Mein Nachbar hat aus Versehen meine Katze ausgesetzt!

Diskutiere Mein Nachbar hat aus Versehen meine Katze ausgesetzt! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich würde zusätzlich "Picknick" in der Nähe vorschlagen. Gibt es ein akustisches Signal, auf welches du deine Miez konditioniert hast? Ist sie...
  • Mein Nachbar hat aus Versehen meine Katze ausgesetzt! Beitrag #21
Ich würde zusätzlich "Picknick" in der Nähe vorschlagen.
Gibt es ein akustisches Signal, auf welches du deine Miez konditioniert hast? Ist sie generell sehr scheu, oder kommt sie gewöhnlich, wenn du sie rufst?

Grundsätzlich sind das aber gute Nachrichten. Sie ist noch da und du wirst sie wiederbekommen.
*fest überzeugt ist*

• Mein Nachbar hat aus Versehen meine Katze ausgesetzt! Beitrag #22
Ich drücke Euch auch die Daumen das Ihr sie heute fangen könnt! So ein blöder Nachbar! :evil:

• Mein Nachbar hat aus Versehen meine Katze ausgesetzt! Beitrag #23
Habe still mitgelesen und hier sind die Daumen ganz fest gedrückt, dass ihr euer Schätzchen bald wieder habt!!

Der Nachbar ist doch ein Vollpfosten, wie kann man denn nur so..Ach ich lass es lieber.

• Mein Nachbar hat aus Versehen meine Katze ausgesetzt! Beitrag #24
Ohhh Hoffnung! Hab mitgelesen und mir und euch so sehr gute Neuigkeiten gewünscht. Komm Nero, Pfötchen drücken! Bald habt ihr sie!

• Mein Nachbar hat aus Versehen meine Katze ausgesetzt! Beitrag #25
Gibt es ein akustisches Signal, auf welches du deine Miez konditioniert hast?

Das ist 'ne gute Idee!! Meine beiden kommen immer, wenn sie das Aufreißen der Sticks-Packung hören.

Ich drücke so fest die Daumen!!!!!!!

• Mein Nachbar hat aus Versehen meine Katze ausgesetzt! Beitrag #26
Ich drücke auch die Daumen, schön, dass ihr jetzt wieder ein bisschen hoffen könnt und wisst, dass die kleine Maus nicht aus der Welt ist, sondern klug dort geblieben ist, wo ihr sie finden könnt! Und sehr nett von den Leuten dort, dass sie euch helfen! Allein wenn ich mir vorstelle, dass so etwas passiert... *schüttel*

• Mein Nachbar hat aus Versehen meine Katze ausgesetzt! Beitrag #27
Hmpf, also da fehlen mir doch etwas die Worte, "aus Versehen" ausgesetzt... Na ich weiß nicht. Mit wie viel Blindheit muss der Herr denn geschlagen sein ??? Und eure Katze soll keinen Laut von sich gegeben haben? :-? Allein der Glaube fehlt mir. Man, man, man.

Ich hoffe jedenfalls, dass ihr die Kleine bald wieder im sicheren Heim habt und wir drücken hier auch alle Daumen und Pfoten für euch. Immerhin ein Lichtblick, dass sie gesehen wurde und die Leute mit schauen. Das macht ja Mut.

• Mein Nachbar hat aus Versehen meine Katze ausgesetzt! Beitrag #28
Gibts denn heute was neues (und positives) zu berichten?

Meine Daumen sind schon ganz blau vom Drücken.

• Mein Nachbar hat aus Versehen meine Katze ausgesetzt! Beitrag #29
Ich drück euch auch alle Daumen.
Hoffentlich hat sie nicht gerade vor der Marderfalle jetzt die totale Panik..

Den Nachbarn würde ich übrigens bei Fielmann aussetzen.. wenn er einen Marder nicht von einer Katze unterscheiden kann.. selbst gewichtstechnisch macht das ja wohl einen enormen Unterschied.

• Mein Nachbar hat aus Versehen meine Katze ausgesetzt! Beitrag #31
HAPPY END!!!!!!!

