Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht

Diskutiere Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich glaube ich hatte meine "Streitunterhaltung" mit der TÄ hier auch mal gepostet. Ihre Hauptaussage auf mein Unverständins hin war: Don't blame...
  • Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #381
:shock: behandeln keine kranken Tiere ...????

Also GESUNDE Tiere gehen normal ja nicht zum Tierarzt! Was ist denn das für ein Wahnsinn ...?

Wünsche weiter gute Besserung und alles Liebe!!

Ich glaube ich hatte meine "Streitunterhaltung" mit der TÄ hier auch mal gepostet. Ihre Hauptaussage auf mein Unverständins hin war: Don't blame us, if your pets are sick!

Ich dachte echt ich bin im falschen Film. Ich hab dann noch mal ganz explizit gefragt: "If a cat needs an emergency surgery and is about to die and has ringworm you would not treat her?" und ihre Antwort: "No, you know yourself how difficult it is to clean a room after a cat with ringworm was inside. We dont want to go through that." und ich darauf: "So you dont desinfect your surgery room." Sie: "We wipe it clean but not to the extend of what we need to do if a cat with ringworm was inside."

Also mir ist diese Klinik zuwider.

Naja die Vets hier sind ja mehr fürs Grooming da.... Tiere gehen hier alle 2 Wochen zum Groomen. :roll: Haare schneiden, Krallen schneiden, usw. Dafür sind die Vets da und um die Impfungen zu geben.

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #382
Kannst Du nicht evt. inhalieren mit der Maus? Weiss jemand was, was helfen könnte und dort erhältlich ist?

Oder kannst Du aus Deinem Badezimmer vorübergehend ein Dampfbad machen? Vielleicht hilft es der Maus.
Ich drück Euch die Daumen! Eigentlich dürfte auch bei der Inhalationsnarkose die Lunge selbst nicht verletzt sein, maximal die Luftröhre. So weit runter geht der Tubus ja eigentlich nicht :???: Wobei... was wissen wir schon, welche Tubusgrösse die da verwendet haben...

Deine Posts zeigen mir immer sehr deutlich, wie gut es uns hier in Deutschland und der Schweiz geht. Wir meckern rum, wenn die Tierarzt von vernünftiger Ernährung keine Ahnung haben. Im Vergleich zu den Zuständen bei Dir, sind das echt Luxusprobleme :-|

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #383
Danke liebe Singha. Oh ja, das hab ich durch meinen Aufenthalt hier gelernt über die Jahre. Wenn ich vorher doch sehr leichtsinnig gemeckert habe auf hohem Niveau, so weiß ich jetzt umso besser was für ein tolles Glück wir haben.

Das mit dem Inhalieren probiere ich aus. Ich mach mal so was wie in ein Dampfbad.
Zum Glück ist meine Mama auch zur Zeit da. Und besonders zu Schams hatte sie ein ganz inniges Verhältnis aufgebaut.

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #384
Oh Mist, da schaut man mal einige Tage nicht hier rein und dann gleich solche Horrornachrichten:shock::-(
Ich mache 3 Kreuze und tausend Luftsprünge, wenn ihr alle endlich wieder wohlbehalten und gesund in der Heimat eingetroffen seid. Ich konnte mir bisher nicht vorstellen, dass es solche Tierärzte bzw. Kliniken
gibt. Einfach nur schlimm :evil:
Gut, Dass Deine Mutter noch bei Dir ist und Dich unterstützen kann. Wie lange bleibt sie denn noch ?

Liebe Grüße

Bea

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #385
Sie ist noch genau eine Woche hier und ab Montag muss ich auch wieder arbeiten. Dann ist sie alleine mit den Kleinen und kann auf Schams Acht geben.
Noch 204 Tage....dann bin ich hoffentlich zurück.

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #386
Kannst du deine Mäuse nicht schon vor schicken? Das Mama sie betreut, bis du auch da bist?

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #387
Ich bleib ja nur so lange wegen der Mäuse. Die brauchen so lange bis sie ausreisefertig sind. Wenn ich alleine wäre, dann wäre ich jetzt schon zurück....

Aber ich denke mal die Entscheidung Ghamar in Deutschland zu kastrieren steht damit nun fest. Hoffe mit 1 Jahr und 5 Monaten hat sie dann noch keine Dauerrolligkeit und Gebärmutterprobleme.

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #388
Ich war gerade auf einem Seminar. Da wurde gesagt, dass das Risiko durch die Pille für die Katze geringer ist, als das Risiko das entsteht, wenn man nix macht.
Vielleicht doch mal über die Pille nachdenken?

