• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

BKH Extrem hoher Kalziumwert

Diskutiere BKH Extrem hoher Kalziumwert im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich verfolge schon seit einer Weile den Thread. Zu dem Krankheitsbild kann ich wenig sagen. Ich hätte so spontan auch auf Knochen...
  • BKH Extrem hoher Kalziumwert Beitrag #41
Hallo,

ich verfolge schon seit einer Weile den Thread.
Zu dem Krankheitsbild kann ich wenig sagen. Ich hätte so spontan auch auf Knochen getippt. Wenn der Kot noch sehr hell oder weiß wäre würde das nämlich passen.

Zum Thema fressen: ich würde jetzt nicht Kalziumarm füttern. Ich würde sie einfach sehr hochwertig füttern. Also Sorten wie Catzfinefood, GrantaPet, Omnomnom und so weiter. Die Katze ist noch im Wachstum und braucht ein ordentliches kalzium / Phosphor Verhältnis damit es nicht noch Probleme mit den Knochen gibt. Man könnte ihr auch zwischendurch einfach ein Stück Hähnchen oder Rindfleisch geben wenn sie es mag (nicht mehr als 20%). Ich denke das ist der bessere weg.

Das was sie bisher bekommen hat, ist nicht wirklich ausgewogen.

Weiterhin alles gute für die kleine.

• BKH Extrem hoher Kalziumwert Beitrag #42
Die Laborbefunde liegen auch dem Tierarzt der kranken Katze nicht vor. Sie sollten morgen oder übermorgen eintreffen. Dann wird der Tierarzt der kranken Katze sich mit meiner Tierärztin absprechen. Dann werde auch ich mehr wissen.
Und dann melde dich bitte nochmal und stell die Befunde ein.
Alles vorher wäre reine Spekulation und müßig.

Ich weiß es gibt irgendwelche Phosphatbinder welche oft bei nierenkranken Katzen eingesetzt werden - aber ich kann überhaupt nicht sagen ob das auch den Calciumhaushalt beeinflusst und ob das so richtig wäre.
Kalzium und Phosphat hängen zusammen. Es wäre Wahnsinn einfach einen Wert "behandeln" zu wollen, ohne die geringste Ahnung, warum er so gestiegen ist und ohne irgendwelche anderen Werte zu kennen.

Von Verstopfung über Nierenprobleme über primärer Hyperparathyreoidismus oder Krebs kann da alles mögliche los sein.

Gerade junge Katzen haben be Ca und Ph einen höheren Bedarf und daher auch andere Normwerte.

Es wäre auch gut zu wissen, ob der WErt das Gesamtkalzium oder ionisiertes Ca ist.
Und welche sonstigen Parameter erhoben wurden.

Fazit: Man kann sich nicht einfach einen erhöhten Wert rausgreifen und den isoliert betrachten.

• BKH Extrem hoher Kalziumwert Beitrag #43
Und dann melde dich bitte nochmal und stell die Befunde ein.
Alles vorher wäre reine Spekulation und müßig.

Es wurde erst gestern Blut abgenommen. Die Befunde dauern noch. War wohl eine Fehlinformation das es schon gemacht wurde.

Kalzium und Phosphat hängen zusammen. Es wäre Wahnsinn einfach einen Wert "behandeln" zu wollen, ohne die geringste Ahnung, warum er so gestiegen ist und ohne irgendwelche anderen Werte zu kennen.

Von Verstopfung über Nierenprobleme über primärer Hyperparathyreoidismus oder Krebs kann da alles mögliche los sein.

Gerade junge Katzen haben be Ca und Ph einen höheren Bedarf und daher auch andere Normwerte.

Es wäre auch gut zu wissen, ob der WErt das Gesamtkalzium oder ionisiertes Ca ist.
Und welche sonstigen Parameter erhoben wurden.

Fazit: Man kann sich nicht einfach einen erhöhten Wert rausgreifen und den isoliert betrachten.

