Katzengeruch in der Wohnung

Diskutiere Katzengeruch in der Wohnung im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; War noch nicht geschrieben, aber hätte ich jetzt, wenn Du mir nicht zuvorgekommen wärst:mrgreen:
  • Katzengeruch in der Wohnung Beitrag #21
Ich weiß jetzt gar nicht ob das geschrieben wurde, also sorry wenn ich es widerhole.
Bitte lasse die Duftkerzen weg.

War noch nicht geschrieben, aber hätte ich jetzt, wenn Du mir nicht zuvorgekommen wärst:mrgreen:

• Katzengeruch in der Wohnung Beitrag #22
Auch Nichtvermehrer - Kitten haben Darmparasiten! Es ist schon nervend, wenn immer wieder diese Seitenhiebe kommen müssen.

Wie viel Katzenklos hast du denn im Gebrauch, was fressen die Kleinen?

lg
Verena

• Katzengeruch in der Wohnung Beitrag #23
Hm, da muss ich mir noch Gedanken drüber machen nach diesem Bericht, ob das sinnvoll ist.
Geld auf die Seite bringen, tu ich grundsätzlich schon, aber da immer mal wieder was anderes fällig ist, sei es das Auto oder andere Wünsche schwindet das Geld. ;-)
Muss aber zugeben, dass ich mir so viele Gedanken dann auch wieder nicht gemacht hatte. Aber irgendwie kann man das, wenn nötig, immer stemmen.
Bei anderen Tieren wie, z. B. Pferden ist mir bewusst das man da ein paar tausend € auf der Seite haben muss. (Mein langgehegter Traum)
Allerdings stimmt es schon, dass bei Katzen genauso mal was größeres sein kann.

• Katzengeruch in der Wohnung Beitrag #24
Auch Nichtvermehrer - Kitten haben Darmparasiten! Es ist schon nervend, wenn immer wieder diese Seitenhiebe kommen müssen.

:shock: Ich habe hier keine einzige Katze mit Darmparasiten, obwohl alle vom Tierschutz kommen.

Und es war meinerseits kein "Seitenhieb", sondern nur ein wohlgemeinter Ratschlag.:???:

• Katzengeruch in der Wohnung Beitrag #25

Wie viel Katzenklos hast du denn im Gebrauch, was fressen die Kleinen?

lg
Verena

Im Gebrauch ist eines, da sie nur eins nutzen. In der Wohnung habe ich aber zwei.
Fressen tun die Kleinen ausschließlich Nassfutter von CFF, GranataPet, Real Nature (getreidefreie Sorten) und Select Gold. Und einmal die Woche gibt's einen Rohfleischtag. Der ist z. B. Heute. (Gibt Rindergulasch) :-D

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzengeruch in der Wohnung Beitrag #26
Am Anfang ist es vielleicht auch ein ungewohnter Duft, wenn du bisher noch keine Katzen gehabt hast.

Vielleicht ist auch die Wurmkur schuld. Die schlägt auf auf den Darm und ist Gift für die Darmflora. Ich habe nur beim Einzug meiner ersten Mäuse eine Wurmkur gegeben, daher bin ich da nicht sicher.

Klebt das Streu an den Pupsen oder sind sie so fest, das daran nix hängen bleibt? Wenn sie recht weich sind, stinken sie auch mehr. Mein Mailo hat Corona-Viren und daher oft einen weicheren Kot, da falle ich auch manchmal um. Allerdings wirkt sich das nicht auf die Streu aus. Sobald das raus geschaufelt ist, riecht nix mehr.
Übrigens könntest du auch gleich auf Corona-Viren mit testen lassen. Am besten einen wirklich umfangreichen Kottest auch auf Trichomonaden usw. Der hat bei mir 150 Euro gekostet, dafür war aber auch alles abgedeckt.

Werden denn die Pupse verscharrt oder bleiben sie oben liegen? Wenn sie nicht verscharrt wird, stinkt es natürlich auch mehr. Würde sich allerdings auch nicht auf das Streu auswirken.

Das Futter spielt natürlich auch eine Rolle. Bei Rohfleisch riecht nix (außer bei Mailo).
Ich finde z.B. das Grau unglaublich müffelt.

Ach und zu den Tierarztkosten.... wie du schon an den Kosten für den Test liest, es wird teuer. Natürlich kannst du auch ein weniger umfangreichen Test machen, der günstiger ist. Aber evtl. hast du dann auch kein vernünftiges Ergebnis.

Und mein Imano ist vom Bücherregal gefallen und hat sich den Oberschenkel gebrochen. Insgesamt habe ich dafür sicher 1500 Euro bezahlt.
Ein Polster ist auf jeden Fall nötig!

