Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht

Diskutiere Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Meine beiden Türken sind vor ihrem Flug nach Deutschland homöopathisch "sediert" worden. ;-)
  • Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #441
Meine beiden Türken sind vor ihrem Flug nach Deutschland homöopathisch "sediert" worden. ;-)

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #442
Das ist natürlich ne Variante... aber eben, ich glaub wir machen uns da zu viele Sorgen um unsere Fellnasen. Die stecken ja erstaunlich viel weg! Und wenn die drei Süssen in einer Box reisen können, dann beruhigen sie sich auch gegenseitig :-D

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #443
Sind wir doch mal ehrlich: JEDE Abweichung vom Alltag ist für die Nasen eine neue Überraschung und meist sind die doch so neugierig, dass die alles eher als Chance denn als Bürde betrachten … obwohl – in ’ner Kiste hocken im Krach … Aber wenn sie zusammen sind, werden die das schon schaukeln. In D angekommen wird ja auch erstmal alles für sie neu sein, da müssen sie wohl durch. Ach, haben schon ganz andere geschafft. :d065:

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #444
Da kannste A-Team mal fragen. Die ist kürzlich mit ihren 3 Katzen in die USA nach New Mexico geflogen. Naja... vor ein paar Monaten. Ab und zu ist sie noch mal hier, aber sie hat viel zu tun mit ihrem neuen Leben dort.
Die Katzen mussten in Einzelboxen fliegen und sie musste auch noch stundenlang mit ihnen Auto fahren. Ich glaube, das war sogar noch mit Übernachtung.
Und dann ging es erst sogar noch in eine Tierpension, weil Kathrin erst noch einmal wieder nach Deutschland musste.
Hard-Core für die Mäuse.

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #445
Da haben die 3 sich aber toll um dich gekümmert.
Schams hat die Beine warm gehalten, Nour hat dir eine Fußreflexmassage verpasst und dann die Füße gewärmt und Ghamar hat sich um die heilende Oberkörperpfotenmassage gekümmert. Kein Wunder, dass es dir jetzt wieder besser geht ;-)
Tolle Katzen

:mrgreen: Hehe, ja so kann man das wohl bezeichnen. Am besten ist die Oberkörperpfotenmassage. Heute morgen ist sie mir dabei nur auf den Hals rumgetreten, was kurzzeitig zu Erstickungsgefühlen bei mir geführt hat. Ist aber wohl auch eine moderne Art der Entspannug, ne :cool: :lol:

Beruhigungsmittel sind meines Wissens nicht erlaubt auf Flügen. Weiß nicht mehr genau was die Begründung war, aber war was gesundheitliches und ich fand es damals logisch.
Aber wenn sie zu dritt in einer Box Reisen können, wird sie das auch beruhigen.

Also laut Lufthansa Regeln ist beruhigen erlaubt aber es wird von abgeraten, da man nicht abschätzen kann, wie die Katze darauf reagiert usw.

Das ist natürlich ne Variante... aber eben, ich glaub wir machen uns da zu viele Sorgen um unsere Fellnasen. Die stecken ja erstaunlich viel weg! Und wenn die drei Süssen in einer Box reisen können, dann beruhigen sie sich auch gegenseitig :-D

Sind wir doch mal ehrlich: JEDE Abweichung vom Alltag ist für die Nasen eine neue Überraschung und meist sind die doch so neugierig, dass die alles eher als Chance denn als Bürde betrachten … obwohl – in ’ner Kiste hocken im Krach … Aber wenn sie zusammen sind, werden die das schon schaukeln. In D angekommen wird ja auch erstmal alles für sie neu sein, da müssen sie wohl durch. Ach, haben schon ganz andere geschafft. :d065:

Da kannste A-Team mal fragen. Die ist kürzlich mit ihren 3 Katzen in die USA nach New Mexico geflogen. Naja... vor ein paar Monaten. Ab und zu ist sie noch mal hier, aber sie hat viel zu tun mit ihrem neuen Leben dort.
Die Katzen mussten in Einzelboxen fliegen und sie musste auch noch stundenlang mit ihnen Auto fahren. Ich glaube, das war sogar noch mit Übernachtung.
Und dann ging es erst sogar noch in eine Tierpension, weil Kathrin erst noch einmal wieder nach Deutschland musste.
Hard-Core für die Mäuse.

