Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht

Diskutiere Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Also hab mich schon mit den Reiserichtlinien auseinandergesetzt. In die Kabine darf eine Katze wenn sie mitsamt Kaefig nicht mehr als 8kg wiegt...
  • Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #421
Also hab mich schon mit den Reiserichtlinien auseinandergesetzt.

In die Kabine darf eine Katze wenn sie mitsamt Kaefig nicht mehr als 8kg wiegt. Ausserdem darf in die Kabine immer nur eine Katze pro Kaefig, da der Kaefig Handgepaeckmasse nicht ueberschreiten darf.
Das haut bei Nour denke ich nicht hin, denn der kleine, grosse Mann wiegt ja jetzt schon allein 5kg. Bis Mai und Kaefig kommt er sicherlich drueber, denn man sieht ihn quasi taeglich wachsen.

Schams und Ghamar wuerden wohl gerade noch gehen. Wobei bei Schams weiss ich nicht so recht. Weiteres Problem ist, dass die Katze in der Kabine als Handgepaeck gilt und es dann mit meinen Laptops (mehrere arbeitstechnisch) etwas knapp wird.

Die Lufthansa Cargo hat gesagt, dass ich, da meine drei Geschwister sind, sie alle zusammen in einem sehr grossen Kaefig im speziellen Tier Frachtbereich mitnehmen koennte.

Ich hab gedacht, wenn die drei nicht getrennt werden dann fuehlen sie sich immer am wohlsten. Daher versteife ich mich gerade auf diese Rueckreisemethode. Die kuscheln sich dann zu dritt aneinander und schlafen den Flug ueber so wie ich sie kenne. Wenn sie aber einzeln in getrennten Kaefigen in der Kabine hocken und sich gegenseitig nicht sehen koennen wird das noch viel stressiger. Gerade Ghamar, die ja regelrecht zittert, wenn sie ihre Geschwister nicht bei sich hat oder direkt in einem Arm liegt. Sie ist mein kleines verwoehntes Baby :oops:

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #422
Ist es ein Direktflug? Dann kann ja nicht viel passieren normalerweise ...

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #423
So würde ich das auch machen. ;-)
Vorab ein leichtes Beruhigungsmittel und die Zeit wird vergehen "wie im Fluge"!

200 Tage sind ja überschaubar und mit diesem Licht am Ende des Tunnels läßt es sich doch viel lockerer leben, oder?

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #424
Ja, ich mache es zu einem Direktflug :wink:

Fliege direkt nach Frankfurt und dann kommt mein lieber Papa extra nach Frankfurt um mich mit dem Auto abzuholen.

So koennen die Katzen entspannt die Weiterfahrt antreten (sind dann nochmal 2,5-3 Stunden Fahrt) statt im Zug mit mir zu hocken (wobei ich gar nicht wuesste, wie ich alleine Gepaeck und 3 Katzen transportieren sollte im Zug) oder nochmal umzusteigen und zu fliegen.

200 Tage sind ja überschaubar und mit diesem Licht am Ende des Tunnels läßt es sich doch viel lockerer leben, oder?

Oh ja das hilft seeeeeehr viel...

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #425
Super, dann sollte doch alles gut klappen. Wie lang fliegt man denn da?

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #426
so 6,5 Stunden

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #427
Na ein Glück, dass du mit Lufthansa fliegen kannst und nicht noch abstruse Vorschriften für den Transport erfüllen musst.

Hast du schon einen 200 Tage Abreiß-Kalender?

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #428
Na ein Glück, dass du mit Lufthansa fliegen kannst und nicht noch abstruse Vorschriften für den Transport erfüllen musst.

Hast du schon einen 200 Tage Abreiß-Kalender?