Öhm, ja deswegen hab ich ja geschrieben das ich nicht weiß ob ein Phosphorbinder auch den Calcium Wert betrifft.

• BKH Extrem hoher Kalziumwert Beitrag #44
Hallo,

Wir sind die Besitzer der erkrankten Katze und melden uns nun selbst zu Wort, um den Verlauf korrekt darzustellen. Danke, dass ihr hier diskutiert und uns, respektiv unserer Katze, zu helfen versucht.
Bonita ist unsere erste Zuchtkatze. Am 10.05.2014 im Alter von 12 Wochen ist sie bei uns einzogen. Wir haben zur Vorbereitung 2 Bücher über Katzenhaltung gelesen. Leider waren darin nicht die besagten Stangenbohnen als Giftpflanze erwähnt.
Aber eins nach dem anderen.

Bereits nach den ersten 2 Tagen ist uns aufgefallen, dass Bonita mehr trinkt und pinkelt als wir es von unseren früheren Katzen gewohnt waren. Da sie ansonsten quietschfidel war und man ja immer liest, dass eine Katze Gesundheitliche Probleme bekommen kann, wenn sie zu wenig trinkt haben wir das eher als positiv gesehen. Wie gesagt, es ist unsere erste Zuchtkatze.
Gefüttert haben wir die ersten 2 Wochen morgens und abends Shesir wie der Züchter und über den Tag Trockenfutter für Kitten. Da der Qualipet allerdings kein Shesir führt haben wir uns dort über die anderen Futter, welche sie im Sortiment haben ausführlich informiert. Sowohl die Mitarbeiterin vom Qualipet als auch die Testberichte im Internet gaben zur Auskunft, dass Applaws und Almo nature qualitativ die besten seien. Also haben wir beides im Wechsel (morgens und abends 2 Tage das eine, dann das andere)gefüttert, dass es ihr nicht verleidet, also sie Abwechslung hat und dazu über Tag von Hills das Trockenfutter für Kitten.

Am 27. Mai hat sie zum ersten Mal einen Haarballen hochgewürgt. Ganz sauber, fast trocken. Einen Tag später hat sie zum ersten Mal erbrochen. Ein braunes Häufchen halbverdaute Nahrung ganz oben auf dem Katzenbaum und noch etwas am Boden. Sie war ansonsten vital, hat viel gespielt, schmusig ect. Wir haben uns über Erbrechen eingelesen und die Ursache in der Futterumstellung gesehen. 1 Woche später erbrach sie zum zweiten Mal. Wieder ein braunes Nahrungshäufchen. Wir haben uns weiter über Erbrechen informiert und zum Beispiel gelesen, dass Katzen, auch wenn sie schon Mal sauber Haare hochgewürgt haben, dennoch Probleme damit haben können und erbrechen. Also haben wir Malzguetzli nach Beratung im Qualipet gekauft und ihr gegeben. Verkäuferin empfahl uns natürlich auch Katzengras, dass wir ihr ab der zweiten Woche zur Verfügung gestellt hatten. Darüber sind wir auf die Idee gekommen, unsere Balkonpflanzen genauer unter die Lupe zu nehmen. Wir hatten eine Rose, eine Säulenbrombee!
re und Himbeere, Erdbeeren, Peterli, Basilikum und Stangenbohnen. Bonita war quasi kaum unbeaufsichtigt auf dem Balkon. Meistens sass sie auf einem Stuhl und schaute in die Wiese. Einmal haben wir ihr beim Spielen mit einer runtergefallenen getrockneten Bohnenblüte zugeschaut, unwissend dass sie schädlich für sie sein könnte. Wir haben zwei Kinder im Alter von 5 und 7 und sind laienhaft davon ausgegangen, dass alles was für Kinder ungefährlich ist auch für Katzen harmlos ist. Oh wie dumm!!! Wir hatten bislang mit drei Züchtern Kontakt und haben weder von ihnen, noch sonst von jemanden Hinweise auf Die Gefährlichkeit von "normalen Pflanzen" erhalten. Auch sind wir, da wir früher Katzen hatten, die rausgingen, davon ausgegangen, da diese sich nie vergiftet haben, das Katzen nicht einfach Pflanzen, wenn dann Gras fressen. Bitte nicht schimpfen, wir sind eben "Anfänger" und leiden schon genug an Selbstvorwürfen, dass wir das nicht vorher wussten. In diesem Moment, wo wir gelese!
n haben, dass Stangenbohne für Katzen giftig ist haben wir die Bohnen entsorgt und zur Sicherheit auch alle anderen Pflanzen zu einer Kollegin gebracht.

