Hey ihr Lieben. Oh die letzten beiden Tagen lag ich flach. Mich hatte die Grippe erwischt. Jetzt geht es wieder.
Vielleicht haben wir einfach nicht genug Inserate für sie geschaltet?
Und was ich fragen wollte... wie gehts den Dreien denn jetzt gesundheitlich? In Katar hattest du doch solche Probleme, mit Durchfall und Pilz und kahlen Stellen und eosinem Granulom und den Rolligkeiten. Ist das jetzt alles weg, nachdem du hier in Deutschland bist, und es geht ihnen allen gut?
Also 100% super ist noch nicht alles aber um Welten, nein Galaxien besser.
Schams ist ne Katze a la Bilderbuch. Jetzt wo auch der Chip-Knubbel geklärt ist, ist mit ihr eigentlich alles super. Seit der Behandlung mit den Augentropfen hatte sie auch nie wieder diese tränenden Augen.
Ghamar wurde ja kastriert und mit der Rolligleit ist auch alles in Ordnung jetzt. Ihre Schuppen an den Hinterbeinen sind zwar noch da aber so gering dass ich als "normale" Dosi, die ihre Katzen nicht unbedingt regelmäßig auf den Millimeter am ganzen Körper abtastet, die wahrscheinlich gar nicht bemerken würde. Aber sie sind halt noch da.
Und Nour ist eigentlich ganz fit. Sein Fell ist auch super und glänzt mit dem Licht um die Wette (er macht seinem Namen alle Ehre) aber sein Kot macht mir noch zu schaffen. Eigentlich schleppt er das ja nun mit sich rum seit ich ihn habe.
Er hat immer wieder mal mehr mal weniger Durchfall bzw sehr weichen Kot. Wenn er auf Klo geht kommt erst ne Wurst wie es sein sollte und dann eben immer nochmal die selbe Menge als weiches etwas nach. Und manchmal ist es eben auch nur das. Und es hängt immer mit Stress Situationen und leichten Futteränderungen zusammen. Selbst wenn es mal ein paar noch unbekannte Leckerchen gibt oder er an nem Tag mal verhältnismäßig unterschiedlich nassfu oder
Trockenfutter zu sich genommen hat.
Der
Tierarzt meinte, dass ich Getreidefrei und so füttere sei ok aber Allergien bzw Unverträglichkeit hätten Katzen nicht gegen Getreide, sondern gegen spezielle Proteine. Und ich solle mal über eine Single-Protein Diät nachdenken. Das wird bei meinen drei verwöhnten Feinschmeckern nicht einfach werden.
Ich hab auch immer wieder gesagt, dass ich ein Blutbild machen möchte aber auch da hat er gesagt erst im Mai wenn wir dann auch die Impfung auffrischen. Das habe ich halt nicht ganz verstanden. Ich will keine Diät machen wenn es doch was anderes ist. Das ist ne Qual für die anderen beiden und trennen kann man die nicht. Die sind so eng miteinander. Und bei Ghamar hat die Getreidefreiheit auf jeden Fall etwas gebracht. Und ich glaube die paar Schüppchen, die noch da sind, sind nur da, weil ich es nicht komplett Getreidefrei hinbekomme.
Das liest sich ja wirklich gut, das Kätzchen ist gesund, und die Dosine hat eine nette Bekanntschaft gemacht.
Klasse! :-D
Das sie gesund ist, ist einfach nur toll.