Katzengeruch in der Wohnung

Diskutiere Katzengeruch in der Wohnung im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu! Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber dem ersten Beitrag entnommen, dass das Streu weiter nach "Groß" riecht, auch wenn man das "Groß"...
  • Katzengeruch in der Wohnung Beitrag #41
Huhu!

Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber dem ersten Beitrag entnommen, dass das Streu weiter nach "Groß" riecht, auch wenn man das "Groß" entfernt hat.

Eben das hatte ich hier auch, wenn ich Bentonitstreu (egal welches - Golden Grey, Premiere Exzellent, Cat & Clean oder was auch immer) verwendet habe. Das Bentonit nimmt den Käckergeruch an und stinkt nach sehr kurzer Zeit der Benutzung (2 Tage) hier so erbärmlich, dass ich nicht mehr in meine Wohnung reinwill.

Ich benutze nur noch Holzstreu (das feine Holzstreu von DM und Filou von Greenfox). Da riecht das große Geschäft zwar manchmal bisschen "durch", wenns gerade gemacht wurde, aber wenn man es dann entfernt hat, riecht gar nix mehr.

Mir kommt nie wieder Bentonitstreu ins Haus.

Und wenn Du Kitten hast: niemals Bentonitstreu nehmen, die fressen das und können daraun sterben. Wurde ja schon erklärt. Ab besten ist da eine feine Holzstreu ;-)

• Katzengeruch in der Wohnung Beitrag #42
Dann teste ich dieses mal :) Seit gestern ist der Geruch aus der Wohnung zwar weg, aber im Katzenklo selbst riecht es wie gesagt trotzdem noch.

• Katzengeruch in der Wohnung Beitrag #43
Dann teste ich dieses mal :) Seit gestern ist der Geruch aus der Wohnung zwar weg, aber im Katzenklo selbst riecht es wie gesagt trotzdem noch.

Sammelst du trotzdem Kot und gehst mit ihnen zum durchchecken?

• Katzengeruch in der Wohnung Beitrag #44
Naja nen Klo ist halt kein Rosenbeet ;-)

Und bei den Zwergen kommt schon einiges raus :lol:

• Katzengeruch in der Wohnung Beitrag #45
Ich kenn das noch bei meinen.
Duftwolken ohne Ende. Irgendwann wurden es Breipupse und spätestens dann ging es zum Tierarzt.
Ansonsten sehe ich im Moment keinen Grund, wenn es nicht schlimmer ist.
Erst einmal die Mäuse ankommen lassen und abwarten.

Ansonsten kann ich Schüttchen irgendwie verstehen und irgendwann wird sie sich dafür in den A... beißen.

• Katzengeruch in der Wohnung Beitrag #46
Das kann man nie sagen vorher...

Ich hab 2 Katerchen mit fragwürdiger Herkunft, der eine strotzt vor gesundheit und der andere hat immer mal wieder was...

Man steckt halt nicht drin..

Aber man muss auch nicht den Teufel nicht die Wand malen

• Katzengeruch in der Wohnung Beitrag #47
Ich hab hier 11 Klos und 9 davon sind mit Bentonit-Streu (Tigerino Canada) befüllt. Hier müffelt aber nix:???:

Für so Minizwerge würde ich aber ein Hygienestreu verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzengeruch in der Wohnung Beitrag #48
  • Katzengeruch in der Wohnung Beitrag #49
Ich hab hier 11 Klos und 9 davon sind mit Bentonit-Streu (Tigerino Canada) befüllt. Hier müffelt aber nix:???:

Wie das möglich ist, ist mir ein Rätsel, denn auch Tigerino hab ich ausprobiert.
Ich weiss von Bekannten, dass da das Bentonitstreu teils nicht stinkt. Bei wieder anderen ist es einfach grausig wenn man nur in die Nähe des Bentonitklos kommt.
Ich hab es fast ein Jahr lang mit Bentonit versucht: niemals wieder - und ich nehm jeden Käcker raus, sobald er gelegt wird.

Sowas ist auch bestimmt von Katze zu Katze anders - hier ist Bentonitstreu ein No Go.

• Katzengeruch in der Wohnung Beitrag #50
Also ich habe das Premiere Sensitive und hier riecht gar nichts. Nur als ich am Anfang mal das mit Babypuder-"Duft" hatte stank es auch nach 2 Tagen sehr arg. Seit ich aber das Sensitive habe ist alles in Ordnung. Ich denke zur Vorsicht sollten die beiden erstmal zum Tierarzt und wenn die wirklich gesund sein sollten, kannst du dir immer noch Gedanken machen evtl. das Streu zu wechseln.

• Katzengeruch in der Wohnung Beitrag #51
Du, als Fussel zu mir kam, hatte sie Giardien, Ohrmilben (dadurch eine Mittelohrentzündung) und Katzenseuche und wo habe ich sie her? Aus einem Tierheim.

Als Puschel zu uns kam, brachte er Ohrmilben und Hautpilz mit. Er ist auch aus einem Tierheim, aber ich muss dazu sagen, dass dieses Tierheim alle Tierarztkosten übernommen hat. Sie hätten ihn auch zurück genommen, behandelt und mir dann wieder gegeben aber das wollte ich nicht

Ich will Tierheime nicht schlecht reden, aber auch da kann man daneben greifen.