Wieder war für ein paar Tage alles normal. Dann hat sie in der Nacht mehrmals erbrochen. Wir sind zum Tierarzt gegangen.

Der Tierarzt hat die Anamnese gemacht, sie abgetastet, Fieber gemessen, ins Maul, in die Ohren geschaut ect. Er konnte erstmal nichts feststellen. Ihm machte das viele Trinken vor allem Sorge.
Da sie für diesen Moment jedoch stabil war, also kein Grund für eine Infusion oder Medikamente bestand, sind wir wieder heim. Wir sollten Tagebuch schreiben, wieviel sie frisst, genau trinkt, pinkelt, wie sie sich verhält, was sonst auffällt. Bei Verschlechterung sofort wieder kommen. Er informierte uns, dass es viele Ursachen haben kann, von Futterunverträglichkeit über Diabetis bis zu schwerwiegenden Krankheiten. Wir bekamen Gastro-Intestinal-Futter mit. Wir sollten auch möglichst gleich Urin bringen. Haben wir gemacht, leider ist es dann massiv mit ihr bergab gegangen. Sie frass auf einmal nicht mehr, bewegte sich kaum. Sie trank immer noch viel(bis zu 2,5 dl), wenigstens erbrach sie nicht mehr.
Nun haben wir den Züchter angerufen, in der Hoffnung auf einen Hinweis, aber die Geschwister sind ja alle gesund.
Der Urin war sehr dünn und brachte keine Informationen, als nächstes nahm der Tierarzt Blut und entdeckte diesen extrem hohen Calciumwert. Der Tierarzt bat, den Züchter weiter zu informieren. Diesen Teil kennt ihr ja.

Bonita fing auf einmal zusätzlich an, zu niesen. Es sieht aber mehr aus,wie auf den Katzen-Asthma-Videos aus Youtube und hinten steif zu gehen. Da Bonita sich bei der ersten Blutabnahme recht werte, mussten wir sie für mehr Blut schlafen legen und entschieden uns in diesem Zusammenhang für ein Röntgenbild. Letzteres zeigte keine Auffälligkeiten. Für die grossen Bluttest wurde das Blut in die Klinik gebracht, um die Katze nicht noch mehr zu stressen haben wir uns für diesen Weg entschieden und nicht die Katze in die Klinik zu bringen, das hilft der Katze nicht. Auch, sagt der Tierarzt, kann man nicht einfach etwas geben, wenn man nicht genau weiss, was ist, da man es dann noch verschlimmern könnte. Halten diese Schritt für Schritt Methode grundsätzlich für vernünftig.
Wie gesagt, sollte sich ihr Zustand verschlechtern bringen wir sie natürlich grad wieder zum Arzt. So heute morgen. Nachdem es ihr jetzt einige Tage nach Futterumstellung weg von zu hochwertigem Futter deutlich besser ging,(ihr Fell wurde wiederbesser, sie ass gut, kotzte nicht, bewegte sich besser und mehr) hat sie heute morgen wieder viel erbrochen und war wieder sehr reduziert.
Jetzt ist sie beim Tierarzt, bekommt eine Infusion, und etwas, das der Niere hilft Giftstoffe auszuschwemmen. Wenn das nicht hilft kommt sie für einen Katheter ist Tierspital.
Das die Bluttest einige Tage brauchen, das ist halt so, vorher weiss man eben nicht mehr und könnte eben auch etwas falsch machen.
Wir haben durchwachte Nächte voller Sorge hinter uns. Bonita hat bei uns im Bett geschlafen, damit wir alles mitbekommen, war über Tag nie allein. Haben alles gelesen, was wir zu den Symptomen finden konnten. Ist es ein Tumor? War es eine Bohnenblüte? Ist es nur falsche Fütterung?
Schön fände ich, für alle die dies Lesen und züchten, dass wir die einzigen bleiben, die diese Fehler, also mangelnde Kenntnisse über Pflanzen und Futter machen.

