Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht

Diskutiere Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Oh das hört sich nicht so glücklich an.:?
  • Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #1.981
Oh das hört sich nicht so glücklich an.:?

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #1.982
Stimmt, glücklich liest sich anders :?.

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #1.983
Also wohl doch: Mann! :mrgreen:

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #1.984
Steck nicht den Kopf in den Sand ....es gibt auch noch vernünftige Kerle.....
Ganz liebe Grüße, Andi

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #1.985
Helya, auch von uns die allerliebsten Grüße! Wir drücken dir die Daumen. ;-)

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #1.987
Meine Schwester und meine Freundin meinten gestern, es gibt leider mehr Klapskallis als vernünftige Kerle.
Ich bin geneigt ihnen Recht zu geben. :mrgreen:

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #1.988
Oooch neee so... ;-)

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #1.989
Hallöchen alle miteinander,

ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

Außer einer Grippewelle ist derzeit alles im wunderbaren Bereich, außer einer Kleinigkeit :-? die mir bei Ghamar heute erst aufgefallen ist.

Ich bin ihren Schwanz entlang gestreichelt und habe festgestellt, dass das aller letzte Glied, quasi so die letzten 5mm vom Schwanz, abgeknickt ist und etwas härter. Die Haut scheint da eine ganz normale Farbe zu haben und Schmerzen hat sie auch keine.

Ich gehe davon aus, dass sie das schon seit einer Ewigkeit haben muss. In letzter Zeit gab es auch keinerlei Unfälle oder so im Haushalt. Irgendwann, noch in Katar, war ihr Schwanz mein ich mal ganz leicht in der Tür geklemmt gewesen....

Jetzt habe ich auch etwas recherchiert und bin auf diesen Thread gestoßen mit der gentechnischen Erklärung von Saurier

Da Ghamar ja auch diese Knubbel an den Beinchen hat, wo der Arzt gesagt hat, dass es keine Allergie ist seiner Meinung nach und es ihr ja wirklich blendend geht (Sie könnte non-stop mit der Federangel spielen und macht die abgefahrensten Saltos) ist es vielleicht wirklich was genetisches.

Sie unnötig zum Tierarzt schleppen will ich auch nicht. Sie ist doch so ein zartes, ängstliches Wesen, wenn es in die Box geht :cry:

Ich habe jetzt für mich entschieden, dass es nichts akutes ist und ich es einfach bei der nächsten Impfauffrischung mal ansprechen kann. Wollte das aber gerne mit euch teilen :oops:

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #1.990
Ein paar Fotos habe ich auch noch für euch....die kuschelige Winterzeit fängt an :mrgreen: Na könnt ihr Ghamar und Schams auseinander halten?

Anhänge

• IMG_4499.jpg
    IMG_4499.jpg
    363,8 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_4496.JPG
    IMG_4496.JPG
    254,6 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_4523.JPG
    IMG_4523.JPG
    189 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_4557.JPG
    IMG_4557.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 13
  • IMG_4561.JPG
    IMG_4561.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 14
  • Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #1.991
Hey, danke für die tollen Bilder. Die drei sind echt die Wonne!
Also wegen des Schwanzes würde ich mir auch keinen Kopf machen, solange es springt, frisst, spielt und schmust, ist das Schwanzträgerlein in Ordnung, denk ich.

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #1.992
Hallo Helya, schön dass Du Dich mal wieder meldest. Grippe ist im Moment überall im Umlauf, ich selbst quäle mich auch mit einer Bronchitis. Gute Besserung wünsche ich Dir.
Deine Fotos sind herzallerliebst ❤ Schade dass Du nicht zum Treffen kommen kannst :-(.

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #1.993
Oh da seid ihr ja mal wieder, süße Fotos! :-D
Zum auseinander halten musst du öfter Bilder machen, so ist das schwierig.:mrgreen:

Zum Knickschwanz würde ich sagen, beobachten und Tee trinken.
Solange sie fit ist und sich wie immer verhält, wird das nichts eiliges sein.

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #1.994
Hey, danke für die tollen Bilder. Die drei sind echt die Wonne!
Also wegen des Schwanzes würde ich mir auch keinen Kopf machen, solange es springt, frisst, spielt und schmust, ist das Schwanzträgerlein in Ordnung, denk ich.

Ja ich denke auch, dass es ihr gut geht. Sie kann unentwegt spielen und ist immer topfit und so aufmerksam. Ich werde im Mai den Arzt nochmal drüber schauen lassen aber ihr den Stress mit der Fahrt dahin jetzt einfach sparen.

