Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht

Diskutiere Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Danke dir! Hehe, danke. Ich seh mich das schon alles nachbauen in Deutschland :-?:roll::mrgreen:
  • Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #81
  • Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #82
Toll geworden!
Wer braucht schon all das gekaufte Zeug? :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #83
Suuuuper schaut das aus.

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #84
So, ich hab heute das erste Mal Katzenpipi in der Sofaritze gefunden :???::shock:
Ich denke mal es war Nour und er hat seine Kastration somit besiegelt.

Die deutsche TÄ hier meinte ja vor 2 Wochen als ich es schon machen wollte, ich solle dem Pilz bzw der Behandlung etwas Zeit geben zu wirken, weil sonst Narkose und Antibiotika zu einem schlimmen Ausbruch führen könnten.

Die Behandlung sieht folgendermaßen aus: 7 Tage geben - 7 nicht - 7 geben - 7 nicht - 7 geben
Heute hat die zweite "7 geben" Phase begonnen und alle großen Stellen, die ich mit bloßem Auge erkennen konnte sind mittlerweile verheilt. Ein paar ganz kleine sind aber denke ich noch vorhanden.

ich hab die deutsche TÄ gerade angerufen, sie war im OP. Ich wollte sie fragen, ob ich jetzt 7 Tage warten soll, bis ich wieder in der "7 nicht" Phase bin oder ob wir gleich kastrieren können.

Wie gesagt, ich habe Gott sei Dank noch kein einziges Mal gesehen, dass er seine Schwester irgendwie verdächtig von hinten anspringt oder von oben in den Nacken beißt. Nichts dergleichen. Selbst die Mädels erwecken nicht den Anschein rollig zu sein.

Naja, ich warte mal bis die OP vorbei ist und rufe dann wieder an.

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #85
Liebe Helya, ich habe nicht mitbekommen, was für ein Pilz ihr habt aber ich kann dir nur Mut machen. Als Puschel zu uns kam hatte er Hautpilz und ich musste ihn trotz Pilz kastrieren lassen, bei ihm hatte es keine Auswirkungen...

Die Kletterkandschaft ist toll geworden. *Daumen hoch*

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #86
Danke für die Komplimente.
Die Hängematter ist mittlerweile Nour's Lieblingsschlafplatz geworden.
Bzw. manchmal quetschen sie sich da auch zu dritt rein. :mrgreen:

Liebe Helya, ich habe nicht mitbekommen, was für ein Pilz ihr habt aber ich kann dir nur Mut machen.

Liebe Anni, sie haben (zum Glück ich noch nicht) microsporum canis bzw auch Ringworm hierzulande genannt. Ziemlich aggressives Zeugs und wird nun mit Itrafungol behandelt...wenn meine Schwester den weiteren Nachschub ins Land bekommt *Daumen drück*
Das Medikament setzt denen schon ganz schön zu. Aber gut zu hören, dass du da positive Erfahrungen hast und ich schätze in der nächsten Medikamentenpause ist das dann kein Problem mehr für meinen Kleinen. Hab die TÄ heute leider nicht mehr erreicht.

Und nun mal ne Frage an die Barfer.... wer in meinem ersten Thread mitgelesen hat (Kreisrunder Haarausfall) wird sicherlich wissen, dass ich bzgl Futter hier enorme Probleme habe.
Ich bin ja dann auf Sheba umgestiegen und ab und an das Ergänzungsfutter von Sheba noch dazu plus tagsüber während ich arbeite Royal Canin Trockenfutter für Kitten (Das Trockenfutter schneidet bei Bewertungen nicht so schlecht ab wie das Nassfutter....und was besseres gibt es hier ja eh nicht)
Damit hatte ich dann den Durchfall in den Griff bekommen, bis die erste Behandlung mit Itrafungol began. Das war ja auch zu erwarten. Aber in der Woche Pause, die ich ja nun hinter mir habe, hat sich das leider nicht bei allen normalisiert weil das Sheba Hauptfutter mal wieder in Qatar nicht erhältlich war und ich mehr von dem Ergänzungsfutter gegeben habe.
Rohes Fleisch will ich ihnen nicht geben, weil ich dem Rohfleisch hier in den Supermärkten nicht traue. Ich bin ziemlich sicher, dass abends immer alles neue Etiketten bekommt, damit man es weiter verkaufen kann. Und wie gesagt einen Metzger gibt es hier nicht. Nur abgepacktes Fleisch oder ne ganze Ziege/Kamel vom Markt (kommt nicht in Frage bevor hier irgendjemand das noch vorschlägt ;-):mrgreen:)

Meine Schwester bringt mir das BARF Ergänzungspulver mit. Was hält ihr davon wenn ich das Hühnchen Fleisch koche und dann mit dem Ergänzungspulver gebe? Ist das gesund?