Danke Ihr Lieben, dass Ihr die ganze Zeit die Daumen gedrückt habt! Wir haben unsere Mieze wieder!!!!

Wir haben am Samstag Nachmittag die Marderfalle nochmal in den Wald in die Nähe des Hauses gebracht und mit Tunfisch bestückt. Den beiden Katzen des Bewohners hab ich ordentlich was zu futtern hingestellt, dass die erst mal satt sind (sein sollten :roll:), denn der war nicht da.
Gegen 20 Uhr waren wir dann wieder dort und haben die Falle kontrolliert, natürlich saß der rote Kater des Bewohners drin :shock:. Haben dann den armen Kerl wieder befreit.
Wir sind dann noch dort rumgelaufen und haben gerufen und gesucht und als wir wieder keinen Erfolg hatten, bin ich dann schon ins Auto zu den Kindern. Plötzlich hat mein Mann wilde Fuchtelbewegungen gemacht und mir angedeutet, dass er sie gesehen hat. Ich wieder raus aus dem Auto und mit Katzenfutter in die Richtung.
Da saß sie plötzlich vor einem Schuppen und hat mich mit großen Augen angeschaut. Sie hat so gekuckt wie: Mama? Mama! und hat gleich losmiaut.
Ich bin langsam auf sie zu und hab sie gerufen, sie ist sitzengeblieben und hat mich immer anmiaut.
Als ich bis auf ca. 4 Meter ran war, kam plötzlich der rote Kater und ist auf sie losgegangen. :?
Er hat sie durch sämtlich Hecken und Büsche gescheucht und es gab ein lautes Gefauche und Gerappel.
Dann war erst mal Ruhe und unsere Mieze wieder weg :cry:.
Wir haben dann wieder gesucht und gerufen - nix.
Ich bin dann wieder ins Auto - plötzlich fuchtelt mein Mann wieder rum und deutet auf einen Holzstapel.
Ich wieder raus und in die Richtung. Mieze hat mich die ganze Zeit dann laut gerufen. Mein Mann hat den roten Kater gepackt und festgehalten, dass er nicht wieder dazwischen funkt.
Beim Holzstapel kam unsere Miez dann an und hat gleich an meiner Hand geschnuppert und ließ sich streicheln, es sah wirklich so aus als ob sie sich richtig freut, dass ich da bin. Als ich sie aber hochnehmen wollte, ist sie wieder abgehauen :-|.
Kam aber gleich wieder - wieder geschmust und gestreichelt - ich wollte sie im Genick packen, hab sie aber nur mit zwei Fingern erwischt. War sie wieder weg.
Nächster Versuch - etwas länger geschmust und gestreichelt - und dann hatte ich sie. Hab sie im Genick genommen und mit weit ausgestrecktem Arm in Richtung meines Mannes. Er hat den roten Kater sausen lassen und hat geistesgegenwärtig die Katzenbox geholt, die wir vorher schon dort platziert hatten.
Klappe auf, Katze rein, Tür abgefallen, Katze wieder rausgesprungen, in der Luft wieder eingefangen, Klappe wieder drangebastelt, Katze rein, Klappe zu, Mann und ich total zerkratzt und zerbissen - aber alles gut. Adrenalin pur - ich war fix und fertig.
Die arme Mieze stand bestimmt total unter Schock.
Wir sind dann zum Auto und als sie dann auch noch die Kinder gesehen hat, hat sie so geschaut wie - ach ihr seid das ja alle.
Zu Hause war dann alles wieder gut - nichts mehr zu sehen von dem kratzbürstigen Tiger. Sie war richtig glücklich wieder daheim zu sein und weicht uns nicht mehr von der Seite. Sie war ja erst schon nur so ein zartes Tierchen, aber jetzt ist sie erst noch richtig dünn. Jetzt wird sie wieder richtig aufgepäppelt und morgen gehen wir erst mal zum Tierarzt zum durchchecken. Und dann bekommt sich auch gleich einen Chip.
Ich kann gar nicht beschreiben, wie glücklich ich bin!!!
Danke an Euch, dass Ihr so fest die Daumen gedrückt habt!