Hallo Helya, schön dass Du Dich mal wieder meldest. Grippe ist im Moment überall im Umlauf, ich selbst quäle mich auch mit einer Bronchitis. Gute Besserung wünsche ich Dir.
Deine Fotos sind herzallerliebst ❤ Schade dass Du nicht zum Treffen kommen kannst :-(.

Oh liebe Bianca, ich wünsche dir gute Besserung mit deiner Bronchitis und vielen Dank für deine Genesungswünsche. Mir geht es schon viel besser.

Oh da seid ihr ja mal wieder, süße Fotos! :-D
Zum auseinander halten musst du öfter Bilder machen, so ist das schwierig.:mrgreen:

Zum Knickschwanz würde ich sagen, beobachten und Tee trinken.
Solange sie fit ist und sich wie immer verhält, wird das nichts eiliges sein.

Hihi....ja ich denke mal Nour erkennt ihr auf den ersten Blick ;-)
Schams ist mittlerweile auch gerne Pummelchen genannt. Die Dame hat einen Appetit, das ist unglaublich und Ghamar ist mein kleines Model. Diese beiden Schwestern könnten einfach verschiedener und ähnlicher nicht sein. Beide herzallerliebst und voller Emotionen aber eben ganz auf ihre Weise. Aktuell liegt Schams links vom Bildschirm, Ghamar rechts und Nour zu meinen Füßen....Ich bin einfach nie allein :mrgreen: und das ist so wunderbar :-D

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #1.995
Hihi....ja ich denke mal Nour erkennt ihr auf den ersten Blick ;-)
Schams ist mittlerweile auch gerne Pummelchen genannt. Die Dame hat einen Appetit, das ist unglaublich und Ghamar ist mein kleines Model. Diese beiden Schwestern könnten einfach verschiedener und ähnlicher nicht sein. Beide herzallerliebst und voller Emotionen aber eben ganz auf ihre Weise. Aktuell liegt Schams links vom Bildschirm, Ghamar rechts und Nour zu meinen Füßen....Ich bin einfach nie allein :mrgreen: und das ist so wunderbar :-D
Nour zu erkennen ist kein Problem. :mrgreen:
Wie schon gesagt, mehr Bildchen helfen bestimmt, vor allem wenn sie verschiedener und ähnlicher nicht sein können. ;-)

Wie geht es dir denn?
Endlich eingerichtet und eingelebt, Mr. sanfter, Katzen liebender, Muskelprotz in Sicht usw.?

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #1.996
Huhu Helya, schön endlich mal wieder von dir zu lesen und solch tolle Fotos deiner Süßen zu sehen. :-D

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #1.997
Wie geht es dir denn?
Endlich eingerichtet und eingelebt, Mr. sanfter, Katzen liebender, Muskelprotz in Sicht usw.?

Aaaaalsooooo: Mir geht es gut. Eingerichtet in der Wohnung bin ich immer noch nicht so richtig. Aber es gibt nun endlich in ein paar Räumen Gardinen. Nächster To Do wäre dann mal die restlichen Lampen zu besorgen. So alles von Null aufzubauen dauert einfach. Vor allem kann man ja auch nicht alles auf einmal kaufen.

Eingelebt bin ich so langsam aber ich wechsel zum Jahresende innerhalb der Firma die Stelle. Eine super Chance aber natürlich gerade mit unendlich viel Arbeit verbunden. Von daher ist die Zeit zum Fotografieren etwas knapp aber die drei wissen schon gut, wie sie ihre Knuddel- und Spielzeiten einfordern können.

Und wenn du bei der Mr. Beschreibung den Muskelprotz weglässt passt es. :oops:
Wir haben jetzt einen ganz wunderbaren Katzenpapa in der Wohnung, der von allen Dreien gleichermaßen angenommen wird. ;-)

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #1.998
He, das sind ja spannende Entwicklungen bei dir. :-D Dass es jetzt auch einen Mr. Right gibt, der von den Fellchen gemocht wird, freut mich sehr!

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #1.999
Da schließe ich mich Klaudia doch an. Das sind ja tolle Neuigkeiten. :-D

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #2.000
Wie schön! Da freu ich mich für dich - und Gardinen und Lampen werden sowieso überbewertet ?

Liebe Grüße von Tanja mit Finchen und Lucy

Thema:

Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht

Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Oben Unten