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzengeruch in der Wohnung Beitrag #27
Hm, da muss ich mir noch Gedanken drüber machen nach diesem Bericht, ob das sinnvoll ist.
Geld auf die Seite bringen, tu ich grundsätzlich schon, aber da immer mal wieder was anderes fällig ist, sei es das Auto oder andere Wünsche schwindet das Geld. ;-)

Ich hab hier ein Katzensparbuch, wo jeden Monat was per Dauerauftrag drauffließt. Und dieses Sparbuch wird wirklich nur "für die Katzen" verwendet, wenn es die laufende Gehaltszahlung gerade nicht zulässt.;-)

• Katzengeruch in der Wohnung Beitrag #28
nun, da sein froh......! Trotzdem ist es unnötig immer wieder darauf rumzureiten, dass die TE nun Vermehrer Katzen erworben hat! Sie können genau so gesund oder krank sein wie ein Tier aus einer Zucht.

lg
Verena

• Katzengeruch in der Wohnung Beitrag #29
:shock: Ich habe hier keine einzige Katze mit Darmparasiten, obwohl alle vom Tierschutz kommen.

Und es war meinerseits kein "Seitenhieb", sondern nur ein wohlgemeinter Ratschlag.:???:

Du, als Fussel zu mir kam, hatte sie Giardien, Ohrmilben (dadurch eine Mittelohrentzündung) und Katzenseuche und wo habe ich sie her? Aus einem Tierheim.

Als Puschel zu uns kam, brachte er Ohrmilben und Hautpilz mit. Er ist auch aus einem Tierheim, aber ich muss dazu sagen, dass dieses Tierheim alle Tierarztkosten übernommen hat. Sie hätten ihn auch zurück genommen, behandelt und mir dann wieder gegeben aber das wollte ich nicht

Ich will Tierheime nicht schlecht reden, aber auch da kann man daneben greifen.

• Katzengeruch in der Wohnung Beitrag #30
  • Katzengeruch in der Wohnung Beitrag #31
Am Anfang ist es vielleicht auch ein ungewohnter Duft, wenn du bisher noch keine Katzen gehabt hast.

Vielleicht ist auch die Wurmkur schuld. Die schlägt auf auf den Darm und ist Gift für die Darmflora. Ich habe nur beim Einzug meiner ersten Mäuse eine Wurmkur gegeben, daher bin ich da nicht sicher.

Klebt das Streu an den Pupsen oder sind sie so fest, das daran nix hängen bleibt? Wenn sie recht weich sind, stinken sie auch mehr. Mein Mailo hat Corona-Viren und daher oft einen weicheren Kot, da falle ich auch manchmal um. Allerdings wirkt sich das nicht auf die Streu aus. Sobald das raus geschaufelt ist, riecht nix mehr.
Übrigens könntest du auch gleich auf Corona-Viren mit testen lassen. Am besten einen wirklich umfangreichen Kottest auch auf Trichomonaden usw. Der hat bei mir 150 Euro gekostet, dafür war aber auch alles abgedeckt.

Werden denn die Pupse verscharrt oder bleiben sie oben liegen? Wenn sie nicht verscharrt wird, stinkt es natürlich auch mehr. Würde sich allerdings auch nicht auf das Streu auswirken.

Das Futter spielt natürlich auch eine Rolle. Bei Rohfleisch riecht nix (außer bei Mailo).
Ich finde z.B. das Grau unglaublich müffelt.

Ach und zu den Tierarztkosten.... wie du schon an den Kosten für den Test liest, es wird teuer. Natürlich kannst du auch ein weniger umfangreichen Test machen, der günstiger ist. Aber evtl. hast du dann auch kein vernünftiges Ergebnis.

Und mein Imano ist vom Bücherregal gefallen und hat sich den Oberschenkel gebrochen. Insgesamt habe ich dafür sicher 1500 Euro bezahlt.
Ein Polster ist auf jeden Fall nötig!

Kann auch sein, dass es ungewohnt ist. Hatten zwar Zuhause (bei meinen Eltern) auch eine Katze, aber die ist Freigängerin und die kommt eigentlich nur zum Fressen und ab und an zum Schlafen und geht auch nur draußen aufs Klo. Da konnte man also gar nichts riechen, mal davon abgesehen, dass das ein ganzes Haus ist und nicht nur eine Wohnung wie bei mir jetzt.
Also die Streu bleibt schon an den Poppeln kleben, so fest ist sie dann auch wieder nicht, aber eben auch nicht dünn. Nein zuschaufeln tuen sie es meistens nicht, aber wie gesagt, auch wenn man es rausnimmt stinkt das Katzenklo innen noch.

Das ich mir ein Puffer schaffen muss, ist mir bewusst, nur blieb in letzter Zeit nichts übrig, da erst einige Autoreparaturen notwendig waren. Aber das ist denk ich immer mal so, dass es auch mal etwas knapper werden kann, außer man hat bereits das große Geld auf der Seite, aber wer hat das heutzutage schon noch.

Aber aufs Zweite können sie gehen, also ist mit Streu gefüllt? Was fütterst du nun??

lg
Verena

Ja das zweite ist befüllt. Fressen tun die Kleinen ausschließlich Nassfutter von CFF, GranataPet, Real Nature (getreidefreie Sorten) und Select Gold. Und einmal die Woche gibt's einen Rohfleischtag. Der ist z. B. Heute. (Gibt Rindergulasch)

• Katzengeruch in der Wohnung Beitrag #32
Also die Streu bleibt schon an den Poppeln kleben, so fest ist sie dann auch wieder nicht, aber eben auch nicht dünn. Nein zuschaufeln tuen sie es meistens nicht, aber wie gesagt, auch wenn man es rausnimmt stinkt das Katzenklo innen noch.