Danke für eure Anteilnahme, werden weiter informieren.

Gruss, Saskia und Dani.

• BKH Extrem hoher Kalziumwert Beitrag #45
Hallo ihr 2,

Wie oben bereits gefragt: seid ihr euch sicher, dass Kalzium gemeint ist und nicht evtl doch Kalium?

Was bekommt die kleine jetzt zu fressen? Auch Applaws und Almo sind keine Alleinfuttersorten!

Wie lange soll denn ein normales großes BB dauern? In unserer Klinik dauert das etwa 15-20 Minuten, wenn unser Haus-Tierarzt ins Labor schickt, sind die Werte am nächsten Tag da. Generell, so sagte man mit am Telefon, dauern diese Bluttests für Organwerte nicht länger als 20-30 Minuten reine Arbeit.

• BKH Extrem hoher Kalziumwert Beitrag #46
Hallo Saskia und Dani,

och Mensch, das lief ja alles dramatisch ab :-|

Danke für euren Bericht und das Update!

Ich hoffe das BB gibt jetzt endlich Aufschluss über die Erkrankung und der Kleinen kann gezielt geholfen werden!

Das mit Pflanzen ist immer doof. Es gibt viele Katzen die überhaupt kein Interesse an Pflanzen zeigen und andere, vor denen muss man alles in Sicherheit bringen.
Macht euch jetzt keine Vorwürfe.
Ich habe seit meinem 12 Lebensjahr Katzen und wusste bis vor 2 Monaten nicht das Lilien hoch giftig für Katzen sind :shock: (GsD mag ich keine Lilien).

Wir drücken hier die Daumen und Pfoten für die Kleine:!:

• BKH Extrem hoher Kalziumwert Beitrag #47
Hallo, danke für die lieben Worte und schnelles Antworten.

Ja. Es ist eindeutig ein viel zu hoher Calzium-Wert. Den haben wir mit der zweiten Blutprobe noch mal getestet. Das Blut wurde zum Testen betreffend verschiedener Krankheitsbilder in die Tierklinik eingesand. Darum mussten wir ja eine grössere Menge abnehmen. Darunter hormonelle Erkrankungen. Also nicht nur einfach nur ein grosses Blutbild, sondern verschiedene spezifische Tests. Soweit wir es richtig verstanden haben, schliessen sie damit auch die beiden Krankheiten von Euch erwähnt, aus. Aber eben auch noch weiteres. Warum das ein paar Tage dauert? Antwort war, weil das eben braucht. Unsere persönliche Erklärung ist, vielleicht muss man ja damit "Kulturen anlegen" oder das Blut eben über 48 h unter diversen Einflüssen beobachten??? Keine Ahnung,wir sind nicht vom Fach. Wie wurden aber mehrfach darauf hingewiesen, dass selbst wenn die Katze bereits in der Klinik wäre, es auch nicht schneller gehen würde. Das einzige was noch aussteht ist der Ultraschall. Da jede weitere Untersuchung vor allem mit Sedieren auch eine weitere Belastung für Bonita ist, halten wir uns lieber an die Schritt für Schritt Methode. Also erst alle Testergebnisse. Dann, wenn notwendig, Ultraschall.
Das mit dem Futter haben wir jetzt verstanden und füttern seid wir das wissen also seid ein paar Tagen keine Applaws mehr und haben gemäss der Liste des Forums animonda gekauft. Da es am schnellsten erhältlich war. Und nur der Korrektur halber, wir haben nie nur ausschliesslich Applaws gefüttert, sondern vorwiegend. Eben auch Trockenfutter von Hills und auch mal ca. jeden 3.Tag ein Royal Canin oder Hills wegen der Abwechlung. Sonst hätte sie Applaws gar nicht mehr gefressen. Aber ja, wir wissen jetzt, es war zu viel Applaws. Zeitgleich mit der Info übers Futter von euch hat der Tierarzt uns auch informiert, dass wir zu viel Protein füttern. Keine Sorge, das machen wir niiiiieeeee wieder falsch. Der Schreck ist gross genug!! Warten auf den Anruf, dass wir sie vom Tierarzt abholen können und hoffen, dass sie dann überhaupt frisst und es drinnen bleibt.
Frage noch mal nach, ob mit dem Kalium auch wirklich alles stimmt.

