13.07.2014 Pipi im Balkonkasten Beitrag #1 L Lilly 2011 Beiträge 159 Reaktionspunkte 1 Ich habe in meine Balkonkästen immer frisches Gras ausgesät, damit meine Katzen es schön haben. Das ging auch jahrelang gut aber irgendwann hat eine Katze reingepuscht und der Gestank hielt sich ewig. Ich denke es blieb auch nicht bei einmal. Ich habe dann die Kästen, mit großem bedauern, total leer gemacht. Nun konnten sie nur noch in die leeren Kästen sitzen. Nach und nach verstarben die Katzen und nach einer Pause, hatte ich wieder Katzen. Diesmal bepflanzte ich alle Kästen mit Blumen, schließlich haben die Katzen ja noch 2 Kratzbäume auf den Balkon. Die Kratzbäume sind toll aber im Balkonkasten liegen ist schöner. Die Blumen hielten keine 4 Wochen. Also riß ich reumütig alle Blumen raus und kaufte Platten mit künstlichem Gras für die Kästen. Die Katzen waren glücklich und ich auch. Das ging im letzten Jahr gut und in diesem bis vor einer Woche. Jetzt hat wieder eine reingepieschert. Wie macht ihr das mit eure Balkonkästen ? Puschen eure Katzen da auch rein ? Hat einer eine Idee was man machen kann, dass es für die Katzen schön ist, sie aber nicht zum puschen animiert?
Ich habe in meine Balkonkästen immer frisches Gras ausgesät, damit meine Katzen es schön haben. Das ging auch jahrelang gut aber irgendwann hat eine Katze reingepuscht und der Gestank hielt sich ewig. Ich denke es blieb auch nicht bei einmal. Ich habe dann die Kästen, mit großem bedauern, total leer gemacht. Nun konnten sie nur noch in die leeren Kästen sitzen. Nach und nach verstarben die Katzen und nach einer Pause, hatte ich wieder Katzen. Diesmal bepflanzte ich alle Kästen mit Blumen, schließlich haben die Katzen ja noch 2 Kratzbäume auf den Balkon. Die Kratzbäume sind toll aber im Balkonkasten liegen ist schöner. Die Blumen hielten keine 4 Wochen. Also riß ich reumütig alle Blumen raus und kaufte Platten mit künstlichem Gras für die Kästen. Die Katzen waren glücklich und ich auch. Das ging im letzten Jahr gut und in diesem bis vor einer Woche. Jetzt hat wieder eine reingepieschert. Wie macht ihr das mit eure Balkonkästen ? Puschen eure Katzen da auch rein ? Hat einer eine Idee was man machen kann, dass es für die Katzen schön ist, sie aber nicht zum puschen animiert?
13.07.2014 Pipi im Balkonkasten Beitrag #2 E Erbse Gast Ich habe 3 Kästen mit Gras für die Katzen. damit sich nicht reinpinkeln, habe ich Kaninchendraht drin. Etwas Erde drüber und Gras gesät. So ist darin kratzen und scharren blöd und es wird nicht gepinkelt Vielleicht klappt das bei dir ja auch? Es kann natürlich auch sein, das der Pieselgeruch noch in den Kästen hängt. Da werden wohl nur neue helfen und dann einfach mal mit Kaninchendraht testen.
Ich habe 3 Kästen mit Gras für die Katzen. damit sich nicht reinpinkeln, habe ich Kaninchendraht drin. Etwas Erde drüber und Gras gesät. So ist darin kratzen und scharren blöd und es wird nicht gepinkelt Vielleicht klappt das bei dir ja auch? Es kann natürlich auch sein, das der Pieselgeruch noch in den Kästen hängt. Da werden wohl nur neue helfen und dann einfach mal mit Kaninchendraht testen.
13.07.2014 Pipi im Balkonkasten Beitrag #3 S suba Beiträge 1.224 Reaktionspunkte 17 Hier wurde nicht nur reingepieselt, sondern auch gekäckelt. Allerdings nur vom Kater. Er ist Freigänger und meint wohl, alles was draußen ist und mit Erde oder ähnlichem ist Klo. Da ich ihn nicht vom Gegenteil überzeugen konnte, liegen die Katzen und der Kater in den leeren Kästen. Dann muss meine Nachbarin unten auch nicht nach jeder Buddelaktion vom Kater ihre Terrasse fegen (Beschwert hat sie sich aber nie) Zuletzt bearbeitet: 13.07.2014
Hier wurde nicht nur reingepieselt, sondern auch gekäckelt. Allerdings nur vom Kater. Er ist Freigänger und meint wohl, alles was draußen ist und mit Erde oder ähnlichem ist Klo. Da ich ihn nicht vom Gegenteil überzeugen konnte, liegen die Katzen und der Kater in den leeren Kästen. Dann muss meine Nachbarin unten auch nicht nach jeder Buddelaktion vom Kater ihre Terrasse fegen (Beschwert hat sie sich aber nie)
13.07.2014 Pipi im Balkonkasten Beitrag #4 G Gwion Beiträge 38 Reaktionspunkte 1 Große Steine auf die Erde legen? Könnte sogar dekorativ gestaltet werden.
13.07.2014 Pipi im Balkonkasten Beitrag #5 E Erbse Gast Gwion schrieb: Große Steine auf die Erde legen? Könnte sogar dekorativ gestaltet werden. Zum Vergrößern anklicken.... Wird aber echt ungemütlich für die Katz:mrgreen:. Es sei denn, die Kästen sollen für Blumen sein und nicht für die Katzen. Aber da hab ich dann Gitter oder auch Kaninchendraht drüber und am Rand befestigt. Geht halt nur, wenn man selbst Blumen sät. Oder eben Löcher für die Pflanzen reinschneiden, wenn schon "fertige" Blumen eingepflanzt werden sollen. Inzwischen kommen hier allerdings die Kästen, die nicht für die Katzen sind außen an den Balkon. Da können sie wegen Katzennetz eh nicht dran.
Gwion schrieb: Große Steine auf die Erde legen? Könnte sogar dekorativ gestaltet werden. Zum Vergrößern anklicken.... Wird aber echt ungemütlich für die Katz:mrgreen:. Es sei denn, die Kästen sollen für Blumen sein und nicht für die Katzen. Aber da hab ich dann Gitter oder auch Kaninchendraht drüber und am Rand befestigt. Geht halt nur, wenn man selbst Blumen sät. Oder eben Löcher für die Pflanzen reinschneiden, wenn schon "fertige" Blumen eingepflanzt werden sollen. Inzwischen kommen hier allerdings die Kästen, die nicht für die Katzen sind außen an den Balkon. Da können sie wegen Katzennetz eh nicht dran.