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #389
Ich war gerade auf einem Seminar. Da wurde gesagt, dass das Risiko durch die Pille für die Katze geringer ist, als das Risiko das entsteht, wenn man nix macht.
Vielleicht doch mal über die Pille nachdenken?

Hier in Qatar gibt es die Pille nicht. Meine Schwester wollte im November evtl kommen, wenn ihr Studium es zulässt. Wenn dann müsste ich in Deutschland bis dahin was organisieren, damit sie es mitbringen kann. Medikamente lässt der Zoll auf dem Postweg nicht ins Land. Nicht mal für Einheimische. Ich kann nächste Woche, wenn ich mal nen freien Kopf habe nochmal in Deutschland rumtelefonieren.

Ghamar hat mit Tabletten Einnahmen auch keine so großen Probleme. Nimmt sie sehr brav.

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #390
Die Pille kannst du/deine Schwester auf jeden Fall beim Tierarzt bekommen.
Evtl. kannst du dir auch etwas von deinem Gynäkologen verschreiben lassen, der Wirkstoff ist der gleiche.
Ich habe nur blöderweise nicht aufgeschrieben, welcher das war, weil das für mich nicht in Frage kam.
Aber vielleicht weiß das hier jemand. Oder dir kann beim Rumtelefonieren jemanden weiter helfen.
Oder vielleicht hilft auch googlen. ;-)

Auf dem Seminar wurde auch ein Tipp gegeben, was du machen kannst, wenn deine Maus rollig ist. Da bei einer Katze der Begattungsvorgang durch den Kater den Eisprung auslöst, welcher die Rolligkeit dann beendet, kannst du die Begattung durch ein Wattestäbchen simulieren. Das ein paar Mal machen und dann ist die Katze befriedigt und die Rolligkeit verschwindet schneller. :mrgreen:

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #391
Nun hab ich Kopfkino :shock::lol::lol:

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #392
Da bei einer Katze der Begattungsvorgang durch den Kater den Eisprung auslöst, welcher die Rolligkeit dann beendet, kannst du die Begattung durch ein Wattestäbchen simulieren. Das ein paar Mal machen und dann ist die Katze befriedigt und die Rolligkeit verschwindet schneller. :mrgreen:

Arf ... Ich glaub wenn ich sowas tun müsste würd ich mir sehr...seltsam vorkommen :oops:
Aber Not kennt kein Gebot ...
Hier gibt es doch einige Züchter - die müssten doch mit Pille/Rolligkeit etc gut bescheid wissen - frag da auch noch mal!

Wie gehts denn Schams-mäuschen jetzt? Hoffe was besser...

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #393
Naja... ist halt so! :lol::lol::lol:

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #394
Auf dem Seminar wurde auch ein Tipp gegeben, was du machen kannst, wenn deine Maus rollig ist. Da bei einer Katze der Begattungsvorgang durch den Kater den Eisprung auslöst, welcher die Rolligkeit dann beendet, kannst du die Begattung durch ein Wattestäbchen simulieren. Das ein paar Mal machen und dann ist die Katze befriedigt und die Rolligkeit verschwindet schneller. :mrgreen:

ähm :shock::shock::shock::shock::shock: ach du liebe Güte. Ich seh schon Nour dabei neben mir sitzen und mich vorwurfsvoll anguckend nach dem Motto "hättest du mich mal nicht zum Eunuchen gemacht"
Ne da muss es eine andere Lösung geben. Ich merk die Rolligkeit bei ihr ja auch noch nicht mal. Das muss eine ganz ganz stille Rolligkeit sein. Manchmal meine ich sie sitzt wochenlang etwas versteifter als sonst. Aber das wars auch schon. Wüsste gar nicht wann ich mit dem Wattestäbchen dran muss....:shock:

Also bei Schams ist die Tendenz deutlich Richtung Besserung. Ich sehe keine Rückfälle. Schleimiger etwas blutiger Durchfall. Ab und an hat sie dieses aufstoßende Röchel-Geräusch. Die Atmung ist still und leicht stockend nur noch. Prinzipiell ist sie ganz ruhig. Ist ja jetzt auch eh Schlafenszeit. Also ich bereue nicht, dass ich heute da nicht hingefahren bin. Sie soll sich mal jetzt ausruhen. Und hinter Leckerlies ist sie genauso wild hinterher wie sonst.

Und grad bei dem Versuch des Dampfbades hat sie sich so laut beschwert, dass ihre Stimme doch da ist.

