Futter für kleine Katzen

Diskutiere Futter für kleine Katzen im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Doch, haben sie. Diese alte Katze aus wirklich beschissener Haltung vertraut uns ohne wenn und aber. Im Gegensatz zu meiner Zweitältesten. Die war...
  • Futter für kleine Katzen Beitrag #21
Doch, haben sie. Diese alte Katze aus wirklich beschissener Haltung vertraut uns ohne wenn und aber. Im Gegensatz zu meiner Zweitältesten. Die war schon als Baby vermurkst, ebenfalls schlechte Haltung, sie ist bis heute, 5 Jahre später, nicht normal und vertraut uns kaum bis gar nicht.

Und ja, du spielst mit Leben. Potente Tiere haben nichts im Freigang zu suchen. Stichwort fiv, felv, Abszesse, tödliche Entzündungen durch Kämpfe.

• Futter für kleine Katzen Beitrag #22
Woher ist das weiß ?
Tja, wenn ich jetzt meine beiden sehe, wie sie zusammen spielen, raufen und kuscheln, dann weiß ich, das dies meine anderen einfach gefehlt hat.
Meine erster Kater hat nie gelernt wie man sich als Katze benimmt (mit 4 Wochen gefunden), er hat uns die Hände und Arme zerkratzt.
Ein gut sozialisierter Kumpel hätte ihm das alles beibringen können.
Mein Silas war 12 Wochen als wir ihn holten, er war echt sehr lieb und verschmust aber hat uns ebenfalls als Raufpartner gesehen, die Tapeten vor Langerweile zerkratzt, Handys im Wassernapf ertränkt usw.
Und als wir hier eingezogen sind, hat der Nachbars Kater kennengelernt, der saß nämlich immer auf unserer Fensterbank und Silas hat bitterlich hinterher geweint, wenn der wieder gegangen ist. :cry:
Meine beiden machen sowas überhaupt nicht, weder an die Tapeten gehen, noch mit uns raufen wollten.
Sie haben sich und sind glücklich.

Bitte, lass ihn wenigstens kastrieren und impfen bevor er in den Freigang kann.
Ich würde vor Angst sterben mein 14 Wochen altes Kitten alleine raus zu lassen. :-(
Der kann weder Gefahren schon richtig einschätzen, noch hat er den großen Katzen was entgegen zusetzen, wenn die mal nicht freundlich gestimmt sind.
Bei Katzen gibt es nämlich keinen Welpenschutz.

• Futter für kleine Katzen Beitrag #23
Doch, haben sie. Diese alte Katze aus wirklich beschissener Haltung vertraut uns ohne wenn und aber. Im Gegensatz zu meiner Zweitältesten. Die war schon als Baby vermurkst, ebenfalls schlechte Haltung, sie ist bis heute, 5 Jahre später, nicht normal und vertraut uns kaum bis gar nicht.

Und ja, du spielst mit Leben. Potente Tiere haben nichts im Freigang zu suchen. Stichwort fiv, felv, Abszesse, tödliche Entzündungen durch Kämpfe.

Na dann ist ja gut.
Und für die andere Katze, naja, nicht so gut.

Also erstmal werden die Kater ja erst mit einem halben Jahr Geschlechtsreif, das heisst bis dahin überhaupt kein Problem ihn rauszulassen. Dann wird er sowieso sofort Kastriert also danach auch kein Problem. Und Kämpfe gehören zum Katerleben nun mal dazu! Revierkkämpfe und anderes lassen sich niemals vermeiden!

• Futter für kleine Katzen Beitrag #24
Da hast du wohl eine etwas veraltete Ansicht.

Kater können durchaus mit 4 Monaten potent werden. Mein ex Pflegi stank schon mit 13 Wochen.

Faktisch gesehen prügeln sich potente Tiere wesentlich häufiger, als Kastraten.

Kastrationen sind ab 12 Wochen auf jeden Fall möglich.

Bevor du merkst, dass der Kater potent ist, merkt er es, deckt evtl eine Katze, deren Besitzer genauso blauäugig ist und fangt sich so Krankheiten ein.

• Futter für kleine Katzen Beitrag #25
Da hast du wohl eine etwas veraltete Ansicht.

Kater können durchaus mit 4 Monaten potent werden. Mein ex Pflegi stank schon mit 13 Wochen.