Ich schließe mich da mal an :-( Rasmus brachte aus dem Tierheim ( von dem ich wirklich sehr viel halte ) leider den Calici-Virus mit. Außerdem hatten beide Ohrmilben. Auch unser Tierheim hat die erste Rechnung für die dringend notwendige Zahn-OP bei Rasmus übernommen. Mein erster Kater Carlo kam aus einem Privathaushalt ( tragende Mutterkatze war zugelaufen ) Er war kerngesund und hatte am Anfang nur einen minimalen Flohbefall. Mein zweiter Kater Joschi ( Bengal/Mix mit ein wenig Perseranteil ) kam aus einer sogenannten Vermehrerzucht ( von denen ich zum damaligen Zeitpunkt absolut keine Ahnung hatte :-?) Er hatte am Anfang starken Flohbefall und Fieber, das der Tierarzt aber zum Glück sehr schnell in den Griff bekam. Er wurde ohne größere Probleme fast 19 und erkrankte kurz vorher leider an Kiefernkrebs.:cry: Joschis weißer Kumpel Rambo ( taub ) kam von einem Bauernhof aus Boizenburg. Außer seiner angeborenen Taubheit war er gesund und erkrankte erst mit ca. 10 Jahren an SDÜ. Was ich damit sagen will: egal woher die Katze kommt ( Tierheim, Bauernhof oder Vermehrerzucht ) Man kann leider immer Pech haben. Eine Garantie gibt es nicht.

Ein Katzensparbuch würde ich allerdings auch wärmstens empfehlen. Das habe ich nach der Diagnose des Calici-Virus umgehend angelegt, auch wenn die bisherigen Kosten nicht ins Unermessliche gingen und noch zu tragen waren. Aber sicher ist sicher und es beruhigt ungemein ;-)

• Katzengeruch in der Wohnung Beitrag #52
Also ich habe das Premiere Sensitive und hier riecht gar nichts. [...]
Naja, wenn man der TE schon sagt, sie solle sich doch bitte von Klumpstreu fernhalten, ist es sicher nicht sinnvoll, ihr genau dieses wieder zu empfehlen ...

• Katzengeruch in der Wohnung Beitrag #53
Oh entschuldige, das hatte ich nicht gesehen

• Katzengeruch in der Wohnung Beitrag #54
Naja, wenn man der TE schon sagt, sie solle sich doch bitte von Klumpstreu fernhalten, ist es sicher nicht sinnvoll, ihr genau dieses wieder zu empfehlen ...

Ich denke, das sollte keine Empfehlung sein, sondern nur ein Hinweis, dass der Geruch anscheinend nicht an der verwendeten Katzenstreu liegen kann. Dass die TE es verstanden hat, dass Klumpstreu gefährlich für Kitten ist wurde von ihr ja schon gesagt.;-)

• Katzengeruch in der Wohnung Beitrag #55
Hallo,

Tigerino Canada nehme ich seit einiger Zeit auch:-D und es müffelt überhaupt nichts.
Bin sehr begeister davon,nur noch Tigerino:mrgreen:

• Katzengeruch in der Wohnung Beitrag #56
Wie macht Ihr das bloss :cry: hier stinkt es nach 2 tagen wie Hulle, obwohl alles SOFORT rausgemacht wird. Es wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben. Hauptsache, bei Euch ist alles ok; ich hab ja nun mit dem Holzstreu mein Glück gefunden :)

• Katzengeruch in der Wohnung Beitrag #57
Ich habe auch Betonit und gar keine Probleme, jetzt nach nen paar Monaten wurde es langsam muffelig, aber noch lange nicht so, dass ich sagen könnte es hat gestunken ...

• Katzengeruch in der Wohnung Beitrag #58
Wie macht Ihr das bloss :cry: hier stinkt es nach 2 tagen wie Hulle, obwohl alles SOFORT rausgemacht wird. Es wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben. Hauptsache, bei Euch ist alles ok; ich hab ja nun mit dem Holzstreu mein Glück gefunden :)

Ging mir ähnlich, spätestens nach einer Woche war ein kompletter Wechsel angesagt. Hinzu kamen die Betonit Tapsen, die in der ganzen Wohnung verteilt waren. Erstmal festgetrocknet kaum zu entfernen.

Ich liebe mein Holzstreu.

• Katzengeruch in der Wohnung Beitrag #59
Ging mir ähnlich, spätestens nach einer Woche war ein kompletter Wechsel angesagt. Hinzu kamen die Betonit Tapsen, die in der ganzen Wohnung verteilt waren. Erstmal festgetrocknet kaum zu entfernen.

Dito. Außerdem habe ich von dem Bentonit-Zeug furchtbar husten müssen. Ich merke das auch immer, wenn ich bei meiner Nachbarin das Katzenklo reinige.
Mit Asthma ist das Zeug besonders fies.

• Katzengeruch in der Wohnung Beitrag #60

Tigerino macht kein dreck in der Wohnung,und ich brauch wirklich nur die Klumpen entfernen,das übrige bleibt sauber,ich hatte auchmal Holzstreu,es war in der ganzen Wohnung verteilt.

Bin sehr zufrieden mit dem Tigerino und es Staubt überhaupt nicht.;-)

Thema:

Katzengeruch in der Wohnung

Katzengeruch in der Wohnung - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot: hallo zusammen, ich bin neu hier und sehe diesen Schritt als letzte Chance. Ich habe seit Ende September ein kitten adoptiert. Es handelt sich um...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Elly uriniert in Wohnung: Hallo zusammen, ich wende mich jetzt mal hier an euch, weil ich mir ansonsten nicht mehr zu helfen weiß. Wir haben unsere Elly (BKH) letztes Jahr...
Oben Unten