Heißhunger und Erbrechen

Diskutiere Heißhunger und Erbrechen im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hey Ich bins schon wieder. Kennt ihr das auch, dass eure Katze vor Gier so viel von dem tollen Futter in sich hineinstopft, bis ihr übel ist und...
  • Heißhunger und Erbrechen Beitrag #1
Schokocookie

Schokocookie

Hey

Ich bins schon wieder. Kennt ihr das auch, dass eure Katze vor Gier so viel von dem tollen Futter in sich hineinstopft, bis ihr übel ist und sie sich danach mehrfach übergeben muss????

Das ist heute meine Cookie passiert, ist das normal? Einfach überfressen? Sie hat 2 extra große Portionen gefressen, eigentlich hätte eine ihrer Schwester gehört. Seit dem hat sie sich jetzt 7 mal übergeben.

Wir wollten heute wegfahren und deshalb hab ich die doppelte Menge an Futter hingestellt (gekochtes Hühnchen). Das Lieblingsfutter meiner Katze zur Zeit! Sie hat fast alles binnen Minuten gefressen und anschließend sich sofort übergeben.

Soll ich mir Sorgen machen? Würdet ihr wegen soetwas zum Tierarzt schauen?

Lg

• Heißhunger und Erbrechen Beitrag #2
Bacon hat das ab und an, Merlin wenn sie nicht kaut. Dann liegt es schwer im Magen und kommt retour. 7 mal finde ich aber schon heftig.

Teilen deine Katzen sich sonst ihr Futter ein?

• Heißhunger und Erbrechen Beitrag #3
Ja wir füttern sonst auf 6 mal am Tag verteilt. Diesemal hat mein Freund die Stücke größer gelassen. Er meinte, die haben ja Zähne zum Beißen.

Als ich das Erbrochene sah, waren die Stücke fast ganz, sie hat wohl kaum ihr Futter gekaut.
7 Mal find ich auch heftig, 2 mal war es Futter mit Katzengras und Haaren, der Rest war nur mehr Wasser und Magenflüssigkeit.

Wir haben jetzt eine ganze Stunde gekuschelt. Ich hab ihr nochmals ganz fein pürriertes Hühnchen mit Wasser hingestellt, das hat sie jetzt aufgeschleckt. Diesmal war es einem Miniportion, ich hoffe es bleibt unten !!!

Kann es sein dass sie sich verschluckt hat, oder ihr ein Hühnchenstück steckengeblieben ist, und daher der extreme Würgereiz kam? Haben Katzen einen Würgereiz????

• Heißhunger und Erbrechen Beitrag #4
Klar haben sie den. Wäre aber was steckengeblieben, hätt man das eindeutig bemerkt. Zumindest bei Fleisch.

Wenn ihr 6 mal tgl Futter gebt, haben eure Katzen gelernt, es sich einzuteilen oder inhalieren sie jede Portion?

• Heißhunger und Erbrechen Beitrag #5
Naja wenn es schmeckt wird inhaliert :) Das ist auch der Futterneid, obwohl ich an 2 Orten füttere.

Heute waren wir ausnahmsweise etwas später dran mit dem Füttern, ich hab Urlaub und wollte ausschlafen.

Viell. hat sie auch mehr Hunger, seitdem sie jetzt nur mehr reines Hühnerfleisch bekommt, aber eigentlich sollte das sättigender sein, sie hat ja auch schon zugenommen ;)

Sie frisst zur Zeit 3-4 Hühnerkeulen, je nachdem wie viel Fleisch da oben ist, ich find das jetzt nicht so wenig.

• Heißhunger und Erbrechen Beitrag #6
Ist da die Haut mit bei?

• Heißhunger und Erbrechen Beitrag #8
Du weißt aber, dass Fett satt macht?

• Heißhunger und Erbrechen Beitrag #9
Ja sicher weiß ich dass Fett satt macht, ich weiß auch, dass zu viel Fett bei meinen Katzen abführend wirkt und dass sie nicht dick werden darf, wegen dem Asthma.