Faktisch gesehen prügeln sich potente Tiere wesentlich häufiger, als Kastraten.

Kastrationen sind ab 12 Wochen auf jeden Fall möglich.

Bevor du merkst, dass der Kater potent ist, merkt er es, deckt evtl eine Katze, deren Besitzer genauso blauäugig ist und fangt sich so Krankheiten ein.

Also erstmal, kein Tierarzt macht eine Kastration bevor das Kitten 6 Monate alt ist! Alles andere ist Tierquälerei! Mit 13 Wochen kann nicht sein, und 4 Wochen ist auch noch grenzwertig. Bei Katzen sind es meistens 6Monate, bei Katern spricht man normalerweise von 7-9 Monaten und ab 6 Monate kann man ihn kastrieren lassen. Früher nicht! Und kastrierte Kater prügeln sich genauso oft. Und ein Kater zieht sich nicht sofort die nächste Katze her, er muss erst mal selber wissen was überhaupt mit ihm los ist.

• Futter für kleine Katzen Beitrag #26
Wie gesagt, veraltete Ansichten.

Mein Tierarzt, generell alle hier in der Stadt, kastrieren ab 12 Wochen. Das nennt man dann Tierschutz.

Vielleicht liest du dich mal genau ein. Die Forschung geht weiter. Man ist nicht mehr der gleichen Ansicht wie vor 20 Jahren.

Es gibt Studien, die belegen, dass eine frühkastration sogar gesünder ist, als eine Kastration nach Eintritt der Geschlechtsreife. Diverse Themen hierzu findest du hier im Forum.

• Futter für kleine Katzen Beitrag #27
Also meine Jungs wurden mit ca. 4 Monaten kastriert, Silas mit 5 Monaten, weil er da bereits markiert hat.
Einige Züchter geben ihre Kitten bereits kastriert ab .

Was ist daran bitte Tierquälerei ?

Das mit den 7-8 Monaten ist echt eine veraltete Ansicht, genauso das eine Katze erst einmal rollig werden muss oder sogar einmal Kitten bekommen soll.
Meine TÄ kastriert Katzen ab der 14 Woche.

• Futter für kleine Katzen Beitrag #28
Also meine Jungs wurden mit ca. 4 Monaten kastriert, Silas mit 5 Monaten, weil er da bereits markiert hat.
Einige Züchter geben ihre Kitten bereits kastriert ab .

Was ist daran bitte Tierquälerei ?

Das mit den 7-8 Monaten ist echt eine veraltete Ansicht, genauso das eine Katze erst einmal rollig werden muss oder sogar einmal Kitten bekommen soll.
Meine TÄ kastriert Katzen ab der 14 Woche.

Okay, Tierquälerei finde ich, weil man mit 12 Wochen noch viel zu schnell etwas kaputt machen kann.

• Futter für kleine Katzen Beitrag #29
Wenn ein Tierarzt ein Kaninchen kastrieren kann, kann er auch ein 12 Wochen altes Kitten kastrieren. Viele sagen nur, das ginge nicht, weil sie es sich nicht zutrauen.

• Futter für kleine Katzen Beitrag #30
Wenn ein Tierarzt ein Kaninchen kastrieren kann, kann er auch ein 12 Wochen altes Kitten kastrieren. Viele sagen nur, das ginge nicht, weil sie es sich nicht zutrauen.

Dann such ich mir einen der sich das zutraut :D

• Futter für kleine Katzen Beitrag #31
Vielleicht hat ja jemand eine Empfehlung für dich.

Thema:

Futter für kleine Katzen

Futter für kleine Katzen - Ähnliche Themen

Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Aussenwasser für Katzen - Frösche sind eingezogen - ist das noch gesund?: Hallo, ich habe draussen für die Katzen so eine Kindersandspielmuschel, ca. 80 cm im Durchmesser für die Katzen befüllt und mache das eigentlich...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Beste Kumpels plötzliche spinnefeind: Moin,moin aus Hamburg! Wir verzweifeln derzeit an unseren beiden Katern und wissen leider echt nicht mehr weiter. Wir haben im Dezember 2019...
Kater frisst nur Royal Canin: Hallo zusammen, mein Kater, knapp 2,5 Jahre alt, ist ein sehr mäkeliger Fresser (welche Katze ist das nicht) ;) Zu Beginn hatte ich versucht...
Oben Unten