Hallo ihr Lieben,
hab mich gerade durch alle neuen Beiträge eingelesen und antworte mal. Verzeiht mir bitte, wenn ich das zitieren weg lasse.
Wir haben gestern noch bis 2 Uhr in der Früh gequatscht und ich bin grad erst wach geworden
Also sie ist problemlos angekommen :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Ich bin nun stolze Besitzerin von ganz vielen kleinen hilfreichen Sachen:
- Ulmenrinde: Die wollte ich ihnen abends geben, weil sie angeblich die Medikamentenaufnahme verschlechtert und sie bekommen ihr Itrafungol immer um 16:00 Uhr. Angeblich nehmen Katzen die Ulmenrinde auch gerne einfach so ein.
- Katzengras: Da muss ich mal schauen, ob ich hinkriege, dass es wächst.
- Ganz viele kleine Mäuse zum spielen. Die gebe ich ihnen nach und nach und entsorge dann die abgenutzten. Da hatten sie gestern ganz viel Spaß mit, weil die Größe so schön passte zum ins Maul nehmen und damit rumdackeln. Das war einfach goldig. Teilweise wurde die dann aus dem Maul heraus hochgeworfen und mit der Pfote durch den Raum gepfeffert. Wow.... richtige kleine Tennisspieler.
- Ein paar mittelgroße Mäuse mit Catnip Füllung. Da haben die ganz interessiert dran gerochen und auch richtig süß mit gespielt.
- Und viele kleine Tüten mit Katzensnacks. Die reichen locker bis Ende des Jahres.
- Und natürlich Taurin. Ich muss nun testen, wie ich es ihnen am Besten gebe.
- Das BARF Ergänzungspulver, womit ich mich jetzt auch vertraut machen muss, wieviel ich zum Essen dazu gebe.
- Und es waren noch so Dorschlebertropfen und noch was anderes mit dabei.
- Und am aller wichtigsten: 2 neue Flaschen Itrafungol. Juhu hab Medizin Nachschub.
- Und eine große Flasche Pilzdesinfektionsmittel für die Hände, was es hier nicht gab.
:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Nun habe ich leider gestern festgestellt, dass mein kleiner Nour trotz Behandlung 2 neue Stellen von dem Pilz bekommen hat, nachdem die Alten ja alle verheilt waren. Unter diesen Umständen ist es wohl tatsächlich besser mit der Kastration zu warten.
Es stand noch in den neuen Beiträgen, dass die Katzen selbst wenn sie gedeckt wären noch am Anfang der Schwangerschaft wären und eine Kastration immer noch möglich. Der Punkt ist der, dass ich prinzipiell schon damit hadere die Mädels hier kastrieren zu lassen, weil es bei denen ein größerer Eingriff ist und da traue ich dem Ganzen hier nicht. Aber immmer noch toi toi toi keine Anzeichen von Rolligkeit.
Es kam auch die Frage auf, um welchen Pilz es sich handele: Microsporum Canis (Ringworm)
So das wäre es erstmal an Neuigkeiten und danke für die vielen Tipps!