Hallo ihr Lieben,
kurz zur Vorgeschichte:
Eine meiner beiden Katzen leidet immer wieder unter einer Blasenentzündung. Heute habe ich endlich eine dreimonatige Behandlung mit ihr abschließen können...toitoitoi...
Es wurde alles bei ihr untersucht...Blut, geröntgt, mehrmals Urinprobe...sie ist also jetzt wieder rein körperlich komplett gesund.
Trotz allem kommt es ab und zu (eher selten...aber naja) vor, dass sie direkt neben eines der drei Katzenklos macht. Auch in den Zeiträumen wo sie gesund ist. Wenn sie hingegen krank ist macht sie gehäuft auf Teppiche.
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Gibt es Globulis welche ich ihr dauerhaft geben kann um
1. einer Blasenentzündung vorzubeugen?
2. um bei ihr "Stress" zu mindern, sodass sie nicht neben das Katzenklo macht? Ich vermute nämlich das diese Art von Protest etwas mit Stress/Unsicherheit zutun hat...sie ist die unterlegene von den beiden und zudem auch häufig unsicher, schnell ängstlich usw.
3. soll ich eventuell meiner anderen Katze auch Globulis geben, welche sie etwas ausgeglichener machen, das sie nicht so häufig auf Krawall gebürstet ist?
Eigentlich verstehn die beiden sich gut, spielen auch miteinander, können problemlos nebeneinander fressen, aber manchmal bedrängt die größere sie so extrem und da merkt man schon das der kleinen das zuviel wird.
Ich hab insgesamt 3 offene Katzenklos, nur bei dem einen, wo sie manchmal neben pinkelt, dass kann ich nicht verschieben, dann könnte ich nicht mehr zur Haustür raus
Ich hoffe sehr auf Antworten von euch und das mein Text nicht zu unverständlich ist...
LG