Hehe... ich hab mir in Excel einen Kalender gebastelt, der mir im Countdown sogar die Sekunden runterzählt :cool:

Leider war das mit dem Abnehmen der Krause bei Ghamar keine so gute Idee. Psychisch hat es ihr deutlich sehr gut gemacht. Aber sie hat wieder einen kleinen Teil der heilen Haut abgeknabbert.
Also gleich wieder Weleda drauf inkl Halskrause und gerade noch rechtzeitig gemerkt.

Schams Husten ist Gott sei Dank schon erheblich weniger geworden. Sie hat aber noch Probleme mit dem Miauen....kommt entweder kein Geräusch oder sehr sehr leise

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #429
Oh Mann, da ist man mal ein paar Tage nicht online, drückt immer noch die Daumen wegen der Kastra, und dann liest man diese schrecklichen News.
Mein erster Impuls, als ich Deinen OP-Bericht gelesen habe, war: schick die Katzen rüber, sie können bei mir bleiben bis Du nachkommen kannst!
Ok, hätte ein kleines Gespräch mit Göga gegeben :oops:, aber letztendlich alles zum Wohl der Katzen. Habe dann ja aber weitergelesen und gelernt, dass Du eben wegen der Katzen noch in diesem verrückten Land (und glaub mir, mir fallen da noch ganz andere Ausdrücke ein :twisted:) bist.

Ich kann nur hoffen und beten, dass die nächsten 199 Tage für Euch einigermaßen erträglich und gesundheitlich im Rahmen verlaufen - und dann kommt Ihr nach Hause ins "Paradies". Denke an Euch!

Rest per PN

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #430
Hab nach längerer Zeit mal wieder alles nachgelesen: OH MANN!! Ich drücke dir auch alle Daumen, dass ihr das gut übersteht, da kommen einem echt die Tränen!! Ich wünsche euch ganz viel Kraft, damit ihr das gut übersteht, das sind ja keine schönen Neuigkeiten!

Trotzdem noch eine Geschichte, die dir zeigen soll, wie HART Katzen im Nehmen sind:

Die Katze meiner Freundin (die Besitzerin von Knulle) – also die Katze, die VOR Knulle (naja, dann auch noch ne Weile MIT Knulle) bei ihr wohnte:
Dusty war schon echt alt (16 Jahre), blind schon seit Jahren (wegen eines blöden „Giftunfalls“, als Muttern meinte, das Katzengras düngen zu müssen). Die beiden (Bettina & Dennis) waren im Urlaub und täglich kümmerte sich jemand. Die Kümmerer-Fau sprich quasi nur italienisch, ich war Backup-Team für den Notfall, falls was ist. 1 Tag, bevor die beiden aus dem Urlaub zurück kamen, erhielt ich einen Anruf, dass die Dusty sich nicht mehr bewegen kann und es ihr ganz schlecht geht. Dusty war ja schon so alt, dass es im Prinzip jederzeit zu Ende gehen konnte. Ich also zu Dusty in die Wohnung und habe da die Nacht auf dem Sofa verbracht, damit ich in der Nähe der Mietz war, die nicht mehr krauchen konnte. Zum Glück hatte ich den nächsten Tag frei. Ich also morgends gleich zur Tierarzt. Da ich keinen Kellerschlüssel hatte, hatte ich keinen Katzenknast. Dusty war ne echte Ziegenkatze, so blind wie die war, so eigensinnig war sie. Aber mit ihr war nix los, so dass ich sie in einen flachen Karton gelegt habe und zur Tierarzt bin. Die Leute dachten wohl, ich würde da ’ne Tote reinschleppen … wäre gar kein Gedanke dran gewesen, Dusty im flachen Karton zu tansportieren, wenn die auch nur ein bissl fit gewesen wäre …

Die Tierarzt hat gesagt, sie hätte ’nen Schlaganfall gehabt und hat ihr erstmal ’ne Fusion gegeben für Flüssigkeit und so. Abends sollten die beiden wieder kommen, Dusty konnte die Hinterbeine nicht mehr bewegen, es war ein Elend, ich dachte, die stirbt mir, bevor meine Freundin sich verabschieden kann. Abends haben wir die beiden vom Flughafen abgeholt und ich traute mich kaum, meiner Freundin zusagen, was mit Dusty ist, denn die hing ja so an Dusty. Katze ging auch nicht aufs Klo, kein denken daran, ein ganz armes Hascherl.