Ganz liebe Grüße

• Mein Nachbar hat aus Versehen meine Katze ausgesetzt! Beitrag #32
Hurra !!! Das sind ja tolle Nachrichten. Ich freu mich riesig für euch. Und was für eine turbulente Einfangaktion. Aber sie ist wieder daheim, wie großartig.

• Mein Nachbar hat aus Versehen meine Katze ausgesetzt! Beitrag #33
UFFF!
Klasse, dass sie wieder da ist. So eine aufregende Einfangaktion obendrauf.

Gleich Chipen, (kastrieren?) und bei Tasso anmelden, zusätzlich vielleicht noch im Haustierregister. Und dem Nachbar eine neue Brille besorgen.

:lol::lol::lol:

• Mein Nachbar hat aus Versehen meine Katze ausgesetzt! Beitrag #34
Ich freue mich für euch und eure Mieze, dass diese dramatische Geschichte ein gutes Ende genommen hat.

• Mein Nachbar hat aus Versehen meine Katze ausgesetzt! Beitrag #35
So schön, dass sie wieder da ist. Freue mich mit Euch.

• Mein Nachbar hat aus Versehen meine Katze ausgesetzt! Beitrag #36
Super! Ich drück hier grad ein kleines Tränchen vor Freude :oops:
Die Fangaktion zu lesen war ja besser als ein Thriller :shock: :lol:

• Mein Nachbar hat aus Versehen meine Katze ausgesetzt! Beitrag #37
Na Gott sei Dank ist Miezchen wieder zuhause *mitfreu*
Da soll Euer Nachbar aber künftig gut aufpassen was er fängt, aber ich denke er ist auch erleichtert

• Mein Nachbar hat aus Versehen meine Katze ausgesetzt! Beitrag #38
Boah, was für eine Geschichte :shock: Wie schön, dass die Süße wieder da ist.
Dem Nachbarn hätte ich aber die Hölle heiß gemacht. Was für ein Depp!!! :-x:evil:

• Mein Nachbar hat aus Versehen meine Katze ausgesetzt! Beitrag #39
Juhuuu! Freu mich sehr fuer euch, dass ihr eure Kleine wiederhabt und die Einfangaktion war ja wirklich filmreif und so toll wie Du sie beschrieben hast, musste ich sogar etwas schmunzeln, so ernst es auch war :oops:

• Mein Nachbar hat aus Versehen meine Katze ausgesetzt! Beitrag #40
Hurrrrraaa die Katze ist wieder da! Ich freu mich so für euch, hab die ganze Zeit mitgefiebert. Ich würd die Mieze aber in Quarantäne setzen falls du noch andere Miezen zuhause hast, sie kann nämlich Flöhe, Milben usw. mitgebracht haben :(

Gebissen und gekratzt klingt aber nicht so toll, bitte passt auf bei Katzenbissen, die können sich gefährlich entzünden, auch wenn es die eigene Katze ist!

Ach wie schön dass es noch Happy Ends gibt :)

Thema:

Mein Nachbar hat aus Versehen meine Katze ausgesetzt!

Mein Nachbar hat aus Versehen meine Katze ausgesetzt! - Ähnliche Themen

Ab wann gilt eine Katze als vernachlässigt?- Katze steckt nach Umzug im alten Revier fest, Besitzer tun fast nix.: Hallo :-) Hier geht es um die Katze von ehemaligen Nachbarn. Diese sind im März diesen Jahres umgezogen, innerhalb der Ortschaft, und das Tier...
Nickhautvorfall - Was tun?: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maus hat einen Nickautvorfall. Vorletzten Samstag habe ich unsere Motti angeschaut und hatte das Gefühl sie...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
"Verschwundenen" Freigänger sichern: Unser Kater Quentin ist seit Samstag, 12.08.23 verschwunden. Mittwoch gegen 22 Uhr kam eine Sichtungsmeldung. Gestern Nacht, gegen 2.30 Uhr haben...
Oben Unten