Danke. Liebe Grüsse, Saskia

• BKH Extrem hoher Kalziumwert Beitrag #48
Hallo Saskia und Dani,

die Aussage vom Tierarzt, dass ihr zuviel Protein füttert ist schlicht Blödsinn.
Jeder Carnivore ernährt sich zu 99% ausschließlich durch Protein und Fett.
Bitte stellt da nicht auf proteinarmes, kohlenhydratreiches Futter um, informiert euch lieber besser über die Ernährung.
Ein Tierarzt hat leider i.d.R. keine Ahnung von Katzenernährung.

Was ich immer noch nicht begreifen kann ist woher das Kalzium kommt. Da der Körper es nicht vom selbst aufbauen kann und auch ein Mangel von Nährstoff-Gegenspielern bei eurer gemischten Fütterung eigentlich nicht sein kann, muss es eigentlich eine Quelle dafür geben. Leckt Bonita ständig irgendwo dran oder frisst sie ihre Streu? Wenn es nicht von Außen kommen kann, dann würde ich auch mal die Knochen abchecken lassen, nicht dass da ein massiver Kalziumabbau stattfindet.

• BKH Extrem hoher Kalziumwert Beitrag #49
Was ich immer noch nicht begreifen kann ist woher das Kalzium kommt. Da der Körper es nicht vom selbst aufbauen kann und auch ein Mangel von Nährstoff-Gegenspielern bei eurer gemischten Fütterung eigentlich nicht sein kann, muss es eigentlich eine Quelle dafür geben. Leckt Bonita ständig irgendwo dran oder frisst sie ihre Streu? Wenn es nicht von Außen kommen kann, dann würde ich auch mal die Knochen abchecken lassen, nicht dass da ein massiver Kalziumabbau stattfindet.

Wo du es schreibst... dachte auch schon daran das sie vielleicht irgendwas zu sich nimmt wo Calcium drinnen is (Wandfarbe etc.).

Sag mal Geek, wäre es durch einen akuten Calcium-Mangel möglich das es im Knochen abgebaut wird?
Bei zu wenig Proteinen/Fett im Futter bauen sie ja auch Muskelmasse ab.

• BKH Extrem hoher Kalziumwert Beitrag #50
Sag mal Geek, wäre es durch einen akuten Calcium-Mangel möglich das es im Knochen abgebaut wird?

Soviel ich weiß ja, ein extremer Calzium-Mangel kann zu Knochenmissbildungen (besonders bei noch wachsenden Katzis) führen, merkt man oft an den Pfoten, bzw. an Bewegungsstörungen. Die Knochen sind dann einfach nicht [mehr] stabil genug.