Wir saßen dann abends zusammen in der Küche (Dusty im Wohnzimmer) und zwischendurch ging ihr Freund dann da mal gucken. Meine Frage: Wie gehts Dusty? Er: Die sitzt auf dem Katzenbaum. HÄ? KATZENBAUM? Die konnte doch die Hinterbeine nicht mal bewegen? Ha, ha, Dennis, ganz toller Witz.

Aber was glaubst du? Madame wollte da hin und hat sich da mit den Vorderbeinen hochgezogen, ich dachte echt, ich spinne. Ein paar Tage hat se noch nicht so recht gekonnt und Bettina hat ihr ins Klo geholfen, soweit das ging. Aber dann – wer hätte DAS gedacht? Hat sie sich wieder ganz gut berappelt und noch 2 gute Jahre gehabt …

… hätte ich damals niemals für möglich gehalten.

Ich drücke dir alle Daumen, die Süße wird es überstehen, da glaube ich ganz fest daran!!!!!

Ganz liebe Grüße.

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #431
Das ist aber wirklich eine aufmunternde Geschichte. Vielen Dank fuer die Story. Ich hoffe auch, dass es nichts bleibendes geben wird. Sie bessert sich schon.
Sie wird auch wieder etwas aktiver. Gestern stand ich in der Kueche und hielt ein Leckerchen in der Hand. Da flog Schams quer durch den Raum, ja sie flog.... das war kein Sprung mehr... direkt auf die Kuechenarbeitsplatte mit dem Maeulchen direkt vor meinen Fingern.

Und meine kleine Ghamar, von meiner Mama liebevoll "Helya's Baby" oder "lebendig gewordenes Kuscheltier" genannt, denn sie folgt mir auf Schritt und Tritt und will immerzu auf meinen Arm und schlaeft abends immer auf meinem Bauch, will ihre Krause wirklich nicht mehr tragen. Sie guckt ganz vorwurfsvoll und rennt direkt weg, wenn sie das Ding nur so sieht und dabei hoert man auch ein ganz klaegliches Hilfe-Miau. Ich hoffe das Fell waechst endlich bald nach.

Gestern habe ich mich nicht mehr gemeldet hier, weil der ganze Stress nun wohl auch abgesehen von meinem Schlaf auch meinen Magen angreift. Hab mich aus heiterem Himmel gestern morgen 5-mal auf der Arbeit uebergeben und bin dann direkt nach Hause gefahren....mit Plastiktuete in der einen Hand....zum Glueck fahre ich Automatik. Meine Mama hat mich dann ins Bett gelegt und ich bin wohl in einen Ohnmachts-Schlaf verfallen. Als ich aufwachte grinste meine Mama mich breit an. Sie meinte waehrend du schliefst hat sich folgendes abgespielt: Schams ist unter deine Decke gekrochen und hat zwischen deinen Beinen geschlafen. Nour hat waehrenddessen wild versucht Schams rausguckenden Schwanz zu jagen und ist dabei wohl nur so rumgesprungen auf mir, spaeter hat er wohl meine Fuesse geleckt und ist auf denen eingeschlafen. Und Ghamar sei die ganze Zeit von Gesicht bis zum Bauch und zurueck auf mir rumgetrabt.

Ich hab von alledem nichts mitbekommen. :shock:

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #432
Das nennt man dann wohl unruhigen Schlaf :lol:
Gut, dass Deine Mama gerade bei Dir ist und den Felltigern bei der Krankenpflege helfen kann! Hoffentlich geht's Dir mittlerweile wieder besser!!!

