katzenfutterbox/schrank selber bauen
Diskutiere katzenfutterbox/schrank selber bauen im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; da meine 2 Jungs die küche regelmäßig mit blutspritzern verzieren
(schränke, heizung, kühlschrank, herd, spüler, Fliesen, wände türrahmen...
-
-
katzenfutterbox/schrank selber bauen Beitrag #1
da meine 2 Jungs die küche regelmäßig mit blutspritzern verzieren
(schränke, heizung, kühlschrank, herd, spüler, Fliesen, wände türrahmen, fußleisten)
und ich einfach nach über einem jahr keine besserung sehe, will ich sie in einer box/schrank füttern.
habt ihr vorschläge, ich weiß das einige sowas schon gebaut haben.
ich dachte evtl ne ikeabox mit loch, oder ein neues katzenklo mit klappe...
wer bilder hat, bitte bitte zeigen, bin für alles offen, aber brauche dringend hilfe.
-
-
-
katzenfutterbox/schrank selber bauen Beitrag #2
Hast du vielleicht einen Abstellraum wo du sie füttern könntest? Also das man die untere Hälfe mit abwaschbarer Farbe anstreichst, Löch in die Türe damit sie rein können und dann dort drinnen fütterst?
Oder du baust soetwas aus Holz wie eine Hundehütte - drinnen mit abwaschbarer farbe lackieren fertig
Die ganz blöde Alternative wäre auch ein Küchenkasterl ausräumen das relativ groß ist, eine Klappe in die Türe einbauen und die dann dort drinnen fressen lassen!
Zuletzt bearbeitet:
-
-
katzenfutterbox/schrank selber bauen Beitrag #3
ne leider nicht :-(
gute idee aber leider nicht vorhanden
in der küche habe ich leider fast nur hängeschränke :-(
ist ne miniküche, also muß leider echt was kaufen oder bauen
Zuletzt bearbeitet:
-
-
katzenfutterbox/schrank selber bauen Beitrag #4
Zuletzt bearbeitet:
-
-
katzenfutterbox/schrank selber bauen Beitrag #5
ja genau sowas wie n schrank ist ne gute ideeevtl kann ich ja was bei ikea finden, muß es dann nur noch innen auskleiden zum besseren reinigen...
-
-
katzenfutterbox/schrank selber bauen Beitrag #6
ja genau sowas wie n schrank ist ne gute ideeevtl kann ich ja was bei ikea finden, muß es dann nur noch innen auskleiden zum besseren reinigen...
Da würde ich so eine durchsichtige, selbstklebende Folie kaufen die du dann perfekt abwischen kannst.
-
-
katzenfutterbox/schrank selber bauen Beitrag #7
Die Frage ist, was ist besser zum Reinigen? Die Küche oder ein vollgespritzer Schrank?:-|
-
-
katzenfutterbox/schrank selber bauen Beitrag #8
Naja ist wahrscheinlich der Schrank wg. der kleineren Fläche einfacher - überhaupt wenn man ihn noch mit einer selbstklebenden Folie auskleidet.
-
-
katzenfutterbox/schrank selber bauen Beitrag #9
Naja ist wahrscheinlich der Schrank wg. der kleineren Fläche einfacher - überhaupt wenn man ihn noch mit einer selbstklebenden Folie auskleidet.
Das ist halt bei jedem anders.;-) Ich persönlich finde es weitaus "blöder" und nerviger, in einem engen Schrank rumzuwischen, anstatt mal kurz über die Fliesen zu putzen.
Aber das muss jeder für sich entscheiden.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
katzenfutterbox/schrank selber bauen Beitrag #10
@36 pfoten es ist ja schön wenn du jeden tag die kraft und die zeit hast ca 30 min bis 1 stunde die küche zu putzen.
das hab ich nun 1 jahr lang gemacht.
ich bin ende 7. Monat schwanger und es fällt mir immer schwerer die unterschränke, fußleisten heizung, türrahmen, kühlschrank, herdklappe und geschirrspüler täglich zu putzen.
oberhalb geht es etwas leichter, Arbeitsplatte/herd oberschränke und fliesen hab ich auch in ca 10-15 minuten fertig.
aber das unterhalb dauert eben länger, und das bodenschrubben mit dem schwamm.
zumal ich auch nicht jeden Monat meine küche neu streichen kann, die muß ich auch noch umbedingt streichen bevor das baby da ist.
ich habe sogar blutspritzer an der Zimmerdecke!
-
-
katzenfutterbox/schrank selber bauen Beitrag #11
Ich wäre gerne echt mal eine Fliege bei Euch wenn deine 2 Jungs fressen. Da muss es ja zugehen - wahnsinn. Tragen die das Futter immer weg und spielen sie auch noch damit?
-
-
katzenfutterbox/schrank selber bauen Beitrag #12
da die 2 bevorzugt nachts fressen sehe ich das auch nicht immer.
aber die müssen das wohl hochwerfen, weil wie kommen sonst die blutspritzer bis an die decke?
ich versteh es selber nicht, wie die das machen.
evtl versuche ich denen das nachts fressen abzugewöhnen, und zu fressen unter meiner aufsicht.
oft habe ich dioe blutspur bis mitten ins wohnzimmer.
die 2 sind jetzt 14 Monate alt und total verspielt und "wild"
jeden morgen mindestens 20 spielmäuse in der gesammten wohnung verteilt, katzenkörbe umgekippt tischdecke liegt unterm Tisch usw...
ich glaube die laden noch 20 andere ein und machen ne party...
-
-
katzenfutterbox/schrank selber bauen Beitrag #13
Wahnsinn. Da geht die Party wirklich ab! Man kann nur hoffen, dass sich das wilde, verspielte Fressen bald legt. Ist aber wirklich mühsam weil wenn sogar das Blut an der Decke ist muss es da ja richtig zugehen.
Da versteh ich wirklich das du so eine Fressensbox machen willst. Hoffentlich nehmen die beiden diese dann auch an!
-
-
katzenfutterbox/schrank selber bauen Beitrag #14
ja das hoffe ich sehr, weil ich das viele putzen körperlich kaum noch schaffe, und wenn der kleine da ist wird es noch schwerer.
sonst muß ich eben echt streng unter aufsicht füttern...
Thema: