bis jetzt gepostet wurde schon mal überlegenswert ist...

Ich und meine Tiger drücken euch ganz fest die Daumen/Pfötchen, liebe Grüße,

Claus

• Oh nein was soll ich nun noch tun? Beitrag #7
Hallo ihr Lieben!

Ja in der Klinik war es besser geworden allerdings nur mit dem Wunden am kopf nicht mit der am hals den die kopf wunden waren durch denn kragen geschützt die wunde am hals jedoch nicht ,deswegen schließe ich stress, milben ,pflanzen u.s.w. aus!es ist der hauptpunkt bei Futschi der Juckreitz da helfen keine spritzen oder so die krankheit ist zu stark! Zuhause ging es auch ne ganze weile gut doch ganz plötzlich ohne grund fing alles von vorne an!,nach 1 eindhalb wochen!!! Würde es irgendwas hier zuhause auslösen dann wäre in der Klinik die Wunde am hals besser geworden dies war aber nicht der fall!!!Ich war heute erneut beim Tä und nun sagte mir sie auch noch das nun auch sie mit ihrem latein am ende ist,ich soll und werde es nun mit naturheilverfahren versuchen!Sollte nun auch dies nichts bringen muß ich sie weg geben zu einen menschen der es weiterhin mit ihr versucht und oder eine Katze mit dere gleichen Krankheit hat und sich außkennt damit ! kennt ihr so einen Menschen wo könnte ich sie dann noch hingeben wißt ihr rat?????????? wer würde sie dann noch aufnehmen???? Es ist nun so extrem das die Wunde am hals richtig offen ist und es nützt nichts ihr was drum zu machen sie kriegt alles ab auch die Wunde am kopf wird immer schlimmer mal wieder

• Oh nein was soll ich nun noch tun? Beitrag #8
Bitte BItte helft uns !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich fühl mich auch schon mit der situation voll belastet und weiß nicht weiter ! Was kostet denn so eine behandlung ungefähr beim Naturheilverfahren??? Sorry ich hab nun fast alles getan und glaube meine Futschi quält sich nur noch Heul! :cry: !

Gruß Fuchur und Futschi
P.S. meint ihr Futschi hat nach 12 Wochen krankheit noch ne chance????????

• Oh nein was soll ich nun noch tun? Beitrag #9
Ich kann Dir zwar nicht direkt helfen, aber vielleicht ein wenig Mut machen. Klar hat deine Futschie noch eine Chance, es sah doch schon viel schilmmer aus und ihr habt doch schon so viel zusammen geschafft, gebt nicht auf...

Ich drücke ganz fest die Daumen/Pfötchen....

Liebe Grüße,

Claus

• Oh nein was soll ich nun noch tun? Beitrag #10
Hallo Fuchur,

Ich benutze wie ich schon gesagt habe Colostrum. In der ersten Kur wirst du wahrscheinlich insgesamt 40 Euro zahlen müssen für 4 Wochen. Danach kannst du normalerweise zu einer Prophylaxe zurückkehren, wo du dann noch ca. 25 Euro im Monat zahlst, bis es endgültig weg ist. So mach ich es auch immer.
3 gr. am Tag sind für schwere Fälle nötig, ansonsten ca. die Hälfte.

Ich habe sehr gute Erfahrungen bei Hautkrankheiten mit diesem Colostrum gemacht und kann es wirklich empfehlen. Versuch es im vita-tiershop.de, die schicken dir dann mit Sicherheit auch sehr gute Informationen mit. Dann weißt du warum ich so drauf schwöre :)

Ich hoffe du kriegst es wieder in den Griff, viel Glück!!!

Ralf

• Oh nein was soll ich nun noch tun? Beitrag #11
Hallo ihr

Nunja so schlimm wie nun sah es noch nicht auß , dieses colostrum werde ich mal versuchen,mehr alz verlieren können wir ja nun nicht mehr,hat denn sonst jemand noch ne idee?

Gruß Janine

• Oh nein was soll ich nun noch tun? Beitrag #12
Sitze gerade hier und lese deine Zeilen, eine Idee hab ich nicht, aber ich wünsche euch alles gute und drücke ganz ganz fest die Daumen, Johnny und Shorty die Pfötchen...

Es wird bestimmt alles gut, ganz liebe Grüße,

Claus

• Oh nein was soll ich nun noch tun? Beitrag #13
Hallo Fuchur

Ich hoffe ihr kriegt es wirklich wieder in den Griff!!:!:

Ralf

• Oh nein was soll ich nun noch tun? Beitrag #14
Hallo ihr lieben!