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #433
*lol* NEE!
DAS nennt man einen wahnsinnig ruhigen Schlaf. Also quasi schon halbtot – wie kann man das nicht merken, dass eine ganze Katzenherde auf einem rumtobt?
:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #434
Das nennt man dann wohl unruhigen Schlaf :lol:
Gut, dass Deine Mama gerade bei Dir ist und den Felltigern bei der Krankenpflege helfen kann! Hoffentlich geht's Dir mittlerweile wieder besser!!!

Danke dir. Ja heute war es schon wieder besser. Morgen mittag fliegt meinen Mutter wieder weg :cry: Es war wirklich schön, sie hier zu haben und sie hat mit den ganzen Wehwehchen so klasse mitgeholfen. Sie hat die Kleinen und ganz besonders Schams wirklich sehr ins Herz geschlossen.

*lol* NEE!
DAS nennt man einen wahnsinnig ruhigen Schlaf. Also quasi schon halbtot – wie kann man das nicht merken, dass eine ganze Katzenherde auf einem rumtobt?
:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Hehe... jo halbtot trifft es wohl. Sonst schaffen die Mäuse es schon mich zu wecken, wobei ich schon seit Kindheitstagen immer berüchtigt war für einen sehr tiefen Schlaf. Aber diesmal war ich wohl echt erschlagen. Im Normalfall hat Nour ganz liebe Aufweckmethoden für mich morgens :-D

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #435
Schams ist unter deine Decke gekrochen und hat zwischen deinen Beinen geschlafen. Nour hat waehrenddessen wild versucht Schams rausguckenden Schwanz zu jagen und ist dabei wohl nur so rumgesprungen auf mir, spaeter hat er wohl meine Fuesse geleckt und ist auf denen eingeschlafen. Und Ghamar sei die ganze Zeit von Gesicht bis zum Bauch und zurueck auf mir rumgetrabt.

Ich hab von alledem nichts mitbekommen. :shock:

Da haben die 3 sich aber toll um dich gekümmert.
Schams hat die Beine warm gehalten, Nour hat dir eine Fußreflexmassage verpasst und dann die Füße gewärmt und Ghamar hat sich um die heilende Oberkörperpfotenmassage gekümmert. Kein Wunder, dass es dir jetzt wieder besser geht ;-)
Tolle Katzen

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #436

Beruhigungsmittel sind meines Wissens nicht erlaubt auf Flügen. Weiß nicht mehr genau was die Begründung war, aber war was gesundheitliches und ich fand es damals logisch.
Aber wenn sie zu dritt in einer Box Reisen können, wird sie das auch beruhigen.

Wir haben damals eine Firma in der Schweiz gefunden, die uns eigentlich alles organisiert hat. Hat zwar ein bisschen was gekostet, aber dafür waren wir sicher, dass die Papiere stimmen, gut zur Katze geguckt wurde und alles glatt läuft. Solche Firmen gibt es sicher auch in Deutschland?

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #437
Beruhigungsmittel sind nicht erwünscht , da der vet am Flughafen nicht beurteilen kann ob das Tür krank ist oder nur Sediert.
Bei Ludo stand aber nur dass sie es nicht empfehlen , verboten war es nicht .

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #438
Aha! Dann wohl abklären. Aus Asien ist es nicht erlaubt..

Dann ist wohl die Frage, wie es mit dem Nahen Osten aussieht :-D

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #439
Ich finds aber nicht gut zu sedieren , die meisten kommen besser klar wen sie klar im Kopf sind . Außerdem sollen die drei ja in eine Box , ich seh da kein Problem . Außerdem ist der Flug ja nicht ewig . Ludo fast 20 std in der Box und war die coolheit in Person [emoji4]

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #440
OT Ludo ist auch ne kuhle Socke :mrgreen:

Aber unsere Miezen haben den Flug auch erstaunlich locker weg gesteckt... ich glaub wir Menschen machen uns da zu viele Sorgen :mrgreen:

Thema:

Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht

Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Oben Unten