Ich stimme euch drei da vollkommen zu. Der Weg ist ja gar nicht so lang. Von Haustür bis Haustür weniger als 20std. Das schaffen meine drei. Ich mach mir um die Beförderung selbst weniger Sorgen, als das ich hier alle Papiere zusammen bekomme und die Katzen auch im richtigen Flieger landen. Hab ja nicht so viel Vertrauen in die Organisationen hier.

Aber erstmal gute Nachrichten: Schams geht es viel besser. Bis auf ein bissel Schnarchen scheint alles ok zu sein. Auch die Kastrationsnarbe selber ist schon von Haut und Haaren verschlungen worden. Fäden ziehen muss ja nicht, weil das Selbstauflösende waren. Jetzt müssen nur noch ihre Krallen wachsen.
Die Antibiotika muss ich noch zu Ende verabreichen.
*Partystimmung - Freu* :mrgreen:

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #446
Das sind doch gute Nachrichten!
Ich hätte auch Angst, bis die drei sicher im Flieger sitzen.

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #447
Das ist toll, dass es Schams besser geht!

Und Montag werde ich mich mal ein bisschen schlau machen. Vielleicht kann ich ja wirklich beim Transport bzw. der Transportorganisation helfen ;-)

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #448
Das ist toll, dass es Schams besser geht!

Und Montag werde ich mich mal ein bisschen schlau machen. Vielleicht kann ich ja wirklich beim Transport bzw. der Transportorganisation helfen ;-)

:d090::a102::a090:

:d042::d042::d042:

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #449
:oops::oops::oops:
Mache doch Montag nur meine Arbeit und erkundige mich über das Dienstleistungsspektrum ;-).
Hm, da ärgere ich mich ja fast, dass Wochenende ist... Zugegebenermaßen: nur fast :mrgreen:. Hab ja noch ein bisschen Zeit bis es richtig losgeht.

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #450
Ich finde es aber trotzdem super lieb. Ist gar nicht so eine Selbstverständlichkeit Hilfe zu bekommen.
Aber Zeit ist wirklich noch genug....noch 196 Tage... :mrgreen:

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #451
Ich finde es aber trotzdem super lieb. Ist gar nicht so eine Selbstverständlichkeit Hilfe zu bekommen.
Aber Zeit ist wirklich noch genug....noch 196 Tage... :mrgreen:

Ich find es auch voll lieb.... Vorallem weil man sich ja "nur" hier kennt. Finde es immer wieder klasse, wenn man hier liest, wie sich gegenseitig geholfen wird.

Und jetzt sind es nur noch 195 Tage, die kriegt ihr auch noch rum...Tschaka...

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #452
Ihr lieben, ich hab mal wieder nach langer Zeit ein paar Fotos für euch und auch eine neue Frage... Ist ja nicht so als hätten wir nicht ausreichend Diskussionsbedarf :mrgreen:

Also Foto Nr 1 und 2 zeigen meine drei Angsthasen auf dem Weg in die große neue Welt ähm Balkon... Weiter als bis auf dem Bild sind sie noch nicht wirklich gekommen. Vogelgezwitscher kann ja auch so angsteinflößend sein. Am Besten ist Ghamars Blick zu mir auf dem ersten Bild: "Nein ich will da nicht raus" Und wie man auf dem zweisten Bild sieht ist sie auch drin geblieben. Also Ghamar ist mein Nesthäkchen. Heute hat sie wieder so lange rummiauzt bis sie auf meinem Arm schlafen durfte. Musste natürlich alle Hausarbeit unterbrechen für Madamme. Dann hat sie aber auch ganz kuschelig 2 Stunden in meinem Arm geschlafen und ich bin gleich miteingeschlafen :roll:

Foto Nr 3 zeigt meinen großen Akrobaten. Waschbecken ist sein neuer Lieblingsturnplatz. Und es ist auch gar nicht so einfach was er da macht, denn das Ding ist flutschig und asymmetrisch.

