Wie geht es Schams denn heute? Ich denk ganz fest an die Kleine, und hoffe, dass sie sich erholt hat!
Vielen lieben Dank für deine Anteilnahme. Wir kommen gerade zurück vom
Tierarzt. Hier mein Update. Ich gebe euch mal nur die Fakten wieder....wie ich drüber denke, könnt ihr euch wahrscheinlich denken.
Beitrag der Ärztin zur Gesamtsituation und zum Schutz ihres operierenden Kollegens: "Das sind aber sensible Katzen. Das passiert sonst nicht. Die Katze kann aber mal nichts ab. Und du bist wohl "unlucky"."
Sie hat dann Schams eine Antibiotika verschreiben wollen dir per Spritze ins Mäulchen gegeben wird, damit sich im Rachen der nach Untersuchung bewiesenermaßen sehr geschädigt ist, nichts entzündet. Schams hat ihr dann inkl Schaum das ganze Zeug zurück gespuckt. Ich hab innerlich nur gedacht "Gut gemacht Kätzchen"
Naja. Jedenfalls hat Schams jetzt eine Antibiotika Spritze bekommen (14 Tage deckend) und ich soll ihr Meloxicam 0.5 (anti-inflammatory) 5 Tage lange per Spritze ins Maul geben.
Sie frisst immer noch sehr langsam aber es bessert sich schon. Gestern Nacht hat sie in meinem Arm das erste Mal wieder geschnurrt. Ich hatte direkt Tränen in den Augen. Ab und an kommt der Husten und im Schlaf hat sie sich angehört wie kurz vorm ersticken. Dann habe ich sie etwas umgelegt und es wurde besser. Aber sie schnarcht extrem.
Ich hab der TÄ dann noch gesagt, dass sie blutigen Durchfall hatte und sie meinte ich solle ihr nur Trockenfutter geben.
Dann haben wir über Ghamar gesprochen. Ich hab gesagt, dass ich sie in Deutschland operieren werde und sie meinte wegen der verabreichten Steroide könnte ich eh nur frühestens in 2 Monaten kastrieren. Ich hab sie dann gefragt ob sie mir ein Rezept für die Pille geben kann, damit meine Mama das in Deutschland einfacher bekommt und sie meinte sie rät von der Pille ab, denn die wäre Hauptauslöser für Tumore und Infektionen.
Sitze jetzt zu Hause und schüttele nur mal wieder den Kopf.