Also lange konnte ich ja nicht testen. In den ersten 2 Wochen habe ich ihnen nur Trockenfutter gegeben und wirklich sehr wenig Nassfutter.
Dann habe ich hier die Leviten gelesen bekommen ;-):-D und habe angefangen mehr Nassfutter zu geben. War aber so unerfahren, dass ich Sheba und Whiskas wild durcheinander gemischt gegeben habe. Der Durchfall fing an.
Dann habe ich hier gelernt, wie empfindlich die Mägen unserer Süßen sind und das Whiskas gar nicht gut ist und Sheba die bessere Alternative.
Dann habe ich Sheba Hauptfutter gegeben und ein bisschen Sheba Ergänzungsfutter und ein bisschen Trockenfutter tagsüber, wenn ich arbeite.
Es fing gerade an besser zu werden, da fing auch schon die Pilzbehandlung 1. Woche an.
In der Pause-Woche wurde es wieder besser. Der Kot war bei Nour nur noch weich und bei den anderen beiden ok.
In der 2. Wochen Pilzbehandlung war dann das Sheba Hauptfutter nicht mehr erhältlich in Katar und nur noch das Ergänzungsfutter. Der Durchfall wurde nun sehr stark bei allen drei. Ich bekam endlich die Ulmenrinde/Taurin/BARF und habe alles verabreicht. Es wurde aber gar nicht besser. Eigentlich schlimmer.
Nun bin ich in der 2. Pause Woche (Samstag geht die dritte Runde Behandlung wieder los) und halt eben noch immer keine Besserung.
Zu der Frage was es an Futter hier gibt:
Trockenfutter gibt es von:
- Royal Canin (kaufe ich)
- Whiskas
- KiteKat
- Tesco Eigenmarke (4% Fleisch)
- Carrefour Eigenmarke (4% Fleisch)
- Friskies
Nassfutter
- Whiskas (immer da)
- Sheba Hauptfutter (ab und an erhältlich)
- Sheba Ergänzungsfutter (ab und an erhältlich)
- Carrefour Eigenmarke
- Tesco Eigenmarke
- Royal Canin
Bisher habe ich wenn das Sheba (egal welches) da war mehr oder weniger den ganzen Bestand im Regal gekauft und gebunkert. Aber bei drei kleinen Mäulern hält das einfach nicht so lang und diesmal sind meine Vorräte alle bevor es wieder Nachschub gab in den Läden.