• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Oh nein was soll ich nun noch tun?

Diskutiere Oh nein was soll ich nun noch tun? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Winnia Futschi bekommt Hyperallergenic Trofu von Royal canin! Seid dem aber Futschis Immunschwäche immer mehr zum vorschein kommt das...
  • Oh nein was soll ich nun noch tun? Beitrag #21
Hallo Winnia

Futschi bekommt Hyperallergenic Trockenfutter von Royal canin!
Seid dem aber Futschis Immunschwäche immer mehr zum vorschein kommt das heißt unsauberkeit,appartisch ,ständiges niessen und ständiges schlafen weiß ich nicht so recht,waren diese anzeichen denn auch bei deiner Katze?

Gruß Janine

• Oh nein was soll ich nun noch tun?

Anzeige

• Oh nein was soll ich nun noch tun? Beitrag #22
naja eigentlich hat sie die meiste Zeit auch geschlafen, sie hatte dann Fieber bekommen, ich denke davon war es :roll:
Unsauber: ja sie hat mir damals immer auf das Sofa gepinkelt, obwohl alles sauber war .Geniesst hat sie allerdings nicht.
Haben denn die Hormontest schon was ergeben?
Die in der Klinik haben doch auf Futterallergie getippt, oder?
hast Du es mal mit frischem Futter versucht? eventuell mal Huhn mit Reis.
Jedoch glaube ich das Du dann noch Zusätze zugeben musst, aber da können die anderen vielleicht etwas helfen. vielleicht ist sie ja auch auf irgendeinen Stoff darin weiterhin allergisch :?:
Also ich bin mir irgendwie nicht sicher was Shieba damals hatte :roll:
Es ist ja nie wieder aufgetreten, ich hatte auf die Psyche getippt, da sie damals alleine war. Aber als ich neulich dann Almo Trockenfutter gegeben hatte und es wieder leicht am Hals anfing, meinte der Tierarzt auch das sei wohl doch vom Futter. jetzt ist es wieder weg, komisch.Wir tippten dann aufs Rosmarin, denn es ist in Sanabelle nicht drin.

ich drücke auf alle Fälle ganz doll die Daumen das die Tests jetzt was ergeben haben
Liebe Grüße
Sabine

• Oh nein was soll ich nun noch tun? Beitrag #23
Versuch es doch mal einfach ein paar Tage mit gekochtem Huhn und Reis.
schau dann mal unter dem Thema Barfen, da gibt es auch die Tipps was man noch zu tun muss, damit sie keine Mangelerscheinungen bekommt .
ich schau mich auch noch ein wenig im netz um, vielleicht finde ich noch was , was euch helfen könnte.

• Oh nein was soll ich nun noch tun? Beitrag #24
Hallo Winnia

Der Hormon Test war negativ!
Nun ich habe eine Tierschützerin an meiner seite die Futschi nehmen will,da es uns Finanziel nicht mehr möglich ist Futschi weiter behandeln zulassen,doch jetzt habe ich ein erneutes Problem und zwar will die Tierschützerin Futschi in diesen zustand Kastrieren (sie hat Futschi vor kurzem gesehen) doch ich halte es für eine garnicht so gute idee den das würde Futschi wohl nicht überleben! Jetzt weiß ich nicht weiter hier sind sonst alle anderen Vereine voll! Hast du eine idee?

Gruß Janine

• Oh nein was soll ich nun noch tun? Beitrag #25
gab sie einen Grund an warum sie das nun ausgerechnet jetzt machen will? Also ich finde das im Moment nicht sehr ideal, vorallem weil Futschi ja auch vom Immunsystem sehr geschwächt ist.

Mist das der Test auch nichts ergeben hat :cry: Hat die Tierarzt denn noch was gesagt? ich verstehe bloss eins nicht. Bei shieba haben sie täglich 5 mal einen verband gewechselt bis wieder neue haut da war. War das in der Klinik nicht?
Sie wurde erst mit Braunovidon verbunden, zum Desinfizieren und dann mit einem gelben Mittel, damit die die haut wieder nach wächst. Haben die das nicht gemacht? ich finde das es auf den bildern irgendwie infiziert aussieht.Vorallem muss es doch verbunden werden :?: :roll:

Wieso möchte sie den Futschi unbedingt nehmen? Viele Tierschutzvereine könnten Dir doch auch mit Geldern aushelfen oder mit den Tierarzt verhandeln es in Raten abzuzahlen.

• Oh nein was soll ich nun noch tun? Beitrag #26
Hu hu Fucher,
gibt es was Neues?

• Oh nein was soll ich nun noch tun? Beitrag #27
Hallo Winnia!

Sorry das ich mich jetzt erst wieder melde, bin momentan durchem Wind!
Ja es gibt neuikeiten und zwar ist Futschi seid samstag in der Klinik, ich bin ja unter anderen auch im Luna forum und die Luna hilfe bot mir an Futschi zu übernehmen das habe ich dann auch gemacht,also Futschi wird noch heute in der Klinik abgeholt und zu einer Tierschützerin abgegeben! Ich hielt das für Futschi das beste bin aber trotzdem total traurig das sie nun nicht mehr bei mir ist :cry: !