Foto Nr 4 bezieht sich auf meine Frage. Ich hab da auch mal so einen roten Pfeil hingemacht an Ghamars Nase. Diese zwei schwarzen Punkte auf ihrer Nase ändern sich ständig. Mal sind sie dunkel, mal hell, mal ein durchgehender Strich und mal ganz weg. Kennt ihr sowas? Die Ärztin meinte sie hätte sowas noch nie gehört. Ist mir besonders stark mit dem Verabreichen des Cortison aufgefallen.

Anhänge

• IMG_3834.jpg
    IMG_3834.jpg
    359,3 KB · Aufrufe: 115
  • IMG_3836.jpg
    IMG_3836.jpg
    490 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_3756.jpg
    IMG_3756.jpg
    506 KB · Aufrufe: 14
  • Ghamar Nase.jpg
    Ghamar Nase.jpg
    812,6 KB · Aufrufe: 18
  • Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #453
Toller Akrobat, wieder hier, dann bewerbt euch, für das Supertalent!:lol:

Ach wusstest du nicht, dass schnurrende Katzen " DAS SCHLAFMITTEL" sind?:mrgreen:
Ich habe schon einen steifen Nacken, von all den ungeplanten Sofa Schläfchen.;-)

Ghamars Flecken sehen schon merkwürdig aus, leider kann ich dir da auch keinen Rat geben.:?

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #454
Du fütterst doch hauptsächlich Nassfutter oder?
Hast du an den Flecken mal gekratzt oder mit einem feuchten Lappen gerieben?

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #455
Jo, fuehlt sich an wie ganz normales Fell...ist die Faerbung der Haare. Ebenso dieses Dreieck auf dem Nasenruecken ist nicht konsistenz gleich dunkel bzw hell. Also mit anderen Worten, die Farbe ihrer Nase aendert sich. Gleiches habe ich bei Schams bei der Kastration gesehen, aber nur fuer den einen Tag nach der Kastra. Da hatte der Nasenruecken auch eine andere Farbe. Ist das vielleicht normal bei der "Rasse". Bei Nour ist ja eh alles schwarz.

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #456
Ja das ist komisch. Ich hätte gedacht, es sind Futterreste. Das passiert manchmal.
Imano war auch so ein Schmutzbärtchen.

Ansonsten können sich dunkle Stellen bilden, aber die bleiben dann auch.

Merchwürzig

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #457
Ich hätte jetzt auch auf "Futternäschen" getippt. Oder auf Sommersprossen (HomPom hat die auch auf der Nase, es werden mit jedem Lebensjahr ein paar mehr). Aber die verändern sich nicht sonder poppen auf und sind dann da.

Merkwürdig :mrgreen:

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #458
Ja das mit den Sommersprossen ist eine Rückmutation - habe ich gelernt. Aber die bleiben dann eben auch. :-D

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #459
Rueckmutation?

Also ich hab irgendwo gelesen, dass die "Weichteile" der Nase je nach Kreislauf und Befinden die Farbe aendern koennen. Aber bei meinen ist es ja der angrenzende behaarte Teil.
Ich hatte geglaubt es haengt mit dem Kreislauf zusammen, weil es bei Schams eben nur nach der OP war und bei Ghamar ziemlich extrem ueber den Zeitraum der Cortison Verabreichung und jetzt ist es etwas weniger geworden.

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #460
Na aber dann ändert sich für einige Zeit die Farbe des gesamten Nasenspiegels. ;-)

Rückmutation meint, dass die rote Farbe (und HomPom ist ja rot) an einzelnen kleinen Stellen wieder zurück mutiert zu schwarz. Evolutionsgeschichtlich ist rot nämlich jünger als schwarz, wurde mir gesagt. Da sind diese schwarzen Sommersprossen sogar ein typisches Beispiel.
Und wenn die Stellen größer sind und sogar schwarzes Fell haben, der Kater aber sonst rot ist, dann hat man plötzlich einen Schildpatt-Kater, den es eigentlich gar nicht gibt. :mrgreen:

Thema:

Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht

Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Oben Unten