Danke für die vielen Infos.
Ich bin ein bisschen erleichtert, dass eure Katzen sich auch schon mal so heftig überfressen hatten, und wir nicht wieder ein Sonderfall sind.
Entweder ich bin ein absoluter Organisationsdepp oder wie schafft ihr das mit dem täglich frischen Fleisch. Ich müsste täglich mit dem Auto in den nächsten Ort fahren, wir haben hier kein Geschäft, ich wohne in so einem winzigen Nest am Land.
Ich hab aber zur Zeit gar kein Auto, ich muss mir das von meinen Freund ausborgen und das hab ich nur, wenn er zuhause ist. Alles ein bisschen kompliziert, da wir zudem noch zu genau unterschiedlichen Zeiten arbeiten. Ich fahr meistens vor der Arbeit noch einkaufen, lass den Einkauf aber dann noch im Auto (also kein Fleisch oder kein Tiefkühlzeug, oder sonst verderbliche Produkte), weil anders geht es sich gar nicht aus. Er kommt so kapp von der Arbeit heim, da muss ich eigentlich schon wieder in die Arbeit fahren. Nur am Wochenende gibts dann Großeinkauf.
Eingefrorenes Fleisch mögen meine Katzen roh nicht, egal ob es vorher im Tiefkühlbeutel oder in der Tupperdose war, dann fressen sie es lieber gekocht. Ich kauf jetzt immer am WE gleich 5 ganze Hühner und frier sie ein und die werden dann verkocht eingefroren.