Gruß Janine

• Oh nein was soll ich nun noch tun? Beitrag #28
:cry: Och nein, das tut mir jetzt aber Leid für dich. Habe mit regem Interesse den Werdegang deiner Kleinen gelesen, konnte nur leider nie was zu dem Thema beitragen, da ich mich damit nicht auskenne. Bin echt selbst mit traurig für dich, dass die ganze Sache so enden muss. Bleibst du denn wenigstens in Kontakt zu der Tierschützerin, die deine Süße bekommt?!

Alles Liebe!

Dirk und seine 3 Racker Balou, Dustin und Cara

• Oh nein was soll ich nun noch tun? Beitrag #29
Hallo Rialto!

Ja zum Glück bleibe ich in Kontakt mit der Tierschützerin,aber es ist nicht das selbe,weißt du ich vermisse sie jetzt schon Tierisch und wie soll das die nächsten Tage erst werden ohne mein Engel? :cry: ! Weißt du sie war so tapfer und ist es heute noch die arme kleine :cry: !

Gruß Janine

• Oh nein was soll ich nun noch tun? Beitrag #30
Hallo ihr!

Futschi ist Tod!!!!!! :cry:
Vor ungefähr : 4 Wochen kam Futschi zu der Luna hilfe,dort verheilten auch endlich ihre Wunden,doch dann bekamm sie Anfälle und konnte sich nicht mehr Kordinieren dann das schreckliche Ergebniss Futschi hatte ein Gehirntumor und es gab keine Rettung mehr für sie.sie mußte eingeschläfert werden!! Doch in meinen Herzen wird sie immer weiter Leben ich werde sie nicht vergessen! Mein Engel Ich werde sie vermissen!
Nun soll sie in Frieden ruhen!!! Es ist so Schrecklich! :cry: !

Ganz traurige Grüße Janine

• Oh nein was soll ich nun noch tun? Beitrag #31
Es tut mir so leid für dich und für Futschi ... aber sie hat so lange gekämpft und ihren Willen gezeigt - jedoch war es wohl irgendwann einfach zu viel für ihren kleinen Körper.

Sie wird für immer euren Herzen bleiben - die tapfere Kämpferin! Jetzt lebt sie ohne Schmerzen und ohne Leiden ...

Fühl dich umarmt!

• Oh nein was soll ich nun noch tun? Beitrag #32
Hallo Trollhexe!

Danke für die lieben Worte! Ja sie war tatsächlich eine richtig tapfere Kämpferin!

Gruß Janine

• Oh nein was soll ich nun noch tun? Beitrag #33
hallo fuchur,

auch von mir ein herzliches beileid. das ist natürlich mehr als pech. da wird die kleine wieder gesund und dann sowas.
aber mich würde mal interessieren, wie die tierschützerin die dermatitis wieder weg bekommen hat. weißt du das zufällig? haben im mom auch so eine katze im Tierheim und der Tierarzt hat schon alles versucht, aber nix wirkt. :cry:

danke
hell

• Oh nein was soll ich nun noch tun? Beitrag #34
Hallo hellkitten!

Leider weiß ich das nicht ganz genau,sie haben ihr auf jeden fall die Wunden verbunden und auch die hintere Pfote damit sie sich damit nicht Kratzt,gehe doch mal auf der Seite: und frag Claudia und Luna die haben sich um Futschi gekümmert und können dir mit sicherheit weiterhelfen gehe dort unter Neuzugänge Katzenkrankheiten allgemein! Leider weiß ich noch nicht wie das mit den Links funktioniert sorry! Hoffe ich konnte ein wenig helfen!Alles gute für die Katze ich drücke die Daumen!!!

Gruß Janine

• Oh nein was soll ich nun noch tun? Beitrag #35
ok vielen dank. werde mich mal informieren. ich denke dass es na allergie ist.

hell

Thema:

Oh nein was soll ich nun noch tun?

Oh nein was soll ich nun noch tun? - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Katze Polly hat chronische Bauchspeichelentzündung - weiß nicht weiter - was tun: Liebe Tierfreunde, ich wende mich an Sie in meiner Verzweiflung, da ich nicht mehr weiß, wie ich meiner Katze Polly (ca. 9 Jahre) helfen kann...
Katze (12. Wo. Alt) frisst kein Nass u.-Trockenfutter: Hallo, ich benötige dringend HILFE :eek: Wir haben letzte Woche eine 12. Wochen alte BKH Katze bekommen. Am Donnerstag Nachmittag wurde sie...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Pinkel- und Gesellschafts-Problem: Hallo ihr Lieben Meine Katze Mia (oftmals scheu und ängstlich, 2,5 Jahre) hat seit geraumer Zeit ein Problem und ich brauche dabei unbedingt eure...
Oben Unten