Diskutiere BKH zu leicht ? im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo miteinander
mein mittlerweile 1 Jähriges BKH Mädchen wiegt knappe 3kg, meistens knapp drunter. Sie ist ein Zwerg, eine ganz feine, ist ihr...
-
-
BKH zu leicht ? Beitrag #1
Hallo miteinander
mein mittlerweile 1 Jähriges BKH Mädchen wiegt knappe 3kg, meistens knapp drunter. Sie ist ein Zwerg, eine ganz feine, ist ihr Gewicht in Ordnung für ihr Alter ? Wieviel wiegen eure BKH's denn so ? Hingegen wiegt mein Kater ( Neva Masquerade) mit seinen 8 Monaten stolze 4.5 kg, da muss ich mir wohl keine Sorgen machen ob er zu leicht wäre :-D
Schönen Abend an alle !
-
-
BKH zu leicht ? Beitrag #2
Kätzinnen sind meistens leichter als Kater und bei den BKHs gibt es auch kleinere Linien.
Kannst du mal ein paar Bilder von deiner Katze einstellen, möglichst wo man Statur und Körperbau gut erkennen kann, dann kann man es besser einschätzen.
Hat die Züchterin eine Homepage, dann könnte ich mir die Elterntiere mal ansehen, also wenn du willst schicke mir eine PN mit den Daten.
Meine BKH-Kätzin hat mit einem Jahr 4,2 kg gewogen, habe gerade nachgeschaut, ausgewachsen wiegt sie jetzt um die 5 kg, meist ein wenig darüber.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
BKH zu leicht ? Beitrag #3
Die Züchterin har leider keine Homepage, aber die Mutter von meiner Goa ist auch eher ein Leichtgewicht mit knappen 4 Kg.
Hier noch paar Bilder von meinem Zwerg ☺
-
20140419_105413.jpg
683,6 KB
· Aufrufe: 16
-
20140506_213640-1.jpg
2,5 MB
· Aufrufe: 12
-
-
BKH zu leicht ? Beitrag #4
die sieht ja süß aus. zu dünn finde ich sie nicht.
findest du sie denn zu dünn?
-
-
BKH zu leicht ? Beitrag #5
Nein, finde sie eigentlich ganz ok, aber da man immer wieder gesagt bekommt, dass BKH's robust und rund sein sollten, bin ich ein wenig ins Grübeln gekommen.
P.S. Danke, sie ist wirklich eine Süsse ❤
Zuletzt bearbeitet:
-
-
BKH zu leicht ? Beitrag #6
ich finde bei lebewesen kann man schlecht ein gewicht angeben.
jede katze hat eine andere statur. wenn sie nicht zu dünn ist und normal futtert ist alles ok
-
-
BKH zu leicht ? Beitrag #7
Hallo,
Ich habe auch zwei
BKH Kater. Beides auch aus zwei verschiedene Catterys.
Der eine ist lang und total dünn , wiegt dabei immer knapp was um die 4 kg.
Der andere ist einfach kräftig gebaut. Hat einen breiten Rücken und wirkt "pummeliger" und wiegt auch 5,3kg. Dabei fressen beide etwa die gleichen Mengen und bekommen die gleichen leckerlis.
Wie auch beim Menschen ist es einfach der Körperbau
Gerade die
Tabby Linien sollen etwas schlanker sein als die einfarbigen.
-
-
BKH zu leicht ? Beitrag #8
Unser Bub wiegt mit 10 1/2 Monaten 3,2 Kilo. Aber nachdem
BKH ja bis zum 2ten Lebensjahr wachsen mach ich mir da keine Sorgen.
PS: total süß deine Katze

Zuletzt bearbeitet:
-
-
BKH zu leicht ? Beitrag #9
Wie ja schon gesagt wurd wiegen die Tabbys meistens etwas weniger und die Mädels eh weniger als die Kater..... also ich habe zwei normale BKHS (keine Tabbys) und die wiegen jetzt mit 2 Jahre 4,7 Kilo und 4,3 Kilo.... Luna mit 4,3 ist etwas kleiner als Bella und man denkt sie ist dicker, dabei paßt das so wies ist.... und bei Bella die eher schlank für ne
BKH ist, da denkt man die wiegt weniger als Luna.... ich finde nicht, dass deine Kleine zu dünn aussieht....

Wie oft bekommt sie denn zu fressen und was bekommt sie?
-
-
BKH zu leicht ? Beitrag #10
Auch wenn sie Bärchen genannt werden und von der Statur eher kräftiger und rundlicher sind als andere Rassen, man muss Briten deswegen noch lange nicht rund füttern.
Ich finde deine Katze sieht von der Statur vollkommen ok aus, glaube nicht, dass sie zu dünn ist und ich habe auch schon gehört, dass gerade bei den Tabbys viele Linien etwas kleiner sind.
-
-
BKH zu leicht ? Beitrag #11
Ich habe auch zwei BKHs.
Mein Kater wird diesen Monat 1 Jahr alt und wiegt ca. 4,6 Kilo. Meine Katze wird im August 1 Jahr alt und wiegt ca. 4,1 Kilo. Obwohl mein Kater knapp 500 Gramm mehr wiegt, sieht er schlanker aus als das Weibchen ;-) also das muss alles nichts heißen.
-
-
BKH zu leicht ? Beitrag #12
Vielen Dank für Eure Antworten, bin jetzt so richtig beruhigt:-D.
Sie frisst eigentlich fast die gleichen Mengen wie der Kater, hat einen gesunden Appetit, nur nimmt sie halt so gut wie nix zu. Aber in dem Fall ist es wohl bei den Katzen wie bei uns Menschen, es gibt die Schmalen und die Kräftigen

-
-
BKH zu leicht ? Beitrag #13
Du kannst mal eine Kotprobe beim Tierarzt abgeben und auf Parasiten untersuchen lassen.
Thema:
BKH zu leicht ?