Danke, dass ihr alle so lieb dabei seid. Großes Dankeschön soll ich auch von meiner Mama ausrichten. Sie ist ganz begeistert von der Unterstützung hier im Forum. :a066:

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #395
Normalerweise weiß der Kater, wann die Katze rollig ist. Und manche haben Glück und dann übernimmt der kastrierte Kater die Aufgabe des Wattestäbchens. :mrgreen:

Wie alt ist deine Maus jetzt?

Ich helfe immer gern sofern ich denn kann. Dankööö. :oops:

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #396
hmm. also wie gesagt, ich hatte hier ja schon mal gefragt ist aber untergegangen. Ich habe mich schonmal gefragt, ob bei Nours Kastration alles richtig gelaufen ist. Denn seitdem habe ich sein kleines Schwänzchen nie mehr gesehen. Weiß nicht ob sie den beschnitten haben oder so.

Da er kastriert wurde noch bevor er angefangen hat seine Schwestern zu "beglücken" macht er das aber auch jetzt nicht. Die dt TÄ hat gesagt er wird es auch nie machen, weil er nicht bis zu dem Stadium gekommen ist. Er war ja noch beim üben und in den Nacken beißen als ich kastriert habe.

Sie müssten jetzt irgendwas zwischen 9-10 Monaten alt sein.

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #397
Imano wurde mit 4 Monaten kastriert. Aber im Moment ist er immer schön dabei Milka in den Nacken zu beißen. Das muss irgendwie in seinen Genen liegen. Vorgemacht hat es ihm keiner.
Allerdings passiert auch nicht mehr. :-D

Um mal wieder das Kopfkino anzuwerfen, hast du ihn schon mal gekitzelt und geschaut, ob sich etwas tut?:mrgreen:

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #398
Um mal wieder das Kopfkino anzuwerfen, hast du ihn schon mal gekitzelt und geschaut, ob sich etwas tut?:mrgreen:

:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen: erst Wattestäbchen und dann das, wo bin ich hier nur gelandet? :shock::oops::mrgreen:

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #399
Hallo liebe Helya, habe gerade alles von der Kastra nachgelesen, das ist ja unglaublich!!!

Zum Thmea röcheln: Also Puschel das zweite mal kastriert wurde hat er auch so furchtbar geröchelt. Natürlich zum Wochenende, der hat sich angehört, als hätte er ne mega Grippe. Nach einigen paniktelefonaten mit anderen Ärzten wurde mir auch gesagt, dass dies passieren kann.
Also keine Angst, das kriegt die Maus wieder hin.

Zum Thema inhalieren: Wenn deine Maus ruhig ist, dann kannst du es so wie ich probieren.
Nehme ne Schüssel heißes Wasser, setz dich im Schneidersitz auf den Boden. Schüssel vor dir, Katze auf den Schoß und eine große Decke über dir. Bei uns funktioniert das ganz gut, ich mach das regelmäßig mit Puschel so.

Daumen sind für die Maus gedrückt.

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #400

:oops::oops::oops: *räusper* ja hab ich. Hab gekitzelt und gerieben :oops::shock: Hat sich aber nix getan. Vielleicht bin ich auch nur nicht so geübt....bin ja single :lol:

Hallo liebe Helya, habe gerade alles von der Kastra nachgelesen, das ist ja unglaublich!!!

Zum Thmea röcheln: Also Puschel das zweite mal kastriert wurde hat er auch so furchtbar geröchelt. Natürlich zum Wochenende, der hat sich angehört, als hätte er ne mega Grippe. Nach einigen paniktelefonaten mit anderen Ärzten wurde mir auch gesagt, dass dies passieren kann.
Also keine Angst, das kriegt die Maus wieder hin.

Zum Thema inhalieren: Wenn deine Maus ruhig ist, dann kannst du es so wie ich probieren.
Nehme ne Schüssel heißes Wasser, setz dich im Schneidersitz auf den Boden. Schüssel vor dir, Katze auf den Schoß und eine große Decke über dir. Bei uns funktioniert das ganz gut, ich mach das regelmäßig mit Puschel so.

Daumen sind für die Maus gedrückt.

Liebe Anni, vielen Dank für die Info. Heute hat sich Schams das erste Mal dann auch übergeben. Sie will fressen und Nassfutter scheint zu gehen. Hab dann zur Aufmunterung ein Leckerlie gegeben, dass sie sonst liebt und sie musste sich übergeben. Prinzipiell scheint sie viel Durst zu haben und sie würgt immer wieder und macht diese typischen "übergeb" Geräusche aber es kommt nichts raus.

Thema:

Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht

Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Oben Unten