Also ist der Kot eher weich und wird auch nicht zugeschaufelt. Das wäre schon mal ein Grund.
Ich nehme an, du hast Haubenklos?

• Katzengeruch in der Wohnung Beitrag #33
Ja, der Kot ist zwar schon wurstförmig, aber etwas Katzenstreu bleibt schon immer daran kleben. Ja ich habe Haubenklos, allerdings die Durchgehklappe abmontiert.

• Katzengeruch in der Wohnung Beitrag #34
Das ich mir ein Puffer schaffen muss, ist mir bewusst, nur blieb in letzter Zeit nichts übrig, da erst einige Autoreparaturen notwendig waren.

Das ist traurig, dass ein blödes Auto vor Lebewesen geht.:cry:

• Katzengeruch in der Wohnung Beitrag #35
Das ist traurig, dass ein blödes Auto vor Lebewesen geht.:cry:

Sorry, aber das verstehe ich jetzt nicht! Ist das nicht ein bisschen übertrieben??
Ich habe auch ein Puffer, dann ging mein Auto kaputt und ich habe was von diesem Puffer genutzt, heißt das jetzt, dass mir mein Auto wichtiger, als meine Katzen ist?

• Katzengeruch in der Wohnung Beitrag #36
Sorry, aber das verstehe ich jetzt nicht! Ist das nicht ein bisschen übertrieben??
Ich habe auch ein Puffer, dann ging mein Auto kaputt und ich habe was von diesem Puffer genutzt, heißt das jetzt, dass mir mein Auto wichtiger, als meine Katzen ist?

Nö. Wollte damit nur sagen, dass man besser etwas gespart hätte und sich nicht nach "Billigkitten" umgeschaut hätte, sondern eher bei einem seriösen Züchter.

Und wenn das Geld dafür nicht reicht, dann spart man eben noch etwas, ehe man einen Billigvermehrer unterstützt.

Diese "Geiz-ist-geil" Mentalität beim Tierkauf geht mir echt auf den Senkel...

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzengeruch in der Wohnung Beitrag #37
Nö. Wollte damit nur sagen, dass man besser etwas gespart hätte und sich nicht nach "Billigkitten" umgeschaut hätte, sondern eher bei einem seriösen Züchter.

Und wenn das Geld dafür nicht reicht, dann spart man eben noch etwas, ehe man einen Billigvermehrer unterstützt.

Es ging doch gerade um ein Puffer, zwecks Tierarztkosten und da fande ich den Satz übertrieben. Ich spare auch, aber wenn doch alles hart auf hart kommt, dann geh ich an das ersparte, was für die Katzen ist, ran.

Aber wenn man das so sieht, dann hast du wohl recht, man sollte genug zusammen haben, um sich echte Rassekatzen zu leisten und dabei nicht sparen und Vermehrer unterstützen.
War dann wohl ein Interpretationsproblem *an-den-kopf-kratzt*.

• Katzengeruch in der Wohnung Beitrag #38
Oh man jetzt hört doch mal auf ihr rumzuhacken, das ist ja nicht mehr schön ...

Worauf soll sie denn noch alles testen?

Ja sie hat nen Fehler gemacht, aber irgendwann ist auch mal gut, oder?

Oh und ich hab auch kein Polster für die Jungs, aber bisher hab ich auch alles hinbekommen...

Jetzt lasst die Kitten erstmal ankommen!

Und ich hab bei der TE nicht das Gefühl dass es den Zwergen an was fehlt..

• Katzengeruch in der Wohnung Beitrag #39

Diese "Geiz-ist-geil" Mentalität beim Tierkauf geht mir echt auf den Senkel...

Habe an sich erst auf die Bilder geachtet, welche mir gefallen und habe mich auch nur bei ebay Kleinanzeigen umgeschaut, wenn ich ehrlich sein muss. Weil ich gar nicht daran gedacht habe einen Züchter in der Nähe zu googlen. Und mir war auch nicht wirklich bewusst, dass dies ein Vermehrer ist, da ich mich zwar mit allem anderen was Katzen betrifft auseinandergesetzt habe, aber nicht mit dem Kauf selbst, wenn ich ehrlich bin.

• Katzengeruch in der Wohnung Beitrag #40
Ich finde auch, dass Schuettchen nun genug zu lesen hatte. Zu ändern ist es jetzt eh nicht mehr.

Nun müssen die Süßen durchgecheckt werden und wir hoffen mal, dass die beiden soweit fitt sind

Thema:

Katzengeruch in der Wohnung

Katzengeruch in der Wohnung - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot: hallo zusammen, ich bin neu hier und sehe diesen Schritt als letzte Chance. Ich habe seit Ende September ein kitten adoptiert. Es handelt sich um...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Elly uriniert in Wohnung: Hallo zusammen, ich wende mich jetzt mal hier an euch, weil ich mir ansonsten nicht mehr zu helfen weiß. Wir haben unsere Elly (BKH) letztes Jahr...
Oben Unten