Anhänge

• IMG_3667.jpg
    IMG_3667.jpg
    348,5 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_3665.jpg
    IMG_3665.jpg
    632,1 KB · Aufrufe: 10
  • Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #87
Deine Kletterlandschaften sind richtig schön, Designerqualität. Die solltest du dir patentieren lassen und dann vermarkten.

Es gibt auch "Kochbarf". Wenn ich mich nicht sehr irre, findest du dazu auch etwas in der Futterecke des Forums.
Meine Katzen gehen nicht an Fleisch, das ihnen zu alt ist, das irgendwie einen Touch angegammelt sein könnte. Dieses Fleisch gehen dann an den Hund, der damit keine (Verdauungs-)Probleme hat.

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #88
Deine Kletterlandschaften sind richtig schön, Designerqualität. Die solltest du dir patentieren lassen und dann vermarkten.
Danke. Und das alles aus einem 30€ Regal bei Ikea und drei alten Handtüchern :mrgreen:
Hab noch in die Spitze ein Handtuch eingehangen. Einfach Löcher reingemacht und über die Spitzen gesteckt. Musste noch nicht mal nähen. Hab Nour reingesetzt, weil er der mutigste ist und er hielt gleich mal ein Nickerchen da :-D

Ich suche dann mal etwas nach Kochbarf. Danke für den Tip :)

Anhänge

• IMG_3671.jpg
    IMG_3671.jpg
    751,6 KB · Aufrufe: 8
  • Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #89
Huhu:-D Ja klar kannst du auch Kochbarf machen- Du müsstest aber riechen wenn das Fleisch nicht mehr gut ist. Und selbst dann, Katzen fressen nix verdorbenes. :-D Da kannst dich eigentlich gut auf sie verlassen.

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #90
Tolle Klettermöglichkeiten!:)
Und die Verpackung ist IMMER spannender, als was auch immer für Katz gedacht ist.:lol:

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #91
So, ich hab heute das erste Mal Katzenpipi in der Sofaritze gefunden :???::shock:
Ich denke mal es war Nour und er hat seine Kastration somit besiegelt.

Vergiss nicht die Pipistelle ordentlich zu putzen, mit Enzymreiniger oder Vodka oder was es bei euch vergleichbares gibt. Wenn die Katzen sich erstmal an den Geruch/das Markieren gewöhnt haben wird es schwer ihnen das wieder abzugewöhnen, also lieber gleich Maßnahmen ergreifen.

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #92
Vergiss nicht die Pipistelle ordentlich zu putzen, mit Enzymreiniger oder Vodka oder was es bei euch vergleichbares gibt. Wenn die Katzen sich erstmal an den Geruch/das Markieren gewöhnt haben wird es schwer ihnen das wieder abzugewöhnen, also lieber gleich Maßnahmen ergreifen.

Oh danke für den wertvollen Tip. Hmmm, ich habe mit Wascnittel drüber geschrubbt aber der Geruch ist noch da. An Vodka komme ich hier nicht und Enzymreiniger habe ich hier nie gesehen. Gibt es irgendwelche Hausmittelchen?

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #93
Uhm, Wodka wäre eigentlich das Hausmittelchen :( Katzen haben ja einen viel feineren Geruchssinn, und wo Menschen schon nichts mehr riechen, riechen die das immer noch. Kannst du das deiner Schwester vielleicht noch Enzymreiniger auf den Einkaufszettel schreiben? Oder gäbe das Probleme beim Einfliegen, von wegen Flüssigkeit und so?

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #94
Hallo Helya, du kannst das gekochte Fleisch genauso supplementieren wie rohes ...

Dein Kletterturmregal ist doch wirklich sehr schön, eine tolle Sache.
Wetten, dass das von anderen nachgebaut wird!
Viele Grüße Anna

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #95
Hallo Anna,
danke für den Hinweis. Ich denke, dass werde ich bald auch machen. Hühnerfleisch kochen und supplementieren. Hab in den BARF threads mal etwas gelesen. Die ganzen Zutaten, wie Pansenfett, Rinderblut etc bekomme ich hier nicht. Es bleibt beim gekochten Fleisch mit dem BARF Ergänzungspulver.

Ich komme gerade von den beiden letzten Kliniken, die ich in Katar noch nicht besucht hatte. Und bin auf 180. Ich koche vor Wut. Unglaublich.

Die eine Klinik hat eine Behandlung meiner Katzen verweigert bzw die Kastration, weil sie Pilz haben. Nicht weil es nicht gut wäre für die Katze die OP zu haben wegen der Pilzerkrankung. Nein. Ganz allein aus dem Grund, weil sie keine Lust haben ihren OP danach wieder sporenfrei zu machen. Wie bescheu... ist das denn. Da habe ich gefragt:"Ihr seid also nur eine Klinik für gesunde Katzen" und zurück kam ein "Ja". Das glaube ich einfach nicht. Wenn eine Katze mit Hautpilz eine Not OP braucht wird das verweigert, weil sie die Pilzsporen nicht im OP haben wollen. Die sehen dem Tier dann lieber beim Sterben zu.

