Danke für die Komplimente.
Die Hängematter ist mittlerweile Nour's Lieblingsschlafplatz geworden.
Bzw. manchmal quetschen sie sich da auch zu dritt rein. :mrgreen:
Liebe Helya, ich habe nicht mitbekommen, was für ein Pilz ihr habt aber ich kann dir nur Mut machen.
Liebe Anni, sie haben (zum Glück ich noch nicht) microsporum canis bzw auch Ringworm hierzulande genannt. Ziemlich aggressives Zeugs und wird nun mit Itrafungol behandelt...wenn meine Schwester den weiteren Nachschub ins Land bekommt *Daumen drück*
Das Medikament setzt denen schon ganz schön zu. Aber gut zu hören, dass du da positive Erfahrungen hast und ich schätze in der nächsten Medikamentenpause ist das dann kein Problem mehr für meinen Kleinen. Hab die TÄ heute leider nicht mehr erreicht.
Und nun mal ne Frage an die Barfer.... wer in meinem ersten Thread mitgelesen hat (Kreisrunder Haarausfall) wird sicherlich wissen, dass ich bzgl Futter hier enorme Probleme habe.
Ich bin ja dann auf Sheba umgestiegen und ab und an das Ergänzungsfutter von Sheba noch dazu plus tagsüber während ich arbeite Royal Canin Trockenfutter für Kitten (Das Trockenfutter schneidet bei Bewertungen nicht so schlecht ab wie das Nassfutter....und was besseres gibt es hier ja eh nicht)
Damit hatte ich dann den Durchfall in den Griff bekommen, bis die erste Behandlung mit Itrafungol began. Das war ja auch zu erwarten. Aber in der Woche Pause, die ich ja nun hinter mir habe, hat sich das leider nicht bei allen normalisiert weil das Sheba Hauptfutter mal wieder in Qatar nicht erhältlich war und ich mehr von dem Ergänzungsfutter gegeben habe.
Rohes Fleisch will ich ihnen nicht geben, weil ich dem Rohfleisch hier in den Supermärkten nicht traue. Ich bin ziemlich sicher, dass abends immer alles neue Etiketten bekommt, damit man es weiter verkaufen kann. Und wie gesagt einen Metzger gibt es hier nicht. Nur abgepacktes Fleisch oder ne ganze Ziege/Kamel vom Markt (kommt nicht in Frage bevor hier irgendjemand das noch vorschlägt ;-):mrgreen
Meine Schwester bringt mir das BARF Ergänzungspulver mit. Was hält ihr davon wenn ich das Hühnchen Fleisch koche und dann mit dem Ergänzungspulver gebe? Ist das gesund?