Hab nach längerer Zeit mal wieder alles nachgelesen: OH MANN!! Ich drücke dir auch alle Daumen, dass ihr das gut übersteht, da kommen einem echt die Tränen!! Ich wünsche euch ganz viel Kraft, damit ihr das gut übersteht, das sind ja keine schönen Neuigkeiten!
Trotzdem noch eine Geschichte, die dir zeigen soll, wie HART Katzen im Nehmen sind:
Die Katze meiner Freundin (die Besitzerin von Knulle) – also die Katze, die VOR Knulle (naja, dann auch noch ne Weile MIT Knulle) bei ihr wohnte:
Dusty war schon echt alt (16 Jahre), blind schon seit Jahren (wegen eines blöden „Giftunfalls“, als Muttern meinte, das Katzengras düngen zu müssen). Die beiden (Bettina & Dennis) waren im Urlaub und täglich kümmerte sich jemand. Die Kümmerer-Fau sprich quasi nur italienisch, ich war Backup-Team für den Notfall, falls was ist. 1 Tag, bevor die beiden aus dem Urlaub zurück kamen, erhielt ich einen Anruf, dass die Dusty sich nicht mehr bewegen kann und es ihr ganz schlecht geht. Dusty war ja schon so alt, dass es im Prinzip jederzeit zu Ende gehen konnte. Ich also zu Dusty in die Wohnung und habe da die Nacht auf dem Sofa verbracht, damit ich in der Nähe der Mietz war, die nicht mehr krauchen konnte. Zum Glück hatte ich den nächsten Tag frei. Ich also morgends gleich zur Tierarzt. Da ich keinen Kellerschlüssel hatte, hatte ich keinen Katzenknast. Dusty war ne echte Ziegenkatze, so blind wie die war, so eigensinnig war sie. Aber mit ihr war nix los, so dass ich sie in einen flachen Karton gelegt habe und zur Tierarzt bin. Die Leute dachten wohl, ich würde da ’ne Tote reinschleppen … wäre gar kein Gedanke dran gewesen, Dusty im flachen Karton zu tansportieren, wenn die auch nur ein bissl fit gewesen wäre …
Die Tierarzt hat gesagt, sie hätte ’nen Schlaganfall gehabt und hat ihr erstmal ’ne Fusion gegeben für Flüssigkeit und so. Abends sollten die beiden wieder kommen, Dusty konnte die Hinterbeine nicht mehr bewegen, es war ein Elend, ich dachte, die stirbt mir, bevor meine Freundin sich verabschieden kann. Abends haben wir die beiden vom Flughafen abgeholt und ich traute mich kaum, meiner Freundin zusagen, was mit Dusty ist, denn die hing ja so an Dusty. Katze ging auch nicht aufs Klo, kein denken daran, ein ganz armes Hascherl.
Wir saßen dann abends zusammen in der Küche (Dusty im Wohnzimmer) und zwischendurch ging ihr Freund dann da mal gucken. Meine Frage: Wie gehts Dusty? Er: Die sitzt auf dem Katzenbaum. HÄ? KATZENBAUM? Die konnte doch die Hinterbeine nicht mal bewegen? Ha, ha, Dennis, ganz toller Witz.
Aber was glaubst du? Madame wollte da hin und hat sich da mit den Vorderbeinen hochgezogen, ich dachte echt, ich spinne. Ein paar Tage hat se noch nicht so recht gekonnt und Bettina hat ihr ins Klo geholfen, soweit das ging. Aber dann – wer hätte DAS gedacht? Hat sie sich wieder ganz gut berappelt und noch 2 gute Jahre gehabt …
… hätte ich damals niemals für möglich gehalten.
Ich drücke dir alle Daumen, die Süße wird es überstehen, da glaube ich ganz fest daran!!!!!
Ganz liebe Grüße.