Was soll ich deiner Meinung nach füttern? Wie viel soll ich füttern?

• Heißhunger und Erbrechen Beitrag #10
Neh, dann ist ja ok. Ich kann ja nicht jedes Thema verfolgen und riechen, was welche Katze hat ;-)

Wie viel Fett in % hast du denn ca dabei?

• Heißhunger und Erbrechen Beitrag #11
Bis vor 2 Tagen hab ich immer die ganze Haut verfüttert, das waren ca. 35-40% Fett von der Futtermenge.

Nachdem sie aber so zugelegt hat, hab ich nur mehr ca. 15% Fettanteil gelassen :)
Vielleich ist das eh zu wenig. Normalerweise bin ich ja ein Dosenöffener, aber das das mit dem Hühnchen so toll klappt -> hast du meine etwas andere Ausschlussdiät evtl. gelesen??? -> bin ich ganz brav am Kochen und ab und zu gibts ein kleines Stück roh. So lange ich Urlaub hab klappt das auch super.

Falls du barfst, ich merk mir das nie, wer die Katzen so ernährt und wer nicht, wie machst du es mit dem Rohfleisch? Wie lange kann man das frisch im Kühlschrank aufbewahren.

Beim gekochen Hühnchen ist nach 3 Tagen bei mir Schluss. Rohfleisch würd ich mir aber nie so lange aufbewahren trauen.

Ich würde gerne als nächstes Rinder probieren, ist da Rinderhack gescheiter, wegen dem hoheren Fettgehalt? Das müsst ich dann einfrieren, so lange will ich das nicht im Kühlschrank lassen.

• Heißhunger und Erbrechen Beitrag #12
Hello!

Kiara hat erst Vorgestern auch so eine Heißhungerattacke (es gab mal wieder seit langem Trockenfutter - war ein Ausnahmetag da unser Kater da seinen letzten Abend vor der OP hatte und ich ihm das Trockenfutter gegönnt hab:oops:). Jedenfalls hat sie es innerhalb weniger Minuten komplett wieder hoch gewürgt :???:. Danach noch 2x Gras und Haare. Passiert einfach mal hier und da...

Wir barfen - ich lasse das Fleisch längstens 2 Tage im Kühlschrank. Frisches Bar welches noch nicht tiefgefroren war nur einen Tag.

• Heißhunger und Erbrechen Beitrag #13
Ja, ich barfe meine Katzen seit geraumer Zeit ^^

Ich lagere eigentlich nie lange was im Kühlschrank, maximal 24 Stunden. Das aber auch nur, weil ich abends 3 Becher rauslege, deren Inhalt am nächsten Tag gefressen wird. 2 Tage sollten aber gehen.

Das Thema habe ich nur sporadisch lesen können.

Bei Rind eignet sich sowohl Gulasch, als auch Suppenfleisch und Hack.

Achte einfach auf einen Gesamtfettanteil von etwa 10%.

Generell kannst du das portionierte Fleisch einfrieren und dann nach Bedarf auftauen. Das machen wir barfer ja nicht anders.

• Heißhunger und Erbrechen Beitrag #14
Bitte nur bei Hack aufpassen, denn das hält normal keine 2 Tage im Kühlschrank.

Uns ist das letztens passiert :oops:. Mein Mann hat das Barf vergessen weg zu räumen und in dem Rezept war Rinderhack drinnen (es war noch nicht mal fertig aufgetaut). Es stand 6 Stunden draußen und war verdorben. Mein Mann riecht nicht so gut und hat es in der Früh verfüttert :oops: :oops:.

Ihr könnt euch nicht vorstellen wie es bei uns aussah wie ich Nachmittags heim kam :shock:. Den Katzen ging es erbärmlich.