Danke fürs pfötchen drücken,das können wir gebrauchen!
ich hoffe auch voll das sich noch alles zum guten wendet!

gruß Janine

• Oh nein was soll ich nun noch tun? Beitrag #15
Hallo Ihr!

Wollte mal eben Bericht erstatten: Wir sind jetzt mit dem Naturheil verfahren begonnen (seid Freitag) Bisher hat es noch keine wirkung gezeigt! Wir versuchen es jetzt mit dem Colostrum pulver das wir gleich bestellen! Die Wunden werden weiterhin immer schlimmer! Vieleicht kann ich ja jemanden Bilder von den Wunden hier schicken der die für mich reinsetzt ich bekomme es nicht hin! kann das jemand bitte für mich tuen?

Gruß Janine

• Oh nein was soll ich nun noch tun? Beitrag #16
hab Dir ne PN gesendet :wink:

• Oh nein was soll ich nun noch tun? Beitrag #17
ich stelle mal für Fuchur die Bilder rein.
Auwei das sieht wirklich schrecklich aus. :cry:

C0420E10E85C11D9839F8D6255B2F791.jpg

C24B4B90E85C11D99579BDA155B2F791.jpg

• Oh nein was soll ich nun noch tun? Beitrag #18
hallo Fuchur,

Shieba sah genauso am Hals aus, jedoch hatte sie es um den ganzen Hals.
Wie ich Dir ja auch schon geschrieben habe ist nie etwas gefunden worden und seit es abgeheilt war auch nie wieder aufgetreten ausser vor kurzem. Ich hatte ja Almo Trockenfutter gegeben und sie schien allergisch auf Rosmarin zu reagieren. Ich habe sofort wieder umgestellt und es war wieder weg.
Bei uns hatte damals die Klinik alles wieder zu bekommen, hast Du die Möglichkeit Dir noch einmal eine andere Meinung einzuholen?

• Oh nein was soll ich nun noch tun? Beitrag #19
Hallo Winnia!

erst mal recht herzlichen Dank ,das du für mich die Bilder reingestellt hast! :D
Also ich war heute bei einer anderen Tierärztin und ich habe erst mal die Hormone bei Futschi testen lassen,das ergebnis wird wohl Freiteg da sein, eigentlich wollte ich auch gleich ein Allergie test mit machen,doch die TÄ meinte dafür muß erst das Kortison 4 Wochen auß ihren Körper sein muß also dann noch 3 Wochen warten meinst du ich kann noch so lange warten? Futschi bekommt schon seid 3 Wochen Allergikum Futter!

Gruß Janine

• Oh nein was soll ich nun noch tun? Beitrag #20
Bitteschön, gern geschehen :wink:
Auf alle Fälle warten!!
ich denke das die Einholung mehrerer Meinung immer wichtig ist, wenn es nicht abheilt.Ich war auch bei 3 Tierarzt bis ich in die Klinik gegangen bin und die konnten endlich helfen. Wie gesagt Shieba hatte den ganzen Hals rundherum offen. Es war grausam und ich war total verzweifelt, dass mir keiner helfen konnte :cry: Aber dann fand ich endlich die Leute dafür
Gib auf keinen fall die Hoffnung auf.
Was gibst Du ihr für Futter? Ist das eine bestimmte Marke?
Leider habe ich damals keine Fotos gemacht, es sah genauso aus wie bei Dir. Es kam und es ging nach Wochen und seitdem ist es nie wieder gekommen :roll:

Thema:

Oh nein was soll ich nun noch tun?

Oh nein was soll ich nun noch tun? - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Katze Polly hat chronische Bauchspeichelentzündung - weiß nicht weiter - was tun: Liebe Tierfreunde, ich wende mich an Sie in meiner Verzweiflung, da ich nicht mehr weiß, wie ich meiner Katze Polly (ca. 9 Jahre) helfen kann...
Katze (12. Wo. Alt) frisst kein Nass u.-Trockenfutter: Hallo, ich benötige dringend HILFE :eek: Wir haben letzte Woche eine 12. Wochen alte BKH Katze bekommen. Am Donnerstag Nachmittag wurde sie...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Pinkel- und Gesellschafts-Problem: Hallo ihr Lieben Meine Katze Mia (oftmals scheu und ängstlich, 2,5 Jahre) hat seit geraumer Zeit ein Problem und ich brauche dabei unbedingt eure...
Oben Unten