Edit: Habe deine Frage wohl etwas falsch interpretiert.
Die hohen Calzium-Werte im Blut durch einen Abbau in den Knochen zu erklären, war ja mein Ansatz, das passiert meines Wissen nach aber nicht einfach so, sondern würde eine exotische Knochenkrankheit bedingen (wenn es so etwas überhaupt gibt).
Wenn zu wenig Calzium im Futter wäre, so könnte das im Normalfall niemals zu extrem hohen Ca Blutwerten führen.

Zuletzt bearbeitet:
  • BKH Extrem hoher Kalziumwert Beitrag #51
Schön fände ich, für alle die dies Lesen und züchten, dass wir die einzigen bleiben, die diese Fehler, also mangelnde Kenntnisse über Pflanzen und Futter machen.
Ich fände es schön, wenn ihr mit euren Zuchtabsichten wartet, bis ihr deutlich mehr Erfahrungen gesammelt habt.

Bißchen Katzenhaltung und 2 Bücher sind keine Grundlage.

die Aussage vom Tierarzt, dass ihr zuviel Protein füttert ist schlicht Blödsinn.
Dem stimme ich zu.

Was ich immer noch nicht begreifen kann ist woher das Kalzium kommt.
Aus dem Körper.
Es gibt etliche Möglichkeiten, warum es dazu kommt.

Ohne Befunde zu sehen, kann man nur spekulieren.

• BKH Extrem hoher Kalziumwert Beitrag #52
Hello! Gibt es was neues von der Maus? Wie geht's ihr denn? Schlägt die bisherige Behandlung an? Gibt es schon Ergebnisse von der Blutabnahme?

• BKH Extrem hoher Kalziumwert Beitrag #53
Hallo Ihr Lieben,

an Gwion: ich habe nicht geschrieben, dass wir züchten wollen. Das wollen wir auf gar keinen Fall!
Ich habe gemeint, dass, falls jemand dies hier liest, der Züchter ist, es als Anregung
mitnehmen könnte, die Käufer seiner Kitten auf mögliche Giftpflanzen und korrekte Ernährung
hinzuweisen. So wird unser Fehler vielleicht anderswo verhindert.

Bonita bekommt jetzt seit Samstag jeden Tag einmal eine Infusion beim Tierarzt und eine Spritze und ein Medikament. Die Niere wird dadurch entlastet, das Calcium sollte sinken. Am Donnerstag machen wir noch mal eine Blutprobe, um den Calciumwert zu überprüfen.
Seit dieser Behandlung geht es ihr insofern besser, dass sie wieder normal frisst, viel weniger trinkt und pinkelt und normalen Stuhlgang hat. Das ist ja schon mal ein Erfolg! Sie ist aber immer noch sehr mager, reduziert und lustlos. Bewegt sich kaum.
Wegen der Bluttests habe ich noch einmal nachgefragt. Sie brauchen deshalb so lange, weil einen dieser spezifischen Test führt die Tierklinik nur einmal pro Woche durch. Andere Tests werden nur im Ausland gemacht, für diese ist ein Teil der Blutprobe in die USA gesendet worden. Diese Test sind darum auch teuer und sie sollten wirklich Aufschluss geben, was Bonita hat, ohne das wir sie mit Ultraschall ect, belasten müssen.
Mögliche Ursache für das zu hohe Calcium könnte zum Beispiel ein Problem der Schilddrüse oder der Nebenniere sein, ein Tumor durch welchen den Knochen Calcium entzogen wird.....oder....oder...oder.
Der Tierarzt empfahl uns, aufzuhören zu spekulieren und die Ergebnisse abzuwarten. Solange hilft die momentane Behandlung Bonita ja.
Melden uns, wenn es etwas Neues zu berichten gibt.

Liebe Grüsse, Saskia

• BKH Extrem hoher Kalziumwert Beitrag #54
Hi Saskia!