Also, Vorsicht bei Hackfleisch ;-)

• Heißhunger und Erbrechen Beitrag #15
Bei Hackfleisch liegt es an der größeren Oberfläche, die durch das Wolfen entsteht.
Deswegen bietet es mehr Angriffsfläche für Keime und verdirbt schneller.

Ich hatte das hier aber auch schon. Da wurde auch nicht gegobbelt, das kam gleich raus geschossen. Unverdaut und in großen Mengen. Und das dann mehrmals.
Aber kurze Zeit später wurde wieder mit Appetit gefressen.

• Heißhunger und Erbrechen Beitrag #16
Danke für die vielen Infos.

Ich bin ein bisschen erleichtert, dass eure Katzen sich auch schon mal so heftig überfressen hatten, und wir nicht wieder ein Sonderfall sind.

Entweder ich bin ein absoluter Organisationsdepp oder wie schafft ihr das mit dem täglich frischen Fleisch. Ich müsste täglich mit dem Auto in den nächsten Ort fahren, wir haben hier kein Geschäft, ich wohne in so einem winzigen Nest am Land.

Ich hab aber zur Zeit gar kein Auto, ich muss mir das von meinen Freund ausborgen und das hab ich nur, wenn er zuhause ist. Alles ein bisschen kompliziert, da wir zudem noch zu genau unterschiedlichen Zeiten arbeiten. Ich fahr meistens vor der Arbeit noch einkaufen, lass den Einkauf aber dann noch im Auto (also kein Fleisch oder kein Tiefkühlzeug, oder sonst verderbliche Produkte), weil anders geht es sich gar nicht aus. Er kommt so kapp von der Arbeit heim, da muss ich eigentlich schon wieder in die Arbeit fahren. Nur am Wochenende gibts dann Großeinkauf.

Eingefrorenes Fleisch mögen meine Katzen roh nicht, egal ob es vorher im Tiefkühlbeutel oder in der Tupperdose war, dann fressen sie es lieber gekocht. Ich kauf jetzt immer am WE gleich 5 ganze Hühner und frier sie ein und die werden dann verkocht eingefroren.

• Heißhunger und Erbrechen Beitrag #17
Ich bestelle einfach alle 2 Monate Frostfleisch, verarbeite das nach und nach in Portionen, friere das ein und taue es nach Bedarf wieder auf...
Das war's.

• Heißhunger und Erbrechen Beitrag #18
Hier wie bei Frigida. Allerdings mache ich nur Futter für einen Monat n

• Heißhunger und Erbrechen Beitrag #19
Die fressen hier zu dritt 480 g Barf am Tag. Irgendwie war das mal weniger. Die Bestände im Tiefkühler schmelzen so schneller ab.
Frohen Mutes habe ich beim letzten Mal 28 Kilo Fleisch bestellt. Und hatte Probleme mit dem Platz im Tiefkühler. :shock:

• Heißhunger und Erbrechen Beitrag #20
Hier sind es 600 am Tag. Also 15 Kilo Fleisch plus Rest.

Thema:

Heißhunger und Erbrechen

Heißhunger und Erbrechen - Ähnliche Themen

Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Ich bin ratlos...: Hallo ihr Lieben, Ich hatte damals schon Futterproblemeit unserer Nala die ständig nur geschrien hat und zum Futternapf gelaufen ist. Da habt...
Erbrechen von Futter "nach" Blasenentzündung: Halli Hallo ihr Lieben. Am Dienstagmorgen konnte unsere kleine Mietz kein Urin mehr absetzen, nur noch kleine Bluttröpfchen. Zusätzlich hatte sie...
Katzen fressen nichts und erbrechen - Magen-Darm-Infekt?: Hallo zusammen, bisher war ich hier stille Mitleserin, aber heute brauche ich dringend euren Rat. Meine beiden Mädels, sind Geschwister und...
Unsere Zigarrettengeschichte - und unser großes Glück: Hey wir sind Coco und Cookie und wir möchten hier von unserer dummen Schnappsidee berichten und damit andere Katzen und ihre Besitzer eindinglich...
Oben Unten