Hallöchen alle miteinander,
ich wünsche euch einen schönen Sonntag!
Außer einer Grippewelle ist derzeit alles im wunderbaren Bereich, außer einer Kleinigkeit :-? die mir bei Ghamar heute erst aufgefallen ist.
Ich bin ihren Schwanz entlang gestreichelt und habe festgestellt, dass das aller letzte Glied, quasi so die letzten 5mm vom Schwanz, abgeknickt ist und etwas härter. Die Haut scheint da eine ganz normale Farbe zu haben und Schmerzen hat sie auch keine.
Ich gehe davon aus, dass sie das schon seit einer Ewigkeit haben muss. In letzter Zeit gab es auch keinerlei Unfälle oder so im Haushalt. Irgendwann, noch in Katar, war ihr Schwanz mein ich mal ganz leicht in der Tür geklemmt gewesen....
Jetzt habe ich auch etwas recherchiert und bin auf diesen Thread gestoßen mit der gentechnischen Erklärung von Saurier
https://www.katzen-forum.de/waldkatzen/29348-maine-coon-knickschwanz-3.html
Da Ghamar ja auch diese Knubbel an den Beinchen hat, wo der Arzt gesagt hat, dass es keine Allergie ist seiner Meinung nach und es ihr ja wirklich blendend geht (Sie könnte non-stop mit der Federangel spielen und macht die abgefahrensten Saltos) ist es vielleicht wirklich was genetisches.
Sie unnötig zum Tierarzt schleppen will ich auch nicht. Sie ist doch so ein zartes, ängstliches Wesen, wenn es in die Box geht
Ich habe jetzt für mich entschieden, dass es nichts akutes ist und ich es einfach bei der nächsten Impfauffrischung mal ansprechen kann. Wollte das aber gerne mit euch teilen