Danke fürs Update! Hier sind weiterhin alle Daumen und Pfotis gedrückt.
Ist ja gut das die Behandlung positiv anschlagt!

• BKH Extrem hoher Kalziumwert Beitrag #55
Hallo Dani, liebe Saskia

ich gar nicht gemerkt, dass ihr Euch da auch eingelinkt hast.. vielen Dank. Zeitgleich beschleicht mich natürlich ein extrem schlechtes Gewissen, dass wir euch nicht über mögliche giftige Pflanzen informiert haben. Das tut mir von ganzem Herzen Leid... wir wussten das nicht mal selbst und haben uns auf diesem Gebiet noch viel zuwenig informiert. Da besteht bestimmt Nachholbedarf...
Ich drücke Euch allen ganz fest die Daumen, dass es Bonita bald wieder besser geht.
Ich werde den Thread nun als Mitleser verfolgen...

Allen anderen Katzenliebenden an dieser Stelle ein grosses DANKE, dass ihr uns mit Ratschlägen unterstützt...

Zuletzt bearbeitet:
  • BKH Extrem hoher Kalziumwert Beitrag #56
Hello!

Wie geht es Bonita? Hoffe schon sehr viel besser!

• BKH Extrem hoher Kalziumwert Beitrag #57
Hallo zusammen

Bonita ist langsam wieder auf gutem Wege zur Genesung, die erhaltenen Infusionen sowie die Medikamente haben ihre Wirkung nicht verfehlt, die Calciumwerte befinden sich nun im Normalbereich. Seit letztem Samstag ist Bonita wieder unternehmungsfreudiger, zeitweise recht vital und hat einen gesunden Appetit. Die Blutwerte sind mittlerweile auch eingetroffen, ausser einem sehr hohen Gehalt an Vitamin D, was mit ziemlicher Sicherheit den hohen Calciumspiegel verursachte, sind sämtliche Werte in Ordnung. Jedenfalls sind wir froh, dass sich der Zustand von ihr stabilisierte und es ihr wieder besser geht.

Leider konnte aus den Testergebnissen die Ursache bzw. Herkunft der mysteriösen Erkrankung nicht bestimmt werden. Der Tierarzt bemüht sich jedoch noch immer, die Ursache herauszufinden. Sie erhält diese Woche noch drei Mal eine Infusion und ab nächster Woche versuchen wir es ohne. Natürlich müssen wir per Ende nächster Woche noch einmal einen Bluttest durchführen, um zu sehen, ob sich die Calciumwerte wirklich stabilisiert haben.

Sobald ich mehr in Erfahrung gebracht habe, werde ich euch so auf dem laufenden haltenJ

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und verbleibe mit lieben Grüssen
Dani

Zuletzt bearbeitet:
  • BKH Extrem hoher Kalziumwert Beitrag #58
Hello!

Schön das es ihr besser geht, sie ist eine kleine Kämpferin. Ich drücke euch die Daumen das ihr die Ursache jetzt endlich finden werdet.

Danke das du hier Updates gibst. Abgesehen davon das eine Diagnose welche den hohen Wert erklärt interessant wäre, fiebere ich persönlich mit euch mit und hoffe das Bonita bald wieder ganz gesund ist.

Daumen und Pfötchen sind hier weiterhin gedrückt!

Thema:

BKH Extrem hoher Kalziumwert

BKH Extrem hoher Kalziumwert - Ähnliche Themen

Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Für Mika - Weißt Du noch, wie klein Du warst?: Mein kleines Bärchen - weißt Du noch, wie klein Du warst? Es war eigentlich ein gewöhnlicher Tag im Mai 2010. Alexander und ich besuchten einen...
BKH Kater zieht ein - extrem ängstlich: Hallo Liebe Katzenfreunde, ich hoffe ich bin im richtigen Forenbereich. Gestern Abend haben wir einen Neuzugang in unserem Zuhause zu...
Oben Unten