Und dann fragte sie noch ganz dreist, warum ich die beiden Mädels nicht später auch da kastrieren lassen würde anstatt in Deutschland und ob ich das wegen des Preises so vorhabe. Da habe ich ihr ins Gesicht gesagt, dass ich das lieber in Deutschland mache, weil ich in die Kliniken hier NULL Vertrauen habe, wegen genau solcher dummen Sprüche wie von ihr. Und das ich nicht verstehen kann, wieso es besser wäre zuzulassen, dass ein Kater seine Schwestern schwängert als einen blöden OP Raum sauber zu machen. Und die Antwort war, dass ich ja noch andere Möglichkeiten hätte und ich fragte welche und sie zeigte auf drei Transportkäfige und sagte ich solle 3 davon kaufen, die einzeln einsperren bis die Behandlung vorbei ist. Da fragte ich sie, ob ihr schon klar wäre, dass die Behandlung über 5 Wochen geht und sie bejahte dies auch noch.

Und das was mich am meisten ärgert ist, dass diese Ärztin Kanadierin ist. Manche kommen hierher und sehen wie ungebildet die Mehrheit der Araber und der asiatischen Bevölkerung hier ist, die als Zeitarbeiter alle Dienstleistungen verrichten (Indien, Nepal, Pakistan, Sri Lanka, etc) und mutieren dabei selber zu den unmenschlichsten Menschen überhaupt. Einfach nur traurig dieser Teil der Welt. Anstatt was zu ändern, werden sie Teil davon. :evil:

PS: die deutsche TÄ, Gott segne sie dafür dass sie hier Tierschutz arbeitet leistet, hat mir mal von Fällen erzählt wo Katzen jahrelang von ihren Haltern in Käfigen gehalten wurden. Die Käfige waren voll von Mist und drüber geworfenes Futter. Keine Katzentoilette oder Futternapf oder Wassernapf. Es wurde einfach alles auf den Käfigboden geworfen und was da schon lag, lag da halt. Die Katze musste sich aus ihrem eigenen Kot das Futter und Wasser rausfischen und hatte einen Ei-großen Klumpen hinten am Po als sie gefunden wurde. Kein Wunder das so was passieren kann, wenn so eine dahergelaufene kanadische Ärztin, die jetzt meint was besseres zu sein, wie ich ihr heute begegnet bin mir erzählt ich soll meine Kleinen wochenlang in einem kleinen Käfig halten. Einer der nicht mit der entsprechenden Einstellung aufgewachsen ist was Tierhaltung ist und artengerechte Haltung bedeutet, der glaubt es wäre ok Katzen für immer und ewig im Käfig zu halten und dann passieren Dinge wie von meiner deutschen TÄ berichtet.

NOCH 437 Tage

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #96
Und nun habe ich es auch :-(

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #97
Oje, du Arme. :cry:
Gute Besserung!

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #98
Hallo Helya,
es ist schon erstaunlich, wie sehr man auch aus der Ferne mit jemandem mitfiebern kann... ;-)

Am Freitag hab ich an Dich und den Einkauf bei Ikea gedacht und war schon ganz gespannt, was dabei rauskommt. Am WE hab ich's es leider nicht geschafft, online zu sein, so hab ich dann heute morgen die ganzen süßen Bilder von Deinen Tigern und der neuen Kletterlandschaft gesehen! Echt toll! Hab mich richtig für Euch gefreut!

Dann diese fiese kanadische TÄ :twisted:. Da kann man schon mal "aggro" werden!

Und jetzt hast Du auch noch diesen blöden Pilz gefangen. Drücke Dir die Daumen, dass Ihr alle schnell wieder gesund werdet!!!

LG

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #99
Und nun habe ich es auch :-(

Das hatte ich schon befürchtet, dass das nicht lange auf sich warten lässt. Sozusagen der Preis füs Kuscheln …

Wünsche dir baldige Besserung! Achja: ein Katzenregal ist super. Viel schöner als diese Plüsch-Kletterbäume, die man immer so sieht.

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #100
Ach verdammt :( Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung, und hoffe, dass es du und die Mietzen bald wieder ganz gesund seid!

Hast du eigentlich schon bei der kanadischen Tierärztin angerufen? Von wegen, du hast gerade die Diagnose bekommen, und nachdem die Sporen ja SO gefährlich sind, wolltest du Bescheid geben, damit sie die Praxis desinfizieren können, und ach ja, hatten wir eigentlich Hände geschüttelt oder nicht? :twisted:

Thema:

Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht

Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Oben Unten